Belinda Bencic zieht nach und bringt die Schweiz nach ihrem Zweisatzsieg gegen Katie Boulter 2:0 in Führung. Das folgende Mixed ist zwar bedeutungslos, trotzdem werde ich es mir nicht entgehen lassen, denn die Paarung Federer/Bencic verspricht mit Sicherheit einiges an Spektakel.
Auffällig ist, dass Belinda beträchtlich abgespeckt hat und dank ihres Fitnesscoaches, Martin Hromkovic, der gleichzeitig ihr Freund ist, topfit zu sein scheint. Auch an ihrer Beinarbeit, einer der Negativpunkte in der letzten Saison, gibt es nichts zu mäkeln. Dass sie jetzt wieder von ihrem Vater trainiert wird, scheint offensichtlich Ruhe in das oft chaotische Geschehen der letzten Monate, ja sogar Jahre gebracht zu haben.
zVEREV macht einen besseren Eindruck zum Anfang als letztes Jahr
Fand es trotzdem recht holprig. Aber egal, jeder Sieg ist wichtig,egal wie das Ergebnis am Ende aussieht.
Das war ein hartes Stück Arbeit für Zverev. Das hat Molleker gegen den Kettenraucher und Dauerläufer Ferrer letztes Jahr in Hamburg deutlicher geregelt. Nee, es ist nicht verwunderlich, dass er im ersten Spiel des Jahres noch eingerostet ist. Ist auch gar nicht so schlecht, so ein langes Match zu bekommen. Den Highlights nach sah es nicht so schlecht aus. Wahnsinn, wie Ferrer den zweiten Satz zugemacht hat.
Das riecht alles nach einem erneuten Finale zwischen der Schweiz und Deutschland. Wenn Kerber/Zverev so gegen Frankreich spielen wie gegen Spanien dürfte man das auch gewinnen.Zweiter Sieg für die Schweiz beim Hopman Cup, diesmal werden die USA mit 2:1 besiegt. Federer gewann erneut sehr locker 6:4 6:1 gegen Tiafoe, Bencic unterlag Williams in 3 Sätzen. Das Doppel konnten dann Bencic/Federer für sich entscheiden
Das riecht alles nach einem erneuten Finale zwischen der Schweiz und Deutschland. Wenn Kerber/Zverev so gegen Frankreich spielen wie gegen Spanien dürfte man das auch gewinnen.
Gut gerochen...
Kerber und Zverev setzten sich jeweils in 3-Satz-Siegen gegen Frankreich durch,
das Doppel ist nur für die Gallerie
Das ist durchaus wichtig. Kann am Ende unter Umständen entscheiden ob die beiden ins Finale kommen oder nicht.
Zweimal 3-0 gewinnen (gegen Spanien haben wir ja alle Matches gewonnen) und wir sind wohl im FinaleStimmt natürlich, ich Blödel
Sollte Griechenland die Schweiz besiegen, würde dann der direkte Vergleich zählen oder das Satzverhältnis ?