Hopman Cup


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.212
Punkte
113
Ort
Austria
Was war daran bitte beeindruckend? Zverev hat unzählige Fehler gemacht und das Tennis-IQ eines 15-jährigen Juniors wenn man sich beim Return 5 Meter hinter die Grundlinie aufstellt und Federer quasi damit einläd einen ganzen Satz lang S & V zu spielen.
auch dir kann man deinen vorhandenen Humor nicht absprechen... ;-)
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Da verclownt also Zverev komplett. Federer zu stark.

Jetzt Kerber-Bencic. Bencic mosert und meckert und schonwieder rum. :crazy:
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Starker Ball zum 4-2:belehr:

Kerbers Aufachlag ist nochmal besser geworden oder täuscht das?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.212
Punkte
113
Ort
Austria
Eher Dir nicht, wenn Du glaubst dieses spass- event habe auch nur ansatzweise eine bedeutung fuer die tour oder die majors
ja absolut, wie naiv von mir zu glauben dass Siege bei den Einzelspielen hier irgendeinen positiven Effekt auf die Sportler haben könnte ;) Da du die Spiele höchstwahrscheinlich nicht gesehen hast kannst du auch kaum beurteilen, ob und wieviel "Spaß" dabei war. Ich kann es vorwegnehmen: Bei Zverev flog häufig der Schläger vor lauter Frust, Federer wirkte genauso fokussiert wie sein Gegenüber... Spaß wird beim Hopman Cup dann doch eher im Doppel zelebriert.

Das was tatsächlich weniger Aussagekraft haben wird ist einzig und allein die Geschwindigkeit der Courts. Es ist zu befürchten, dass sich die Djokovics, Nadals, Zverevs etc. über erneut langsamere Bedingungen in Melbourne freuen dürfen...
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
ja absolut, wie naiv von mir zu glauben dass Siege bei den Einzelspielen hier irgendeinen positiven Effekt auf die Sportler haben könnte ;) Da du die Spiele höchstwahrscheinlich nicht gesehen hast kannst du auch kaum beurteilen, ob und wieviel "Spaß" dabei war. Ich kann es vorwegnehmen: Bei Zverev flog häufig der Schläger vor lauter Frust, Federer wirkte genauso fokussiert wie sein Gegenüber... Spaß wird beim Hopman Cup dann doch eher im Doppel zelebriert.

Das was tatsächlich weniger Aussagekraft haben wird ist einzig und allein die Geschwindigkeit der Courts. Es ist zu befürchten, dass sich die Djokovics, Nadals, Zverevs etc. über erneut langsamere Bedingungen in Melbourne freuen dürfen...
Ich sehe das ein bisschen mit gemischten Gefühlen mit der Platzgeschwindigkeit in Melbourne. Schadet Federer aber hilft vermutlich Kerber.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.613
Punkte
113
kerber spielt das schon sehr gut. gehe davon aus, das sie das gewinnt. dann entscheidet das mixed und ich bin der ansicht, dass bencic dort nicht nochmal so gut spielt wie letztes jahr und d gewinnt.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Der Punkt zum 15-0. Was für ein Vorhand-Konter von Kerber:eek:

Kerber spielt heute wie ein Champion. Gute Aufschläge und aggressives Tennis. Gut die paar Hänger zwischendurch sind geschenkt. Gefällt mir sehr gut was sie heite und speziell die ganze Woche über gezeigt hat.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Zumal seine Sorgen unbegründet sind. Zverev hat sich insgesamt ja auch recht gut präsentiert in Perth.
Das sehe ich nicht so. Gegen Pouille war das größtenteils Mist und gegen Ferrer auch nach gewonnenem 1. Satz.
Zverev wird in Melbourne wieder in der 1. Woche raus gehen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Kerber spielt heute wie ein Champion. Gute Aufschläge und aggressives Tennis. Gut die paar Hänger zwischendurch sind geschenkt. Gefällt mir sehr gut was sie heite und speziell die ganze Woche über gezeigt hat.
Kerber hat gegen 3 Gegnerinnen spielen müssen die Ihr nicht liegen von daher hast Du durchaus Recht hier.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Die Turniere von Doha & Pune rentieren sich einfach nicht mehr. Gleiches gilt für Dubai im Februar nach dem Acapulco auf Hartplatz gewechselt ist. Die Entfernungen sind einfach zu groß. Jemand der z. B. um die 50 im Ranking steht und Doha & Sydney spielen möchte muss 14 Stunden im Flieger sitzen. Von Doha nach Auckland sind es sogar fast 20 Stunden.

Vor halbleeren Rängen zu spielen wie in Doha & Pune wie in der ganzen Woche gesehen macht auch keinen Spaß.

Verstehe deinen Punkt, aber Pune gibt es erst seit 2 Jahren, vorher war es Chennai. Der Wechsel kam nicht von ungefähr und in Doha sind leere Plätze seit Bestehen Normalität. Habe das Stadion mal gegoogelt und überhaupt kein komplett volles Stadion gefunden und gerade auf WTA Seite haben ja schon große Turniere dort stattgefunden. Das Stadion ist einfach zu groß für die wenigen Tennis interessierten vor Ort. Es ist so groß weil die Scheichs auf Prestige Objekte setzen. Wenn es morgen die Möglichkeit gibt ein 1000er Turnier zu veranstalten, dann steht auch morgen dort ein entsprechender Komplex mit 10.000 Plätzen (Mindestanforderung) und viel mehr Menschen kommen dann auch nicht, egal wann im Jahr.

Zu deinem angesprochenen top 50 Spieler würde ich mal Marterer zitieren
Marterer: Ich werde in Doha beginnen, dann in Auckland spielen, da habe ich also zwei Vorbereitungsturniere, um mich umzustellen. Aber klar: Wir waren jetzt vier Wochen in der Halle, da muss man sich schon anpassen. Doha ist auch ziemlich entspannt, weil da der Australien-Trip ein bisschen aufgesplittet wird.

Die meisten Spieler kommen aus Europa und das Turnier in Doha bietet sich gerade dann an, wenn man sich möglichst lange in der Heimat vorbereiten will, evtl noch die Weihnachtstage mit der Familie verbringen will.
Da danach nur 2 Turniere stattfinden, müssen auch nicht allzu viele den Weg Doha Auckland/Sydney auf sich nehmen. Von daher sehe ich da keinen Änderungsbedarf. Wenn ich etwas hätte umstellen können, dann hätte ich die AO nach hinten geschoben, dann hätte es noch ganz andere Möglichkeiten für den Start in die Saison gegeben, denn gerade zum Start in die Saison sind die Spieler besonders aktiv und die Fans voller Vorfreude. Nun bekommt Australien eine zweite Großveranstaltung zu Beginn der Saison.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Kerber hat gegen 3 Gegnerinnen spielen müssen die Ihr nicht liegen von daher hast Du durchaus Recht hier.

Eine große neue Änderung stelle ich in Perth auch fest. Angie lamentiert so gut wie garnicht mehr auf dem Platz. Sie ist fokussiert und zieht ihr Spiel durch.
Ich hoffe das bleibt so.

Hier spielt sie auch gegen drei ihrer „Angstgegnerinnen“. Bisher macht sie das super
 
Oben