Holyfield in bester Form seit 10 Jahren

Konfuzius

Banned
http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=7845&more=1

Holyfield ist in bester Verfassung seit 10 Jahren, also seit Tyson 1.

Wie ist es zu erklären, dass Shields solche Dinge von sich gibt. Glaubt der da wirtklich dran? Das würde mich mal interessieren

Sparring von 15 Runden die Woche ist ja nicht viel. Was soll das heissen? 2 * die Woche 7-8 Runden, 1* Woche 15 Runden, 3*5 Runden???

Merkwürdig!

Eric

Maximo Lider
Man kennt das ja. Vor dem nächsten Kampf ist jeder Boxer in der "Form seines Lebens" und besonders die alten werden immer frischer mit jedem Kampf.

Sir

Nachwuchsspieler
Gestern sah ich nach sehr langer Zeit mal wieder beide Tyson-Holyfield Kämpfe !
Holyfield konnte schon gewaltige Bomben schlucken. Die 5. Runde im ersten Tyson Fight hätte gereicht um z.B. einen Bruno 3 mal KO zu schlagen. Nur eben nicht Holyfield. Der war zwar auch zeitweise ziemlich angschlagen, was er sich aber kaum anmerken liess, fightete aber zu Tysons Entsetzen auch nach klarsten Treffern immer wieder zurück. In der 5. mußte Holyfield eine ganze Reihe mörderische Uppercuts von Tyson einstecken.

Der zweite Fight hätte noch besser werden können ! Jammerschade :wall: !
Der Kampf war völlig offen. Bei ausreichender Kondition Tysons wäre jedlicher Ausgang möglich gewesen.

Der Walk in von Holyfield im ersten sowie zweiten Tyson Kampf gehört mit zum beeindruckendsten was ich bisher sah.
Diese Gelassenheit und totale Selbstsicherheit als klarer Underdog im ersten Kampf und diese teuflische Visage im zweiten Fight............very scary.

chris☕

Bankspieler
Ronnie Shields ist ein Dampfplauderer. Shields war Tysons trainer vor dem Lewis Kampf. Da hieß es von Seiten Shields auch Tyson sei in der besten Form seines Lebens und er trainiere unglaublich hart. Nach dem Kampf hat Tyson zugegeben fast gar nicht trainiert zu haben. Von einer guten Form war Tyson damals schon Lichtjahre entfernt.

Sir

Nachwuchsspieler
Naja trainiert hat der Tyson sicherlich schon einiges vor dem Lewis Kampf. Man braucht sich ja nur mal die Bilder des verfetteten Tyson´s auf Kuba ansehen. Da hat sich bis zum Lewis Kampf schon was getan........
Bisschen weniger Steroide und mehr Ausdauer wären aber besser gewesen.

Tobi.G

Bankspieler
Sir schrieb:
Naja trainiert hat der Tyson sicherlich schon einiges vor dem Lewis Kampf. Man braucht sich ja nur mal die Bilder des verfetteten Tyson´s auf Kuba ansehen. Da hat sich bis zum Lewis Kampf schon was getan........
Bisschen weniger Steroide und mehr Ausdauer wären aber besser gewesen.

Steroide hat er bestimmt nicht genommen!! das ist ein böse Unterstellung!!
Wir sind hier nicht beim Radsport ja!?
Er war zu Muskolös, er hat hallt zu viel Krafttraining gemacht und war zu schwer.

Sir

Nachwuchsspieler
Tobi.G schrieb:
Steroide hat er bestimmt nicht genommen!! das ist ein böse Unterstellung!!
Wir sind hier nicht beim Radsport ja!?

Stimmt! Dort wo keine finanziellen Kleingärtner zugegen sind wird ja auch verstärkt auf Wachstumshormone zugegriffen. Da spielen die unbedeutenden kleinen Steroidchen keine große Rolle ;) .

Tobi.G

Bankspieler
Sir schrieb:
Stimmt! Dort wo keine finanziellen Kleingärtner zugegen sind wird ja auch verstärkt auf Wachstumshormone zugegriffen. Da spielen die unbedeutenden kleinen Steroidchen keine große Rolle ;) .

Gib Ruhe!!:laugh2: :mad:

Zum Thema:
Das hört sich genauso an wie vor Tysons letztem Kampf, er ist in Topform, hat seit langen mal wieder gutes sparring ect..

Sir

Nachwuchsspieler
Holyfield hatte mit Lee Haney ja auch einen kompetenten...........ääääh "Ernährungsberater" ! Der siebenfache Mr. Olympia Lee Haney brachte Holyfield vom Halbschwergewicht bis ins Schwergewicht und das alles nur mit 3 mal täglich Crash Weight Gain :laugh2:

Einige User hier kennen dieses tolle Masse-Aufbau-Präparat sicherlich noch:D .

masula

Nachwuchsspieler
Sir schrieb:
Holyfield konnte schon gewaltige Bomben schlucken. Die 5. Runde im ersten Tyson Fight hätte gereicht um z.B. einen Bruno 3 mal KO zu schlagen. Nur eben nicht Holyfield. Der war zwar auch zeitweise ziemlich angschlagen, was er sich aber kaum anmerken liess, fightete aber zu Tysons Entsetzen auch nach klarsten Treffern immer wieder zurück. In der 5. mußte Holyfield eine ganze Reihe mörderische Uppercuts von Tyson einstecken.

Der zweite Fight hätte noch besser werden können ! Jammerschade :wall: !
Der Kampf war völlig offen. Bei ausreichender Kondition Tysons wäre jedlicher Ausgang möglich gewesen.

Der Walk in von Holyfield im ersten sowie zweiten Tyson Kampf gehört mit zum beeindruckendsten was ich bisher sah.
Diese Gelassenheit und totale Selbstsicherheit als klarer Underdog im ersten Kampf und diese teuflische Visage im zweiten Fight............very scary.

Tyson war nur im ersten Fight gefährlich. Vor allem in der 1. Runde. Da hat Tyson ihn direkt erwischt und Holyfield torkelte in die Seile. Danch hat Evander Tysons schläge mit seinen Ellenbogen abgeblockt.

ironbite1

Nachwuchsspieler
Both Shields and Hallmark point to the 20 month layoff (last fight - loss to Larry Donald, November 13, 1004) as being the best thing that could have happened for Holyfield, if he were to continue his career.

Lustiger Schreibfehler im Zusammenhang mit Evander Holyfield;)

Harman

Bankspieler
masula schrieb:
Tyson war nur im ersten Fight gefährlich. Vor allem in der 1. Runde. Da hat Tyson ihn direkt erwischt und Holyfield torkelte in die Seile. Danch hat Evander Tysons schläge mit seinen Ellenbogen abgeblockt.

Wenn Tyson im zweiten nicht die Sicherungen durchgegangen wären hätte Holy es schwieriger gehabt ihn zu schlagen.
Im ersten Fight schluckte Holy einige Bomben. Vorallem in der 5.

Tyson hätte genauso so gut gewinnen können aber Evander war halt darmals einen zacken besser.

Konfuzius

Banned

Völlig richtig was Du da sagst.

Es gibt nur wenige Leute, die überhaupt in der Lage sind das Geschehen im Ring richtig zu beurteilen. Es ist immer wieder erschreckend + belustigend was die meisten in diesem Kampf gesehen haben wollen.

Die Geschichte vom völlig überlegenden Holyfield ist nicht mehr als ein Märchen.

Der Kampf war knapp. Holyfield war genau 2 Mal in großer Bedrängnis + sichtbar angeschlagen. Einmal bevor er Tyson das erste Mal zu Boden schickte + dann bevor er Tyson das zweite Mal schwer anklingelte. Gerade in diesem 2 entscheidenden Momenten nahm der Kampf die entscheidende Wendung. Der Kampf hätte auch anders ausgehen können, gar keine Frage. Er stand mehrfach auf des Messers Schneide.

Tyson wurde in keinster Weise vorgeführt. Vielmehr war er nicht optimal vorbereitet, auch nicht konditionell. Holyfield war selber vor dem zweiten Niederschlag schon recht müde. Es war ein recht ausgeglichener Kampf in dem Holyfield einen Tick besser war. Der KO war am Ende brutal, aber man kann Kämpfe nicht nur nach ihrem Ergebnis beurteilen

Zuletzt bearbeitet:

Sir

Nachwuchsspieler
Holyfield hatte einen entscheidenden Vorteil. Ihm war es bestens bekannt Kämpfe auf Messers Schneide zu führen. Er stand zum Zeitpunkt der Tyson Kämpfe schon in mehreren Fights, in denen nur der Wille letztendlich zum Sieg führte ! Tyson dagegen schlug seine verängstigten Gegner so gut wie immer bereits beim Stare Down!

Oktanbooster

Nachwuchsspieler
Ich muss zu meiner Schande gestehen ich hab den Kampf Holyfield vs. Tyson 2 nur einmal gesehen, damals auf Premiere live und seitdem nie wieder und weiß natürlich nix mehr davon.

Wie verliefen die wenigen Runden die geboxt wurden bis es eskalierte? War Holyfield dermassen überlegen dass er austickte (falls man dass nach der kurzen Kampfdauer überhaupt sagen kann)?

speedclem

Bankspieler
Oktanbooster schrieb:
Ich muss zu meiner Schande gestehen ich hab den Kampf Holyfield vs. Tyson 2 nur einmal gesehen, damals auf Premiere live und seitdem nie wieder und weiß natürlich nix mehr davon.

Wie verliefen die wenigen Runden die geboxt wurden bis es eskalierte? War Holyfield dermassen überlegen dass er austickte (falls man dass nach der kurzen Kampfdauer überhaupt sagen kann)?

So weit ich mich erinnere: In den ersten beiden Runden hat Holy Tyson sehr locker ausgekonntert, die Rechte kam immer ganz gut, der Jab lief flüssig.
Dann in der dritten Runde, kam Tyson immer besser in den Kampf, erwischte Holy ein paar mal gut, machte plötzlich mehr Druck, und dann, im Clinch, plötzlich der erste Ohrenbiss. Holy springt wie ein Irrer durch den Ring, weiß nicht wo der Schmerz her kommt.
Der gute Mills Lane lässt 2 (oder wars 1?) Punkt abziehen, gibt den Kampf nochmal frei. Ganz schönes Ding, wie ich finde.
Im nächsten Clinch der nächste Ohrenbiss, Mike spuckt vorher den Mundschutz aus.
Tja, so ungefähr wars. Kann aber nochmal die dvd rauskramen und genau gucken. Wenn ich dann noch was gravierenden finde, I'll be back!

Sir

Nachwuchsspieler
Kann man keineswegs sagen ! Der Kampf war ausgeglichen, Tyson war mega frustriert und wütend über den frühen Cut und rastete leider aus !

Dazu muss man unbedingt sehen, dass Holyfield im ersten Kampf just in dem Moment in Runde 6 das Kommando übernahm als er Tyson (mit dem Kopf!) einen Cut zufügte. Ob unabsichtlich oder nicht möchte ich nicht kommentieren! Zu diesem Zeitpunkt hatten die Punktrichter Tyson noch vorne.
http://www.youtube.com/watch?v=ulTz1BtdTjk

masula

Nachwuchsspieler
Harman schrieb:
Wenn Tyson im zweiten nicht die Sicherungen durchgegangen wären hätte Holy es schwieriger gehabt ihn zu schlagen.
Im ersten Fight schluckte Holy einige Bomben. Vorallem in der 5.

Tyson hätte genauso so gut gewinnen können aber Evander war halt darmals einen zacken besser.

Hast recht. Habe ich vergessen. :wavey:

Der 2. Kampf fing genauso an wie der erste. Holyfiled blockte alle schläge gut ab und ging aber immer wieder mit dem Kopf in den Mann. Und das war bei Tyson der Auslöser zum beißen.

Oben