Hopman Cup


Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Aber sollten die AO nicht mal um eine Woche nach hinten verschoben werden?
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Die Spieler nehmen gerade die Einzel beim Hopman Cup schon ernst. Federer hat heute sehr gut gespielt und Zverevs Schwächen sehr gut bedient.
Dennoch ist der deutsche solide ins Jahr gestartet und kann beruhigt nach Melbourne fliegen. Thiem würde sich über solche Ergebnisse aktuell sehr freuen.

Insgesamt fällt auf, dass die alten deutlich besser in die Saison starten als die jungen. Siehe Berdych, Tsonga, Darcis, RBA, Federer, Ferrer, Karlovic, Anderson usw. Mal schauen wie lange der Trend anhält.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.213
Punkte
113
Puh, knappes Ding, Angie. Nun kommt allerdings das Doppel, wo ich die Schweiz favorisiert sehe :belehr:
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Die Spieler nehmen gerade die Einzel beim Hopman Cup schon ernst. Federer hat heute sehr gut gespielt und Zverevs Schwächen sehr gut bedient.
Dennoch ist der deutsche solide ins Jahr gestartet und kann beruhigt nach Melbourne fliegen. Thiem würde sich über solche Ergebnisse aktuell sehr freuen.

Insgesamt fällt auf, dass die alten deutlich besser in die Saison starten als die jungen. Siehe Berdych, Tsonga, Darcis, RBA, Federer, Ferrer, Karlovic, Anderson usw. Mal schauen wie lange der Trend anhält.


Sicherlich...:laugh:

Sascha machte während einem Spiel sogar mal Liegestützen
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Unabhängig von Zverevs Leistung wünsche ich Pouille dass er 2019 wieder in die Spur findet. Generell ein Spieler(typ) dem ich sehr gerne zusehe.

Das wünsche ich mir auch sehr! Über seine Leistungen hier kann ich wenig sagen (habe auch kaum etwas gesehen). Leider hat er alle Spieler verloren. Vor allem gegen Ferrer zu verlieren war schwach. Mal sehen wie die "richtigen Turniere" dann für ihn laufen.

Federer schlägt Zverev locker in zwei Sätzen!:eek::jubel: Er ist wohl in Topform!
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Mir gefällt der Hopmann Cup unerwartet richtig gut, liegt sicherlich auch daran das meine Lieblingsteams im Finale stehen. Aber trotzdem finde ich das Format mit Gruppenphase und 2 festen Spielern die auch im Doppel ran müssen nicht verkehrt. Macht sogar mehr Spaß als beim Davis Cup zu zuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Garbinie Muguruza ist in ihrem Doppel ja gar nicht angetreten. Warum das denn? Wieder verletzt? Ihr Einzel hat sie doch gewonnen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Kerber retourniert echt stark und die Emotionen sind absolut echt. Showkampf sieht anders aus.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Bencic lässt Zverevs Return durch und hofft auf Federer. Was ein Fehler
Federer wehrt Matchball eins ab.
Der Entscheider folgt
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.478
Punkte
113
naja, natürlich hätte das auf beide Seiten kippen können. Kerber/Zverev tun mir n bisschen leid. hätten es auch verdient gehabt.

wenn ich mir die Emotionen so anschaue, glaub ich schon, dass dieser Hopman cup den Finalisten sehr viel bedeutete. hoffe, das format kann sich halten, auch wenns nicht so ausschaut.
 

TaufikH

Nachwuchsspieler
Beiträge
310
Punkte
63
Stimmt, völlig unbedeutendes Turnier für die Spieler. Da hatte ja gar keiner Bock drauf. Liegestütze bei ca. 6:1 5:1 Führung sind natürlich auch ein klares Indiz.

Aber mal im Ernst, tolles Turnier, hab richtig mitgefiebert zum Schluss. Immer wieder mal extrem hohes Niveau im Mixed, gerade am Ende. Der Weltmeister hätte öfter mal besser Kerber machen lassen.

Fresh Federer in Australien ist seit 2017 ein Genuss zum Zuschauen und wird dieses Jahr und auch 2020 in Melbourne die größten Chancen auf einen weiteren Slam haben. Für die, die in drei Wochen wieder von der letzten Chance anfangen, mark my Words!

Hab vorhin was von langsameren Plätzen bei den AO gelesen? Ist das sicher?
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Auch ich gratuliere zum verdienten Erfolg der Schweizer
und zolle den Deutschen Respekt für den Vizehopman :knuddel:
 
Oben