hoops.sports.ws Liga


KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
TbbTrier schrieb:
Kannst du mir das mit dem Head2Head Matchup mal bitte genauer erklären?


Das Prinzip ist einfach, sobald man es mal durchschaut hat. Jeder hat wie in der realen Welt auch 5x 48 Minuten zu Verfügung und stellt demnach sein Team auf.

Fantasypunkte werden anhand einer Punkteformel (ähnlich der von Crossover) berechnet und solage noch Anhand der "hackordnung" im Team solnage noch Minuten da sind geweertet.

Es wird dann je Spieltag ein Match gespielt, wodurch sich dieses Match dann jedoch über mehrere Tage ziehen kann da z.b von allen NBA-Tems das 17. spiel genommen wird, welches das eine Team schon am 2.11 und das andere erst am 8.11 absolviert. Dabei werden immer die Resultate 2er Fantasyterams vergleichen und der Sieger ermittelt.

Alles klar?
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
63
KptnBlaubart schrieb:
Das Prinzip ist einfach, sobald man es mal durchschaut hat. Jeder hat wie in der realen Welt auch 5x 48 Minuten zu Verfügung und stellt demnach sein Team auf.

Fantasypunkte werden anhand einer Punkteformel (ähnlich der von Crossover) berechnet und solage noch Anhand der "hackordnung" im Team solnage noch Minuten da sind geweertet.

Es wird dann je Spieltag ein Match gespielt, wodurch sich dieses Match dann jedoch über mehrere Tage ziehen kann da z.b von allen NBA-Tems das 17. spiel genommen wird, welches das eine Team schon am 2.11 und das andere erst am 8.11 absolviert. Dabei werden immer die Resultate 2er Fantasyterams vergleichen und der Sieger ermittelt.

Alles klar?


Ja vielen Dank. Klingt eigentlich ziemlich interessant, bloß schade, dass es jetzt nicht mehr stattfindet.
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
so wies aussieht leider nicht.

Echt schade. Das war imho neben dem Crossover-Game das Fantasy-Game mit dem höchsten Fun-Faktor!
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
schade, das war ein großartiges game! an icedice und blaubart: ich freu mich auch mal wieder was von euch zu lesen! warum so still?
 

ICEDICE

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
626
Punkte
18
schau mir nur die fantasy-game sachen an... und das letzte halbe jahr war ja bekanntlich nicht viel los ;)
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Das Spiel ist wieder am Leben!!!!

Das Fantasygame welches (neben dem von Cossover-Five) imho den höchsten Fun-Fuktor hat geht also in seine 3. Runde!

Hab ne Liga Namens Crossover gegründet. Ich hoffe alle, die in den letzten jahren mit dabei waren wiederzusehen. Bitte sagt es rasch weiter, damit wir noch vor den Weihnachtsfeiertagen mit dem draften beginnen können.

Derzeitge max-Teamanzahl ist 12. Kann bei hohem Andrang erhöht werden. Bitte nur joinen, wenn ein klares Vommitment besteht bis aufAusnahmen wie Urlaub oder Krankheit alle paar Tage mal vorbeizuschaun und zwar das GANZE Jahr lang.

Das Scoring hab ich so eingestellt, dass es exakt jenem vom Crossover-Five Game entspricht (also KEIN Bonus für 3er gegenüber anderen FG und KEIN Bonus für OREBs gegenüber DREBS).

Der Fantasywert eines Spieler wird ohnehin nie exakt den realen Wert wiederspiegeln und mit dieser einfachen Formel kann man sich aus nem Boxscore schnell im Kopf die FP zusammenzählen. außerdem kann man die Daten aus dem Five-Game dann 1:1 für diese Liga als Referenz verwenden.

Heimvorteil hab ich mit 5 FP eingestellt (was etwa 5% entspricht).

So und jetzt hurtig rein ins Körbchen....


PW ist: letsgo
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
sehr geil, dass es wieder da ist. wie kommt es denn dazu? ich mein die saison laeuft nun wirklich schon eine ganze weile.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
@ Kptn
Ich poste lieber hier als auf Yahoo bezüglich des Spiels.

Hieße das, daß wir beim draften unsere Spieler bei Yahoo behalten sollten? Oder wie meinst Du das mit den 90? Ich werde daraus nicht schlau.

Der Rest hört sich sinnvoll an.

Habe mein Team gerade angemeldet.
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
[19];1597878 schrieb:
sehr geil, dass es wieder da ist. wie kommt es denn dazu? ich mein die saison laeuft nun wirklich schon eine ganze weile.

ich denke mal, dass es eh schon laenger wieder on ist, nachdem die letyte saiosn ausgefallen und anfang oktober keine neuen news online waren hat wohl einfach keiner mehr nachgesehen ...

Andybull: das Spiel wird eine neue Draftorder haben und komplett unabhaengig vom Yahoo-game sein.

Jeder der das Scoring-Prinzip noch nicht kennt sollte sich mal das Materieal zu dem Theam auf sports.ws ansehen. das erkaert einiges.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
cool, das freut mich aber mal echt! dies lustige spiel hat auf jeden fall unterhaltungswert.
bin gerne wieder mit dabei, absolut großartig.
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
So Leute - 10 Teams sind schon dabei, und auch von den "Veteranen" von vor 2 Jahren sind einige wie ich so sehe schon wieder mit an Board.

Sobald die Liga voll ist (ich schätze mal Mittwoch) möchte ich so schnell wie möglich mit dem Draften beginnen, damit das vor Weihnachten noch durch ist.
also haltet mal eure Schummelzettel bereit.

Leider habe ich vom Titelverteidiger (Lonnie-Hendrix) und dem alten Commish (Cypher) noch keine Rückmeldung. Wenn da jemand aktuelle Kontaktdaten hat, dann sagt denen bitte Bescheid.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Bin wieder dabei. Ich habe zwar im Moment keinen wirklich guten Überblick über die NBA, aber ein wenig Nostalgie muss ja wohl sein :D
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Das erinnert mich an nen Ausflug, den vor ein paar Wochen unser örtlicher Jugendverein organisiert hat. Da sie den Bus nicht ganz voll bekommen haben, haben sie sich an die Generation 20+ gewandt und wir sind mitgefahren.

Die jungen haben als Trink Spruch immer lauthals ihren Vereinsnamen gebrüllt und da wir "älteren" uns da natürlich nicht lumpen lassen wollte kam von uns immer ein dreifaches "SENIOREN" ... "VEREIN".

back to topic...

Freut mich, Cypher dass du mit von der Partie bist.
Jetzt fehlt nur noch eine Rückmeldung vom Titelverteidiger und wer bis dahin dann nicht mit im Boot ist muß an Land bleiben.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Die jungen haben als Trink Spruch immer lauthals ihren Vereinsnamen gebrüllt und da wir "älteren" uns da natürlich nicht lumpen lassen wollte kam von uns immer ein dreifaches "SENIOREN" ... "VEREIN".

Jetzt fehlt nur noch eine Rückmeldung vom Titelverteidiger und wer bis dahin dann nicht mit im Boot ist muß an Land bleiben.
:laugh2:

was passiert wenn der titelverteidiger sich nicht meldet? von dem hab ich ehrlich gesagt seit der saison nichts mehr gelesen.
fangen wir dann auf jeden fall mitte der woche an oder wie wird es laufen?
 
Oben