Holyfield und 24 andere hochkarätige Sportler unter Dopingverdacht

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
10479054,tid=d.jpg

Der US-Sport wird von einem neuen Doping-Skandal erschüttert. Nach Angaben der amerikanischen Tageszeitung "Times Union" stehen der ehemalige Box-Weltmeister aller Klassen, Evander Holyfield, und die Baseball-Stars Gary Matthews Jr. und José Canseco unter Verdacht. Im US-Bundesstaat New York war bei einer Razzia ein Hehler-Ring zum illegalen Vertrieb von Anabolika aufgedeckt worden. Auf dort gefundenen Listen tauchte unter anderem Holyfields Name auf.

Anklage gegen 24 Personen
In Orlando hatte die Polizei zuvor zwei Apotheken gestürmt und belastendes Beweismaterial gefunden. Zwei Männer wurden festgenommen. Die weiteren Spuren führten schließlich nach New York, dem Wohnsitz zweier weiterer Verdächtiger. Diese Männer sollen einen in Alabama ansässigen Arzneimittel-Vertrieb besitzen, der seine Kunden unter anderem mit Anabolika versorgte. Im Zuge des Skandals müssen nach Angaben der Staatsanwaltschaft 24 Personen mit einer Anklage rechnen. Ob dazu auch Holyfield gehört, teilte die Staatsanwaltschaft allerdings nicht mit.

Meint Ihr das da was dran ist...naja, für sein Alter sieht er ja noch ganz gut aus, aber das gleich auf Doping umzumünzen...?

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Denk nicht, dass er gedopt hat. Doping hat ja keine direkte Auswirkung auf z.B. Muskeln. Wenn dann hätter er Anabolika oder ähnliches genommen. Aber ich glaube nicht, dass da was dran ist. Holy ist ein fairer Sportsmann.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Denk nicht, dass er gedopt hat. Doping hat ja keine direkte Auswirkung auf z.B. Muskeln. Wenn dann hätter er Anabolika oder ähnliches genommen. Aber ich glaube nicht, dass da was dran ist. Holy ist ein fairer Sportsmann.

Naja, aber anabole Steroide gehören nunmal zum Doping und sind nicht erlaubt...Glaube auch das er ein fairer sportsman war, aber irgendwann ist doch auch mal diephysische körperlich grenze erreicht, wo es nicht mehr geht

Pilger

Nachwuchsspieler
:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Wo denkt ihr hin?

Holy und Doping,ist so ,als würde man behaupten Hitler war schwarz.:saint:

Was kommt als nächstes?
Bald wird man behaupten Bauman und Ulrich wären gepot-oder Katrin Grabbe,oder Ben Johnson,oder..........:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Unverschämt!:belehr:

Holy und gedopt-frechheit.:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Pilger

Nachwuchsspieler
Zumindest hatte er gegenüber seinen Gegnern wohl nie einen Vorteil!!!:belehr:

Lance Armstrong war übrigens auch nicht gedopt!!!!!!!!!:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Carl Lewis auch nicht!:laugh2:

Und die anderen auch nicht!:laugh2:

Attilio

Nachwuchsspieler
Quelle?

Quelle?
Der US-Sport wird von einem neuen Doping-Skandal erschüttert. Nach Angaben der amerikanischen Tageszeitung "Times Union" stehen der ehemalige Box-Weltmeister aller Klassen, Evander Holyfield, und die Baseball-Stars Gary Matthews Jr. und José Canseco unter Verdacht. Im US-Bundesstaat New York war bei einer Razzia ein Hehler-Ring zum illegalen Vertrieb von Anabolika aufgedeckt worden. Auf dort gefundenen Listen tauchte unter anderem Holyfields Name auf.

Anklage gegen 24 Personen
In Orlando hatte die Polizei zuvor zwei Apotheken gestürmt und belastendes Beweismaterial gefunden. Zwei Männer wurden festgenommen. Die weiteren Spuren führten schließlich nach New York, dem Wohnsitz zweier weiterer Verdächtiger. Diese Männer sollen einen in Alabama ansässigen Arzneimittel-Vertrieb besitzen, der seine Kunden unter anderem mit Anabolika versorgte. Im Zuge des Skandals müssen nach Angaben der Staatsanwaltschaft 24 Personen mit einer Anklage rechnen. Ob dazu auch Holyfield gehört, teilte die Staatsanwaltschaft allerdings nicht mit.

Meint Ihr das da was dran ist...naja, für sein Alter sieht er ja noch ganz gut aus, aber das gleich auf Doping umzumünzen...?

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
anabolika hin oder her...
das hätte man sicherlich schon längst bei holy nachgewiesen... kann mir nicht vorstellen fast 20 jahre lang in der weltspitze zu sein, um titel zu kämpfen und dann nichzt erwischt zu werden.. im keinen der fälle..
ist praktisch unmöglich..

bei lance armstrong übrigens auch nicht..:belehr:
kann mir nicht vorstellen 40/50mal pipi abzugeben und dann nicht erwischt zu werden.. vor lance gab es die skandal-tour 98, nach lance gibt es ne skandal-tour 2006..
lance machte die tour wieder hofrein..

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Naja als Boxer weiß man genau wann man getestet wird, nämlich nach einem Kampf. Und wenn man nicht den Doktor von Daum hat, kann man sich gut ausrechnen, wann man absetzen muss.
Allerdings glaube ich natürlich an das gute im Sportler. Schließlich komme ich aus der DDR.

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
kann mir nicht vorstellen 40/50mal pipi abzugeben und dann nicht erwischt zu werden..

bei eigenblutdoping ist das pipi ganz egal, kaum nachzuweisen. aber ich will hier niemanden etwas unterstellen.

Beim boxen allerdings kann ich mir, bis auf die ausdauerwerte, kaum vorstellen wo für doping nütze seine sollte.

zusammendfassend: ich traue keinen spitzensportler mehr 100%. Traurig sowas sagen zu müssen.

Pilger

Nachwuchsspieler
Ehrlich war man!

Da war wohl wieder die Zahnpasta Mafia unterwegs!!!!!!!:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Jetzt kann man sich als spitzensportler nicht mal die Zähne putzen!:laugh2:

Sorry,ich hör jetzt auf,bevor der Thread ins Trash kommt.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Hätte auch was gutes, wenn an den Gerüchten was dran wäre ... dann wäre Holyfields Karriere endlich beendet.

Ob da aber was dran ist wage ich nicht zu mutmaßen.

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
ja, stimmt... die blut-geschichte. hab ich nicht bedacht..
naja, aber da sowieso 95% des peletons dopt gewinnt sowieso der mit den größten talent und vorbereitung etc. - alle fangen am start bei null an..
gleicht sie halt aus...

bei boxen wäre es glaube ich auch doof im vorfeld zu dopen und dann irgendwann absetzen.. das bringt doch dann gar nix für den kampfabend und außerdem macht man sich doch selbst was vor während der trainingsphase..
davon hat man doch nix....

Buster D

Bankspieler
Holyfield gedopt panik: Unmöglich, gerade der, das hätte ich nun wirklich nie gedacht :D

anabolika hin oder her...
das hätte man sicherlich schon längst bei holy nachgewiesen... kann mir nicht vorstellen fast 20 jahre lang in der weltspitze zu sein, um titel zu kämpfen und dann nichzt erwischt zu werden.. im keinen der fälle..
ist praktisch unmöglich..

Wenn man so gut wie nie getestet wird und dann auch nur zu vorher bekannten Zeitpunkten (z.B. nach Meisterschaftskämpfen) dann klappt das wunderbar. Das muss man eher schon sehr dämlich anstellen, um erwischt zu werden. Da gilt vor allem für die prominentere Boxer, die sich entsprechende Fachleute in ihren Teams leisten konnten. Man hört ja immer wieder, dass speziell Holyfield war in diesem Bereich eine Art Vorkämpfer war :D.

Im Profiboxen insgesamt hat man es mit den Dopingproben ohnehin nie sonderlich genau genommen. Da verschwinden mal eben B-Proben und die Sperren fallen zumeist auch sehr lasch aus, wenn überhaupt.

PS: Ullrich wurde auch nie erwischt :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben