Hopman Cup


Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Hopman Cup (29 Dez - 5 Jan)

Gruppe A

Deutschland (Zverev und Kerber)
Frankreich (Pouille und Cornet)
Australien (Ebden und Barty)
Spanien (Ferrer und Muguruza)


Gruppe B

USA (Tiafoe und S. Williams)
Schweiz (Federer und Bencic)
Griechenland (Tsitsipas und Sakkari)
Großbritannien (Norrie und Boulter)









 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Morgen geht ja schon der Hopman Cup los
Bei der Herren gibt es Tsitsipas-Norrie und Ebden-Pouille
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Warum spielt Alex De Minaur nicht für Australien? Wär ein interessantes Match gegen Lucas Pouille geworden. Ich hoffe, dass sich der Franzose formverbessert zeigt!

GO France and Australia!:D
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Der Hopman Cup aus Damensicht sehr stark besetzt, besser geht es kaum.

Bei den Herren ist noch Luft nach oben.

Bin sehr auf Deutschland und auf Silliams gespannt.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.591
Punkte
113
Tsitsi hat gegen Norrie gleich mal verloren. Nicht gut, aber ich würde das jetzt nicht zu hoch hängen...
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Wer ist denn dieser Norrie überhaupt? Hab ich da was verpasst?
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Deutschland spielt ja wirklich zu blöden Zeiten.
Heute Nacht um 3 Uhr dann am 02 Januar ebenso. Und dann Freitag ab 10 Uhr
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Deutschland spielt ja wirklich zu blöden Zeiten.
Heute Nacht um 3 Uhr dann am 02 Januar ebenso. Und dann Freitag ab 10 Uhr


Für die Zuschauer in D/Ö/CH bedeutet live in Australien immer einen Zeitunterschied von 7-10 Stunden

z.B. Perth 7 Brisbane 9 Melbourne/Sydney 10 voraus

Sonntag spielen nach unserer Zeit in Perth...

3.00 Kerber - Muguruza 62 36 63

4.30 Zverev - Ferrer 64 46 76

6.00 Kerber/Zverev - Muguruza/Ferrer 42 43 (5/3)

10.30 Norrie - Federer

12.00 Boulter - Bencic

13.30 Boulter/Norrie - Bencic/Federer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Die Perth Arena hat schon was, gefällt mir optisch sehr gut. Auch was Federer macht gefällt mir bislang, wobei er 0:40 im ersten Aufschlagspiel hatte und danach kam er gezwungenermaßen sehr gut rein. Norrie ist auch ein interessanter Spielertyp der selbst die Initiative ergreift, zudem hat er Federer schon 2-3 schöne Passierbälle um die Ohren gehauen.

Federer trifft die Rückhand verdammt satt und schön. Auch wenn das hier ein halbes Spaßturnier ist (wonach es nicht aussieht), so gefällt es mir sehr wie er spielt. Deutlich offensiver, erinnert ein wenig an den 2017er Federer in Australien. Er nimmt die Returns früher und offensiver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Die Perth Arena hat schon was, gefällt mir optisch sehr gut. Auch was Federer macht gefällt mir bislang, wobei er 0:40 im ersten Aufschlagspiel hatte und danach kam er gezwungenermaßen sehr gut rein. Norrie ist auch ein interessanter Spielertyp der selbst die Initiative ergreift, zudem hat er Federer schon 2-3 schöne Passierbälle um die Ohren gehauen.

Federer trifft die Rückhand verdammt satt und schön. Auch wenn das hier ein halbes Spaßturnier ist (wonach es nicht aussieht), so gefällt es mir sehr wie er spielt. Deutlich offensiver, erinnert ein wenig an den 2017er Federer in Australien. Er nimmt die Returns früher und offensiver

Ich finde es schade das das der letzte Hopman Cup ist, war ein schöner aber dennoch entspannter Start in die Saison
Die Atmosphäre ist recht locker, auch wenn die Spieler schon gewinnen wollen, das es ein Spaßturnier ist merkt man am meisten bei den Doppeln
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
6:1 6:1 in unter 1h Spielzeit, das war mal ne Ansage von Federer und so darf er gerne weitermachen. Er war in Spiellaune, traf Vor- und Rückhand sehr satt, war schnell auf den Beinen und wirkte frisch. Und der 1. Aufschlag war auch sehr stark. Klar ist Norrie jetzt wohl nicht der Maßstab um gegen die ganz Großen zu bestehen, aber es macht einfach Spaß wenn Federer so positiv auf dem Platz wirkt - das hatten wir ja insbesondere auch letztes Jahr schon anders.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Das war ein hartes Stück Arbeit für Zverev. Das hat Molleker gegen den Kettenraucher und Dauerläufer Ferrer letztes Jahr in Hamburg deutlicher geregelt. Nee, es ist nicht verwunderlich, dass er im ersten Spiel des Jahres noch eingerostet ist. Ist auch gar nicht so schlecht, so ein langes Match zu bekommen. Den Highlights nach sah es nicht so schlecht aus. Wahnsinn, wie Ferrer den zweiten Satz zugemacht hat.
 
Oben