hoops.sports.ws Liga


Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
So, für die Fantasy Basketball Fans unter uns kann es jetzt auch endlich bei hoops.sports.ws wieder in die Fantasy-Saison losgehen:

http://hoops.sports.ws

Alle die die Regeln von diesem Spiel noch nicht kennen, sollten sich vorher auf der Seite damit vertraut machen, da diese sich doch recht stark von den "normalen" Roto. bzw. H2H Regeln bei Yahoo und Konsorten unterscheiden.

Die Liga-ID und PW gibt's bei mir per PN.

PS: Für alle die das Format schon kennen gibt es gute Nachrichten. sports.ws hat seine Politik mit Bezahlaccounts für bessere Funktionen geändert, dieses Jahr sind diese Funktionen wieder umsonst. Das betrifft vorallem das Punktesystem, welches sich dieses Jahr wieder individuell anpassen lässt. Also brauchen wir nicht mehr mit den Standartregeln zu spielen sondern können uns da auf fairere Punktevergaben einigen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marbury

BANNED
Beiträge
315
Punkte
0
Ort
BW
Könnte nicht jemand kurz die Regeln erklären. Ist es so wie bei Sportingnews.com? (wann fängt das eigentlich an?) oder wie? :skepsis: :D
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Hay! Ich bin auch dabei mit " Chicago Bulls Benny The Bull" . :jubel:

Aber eine Frage hätt ich noch an dich. Gibt es einen Draft? Wenn ja, wann wird Draftnight sein? Oder wird automatisch gedraftet?

OK. Das waren jetzt 3. Aber betrachte dies mal als ganzes! ;)
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.986
Punkte
113
Xatgal Nomads :thumb:
Endlich bin ich mal irgendwo Titelverteidiger...

@andy: Ja, Draft sollte es geben. Dafür müssen sich halt alle auf der Seite einloggen. Man kann dann glaube ich einstellen, wie lange ein Team hat, um zu picken. Hatte das auch schonmal, dass das 12 Stunden waren. Vorteil: Es müssen nicht alle für ein paar Stunden gleichzeitig online sein, Nachteil: Es dauert ewig...
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Die letztes Jahr leider schwer invalide Psycho Crew ist auch wieder mit dabei :D

Was das draften angeht, wärs toll, wenn wir uns auf einen Tag oder ein Wochenende festlegen, an dem dann jeder so oft es geht reinschaut, damit das nicht ganz so langwierig wird, wie letztes Jahr.

Edit:
Leider kann man noch kein Votes starten, aber, ich wäre ganzt stark dafür den Dirk als F und nicht FC zu listen. und zawr bevor ihn jemand draftet, sonst wärs unfair, weil man dann ja von falschen Tatsachen ausgeht.

Noch eine bitte, an alle die sich jetzt noch anmelden: wählt eure Teamfarben, doch bitte so, dass sie sich von den bestehenden Team halbwegs abheben, das macht es in den div. Listen VIEL einfacher zuu sehen, wem welcher Spieler gehört.

Ansonsten wünsch ich natürlich allen noch viel Spass!
 
Zuletzt bearbeitet:

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
In Sachen Draft:

Ja, es gibt einen Draft. Allerdings läuft das vom organisatorischen anders ab als bei Yahoo und Konsorten. Während ja bei Yahoo für den Draft mehr oder weniger alle Mitspieler gleichzeitig online sein müssen (falls jemand nicht da ist wird halt automatisch gedraftet), so läuft das bei sports.ws anders. Dort bekommt man ein bestimmtes Zeitkontingent pro Pick, das ist vom Commisioner einstellbar. Irgendwas zwischen ein paar Minuten und etlichen Stunden ist dort einstellbar.

Jetzt kann man natürlich versuchen es so zu organisieren, dass alle gleichzeitig online sind, damit man das möglichst schnell hinbekommt, aber sobald einer nicht da ist, fällt das alles ins Wasser bzw. würde in nicht mehr aufholbaren Nachteilen für den Spieler enden. Man könnte nämlich zwar die Zeitintervalle die man für einen Pick hat so knapp setzen, dass das alles nicht länger dauert als bei Yahoo, aber wenn da eine Person nicht online ist, dann wird derjenige übersprungen. Hier wird bei den Live-Drafts bei Yahoo halt automatisch ein Spieler gewählt, bei sports.ws wird halt übersprungen.

Man kann dann zwar nach dem Draft die Mannschaft über Free Agency auffüllen, muss dann aber mit dem leben was die anderen übrig gelassen haben. Und das ist ja wohl dann ein nicht mehr aufholbarer Nachteil.

Letztenendes läuft es wohl darauf hinaus dass man die Zeitintervalle irgendwo wieder auf 12 Stunden einstellt, dann aber ein Wochenende oder ein paar Tage ausmacht in denen alle Versprechen dass sie häufig online sind und bei Bedarf auch ihre "Contingency Listen" füllen. Stellt man dort Spieler rein, dann wird wenn das Team mit dem draften dran ist der Spieler gepickt, der am höchsten in der Liste steht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bin auch wieder dabei mit den sefant suckers

Wäre für cyphers Draftvorschlag. Und wenn man ein paar Stunden oder länger weg muss, dann dürfte es nicht zuviel Arbeit sein ein paar Namen in die Liste einzugeben.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
also da ich auh angemeldet bin wuerde ich mich freuen, wenn wir das innerhalb einer Woche durchziehen, da ich am WE weniger Zeit finden werde. Am WE bin ich ja auch Spieltag maessig unterwegs und koennte dann nur abends. Ob ich dann noch gut gelaunt bin kann ich auch nicht garantieren.

Also ich bin fuer Monatg bis Freitag. 6h sollten an sich reichen, aber wer steht denn in der Nacht auf?! Ich net :)
 

millertime

Nachwuchsspieler
Beiträge
149
Punkte
0
bin jetzt auch angemeldet, nach der überragenden Regular Season letztes Jahr, hab ich noch den mehr oder weniger peinlichen Finalsauftritt wieder gut zu machen.
Drafttermin ist mir egal, ich werde schon immer die Zeit finden regelmäßig vorbei zu schauen
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.986
Punkte
113
6h ist ja nun eine ziemlich dämliche Zeitspanne, ich persönlich schlafe manchmal länger als 6h in eins, deswegen wäre 8h Minimum.

Wann soll der Draft stattfinden? Zwischen dem 23. und dem 28.10. werde ich mit Sicherheit nur extrem unregelmäßig online sein können.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
maxx schrieb:
6h ist ja nun eine ziemlich dämliche Zeitspanne, ich persönlich schlafe manchmal länger als 6h in eins, deswegen wäre 8h Minimum.

100% agree - genau so denke ich auch. Vorallem am Wochenende könnte das ungewollte Konsequenzen haben.

Ein Team sollten wir noch finden, dann hätten wir 10. Aber ich denke wir sollten sowieso noch bis zum 1. Oktober warten, dann können wir mal gucken wann wir mit dem Draft starten. Ich denke Anfang Oktober könnte man das durchaus schon machen.
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ich bin so frei und schlag einfach mal das Wochenende um den 15./16. Oktober vor.
Wer kann da nicht?

Zeitspanne 12 Stunden war glaub ich ok. selbst 8 Stunden sind knapp, da ich am sonntag Morgen dann doch gerne mal ausschlaf :)
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Uhh... ganz übel. Gerade das Wochenende passt eigentlich mir überhaupt gar nicht. Am 14.10. geht die BBL-Saison los, da fahre ich mit nach Gießen und Sonntags ist dann schon das erste Heimspiel der Saison gegen Ludwigsburg. Da wäre ich größtenteils verhindert.

Mir persönlich wäre ein Wochenende früher lieber.
 

ICEDICE

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
626
Punkte
18
ich kenn mich wohl nicht so gut aus, aber bzw. vllt auch deswegen, bräuchte man nicht noch etwas zeit um sich die teams anzugucken? oder wirds dann zu lang dauern wenn man das noch später startet?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Also nächstes Wochenende ginge wohl und bis dahin wird sich wohl auch noch einer gefunden haben.

@Ice: Bei wenigen Mitspielern musst du eh nicht die Super-Sleeper finden, auch deinen letzten Rosterspot wirst Du noch mit relativ guten und bekannten Spielern füllen können.
 
Oben