Holyfield! Gegen welchen amtierenden Weltmeister hätte er Chancen?


Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Ich hab den Savarese-Kampf jetzt noch nicht gesehen, aber so gut er da auch ausgesehen haben mag, das kann ja wohl kein Indiz dafür sein, wie sich Holyfield gegen einen der aktuellen WM schlagen würde. Savarese war ja selbst in seiner Prime (wenn man das so nennen kann) nie einer der ersten Garde im Schwergewicht. Jetzt mit 41 wird er da wohl kaum ein Maßstab für zukünftige Weltmeisterschaftskämpfe sein.

Chancen sehe ich für Holyfield nur durch einen Glückstreffer. Rein kinnmäßig
würde sich Klitschko da in der Tat am besten anbieten. Aber auch ich sehe nicht, wie er Wladimir treffen kann und wenn es Toney gelingt, Holy zu stoppen, kann Wlad es ebenfalls, bloß viel früher.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Wollt nur mal anbringen, dass weder Chagaev noch Ibragimov mich bisher echt überzeugt haben...(Chagaev war sehr gut gegen Valuev und Ruiz)...beide müssen sich erstmal beweisen, dass sie wahre Champ sind.

Besonders Ibragimov lässt mich Zweifeln...Stichwort Austin....!

Über Holy...ich sag ma im HW ist alles möglich...nur gegen Wlad hat er no chance:wavey:

Unschlagbar sind Chagaev, Ibragimov und Maskaev nicht

Und Klitschko ist unschlagbar oder was?? Komischerweise hat Chagaev noch keine Niederlage, aber Klitschko schon. Auch Klitschko könnte gegen Holy verlieren. Holy ist der Krieger, der Fighter, Holy geht nicht so leicht KO.
Holy gegen Klitschko, dann würde Klitschko was vom alten Kaliber spüren.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.746
Punkte
113
Und Klitschko ist unschlagbar oder was?? Komischerweise hat Chagaev noch keine Niederlage, aber Klitschko schon. Auch Klitschko könnte gegen Holy verlieren. Holy ist der Krieger, der Fighter, Holy geht nicht so leicht KO.
Holy gegen Klitschko, dann würde Klitschko was vom alten Kaliber spüren.

Das wäre vor 10 Jahren vielleicht so gewesen. Mittlerweile ist Holy schon 2 mal übern Berg gewesen. Ein Kampf mit Klitschko sollte vielleicht auch schon wegen seiner Gesundheit nicht zustande kommen.

BTW Niemand ist unschlagbar
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.806
Punkte
113
Ort
Landshut
Ich hab den Savarese-Kampf jetzt noch nicht gesehen, aber so gut er da auch ausgesehen haben mag, das kann ja wohl kein Indiz dafür sein, wie sich Holyfield gegen einen der aktuellen WM schlagen würde. Savarese war ja selbst in seiner Prime (wenn man das so nennen kann) nie einer der ersten Garde im Schwergewicht. Jetzt mit 41 wird er da wohl kaum ein Maßstab für zukünftige Weltmeisterschaftskämpfe sein.

Chancen sehe ich für Holyfield nur durch einen Glückstreffer. Rein kinnmäßig
würde sich Klitschko da in der Tat am besten anbieten. Aber auch ich sehe nicht, wie er Wladimir treffen kann und wenn es Toney gelingt, Holy zu stoppen, kann Wlad es ebenfalls, bloß viel früher.

Welche Aussagekraft haben deine eigentlich normale Kämpfe? Diese Herunterspielung wird arg übertrieben. Gegen Savarese kann man sicherlich gewinnen, aber es kommt immer darauf an, WIE man sich präsentiert. Das WIE ist letztendlich auch ausschlaggebend, zumal es bei Holyfield nur darum geht, ob er noch Sprit im Tank hat. Wir wissen alle, was dieser Mann kann. Momentan präsentiert sich der Warrior in jeder Hinsicht, auch in gegnerunabhängigen Bereichen, deutlich besser, als gegen Toney und Donald. Insofern ist es interessant, wie man gerade aus den letzten Kämpfen ableiten kann, dass Holyfield chancenlos wäre. Einige haben ihr Urteil schon lange gefällt und interessieren sich nicht wirklich für die Gegenwart. Es geht dabei gar nicht um den Sieg, den eine Menge anderer auch erzielen hätten können. Illusorisch ist auch der Maßstab, den man jetzt exklusiv bei Holyfield anwendet. Weltmeisterschaftskämpfe werden heutzutage nicht dadurch verdient, dass man die Besten der Besten schlägt. Wenn das die Regel wäre, dann hätte beispielsweise Vitali Klitschko seinerzeit nie die Chance bekommen dürfen, Herbie Hide auszuknocken.
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Momentan präsentiert sich der Warrior in jeder Hinsicht, auch in gegnerunabhängigen Bereichen, deutlich besser, als gegen Toney und Donald.

Woran willst Du das denn erkennen ? Savarese und Bates sind jawohl keinesfalls mit Holyfield und Donald vergleichbar, beides eher unbewegliche Boxer, da fällt es natürlich ungleich leichter, Treffer an den Mann zu bringen. Interessant wäre doch ein Gegner, der sich auch ein wenig bewegen kann. Oquendo war da schon eher Maßstab. Imo hat Holyfield den Kampf verloren, ich fand das Urteil schon sehr Warrior-freundlich, aber OK, schlecht war die Leistung von Holyfield dort nicht. Trotzdem sehe ich ihn gegen alle momentanen Champions als Außenseiter, die sind einfach jünger, frischer, hungriger. Maskaev wäre da die Ausnahme, wo ich Holyfield noch am ehesten Chancen auf einen Punktsieg geben würde, aber da steht ja zunächst Peter an.
 

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Gifhorn
Gegen Wlad gebe ich Holy keine Chance....
Gegen Chagaev, Ibrahimov sehe ich die Chancen
für Holy garnicht mal so schlecht. Beide haben bisher
nicht wirklich überzeugt und die Chance zur Titelvereinigung
nicht verdient, aber das gehört hier jetzt nicht her.
Bei Maskaev sehe ich seine Chance 50:50, wir haben auch schon
viele schlechte Kämpfe von Maskaev gesehen, genau wie bei Holy!!
 

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Gifhorn
...und dann kommt Moorer zurück und haut Holyfield KO, dann kommt Foreman zurück und haut Moorer KO, dann kommt Axel zurück und verliert umstritten nach Punkten, dann kommt Ali zurück und schlägt Foreman KO.... :jubel: :jubel:

...und dann kommt Egon Roth und macht Ali platt.


Herzlichen Glückwunsch......
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.806
Punkte
113
Ort
Landshut
Woran willst Du das denn erkennen ? Savarese und Bates sind jawohl keinesfalls mit Holyfield und Donald vergleichbar, beides eher unbewegliche Boxer, da fällt es natürlich ungleich leichter, Treffer an den Mann zu bringen. Interessant wäre doch ein Gegner, der sich auch ein wenig bewegen kann. Oquendo war da schon eher Maßstab. Imo hat Holyfield den Kampf verloren, ich fand das Urteil schon sehr Warrior-freundlich, aber OK, schlecht war die Leistung von Holyfield dort nicht. Trotzdem sehe ich ihn gegen alle momentanen Champions als Außenseiter, die sind einfach jünger, frischer, hungriger. Maskaev wäre da die Ausnahme, wo ich Holyfield noch am ehesten Chancen auf einen Punktsieg geben würde, aber da steht ja zunächst Peter an.

Na ja, wenn jemand wenige Einzelschläge abfeuert und unmittelbar nachher eine Verschnaufpause benötigt (siehe Donald, Toney) und nun über zehn Runden beweglich und aktiv bleiben kann, dann sehe ich schon eine konditionelle Verbesserung, die nicht unmittelbar mit dem Gegner zu tun hat. Es war ja nicht so, dass von Savarese keine Gefahr ausging, nur konnte Holyfield dieses Mal mit Konterschlägen, effektiver Deckungsarbeit und Meidbewegungen ansprechend reagieren. Entscheidend ist dabei auch, dass Holyfield mittlerweile wieder Kämpfe gestaltet, indem er den Jab häufig schlägt und permanent auf den Beinen in Bewegung bleibt. Unter den Fittichen von Brooks boxt er wesentlich cleverer und wirkt vielleicht gerade deshalb auch frischer. Darüber hinaus konnte er durch die Pause nach dem Donald-Kampf und der damit verbundenen, vollständigen Regeneration der lädierten linken Schulter seine Akkus offensichtlich wieder besser aufladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich denke zu wissen, was red shadow meint und gebe ihm in Bezug auf die Grundverfassung von Holyfield auch Recht. Ich bin über seinen körperlichen Zustand sehr überrascht. Daß er bisher keine richtig starken Gegner geboxt hat, halte ich eigentlich auch für klug, aber vor einem WM-Kampf müßte noch ein Kracher kommen. -- Ich meine damit keinen regulären Eliminator-Kampf (er wird in einer seriösen Rangliste zu lange brauchen, um hoch zu kommen), aber wenn er Leute vom Format eines McCall, Gomez, Virchis oder Povetkin (der beim WBC hinter Holyfield gelistet ist :crazy: ) schlagen könnte, soll er von mir aus um die WM kämpfen dürfen. Ich glaube allerdings immer noch nicht, daß er die von mir genannten Boxer besiegen kann.

Gruß, Competition
 
Zuletzt bearbeitet:

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ort
Hamburg
Damit auch ich meinen Senf dazu gegeben habe:

Ist Holy so schlecht geworden? Das letzte Mal als ich ihn hab boxen sehen, hat er einen ziemlich guten Eindruck bei mir hinterlassen. Dürfte jetzt ca. n halbes Jahr her sein oder etwas mehr. Da hat er seinen Gegner, weiß leider nicht mehr wer das war, in der ersten oder zweiten Runde ausgeknockt. (Bin jetzt auch zu faul um im Boxrec nachzuschauen)

Chagaev überzeugt mich nicht wirklich als Champ. Ich glaube auch nicht, dass er seinen Titel lange behalten wird. Gegen Ibra kann ich es schwer einschätzen, da ich diesen Ibra-Typen glaub ich noch nie hab boxen sehen, wenn ich mich recht erinnere.

Gegen einen Klitschko dürfte es wirklich schwer fallen und gegen einen Maskaev traue ich Holy alles zu.

Über die Aussage, dass im Schwergewicht alles möglich ist kann ich nur sagen, stimmt aber besteht diese Option nicht in jeder Gewichtsklasse irgendwie? :D
 

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ort
Hamburg
@ calzaghe er hat bates damals besiegt den hat er ausgeknockt vor nem halben jahr etwa oder etwas mehr :wavey:

Ja könnte sein, dass es dieser Kampf war. Seit dem habe ich ihn nicht gesehen und kann mir über seinen derzeitigen Zustand nicht viel bilden. Mich wundert es nur, dass er hier relativ "schwach" wegkommt. Schätze ihn stärker ein, als hier behauptet wird. Aber vielleicht bin ich auch nicht up to date
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.136
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Ich finde den Threadtitel falsch beschrieben. Chancen hat Holy gegen jeden der WMs. Die meisten Chancen wohl gegen Maskaev und Klitschko, weil diese ziemlich oft schon nach Streicheleinheiten wackelig auf den Beinen sind :laugh2:
Ein linker Haken wie diese gegen Savarese und Maskaev sowie Klitschko würden ausgezählt. Im Schwergewicht ist alles möglich.
Aber selbst das ist eine unnötige Diskussion, denn es kann gut sein, das die WMs bald Brewster, Peter, Chagaev heissen.
Würde den Thread nochmal nach den Fights Peter - Maskaev und Klitschko - Brewster neu aufrollen.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
mIT Holy wirds ein ganz böses Ende nehmen. Was der an Kopftreffern kassiert hat in seine Kariere...
Der Wille ist da, aber wie will er seinen 44 jhr. Körper bezwingen. Die Reflexe, die Schnelligkeit, etc... da seh ich ihn gg Chagaev, K., und auc Iragimov im Nachteil. Maskaev ist whl auch zu robust.
Aber solange er boxt und gewinnt, egal wie und gg wen, wirds immer jemanden geben, der ihm ne WM Chance verschafft. Holy sells...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Vielleicht ist auch einfach alles, was Holyfield will, ein letzter großer Zahltag ohne sich wirklich große Chancen auf einen Sieg im WM-Kampf auszurechnen. Will er es wirklich nochmal schaffen, sollte er möglichst schnell wieder kämpfen und am Ball bleiben.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
ein 44jähriger schlägt einen flügellahmen 42jährigen. und dann diskutiert man hier - zumindest teilweise - ernsthaft über die WM-Chancen jenes 44jährigen. nee, fällt mir wirklich nichts mehr dazu ein.
 
Oben