Hopman Cup


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.621
Punkte
113
enge partie war das gerade zwischen federer und tsitsipas. hätte durchaus in den 3. gehen können. 2x im tiebreak federer. den 1. verlor tsi wohl auch wegen einem doppelfehler im dümmstem moment, nachdem er glaube ich mal 4:1 im tiebreak führte. im 2. satz hatte federer doch schon im satz breakchancen. und konnte den beaker dann knapp gewinnen. mit diesem sieg hat man sich für den final qualifiziert. entweder gegen deutschland oder australien.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.257
Punkte
113
Ort
Austria
Habe das Match nicht gesehen, aber dank deinem Bericht @Young Kaelin lässt sich der Rückschluss zu, dass es diesmal herausfordernder für Roger war - was sicherlich kein Nachteil ist zur Vorbereitung für Melbourne ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.430
Punkte
113
Habe das Match nicht gesehen, aber dank deinem Bericht @Young Kaelin lässt sich der Rückschluss zu, dass es diesmal herausfordernder für Roger war - was sicherlich kein Nachteil ist zur Vorbereitung für Melbourne ;)

Hab den 2. TB gesehen und da gefiel mir das was ich gesehen hab, Federer kam auch oft ans Netz und der 19 Schläge Ballwechsel fand ich auch gut, wie er den für sich entschieden hat
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.257
Punkte
113
Ort
Austria
hab mir gerade die Highlights angesehen. Ein sehr unterhaltsames und gutes Match. Tsitsipas gefällt mir, er scheint in der Pause gut gearbeitet zu haben und sein Aufschlag kommt schon ziemlich stark. Was Federer ab 1:4 im TB des 1. Satzes zeigt ist natürlich auch wieder extrem gut, auch wenn Tsitsi dann bei 5:5 leider den Doppelfehler gemacht hat. Auch der TB des 2. Satzes war sehr nett anzusehen
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.621
Punkte
113
Kerber macht ihre Sache gegen Barty bislang toll und führt: 6:4, 2:1 , wobei das Aufschlagsspiel von Kerber sehr umkämpft ist.
okay, Kerber bringt durch und stellt auf 6:4, 3:1
Barty jetzt ziemlich locker zum 3:2
Kerber führt noch immer im 2. mit Breakvorsprung 4:3 , schon wieder 30:0, Barty mit nem satten Schlag 30:15, Barty mit dem eher leichten Fehler 40:15 und ziemlich zackig zum 5:3.
Kerber fehlt nur noch ein Game zum wichtigen Gewinn.
Barty gibt sich noch nicht auf. 30:0, leichter Ball Bartys ins aus. 30:15, doppelfehler 30:30 huch. noch 2 punkte, schwach gespielt von barty matchball kerber jetzt.erstmal abgewehrt mit einem ass, challenge gibt ihr recht. adv. barty. und barty bringts doch noch durch.
5:4 für Kerber die jetzt zum match aufschlagen darf.
wirklich toll gespielt von Angie, 15:0, guter Serve. 30:0, toll gegen die Laufrichtung, 40:0 für lady Kerber , also 3 matchbälle. guter Serve und Angie ist durch.

6:4, 6:4

Deutschland 1 Australien 0

Congrats Angie Kerber, sehr gut gemacht :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Kerber macht ihre Sache gegen Barty bislang toll und führt: 6:4, 2:1 , wobei das Aufschlagsspiel von Kerber sehr umkämpft ist.
okay, Kerber bringt durch und stellt auf 6:4, 3:1
Barty jetzt ziemlich locker zum 3:2
Kerber führt noch immer im 2. mit Breakvorsprung 4:3 , schon wieder 30:0, Barty mit nem satten Schlag 30:15, Barty mit dem eher leichten Fehler 40:15 und ziemlich zackig zum 5:3.
Kerber fehlt nur noch ein Game zum wichtigen Gewinn.
Barty gibt sich noch nicht auf. 30:0, leichter Ball Bartys ins aus. 30:15, doppelfehler 30:30 huch. noch 2 punkte, schwach gespielt von barty matchball kerber jetzt.erstmal abgewehrt mit einem ass, challenge gibt ihr recht. adv. barty. und barty bringts doch noch durch.
5:4 für Kerber die jetzt zum match aufschlagen darf.
wirklich toll gespielt von Angie, 15:0, guter Serve. 30:0, toll gegen die Laufrichtung, 40:0 für lady Kerber , also 3 matchbälle. guter Serve und Angie ist durch.

6:4, 6:4

Deutschland 1 Australien 0

Congrats Angie Kerber, sehr gut gemacht :thumb:
Glückwunsch an Deutschland zum erneuten Finaleinzug. Kann mir nicht vorstellen das Zverev gegen Ebden verliert. Er ist auch schon Break vor im 1. :)

Und Morgen gibt es dann endlich "Revanche" gegen die Schweiz :D
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Glückwunsch an Deutschland zum erneuten Finaleinzug. Kann mir nicht vorstellen das Zverev gegen Ebden verliert. Er ist auch schon Break vor im 1. :)

Und Morgen gibt es dann endlich "Revanche" gegen die Schweiz :D

Dann trifft ja Sascha wieder auf Federer...
die beiden letzten Duelle dort waren immer interessant, jeweils eng und 1:1


Vermutlich wird wieder das Doppel entscheiden, dieses Mal aber für uns :jubel:
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
Dann trifft ja Sascha wieder auf Federer...
die beiden letzten Duelle dort waren immer interessant, jeweils eng und 1:1


Vermutlich wird wieder das Doppel entscheiden, dieses Mal aber für uns :jubel:

...ich tippe eher es wird schon in den Einzeln entschieden
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.621
Punkte
113
hm meine prognose:
federer vs. zverev 1:0
bencic vs. kerber 0:1
federer/bencic vs. zverev/kerber 0:1

schweiz 1 deutschland 2

deutschland gewinnt den hopman cup 2019.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Eurosport 1 ist morgen ab 9 Uhr live drauf. Ich hab ein gutes Gefühl. Hoffentlich kann Angie ihre weisse Weste behalten und auf 8-0 beim Hopman Cup stellen.
 
Oben