Und was heisst denn bitte Kondition ist Gegner unabhängig... Wenn mich mein gegner ständig ins Leere hauen lässt (Toney, Donald) dann bin ich natürlich viel schneller kaputt als gegen Savarese, auch psychologisch. Was ist denn daran schwer zu kapieren.
Na ja, schon komisch, dass Holyfield gegen Donald und Toney nicht einmal zu Beginn eine vergleichbare Beinarbeit aufbringen konnte - von einem existierenden Jab kann sowieso keine Rede sein. War da der Tank schon vor dem Kampf leer oder warum war Holyfield nach der ersten Runde, wo er noch nicht ständig ins Leere gelaufen ist, schon platt? Die Führungshand soll ja in erster Linie Distanz schaffen und das Weitere vorbereiten, Treffer sind mitunter sekundär. Wenn Holyfield nicht einmal versucht beweglich zu sein und den Jab einzusetzen, dann liegt es sicherlich nicht daran, dass Toney und Donald im Ring stehen. Denn genau dadurch könnte er sich Prügel ersparen, aber komischerweise setzte er seinerzeit nur auf Einzelschläge. Da sollte man eigentlich meinen, dass der überlegte Kampfaufbau über den Jab und die offensichtlich bessere Beinarbeit schon Unterschiede deutlich machen. Demzufolge ist es auch egal, wie Holyfield in der Gegenwart boxt, das Urteil über sein jetziges Leistungsvermögen wurde ja schon Jahre zuvor gefällt. Ich behaupte nicht, dass Holyfield WM wird. Dennoch frage ich mich, wie manche gerade aus den letzten Kämpfen ableiten können, dass er chancenlos ist? Letztendlich deuten 10 Runden, die Holyfield in einem ansprechenden Tempo beweglich und taktisch effektiv boxen konnte, schon darauf hin, dass er körperlich frischer ist, als seinerzeit gegen Toney und Donald, wo er von Beginn an, als die Gegenwehr noch nicht allzu groß war, „jablos“ und unbeweglich nach wenigen Einzelschlägen schon seine Pausen benötigte. Ist das wirklich so schwer zu kapieren
?
Der Punkt ist, gegen Klitschko würde so ein linker Haken nie sein Ziel treffen...
Jep, der Wladi lässt sich auch nie von weit hergeholten Schlägen treffen, was er sicherlich am Samstag wieder beweisen wird :cool:. Holyfields linke Haken-Bombe war ja nicht einmal ein wilder Schwinger, der in tiefen Brewster-Regionen angesetzt wurde. Aber egal, selbst wenn er trifft, es geht gar nicht
.