Hopkins vs Cloud 9. märz


Beiträge
10.247
Punkte
83
Bernard Hopkins – schafft er es noch einmal ?

Die Anzahl seiner Titel und Rekorde im Boxsport kann sich sehen lassen. Bernard Hopkins – am 9. März diesen Jahres soll ein weiter Titel gewonnen und ein von ihm selbst gehaltener Rekord gebrochen werden. Im Kampf um die IBF – Krone im Halbschwergewicht gegen Tavoris Cloud wird er im Falle eines Sieges mit dann 48 Jahren und fast 2 Monaten möglicherweise seinen eigenen Rekord überbieten, den er mit 46 Jahren und 3 Monaten als ältester Boxweltmeister in der Geschichte der 4 größten Verbände (WBA, WBC, WBO und IBF) aufgestellt hat. Damals gewann er im zweiten Anlauf gegen Jean Pascal den WBC – Diamond – Belt im Halbschwergewicht durch Punktsieg. Hätte er sich nicht geweigert, die Sanktionsgebühren der IBO zu entrichten, wäre deren WM – Gürtel ebenfalls sein Eigentum gewesen. ---> weiterlesen
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.736
Punkte
113
Vermutlich wird Hopkins Siegen.
Der Style von Cloud liegt ihm deutlich mehr
als ein Speed Boxer wie Dawson.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Und Cloud ist unglaublich langsam und kann außer punchen absolut nichts...

So schlecht ist Cloud auch wieder nicht! Es wäre schon beachtenswert wenn Hopkins bei seinem alter Cloud besiegen sollte. Ich glaube Hopkins wird verlieren, vielleicht sogar vorzeitig.
Aber ein interessanter Kampf!
 
S

sabatai

Guest
Mit welchem Ernährungsberater wird Hopkins für den Kampf zusammenarbeiten?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Cloud hat zwar eigentlich gegen Campillo aber der ist sehr underrated und der würde auch Dawson und Hopkins vor Probleme stellen. Allerdings wären solche Duelle wohl zum gähnen.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Cloud hat zwar eigentlich gegen Campillo aber der ist sehr underrated und der würde auch Dawson und Hopkins vor Probleme stellen. Allerdings wären solche Duelle wohl zum gähnen.

Cloud wurde von Campillo verarscht! Der hat keine drei Runden gewonnen....
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Ich weiß net, Cloud ist doch arg "ordinary" (tm by jkd).

Hopkins Plan ist klar: Jede Runde 2 Minuten dem Kampf entziehen, 30 Sekunden Aktivität vortäuschen und nur 30 Sekunden wirklich boxen. Dabei Cloud möglichst blöd aussehen lassen. Also im Prinzip: Kampf vermeiden wo nur möglich und Runden klauen wo nötig.

Cloud hat in den paar Clips, die ich mir auf Youtube angeschaut habe, nicht den Hauch von Ringintelligenz, ist treffbar, schlägt weder besonders viel noch besonders ausgesucht/präzise (oder hart), ist nicht außerordentlich schnell mit den Händen oder Füssen.

Genau der Gegner, der nach einer anfänglichen Sturm- und Drangphase, die Hopkins einfach abklammert, rundenlang hinterhertappst und Hopkins' ungewöhnlichen Rhythmus nicht durchschaut und den alten Mann wie einen Ring-Napoleon aussehen lässt.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Ich weiß net, Cloud ist doch arg "ordinary" (tm by jkd).

Hopkins Plan ist klar: Jede Runde 2 Minuten dem Kampf entziehen, 30 Sekunden Aktivität vortäuschen und nur 30 Sekunden wirklich boxen. Dabei Cloud möglichst blöd aussehen lassen. Also im Prinzip: Kampf vermeiden wo nur möglich und Runden klauen wo nötig.

Cloud hat in den paar Clips, die ich mir auf Youtube angeschaut habe, nicht den Hauch von Ringintelligenz, ist treffbar, schlägt weder besonders viel noch besonders ausgesucht/präzise (oder hart), ist nicht außerordentlich schnell mit den Händen oder Füssen.

Genau der Gegner, der nach einer anfänglichen Sturm- und Drangphase, die Hopkins einfach abklammert, rundenlang hinterhertappst und Hopkins' ungewöhnlichen Rhythmus nicht durchschaut und den alten Mann wie einen Ring-Napoleon aussehen lässt.

+1
 
N

npu

Guest
so sehr ich es BHOP wünschen würde, aber ich bezweifle dass er an alte Leistungen anknüpfen kann. In diesem Alter baut er schneller ab als er es vermutlich bereit ist zuzugeben und er boxt einfach zu selten um in Form zu bleiben.
 

Weberix

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Einfach wirds ned glaub ich Cloud is ziemlich aktiv denke ich und mit 48 wird scho schwer aber nicht unmöglich
Meine Meinung
Gruss Weberix
 

Weberix

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Hab grad nochmal gschaut des was ich gsehen hab war scho bissi älter . Trotzdem mit 48 wirds trotzdem schwer bin ich der Meinung auch wenn erfahrung und können ganz klar bür Bernhard sprechen .
Gruss Weberix
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Der Pavlik/Calzaghe-Hopkins würde den Kampf sicherlich gewinnen.
Aber ich vermute, Hopkins sportliche Leistungsfähigkeit nihmt nun mit grossen Schritten ab.
Auch sein Körper sah im April gegen Dawson schlecht aus.... wohlgemerkt gemessen an seinem hohen Standard.

Prognose: Cloud nach Punkten. Hopkins mehrmals angeschlagen, schrecklich inaktiv und kommt mit butten und exzessiven Klammern über die Runden.



Ein sportlich höchst interessanter Kampf, der mich persönlich wenig interessiert. Hopkins ist langweilig und Cloud mag ich seit dem Campillo-Skandal einfach nicht mehr.

Möge der Schlechtere verlieren.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.069
Punkte
113
Cloud ist langsam, aber Hopkins sah in den letzten beiden Kämpfen so gealtert aus. Cloud müsste es eigentlich über die Physis machen. Vielleicht kriegt Hopkins ein Punktsieg geschenkt, wenn er das Ding aber deutlich gewinnt, fress ich nen Besen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Cloud ist derbe langsam und alles andere als aktiv...

Er meint Clouds workrate. Die ist bzw. war mal ziemlich hoch. Gegen Woods, der erste Kampf den ich von Cloud gesehen habe war damals sehr überzeugend und er hat immerhin Johnson besiegt. Allerdings geht Clouds Leistungskurve in letzter Zeit langsam aber sicher nach unten was mehrere Gründe haben kann. Ich vermute der Hauptgrund ist dass er in letzter Zeit viel zu selten in den Ring steigt. Sollte er Hopkins besiegen, am besten durch KO, wird sich das sicherlich ändern weil er dann endlich besser ziehen wird.
 
Oben