Hopman Cup


QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.719
Punkte
113
Ort
CH
Belinda Bencic zieht nach und bringt die Schweiz nach ihrem Zweisatzsieg gegen Katie Boulter 2:0 in Führung. Das folgende Mixed ist zwar bedeutungslos, trotzdem werde ich es mir nicht entgehen lassen, denn die Paarung Federer/Bencic verspricht mit Sicherheit einiges an Spektakel.

Auffällig ist, dass Belinda beträchtlich abgespeckt hat und dank ihres Fitnesscoaches, Martin Hromkovic, der gleichzeitig ihr Freund ist, topfit zu sein scheint. Auch an ihrer Beinarbeit, einer der Schwachpunkte in der letzten Saison, gibt es nichts zu mäkeln. Dass sie jetzt wieder von ihrem Vater trainiert wird, scheint offensichtlich Ruhe in das oft chaotische Geschehen der letzten Monate, ja sogar Jahre gebracht zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Belinda Bencic zieht nach und bringt die Schweiz nach ihrem Zweisatzsieg gegen Katie Boulter 2:0 in Führung. Das folgende Mixed ist zwar bedeutungslos, trotzdem werde ich es mir nicht entgehen lassen, denn die Paarung Federer/Bencic verspricht mit Sicherheit einiges an Spektakel.

Auffällig ist, dass Belinda beträchtlich abgespeckt hat und dank ihres Fitnesscoaches, Martin Hromkovic, der gleichzeitig ihr Freund ist, topfit zu sein scheint. Auch an ihrer Beinarbeit, einer der Negativpunkte in der letzten Saison, gibt es nichts zu mäkeln. Dass sie jetzt wieder von ihrem Vater trainiert wird, scheint offensichtlich Ruhe in das oft chaotische Geschehen der letzten Monate, ja sogar Jahre gebracht zu haben.

Einer der wichtigen Punkte ist das ihr Körper endlich mal durchhält. Sie hier Parallelen zu Lisicki;) Stell dir vor ich habe mir das ganze Spiel angesehen, natürlich wegen Boulter:D. Wenn Bencic jetzt mal noch sympatischer auf dem Platz rüberkommen würde könnte ich vielleicht sogar ein kleiner Fan werden:wavey:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das war ein hartes Stück Arbeit für Zverev. Das hat Molleker gegen den Kettenraucher und Dauerläufer Ferrer letztes Jahr in Hamburg deutlicher geregelt. Nee, es ist nicht verwunderlich, dass er im ersten Spiel des Jahres noch eingerostet ist. Ist auch gar nicht so schlecht, so ein langes Match zu bekommen. Den Highlights nach sah es nicht so schlecht aus. Wahnsinn, wie Ferrer den zweiten Satz zugemacht hat.

Ich habe auch die Highlights auf Eurosport gesehen und Ferrer war für mich überraschend stark. Zverev wirkte hin und wieder etwas Einfallslos, aber das ist nix neues. Ein absolut solider Start in die neue Saison.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ja, leider hat er nicht viel variiert. Da ist dann auch Lendl gefragt. Die erste Vorgabe von Lendl war, dass er mit der Vorhand aggressiver spielen soll und das macht er momentan schon. Ferrer kann seine Rücktrittsgedanken verwerfen, wenn er so weitermacht. Vielleicht liegt es am neuen Schlägerdesign.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Interessant:
Die beiden Kommentatoren welche das Damen Match mit Kerber kommentierten meinten das Perth in diesem Jahr etwas langsamer ist als beim Hopman Cup 2018. Sollte es auch in Melbourne so sein kann Federer die Titelverteidigung vergessen denn dann sind Djokovic, Nadal und vll. auch Zverev im Vorteil.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Tsitsipas bezwingt Tiafoe 63 67 63

Griechenland geht damit 1:0 gegen USA in Führung

Williams gegen Sakkari hat soeben begonnen...


Serena gewinnt den 1.Satz mit 76...

und schließlich das Match 76 62


USA - Griechenland nun 1:1

das Mix-Doppel entscheidet ab 7.45 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.290
Punkte
113
Ort
Austria
Zweiter Sieg für die Schweiz beim Hopman Cup, diesmal werden die USA mit 2:1 besiegt. Federer gewann erneut sehr locker 6:4 6:1 gegen Tiafoe, Bencic unterlag Williams in 3 Sätzen. Das Doppel konnten dann Bencic/Federer für sich entscheiden
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Zweiter Sieg für die Schweiz beim Hopman Cup, diesmal werden die USA mit 2:1 besiegt. Federer gewann erneut sehr locker 6:4 6:1 gegen Tiafoe, Bencic unterlag Williams in 3 Sätzen. Das Doppel konnten dann Bencic/Federer für sich entscheiden
Das riecht alles nach einem erneuten Finale zwischen der Schweiz und Deutschland. Wenn Kerber/Zverev so gegen Frankreich spielen wie gegen Spanien dürfte man das auch gewinnen.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Das riecht alles nach einem erneuten Finale zwischen der Schweiz und Deutschland. Wenn Kerber/Zverev so gegen Frankreich spielen wie gegen Spanien dürfte man das auch gewinnen.


Gut gerochen...:)

Kerber und Zverev setzten sich jeweils in 3-Satz-Siegen gegen Frankreich durch,
das Doppel ist nur für die Gallerie
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
Weltmeister Zverev schlägt Poille in 3

.... Das Mixed ging an Frankreich
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.290
Punkte
113
Ort
Austria
Unabhängig von Zverevs Leistung wünsche ich Pouille dass er 2019 wieder in die Spur findet. Generell ein Spieler(typ) dem ich sehr gerne zusehe.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Der Sieger aus Deutschland - Australien ist im Finale gegen...die Schweiz?

Sollte Griechenland die Schweiz besiegen, würde dann der direkte Vergleich zählen oder das Satzverhältnis ?
 
Oben