hoops.sports.ws Liga


KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
:laugh2:

was passiert wenn der titelverteidiger sich nicht meldet? von dem hab ich ehrlich gesagt seit der saison nichts mehr gelesen.
fangen wir dann auf jeden fall mitte der woche an oder wie wird es laufen?

Mittwoch mach ich die Liga spätestens dicht und dann werden Schedule, evt. Divisions und Draftreihenfolge erstellt. Ich muß nur schaun, dass es eine gerade Anzahl an Teams ist, damit keiner spielfrei haben muß.
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ab welchem Spieltag spielen wir dann eigentlich? Rückwirkend ab dem 1. oder steigen wir mitten in der Saison ein?

Mitten in der Saison denk ich - hab da aber auch keine weiteren Infos mehr gefunden. So wie es aussieht wäre das dann frühestens der 29. Spieltag. Womit noch in etwa Platz für 40-45 Reg-Season Games und 12-15 Playoff Spiele bleibt.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Ohne den kompletten thread lesen zu müssen - hört sich alles interessant an - kann einer mal kurz zusammenfassen, worum es genau geht, quasi das Konzept/Spielsystem erklären?
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.986
Punkte
113
Du draftest ein Spiel und erstellst eine Depth Chart.
Jetzt ist z.B. Spiel 8 Team A gegen Team B. Das 8. reale Spiel jedes Spielers eines der beiden Teams zählt nun für dieses Fantasyspiel. Da jedes echte echte Team einen anderen Schedule hat, bedeutet dies, dass Spiele von verschiedenen Kalendertagen für ein und das gleiche Fantasymatchup zählen.

Von den Spielern von Team A und B werden jetzt die Leistungen aus dem Boxscore von dem jeweiligen Spiel 8 in Fantasypunkte umgerechnet (wie im Five/Crossover Game). Jetzt kommt die Besonderheit: Wenn Lebron James jetzt 42 Punkte in 37 Minuten macht und du ihn an #1 im Depth Chart auf Forward hast, dann bekommt dein Team 42 Punkte, und von den 96 Forward-Minuten werden 37 abgezogen. Angenommen, #2 und #3 im DC sind Guard und Center, auf #4 folgt Kevin Durant als F und auf #5 Maggette als GF. Durant macht 22 Punkte in 35 Minuten, also sind jetzt 64 Punkte im Kasten und 72 Minuten verbraucht. Bleiben noch 24 Minuten. Maggette kann jetzt zwar Forward spielen, aber es steht nur ein Guard an #3 im DC davor. Also gehen alle Minuten, die Maggette spielt, auf die Guard-Position. Man könnte ihn auch als FG aufstellen, dann werden als erste Präferenz die F-Minuten aufgefüllt.

Eine typische Aufstellung wäre also sowas wie:
1. James FG
2. Duncan CF
3. Allen G
4. Lewis F
5. Felton G
6. Ilgauskas C
7. Williams F
8. Williams G
9. Thomas F
10. Martin F
11. Milicic CF
12. Diop C

oder sowas.

Mal angenommen, das sind die Leistungen:

1. James FG (42P/38min)
2. Duncan CF (33/35)
3. Allen G (32/38)
4. Lewis F (16/33)
5. Felton G (24/35)
6. Ilgauskas C (31/36)
7. Williams F (DNP)
8. Williams G (12/28)
9. Thomas F (20/24)
10. Martin F (12/29)
11. Milicic CF (18/19)
12. Diop C (-2/11)

ergibt sich folgendes:

Die ersten 5 Spieler gehen komplett ein. James 38 auf F, Duncan 35 auf C, Allen 38 auf G, Lewis 33 auf F, Felton 35 auf G. Macht zusammen schonmal 157 Punkte, Minuten noch übrig: G:23, F: 25, C:13. Der nächste G im DC ist Williams, mit 12 in 28. Das wird jetzt proportional runtergerechnet, er bekommt für die 23 Minuten 9,9 Punkte (glaube die runden das dann auf 10). Damit ist die Guardposition abgearbeitet. Nächster F ist Williams, hat nicht gespielt. Also Thomas, 20 in 24. Bleibt noch 1 Minute über für Martin, also kriegt man da noch 0,5 Punkte oder so für. Die 13 C-Minuten werden von Milicic übernommen, 12 Punkte. Also insgesamt 199,5, wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe. Jetzt bekommt ein Team noch einen Heimvorteil von 5 Punkten, die Scores werden verglichen und das W und das L dementsprechend im Schedule eingetragen.

Alles klar? :D
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
also die Grundprinzipien sind

1.) Head 2 Headmatchups, in denen nicht Rotommäßg verglichen wird wie z.B. bei Yahoo, sondern anhand eines Punkteschlüssel ein Sieger ermittelt wird. Dadurch hat jedes Team einen W-L Record. Diese Siegquote entscheidet dann auch ob du in die POs kommst.

Wie bei jedem normalen NBA-Team auch.

2.) Es wird nicht pro Kalendertag, sondern pro Spieltag gerechnet.
Wenn also die Magic gestern ihr 25. Spiel gemacht haben und die Bulls dieses erst in einer Woche speilen, dann dauert das Speil #25 eben eine Woche. meist sind es eher 4-5 Tage. Ein Spieltag, an dem schon 75% der NBA-Teams gespielt haben, wird als Boxscore im 3. Viertel angezeigt.

3.) Es zählen die Stats pro Minute und nicht pro Spieler. Du hast 2x48 G, F und 1x48 C Spielzeit - auch hier die Analogie zu Realität. Ob du also lieber 3 gute Backups je 20 Minuten ranlässt, oder einen Lebron so wie gestern im 2OT Game für über 50 Minuten bleibt dir überlassen.

Details zu Punkt 3 gibts auf der hoops.ws page das möcht ich hier nicht so exakt ausrollen, is aber, sobald man den dreh raußen hat easy.

EDIT: Max hat das eben wunderbar erklärt. So viel ich weiß wird auf zehntel gerundet, wenn der Boxscore aber am Ende nicht mindestens 1 ganzen Punkt auseinander liegt gibts overtime also 5x5 Minuten dazu, welche dann entsprechend weiter im Boxscore aufteilt. das geht immer so weiter, bis ein Sieger fessteht.

-----------------

Was die Liga angeht haben wir im Moment 12 Teams, Neuanmeldungen werdn von nun an nur noch "Pärchenweise" akzeptiert. Und auch nur noch bis heute Abend. dann teil ich die Divisions ein und der Startschuss fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
So alles gesetzt - bitte den Poll beantworten, sobald sich da ne Tendenz klar abzeichnet kanns losgehen.
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
So Draft ist soeben gestartet.

Bratfisch hat den 1. und damit in der 2. Runde den letzen Pick.

Falls ihr euch wundert, über die bunt gewürfelten Draftpicks, hier wird jede ungerade Draftrunde neu ausgelost. Nicht wie z.b. bei Yahoo 1x und man behält dann diese Position, sondern immer alle 2 Runden Auslosung und in der geraden Runde dann das Gegenteil. also 1+24, 2+23, genauso wie 25+48, 26+47, usw.

Bitte die Listen Vollfüllen und schnell draften, hab ein Limit von 12 Stunden je Pick und 2h Gesamtzeit eingestellt. Bitte macht schneller, denn sonst bleibt kaum mehr Spielzeit über.

Es gibt 2 Playoff-Runden welche so wie im Baseball von den 3 Div. Winnern + 1 Wild-Card Team gespielt werden. Die Abstimmung hat hier ein klares 6-2 für diese Option ergeben.

Ein Offer für nen Draftpick-Tausch von mir ist übrigens auch schon draußen ...

Lasset die Spiele beginnen!!!
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.986
Punkte
113
Hat das mit den 12 Stunden pro Pick wirklich funktioniert? Momentan steht da was von 1 day 21 hrs an Restzeit für den ersten Pick.
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Joa, das mit den 12h ist wohl nicht so wirklich aufgegangen. Ich habe trotzdem schon mal angefangen. Soviel Glück muss ausgenutzt werden. Der Nächste bitte! :wavey:

Was ist jetzt eigentlich mit dem Scoring? So ganz passt das auch noch nicht oder?

Edit: Leider konnte ich nicht sehen, wer mir den Tradevorschlag gemacht hat (irgendwie sieht man nicht mehr, wer der Manager des Teams ist), ich weiß nur, dass es die City "12" war. Gibt es da noch irgendwo eine Übersicht mit Teamcity, Teamname und Manager? Ich finde leider nichts.
Aber zum Tradevorschlag: 9,16 und 119 gegen 1, 24, und 114 fand ich schon etwas sehr komisch, speziell dass ich am Ende nochmal 5 Plätze drauflegen soll. Verstehe ich nicht. Deswegen abgelehnt (hier fehlt mir die Kommentierfunktion beim Ablehnen).
 
Zuletzt bearbeitet:

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Was ist jetzt eigentlich mit dem Scoring? So ganz passt das auch noch nicht oder?

Das sollte 1:1 den Crossover-Stats entsprechen.

Assists: 1.5
Rebounds: 1.0
Blocks: 2.0
Steals: 2.0
Turnovers: -2.0
Personal Fouls: -0.5

ist ja mal klar. Die Scoring Stats sind ein bischen ungewohnt angegeben müßten aber auch passen.

Free throws made: 1.5
Free throws shot: -0.5

Also +1 fürn treffer -0,5 fürs versemmeln

2 pointers made: 2.5
2 pointers shot: -0.5
Also +2 fürn treffer -0,5 fürs versemmeln

3 pointers made: 3.5
3 pointers shot: -0.5
Also +3 fürn treffer -0,5 fürs versemmeln


Falls ich mich verrechnet oder was vergessen hab sagt es ruhig ...
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Hat das mit den 12 Stunden pro Pick wirklich funktioniert? Momentan steht da was von 1 day 21 hrs an Restzeit für den ersten Pick.

ich dachte man kann 12 Stunde pro pick und eine gesamtzeit von 2Tagen für alle 12 picks einstellen. scheinbar geht hier nur entweder/oder und er hat letzteres übernommen. Ist aber kein Problem, ich werd das dann mal umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Das sollte 1:1 den Crossover-Stats entsprechen.

Assists: 1.5
Rebounds: 1.0
Blocks: 2.0
Steals: 2.0
Turnovers: -2.0
Personal Fouls: -0.5

ist ja mal klar. Die Scoring Stats sind ein bischen ungewohnt angegeben müßten aber auch passen.

Free throws made: 1.5
Free throws shot: -0.5

Also +1 fürn treffer -0,5 fürs versemmeln

2 pointers made: 2.5
2 pointers shot: -0.5
Also +2 fürn treffer -0,5 fürs versemmeln

3 pointers made: 3.5
3 pointers shot: -0.5
Also +3 fürn treffer -0,5 fürs versemmeln


Falls ich mich verrechnet oder was vergessen hab sagt es ruhig ...

Okay, ich gebe mich geschlagen. So macht das Ganze Sinn. Mein Fehler.
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
ok, die time pro pick ist nun auf 12 Std runtergeschraubt. um sicher zu gehen, dass man nicht ausgelassen wird, einfach immer die liste schön voll halten.

Ach ja, da wir mit Game 27 in die Saison starten, sind die Spiele der Mavs, Magic, Raptors und Jazz heute Nacht die ersen, die in die Wertung kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ach ja, da wir mit Game 27 in die Saison starten, sind die Spiele der Mavs, Magic, Raptors und Jazz heute Nacht die ersen, die in die Wertung kommen.

Denkste, jeder Spieltag, der eines dieser Games enthält wird gecancelt, und zwar bis Draftende.
Also macht mal Tempo!

@Bratfisch: Du Hast recht, ich hab mich da bei dem Deal vertan. Hätte anders rum sein sollen mit den Draft Picks. Die Managerinfos findest Du auf der Roster Übersicht in der linke oberen Ecke jedes Teams.
 
Zuletzt bearbeitet:

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
sorry leutz, ich bin ein wenig krank und kam gestern echt nicht dazu hier reinzuschauen. habe jetzt gepickt. ich hoffe es geht jetzt schneller. zumindest bei mir. ich werde vor und nach der abreit immer reinschauen.
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
knapp 70 Picks in4 Tagen ist, auch wenns etwas lahm wirken mag gar nicht so übel. Viel schneller waren wir in den Jahren zuvor auch nie unterwegs.

Wenn jeder bevor er über die Feiertage in die Online-Losigkeit zu Verwandschaft und Co aufbricht noch 1-2 x reinschaut und seine Contingency List füllt, dann sollten wir auf nem guten Weg sein.

Falls wir bis zum 26. fertig sind mit draften verlieren wir kein weiteres Spiel. Wenn wir es bis zum 28. schaffen, dann eines.

Frohe Weihnachten auf alle Fälle!
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.986
Punkte
113
Ich kann mich gerade nicht einloggen (User not found). Noch wer das Problem? :skepsis:
 
Oben