hoops.sports.ws


avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
die mobile funktion ist neu. also kann da nicht viel zu sagen wie gut es funktioniert, aber sollte gehen.

der draft ist in sofern vllt ungewöhnlich, dass man den nicht innerhalb von 2 stunden macht, sondern für jeden pick bis zu 3 Tage Zeit einstellbar sind. Für die ersten 2 runden mach ich wohl bspw großzügige Wartezeiten und dann so 12 std pro pick... so dass der Draft halt vor saisonbeginn fertig ist, erfahrungsgemäß hat das meist geklappt. also mind. täglich reinschauen wäre gut.
natürlich gibt es auch contengency lists, die das ganze beschleunigen, wenn man auto-picken lässt, was spätestens ab mitte des Drafts wünschenswert wäre.

Nach dem Draft macht man seine Rotation, weil es für Guards und Forwards jeweils 96 Min pro Spieltag gibt und für Center 48. Das Scoring-System beruht nämlich auf den Crossover-FP pro Spielminute des jeweiligen Spielers.

Das wäre erstmal das Nötigste... dann folgen head-to-head matchups und playoffs. zwischendurch tradet man oder holt FA's, aber nicht so dass man jeden zweiten Tag jemand neues holen müsste

Danke, alles wichtige zusammengefasst:)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Kann man noch, oder ist es schon losgegangen? Hätte ja auch Bock auf einen relativ normalen Draft, dieses Auctions-DIng erschien mir zu hoch, sonst hätte ich mich da angemeldet...
 

ICEDICE

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
626
Punkte
18
der kptn hat die liga wiedereröffnet!
name: Sportforen.de/Crossover 15/16
passwort: xover
 

HighFive09

Nachwuchsspieler
Beiträge
798
Punkte
0
Ort
Kallenhardt
Servus, ich hab mich auch mal angemeldet. bin absoluter neuling was das spiel bei sports.ws angeht :) kann mir jmd ne kurze info geben wie das spiel grob abläuft? wäre euch dankbar

gruss,

sebastian
 

ICEDICE

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
626
Punkte
18
es werden teams gedraftet. (regelmäßig reinschauen ist hier noch wichtig, da die ganze Liga wartet, wenn jemand nicht pick)
wir nutzen dieselbe formel für punkte wie crossover.
der feine unterschied an ws hoops ist, dass auch die per minute stats, also die effektivität der spieler wichtig ist, weil man eine aufstellung hat, wo für Forwards und Guards jeweils 96 Minuten an Spielzeit vorhanden sind und für Center 48.
jeden spieltag hat man dann ein head-to-head spiel mit einem gegnerischen Team
 
Zuletzt bearbeitet:

D-Lehm

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Trier
Sobald die Liga voll ist. Gerade in den ersten Runden sollte man gucken, dass man regelmäßig da ist, damit sich der Draft nicht über 2 oder 3 Wochen hinzieht.
 
Oben