Hopkins: "Bernard Hopkins is the only boxer who can bring the heavyweight title back"

Tobi.G

Bankspieler
ich persönlich denke dass vielen boxern aus dem crusier das hw bald gehört..
meine da eher die junge garde..
maccarinelli, haye, cunnigham (ok, etwas älter)
evtl. huck oder wlodarczyk, oder auch ein jonathan banks..

Aber nur wenn sie im Cruisergewicht absolut glänzen und das nötige Kinn fürs Schwergewicht haben.

platine

Artificial Nonsense
cool74 schrieb:
Ja aber toney boxt auf eine ganz andere art wobei er sich das mòglich macht um 12 runden auf den beinen zu stehen.Er ist der jenige der wenig macht und doch puncktet.Wobei ich auch sagen muss das toney jetzt schon eine zeit lang im hw ist.

Toney's a middleweight with heavyweight guts! :belehr:

Moritz

Bankspieler
Patrick schrieb:
Richtig war ja nur Roy Jones, aber können wir sicher sein, dass Tarver gg Thomas Ulrich und Stipe Drews so gut aussehen würde. Ich glaube nicht, Adamek und Erdei an die Macht. :laugh2: :laugh2:
Adamek hat 30!!!! Profikämpfe und dabei einen!!!! Top Ten-Mann geboxt. :rolleyes:

Ok, Adamek hat vllt erst einen Top Boxer geschlagen. Aber mal ehrlich was hat Tarver denn eigentlich vorzuweisen?
Knapper Sieg gegen Reggie Johnson, gegen Harding steht es 1:1 und Griffin ging er über 12 Runden. Finde ich nicht besonders toll. Aber dann kam halt der knappe Kampf gegen nen schwachen Jones und dann im Rückkampf der eine Schlag, der die ganze Tarver - legacy begründet. Dann zwei schwache Kämpfe gegen Johnson der niemals die große Nummer war zu der er gemacht wurde und schließlich ein Sieg gegen Jones, der ab der sechsten Runde das boxen praktisch einstellte, um danach von Hopkins nach allen Regeln der Kunst ausgeboxt zu werden. Sorry ich kann beim besten willen in Tarver nicht die Nr 1 des LHW sehen.
Von Adamek reicht mir was ich in den letzten beiden Kämpfen gesehen habe um ihn gegen Tarver zu favorisieren.

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Natürlich muß ein Adamek noch mehr zeigen. Er ist für mich (noch) nicht die Nr. 1 im LHW. Dafür war der Sieg gg. Briggs einfach zu knapp und der Knockout gg. den überschätzten Ulrich zu unbedeutend. Aber wie gesagt, besser ist Tarver keinesfalls. Er hat die namhafteren Leute geboxt. Seine Niederlage gg. Johnson war überflüssig, und sich von Hopkins vor allem so deutlich vorführen zu lassen,
war einfach nur blamabel für einen selbsternannten LHW-King.

Deaq

Banned
Oleg Maskaev willing to fight Bernard Hopkins

In the past recent weeks, Bernard Hopkins had made it pretty much clear that he is willing to come out of retirement and step up to the Heavyweight division to face the World Boxing Council heavyweight champion Oleg Maskaev.

According to a published report by Jim Jenkins in Sacremento Bee, the promoter representing Maskaev's, Dennis Rappaport, said Hopkins' interest is more than idle talk.Rappaport also said, Golden Boy Promotions' representatives have contacted him about the possibility of Hopkins turning heavyweight to take on Maskaev.

Don Chargin, an adviser to Golden Boy said: "Bernard might be (Maskaev's) most attractive opponent."

The report in the Sacremento Bee further stated that Maskaev said he's willing to fight Hopkins after his next challenge. Maskaev is set to defend his title in Moscow against No. 10 contender Peter Okhello of Uganda on December 9th.

Source of Quotes and Information: Jim Jenkins in Sacremento Bee

Moritz

Bankspieler
Dann soll Maskaev ihn doch direkt boxen. Das Duell mit Maskaev ist sowas von unnötig. Kreuzvergleiche hinken zwar, aber wenn man Sam als Maßstab nimmt, hat Okhello nicht den Hauch einer Chance gegen Maskaev. Und davon gehe ich auch aus.

B

Ballagoal

Guest
Denke auch, dass Bernard in der Form des Tarver-Kampfes einen deutlichen Sieg über Maskaev einfahren würde.

elterrible

Nachwuchsspieler
Deaq schrieb:
ich denke eher für maskaev:p

ich denke sooo fürchterlich schmerzhaft würde es wohl für keinen der beiden werden. ich denke hopkins würde aufgrund seiner beinarbeit und seinem viel größeren hand- und footspeed, maskaev überwiegend aus dem weg gehen, ein paar treffer pro runde setzen und den russen somit langweilig aber effektiv auspunkten...
so stelle ich mir ein duell der beiden zumindest vor

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Die entscheidende Frage hierbei ist, wie oder ob Hopkins einen richtigen HW-Punch von Maskaev verkraften würde, falls M. überhaupt mal richtig clean gg. B-Hop durchkäme. Es sei denn, Hopkins macht einen auf Ottke, denn dann würde es für den viel langsameren und ungelenkeren Maskaev schwer werden. Der HW könnte höchstens versuchen, den kleineren, schnelleren Mann viel zu clinchen, um ihm die Kraft zu rauben , oder in den Ecken stellen. Ich denke schon, daß Hopkins gg. einen (guten) HW auch k. o. gehen könnte, weil er solche Punches vielleicht nicht gewohnt ist, aber wer weiß ?
Könnte auch sein, daß für ihn ein Kampf gg. Maskaev sogar einfacher wäre als gg. Adamek.

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
His Royness schrieb:

nr. 1 beim world boxing council..
hätte man sich auch denken können..
by the way: so schlecht war dann briggs doch nicht dass man ihn unbedingt auslachen musste - in eine schublade mit shannon würde ich ihn auch nicht grad reinstecken..

Tony Jaa

Bankspieler
Calzaghe sollte sich mal von James Toney beraten lassen und sich ins HW hochfressen. Dann würde aber GBP beim Weltverband die Einführung eines Superschwergewichts vorschlagen, und Hopkins würde dann hochgehen und gg Bob Sapp, Valuev und Julius Long "History" schreiben.

Lauf Bernard, Lauf!!!

@Patrick
Unabhängig von Namen, wie beurteilst du Tarvers Leistung beim Jones3 und BHop-Kampf? FIndest du wirklich dass dies besser war als die Leistungen die ein Adamek, Briggs oder Erdei gezeigt haben? Klar ist man nur so gut wie es der Gegner zulässt, aber ein junger und unerfahrener Taylor konnte Hopkins Paroli bieten. Nicht mal ODLH (der ja nun körperlich nicht mit Tarver zu vergleichen ist) war so chancenlos gg Hop.
Tarver ist ein attraktiver Gegner, da er irgendwie immernoch :confused: hoch in den Listen steht und entweder shot ist oder es nie drauf hatte (ich vermute eine Mischung). Daher wollte so ziemlich jeder gg ihn boxen, und ich bin mir sicher dass ein Adamek, Briggs, Calzaghe.... ihn auch ausgeknockt hätten. Hopkins hat dann den Zuschlag bekommen, ihn aber nicht gestoppt. Da muss man jetzt keine heroische Leistung daraus machen.
Aber der Spruch mit Shannon und Paul Briggs war schon klasse hahaha

P.S. Muss Maskaev nicht erst gg den Gewinner aus Peter-Toney2 boxen, oder ist die WBC scharf auf hohe Gebühren?

desl

Supermoderator
Teammitglied
Meiner Ansicht nach wäre Maskaev für Hopkins ein deutlich leichterer Gegner als Adamek. Maskaev kann zwar hart schlagen ... aber das kann beispielsweise Tarver auch.
Adamek hat ne verdammt hohe Workrate, er hat gute Kondition und nen starken Jab. Die Schnelligkeit, Workrate und Kondition kann Maskaev nicht bieten - unabhängig davon, dass er bedeutend schwerer ist.

Aber Adamek ist ja eh kein Thema für den zurückgetretenen Hopkins.

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Also, ich glaub, Maskajev ist mittlerweile enorm sauer, Gesetz dem Fall er verfolgt die Entwicklung im Boxbusiness rund um ihn mit, wovon stark auszugehen ist. Jeder will gegen ihn kämpfen, weil er ja anscheinend als schwacher Heavychamp angesehen wird. Wie muß es dem guten Oleg gehen, wenn sich selbst langjährige Mittelgewichtsweltmeister um einen Kampf gegen ihn regelrecht reißen? Ich könnte mir vorstellen daß sich bei Oleg mittlerweile ein Arsch voll Frust aufgestaut hat; seine nächsten Gegner könnten das womöglich zu spüren bekommen.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Schon, Maskaev kriegt vielleicht nicht den Respekt den er sich wünscht.
Andererseits, wenn er gegen Okhello gewinnt und sich die Pflichtverteidigung vielleicht etwas verzögern lässt (oder wenn er jene gewinnt), dann kann er sich über die Zahl der Angebote schon freuen und sitzt in Sachen Börsenforderungen am langen Hebel.

S

sabatai

Guest
Ich denke Hopkins hat sich Maskaev ausgesucht, weil der - abgesehen von Wladimir - die größte Lobby der vier Weltmeister hat. Wäre schon ziemlich geil! Ein Kampf gegen Calzaghe wäre zwar noch geiler, aber sehr sehr unwarscheinlich.

Oben