Hopp Schwiiz!


Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Ah und wenn man plötzlich wieder eine erfahrene Nummer 6 braucht. Bei Bernd Schuster Getafe in Spanien spielt Fabio Celestini jedes Spiel, ist dort glaub sogar Captain (jedenfalls war er es bei OM). Nur hat Celestini seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt (wohl ein weiteres Opfer von Kuhn).

Die Probleme, die wir haben, könnten teilweise gelöst werden (N'Kufo, Celestini). Entweder springt Kuhn über seinen Schatten oder es muss ein anderer her.

Und Zubi muss endlich weg verdammt.

Für die Innenverteidung, wo unbedingt ein erfahrener Spieler reinmuss wäre vielleicht auch Smiljanic eine Variante. Der ist momentan in Topform, wurde aber natürlich nicht getestet. Als Ersatz für Müller wäre er sicher eine Überlegung wert, jedenfalls eher als Grichting.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
wann sind denn die spiele gegen argentinien und die niederlande? falls deutschland nicht parallel spielt, werd ich sie mir reinziehen, um dir dann zu erzählen, wie recht du hast mit deiner panik :smoke:
 
G

Gast_481

Guest
Dann geb ich meinen Senf auch noch hinzu. Im Tor ist eines klar für mich. Benaglio ist nicht mal ne Nummer 3. Varianten wären Leoni von Zürich, Vailati einbürgern, oder Jakupovic. Dieser spielt momentan einfach nicht so viel bei Lok Moskau. Aber in der Schweiz hab ich ihn ein paarmal gesehen und er hat echt was drauf. Und irgendwie erscheint es mir logisch, dass es schwieriger ist sich bei Lok Moskau durchzusetzen, als bei Nacional Funchal, wo Benaglio im Kasten steht. Coltorti ist ne echte Kampfsau, aber auch er hat seine Patzer. Ich verfolge GC relativ häufig und so ganz lupenrein ist der Fabio auch nicht, so sehr ich ihn auch mag. Zubi wurde schon vor der WM todgeredet von den Medien und hat dann gezeigt was er im Ernstfall kann. Fazit: Was Coltorti bieten kann, hat der Zubi auch drauf, nur routinierter.

Tor: Zubi, Coltorti, Jakupovic

In der Verteidigung sehe ich im Moment nicht so grosse Probleme. Magnin, Degen, Spycher, Lichtsteiner auf den Seiten. Innen haben wir Senderos, Djourou, Müller, Grichting und wen ich auch mal in die Runde werfe ist Eggimann vom KSC. Der hat bisher nicht schlecht gespielt wenn ich ihn mal gesehen habe. Und Smiljanic ist ja auch noch. Wo ich Probleme sehe ist das Mittelfeld und der Angriff. Kuhns FCZ Liebe geht mir auf den Sack. Margairaz scheint für mich klare Sache zu sein. Inler hingegen hatte hier auf der Reise wohl seine ersten beiden guten Spiele die ich gesehen habe. Dzemaili erscheint mir immer noch überschätzt. Genauso wie Hakan Yakin. Dafür müssen Gygax, Wicky und Huggel unbedingt zurück. Argumente wie Spiele im Verein akzeptiere ich nicht. Man kann Jami ja fragen wie Ludo im Verein so ist. Auch kein Held, aber in der Nati hat er bisher immer gute Leistungen gebracht (Ludo wäre auch ein viel besserer neuer Captain gewesen, Frei macht die Fresse auf dem Platz auch zu wenig auf). Gygax, Wicky und Huggel haben sich in der Nati auch immer den Arsch aufgerissen und gute Leistungen gebracht. Celestinis Rücktritt hat soviel ich weiss nichts mit Kuhn zu tun, denke deshalb auch nicht dass man ihn umstimmen kann, auch wenn ich ihn gern wieder dabei hätte. Vogel sollte auch wieder zurück, das war ja mal gar nichts ohne ihn. Im Sturm haben wir das grösste Problem. Frei ist für mich gesetzt, Streller auch. Streller mag zwar unsere Version von Peter Crouch sein, er ist aber auch immer für ein Tor gut, wie gegen Jamaika, oder in der WM Quali gegen die Türkei. Danach kommt nichts mehr. Ein Vonlanthen der so viele Tore in Österreich schiesst, ist eine Erfindung der Medien. 5 Tore in einer Liga die ähnliches Niveau wie die Schweiz hat sind keine grosse Sache. Hingegen haben wir in Holland einen, der seit Jahren mit Spielern wie Kezman, Van Persie und Huntelaar im Duell um die Torjägerkanone steht, der aber aus Köbis Stolz nicht mehr berufen wird. Hallo? Weshalb nicht immer diese Konsequenz (z. B. bei Chiumiento)? Stattdessen wird der stärksten Spieler die wir auf einer ganz schwach besetzten Position haben einfach nicht mehr berufen. Zu Behrami hab ich noch etwas. Ich hab ihn nicht häufig spielen sehen, aber wenn ich ihn gesehen habe, schien er mir immer ein etwas dreckiger Spieler zu sein. Vielleicht täusche ich mich, aber das war mein erster Eindruck. Mit diesem Interview erscheint er mir aber gleich wieder etwas sympathischer. Er spricht Tatsachen an. Beobachten sollte man folgende Spieler, da sie uns ev. helfen könnten: Reto Ziegler, Pirmin und Christian Schwegler, Ivan Rakitic, ev. noch Seoane wenn er jetzt bei Luzern wieder an die Form von vor 2 Jahren rankommt.

Mein Kader:

Tor: Zuberbühler, Coltorti, Jakupovic
Abwehr: Smiljanic, Senderos, Müller, Magnin, P.Degen, Grichting, Spycher, Lichtsteiner, Djourou, Eggimann
Mittelfeld: Barnetta, Wicky, Huggel, Gygax, D.Degen, Margairaz, Behrami, Cabanas, Vogel
Sturm: Frei, Streller, N' Kufo, Lustrinelli, Regazzoni

Das sind jetzt 26, mit Verletzungen etc. wird man das auf 23 für eine erfolgreiche EM reduzieren können.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
Man kann Jami ja fragen wie Ludo im Verein so ist. Auch kein Held, aber in der Nati hat er bisher immer gute Leistungen gebracht

in letzter zeit war er gar nicht mehr so schlecht. zumindest in den partien vor den letzten 2 spielen in denen er sich wieder einen kleinen durchhänger hatte, der aber nicht mit seinen katastrophenleistungen in der hinrunde vergleichbar war.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Dafür müssen Gygax, Wicky und Huggel unbedingt zurück.

panik:

Gygax spielte ja nie bei Lille und wenn er mal spielt in der Nationalmannschaft, dann spielt er *******e und ist ähnlich "faul" wie Yakin.
Huggel geht schon mal gar nicht, auf der Position, auf der er eingesetzt werden könnte haben wir schon genug (auf der 6). Wicky ist solide aber bringt offensiv viel zu wenig. Wir haben schon Cabanas, dessen einzige Stärke ist sich den Arsch aufzureissen, da brauchen wir mit Wicky und Huggel nicht noch zwei weitere Statisten. Von den dreien am ehesten noch Wicky, einfach wegen der Erfahrung und dem Teamgeist. Ja Wicky darf mit, der Rest bitte draussen bleiben.

Zur 6er Diskussion: So wie ich das in Erinnerung habe hat Celestini den Rücktritt erklärt, weil die 6 von Vogel blockiert war. Jetzt ist ja Vogel weg. Und da Kuhn Vogel sicher nicht zurückholt, muss eben Celestini her (wenn er denn bereit ist). Dzemaili sehe ich jetzt nicht so schlecht wie Du. Was bei ihm das Problem sein wird: Setzt er sich in Bolton durch und spielt er dort auch? (Dito für Margairaz, der im Sommer sicher auch wechseln wird, wobei ein Jahr mehr beim FCZ seine EM-Chancen gewaltig erhöhen würden). Inler hat mich überzeugt, ob er in die Startformation gehört ist ne andere Frage, aber aufbieten würde ich den auf jeden Fall. Das mit Köbis FCZ-Liebe ist schon nervig, nur sind diese drei halt momentan was vom besseren was die Schweiz auf diesen Positionen zu bieten haben.

Hakan Yakin: Der spaltet die Schweiz und von den Zeitungen wurde er ja als einer der schwächsten beim Kolumbien-Spiel bezeichnet. Das sah ich überhaupt nicht so. Wenn Gefahr ausging, dann von ihm. Problem: Er ist halt einfach defensiv ein Problem. Wenn Du Yakin aufbietest musst Du einen haben im Mittelfeld, der ihm den Rücken frei hält. Weiteres Problem von ihm: Kondition. Problem der Schweiz: Wir haben keine Alternative und wir brauchen Kreativität! Chiumiento muss zumindest beobachtet werden, denn er ist auch kreativ und nachwievor ein Talent (vielleicht gelingt ihm ja nächste Saison der Durchbruch).

Behrami: Der ist ein Fighter, der immer rennt und auch Zweikämpfe nicht scheut. Kommt mir jetzt nicht sonderlich "dreckig" vor. Sein Problem: in der Nati hat er bisher noch nicht seine Lazio-Leistungen gebracht.

Sturm: Streller ist ne Tröte und kann vielleicht mal gegen einen Gegner wie Jamaika einen reinstolpern (Wir danken ihm für das Türkei-Tor, doch das war eine Ausnahme), aber er kann ja nicht mal Bälle halten. Da ist Lustrinelli noch die bessere Variante. Leider ist Esteban noch ein bisschen jung, das wäre auch einer. Köbi spring über Deinen schatten und hol n'kufo, ansonsten zieh die Konsequenzen und gehe.

Tor: Benaglio fand ich jetzt nicht so schlecht. Mein Favorit bleibt Coltorti und Zubi muss weg. Dafür ein junger Tormann rein wie Herzog oder Vailati (wieso muss der eingebürgert werden, ist ja ein Schweizer?). Aber einfach nicht Zubi, dann hat man schon verloren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
@TDeath:
2.6. in Basel Schweiz-Argentinien
22.8. in Genf Schweiz-Holland.

Tipp: Nach einem Debakel gegen Argentinien wird Kuhn entlassen und es kommt Gross.
 
G

Gast_481

Guest
Dachte Vailati wäre Italiener. Auf den Rest gehe ich später ein, mach nur ne kleine Lernpause im Moment.
 
G

Gast_481

Guest
panik:

Gygax spielte ja nie bei Lille und wenn er mal spielt in der Nationalmannschaft, dann spielt er *******e und ist ähnlich "faul" wie Yakin.
Huggel geht schon mal gar nicht, auf der Position, auf der er eingesetzt werden könnte haben wir schon genug (auf der 6). Wicky ist solide aber bringt offensiv viel zu wenig. Wir haben schon Cabanas, dessen einzige Stärke ist sich den Arsch aufzureissen, da brauchen wir mit Wicky und Huggel nicht noch zwei weitere Statisten. Von den dreien am ehesten noch Wicky, einfach wegen der Erfahrung und dem Teamgeist. Ja Wicky darf mit, der Rest bitte draussen bleiben.

Zur 6er Diskussion: So wie ich das in Erinnerung habe hat Celestini den Rücktritt erklärt, weil die 6 von Vogel blockiert war. Jetzt ist ja Vogel weg. Und da Kuhn Vogel sicher nicht zurückholt, muss eben Celestini her (wenn er denn bereit ist). Dzemaili sehe ich jetzt nicht so schlecht wie Du. Was bei ihm das Problem sein wird: Setzt er sich in Bolton durch und spielt er dort auch? (Dito für Margairaz, der im Sommer sicher auch wechseln wird, wobei ein Jahr mehr beim FCZ seine EM-Chancen gewaltig erhöhen würden). Inler hat mich überzeugt, ob er in die Startformation gehört ist ne andere Frage, aber aufbieten würde ich den auf jeden Fall. Das mit Köbis FCZ-Liebe ist schon nervig, nur sind diese drei halt momentan was vom besseren was die Schweiz auf diesen Positionen zu bieten haben.

Hakan Yakin: Der spaltet die Schweiz und von den Zeitungen wurde er ja als einer der schwächsten beim Kolumbien-Spiel bezeichnet. Das sah ich überhaupt nicht so. Wenn Gefahr ausging, dann von ihm. Problem: Er ist halt einfach defensiv ein Problem. Wenn Du Yakin aufbietest musst Du einen haben im Mittelfeld, der ihm den Rücken frei hält. Weiteres Problem von ihm: Kondition. Problem der Schweiz: Wir haben keine Alternative und wir brauchen Kreativität! Chiumiento muss zumindest beobachtet werden, denn er ist auch kreativ und nachwievor ein Talent (vielleicht gelingt ihm ja nächste Saison der Durchbruch).

Behrami: Der ist ein Fighter, der immer rennt und auch Zweikämpfe nicht scheut. Kommt mir jetzt nicht sonderlich "dreckig" vor. Sein Problem: in der Nati hat er bisher noch nicht seine Lazio-Leistungen gebracht.

Sturm: Streller ist ne Tröte und kann vielleicht mal gegen einen Gegner wie Jamaika einen reinstolpern (Wir danken ihm für das Türkei-Tor, doch das war eine Ausnahme), aber er kann ja nicht mal Bälle halten. Da ist Lustrinelli noch die bessere Variante. Leider ist Esteban noch ein bisschen jung, das wäre auch einer. Köbi spring über Deinen schatten und hol n'kufo, ansonsten zieh die Konsequenzen und gehe.

Tor: Benaglio fand ich jetzt nicht so schlecht. Mein Favorit bleibt Coltorti und Zubi muss weg. Dafür ein junger Tormann rein wie Herzog oder Vailati (wieso muss der eingebürgert werden, ist ja ein Schweizer?). Aber einfach nicht Zubi, dann hat man schon verloren.


Gygax spielt nicht mehr bei Lille sondern bei Metz. Weiss aber nicht ob er sich dort durchgesetzt hat. In der Nati hat er mir häufig ganz gut gefallen (Italien Spiel). Sowohl er als auch Huggel sind Fighter die man ins Spiel bringen kann wenn man es noch drehen will. Gygax ist ja auch für ein Tor gut. Wicky könnte Vogel ersetzen. Die drei gehören zurück, die setzen sich wennschon fürs Team ein. Celestini kann man ja mal anfragen, kostet ja nichts, schlimmstenfalls sagt er nein. Bei Dzemaili befürchte ich, dass er eher ein zweiter Ziegler oder Burki wird anstatt Senderos oder Barnetta. Auf der Yakinposition hätten wir eben in Gygax eine Variante. Der ist immer noch weniger faul. Wie gesagt, ich habe Behrami nicht oft gesehen, darum weiss ich nicht ob er wirklich ein dreckiger Spieler ist. Zum Sturm, im Gegensatz zu Frei war Streller in der Lage gegen Jamaika zu treffen. Frei und N' Kufo von Anfang an, Streller und Lustrinelli auf der Bank und Vonlanthen zu Hause und ich kann gut damit leben.
Irgendwie wollen wir Schweizer zu sehr Deutschland kopieren habe ich manchmal das Gefühl. Anders kann ich mir diese bescheuerte Torwartdiskussion nicht erklären. Den Satz mit Zubi hätte man schon verloren kann ich jetzt ganz und gar nicht verstehen. Das ist so Blickpropaganda. An der WM hat er gezeigt was er kann wenns drauf ankommt und Punkt. Ich würde anders reden wenn Coltorti jetzt ein richtiger Übertorwart wäre, aber der patzt genausooft. Wenn Vailati schon Schweizer ist, wäre der Fall für mich klar. Zubi 1, Coltorti 2, Vailati 3

Edit: Ok, hab nachgesehen, scheinbar spielt Gygax auch bei Metz kaum.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Zubi ist ein Torwart, der etwa seit 10 Jahren immer wieder direkt Niederlagen für die Schweizer Nationalmannschaft verschuldet hat. Die Vorstellung an der WM war die grosse Ausnahme und wird jetzt vollkommen überbewertet. Ich bleib dabei: mit Zubi im Tor gibts sicher ein Debakel. Wann hat er denn sonst noch gut gespielt ausser an der WM? Ausserdem spielte er dort gegen ultradefensive Franzosen, gegen sehr defensive Ukrainer, gegen Südkoreaner die kaum was gebacken kriegte. Einzig gegen Togo musste er sich so richtig bewähren. Die Vorstellung von Zubi an der WM wird vollkommen überbewertet und völlig aus den Relationen gehoben. Mir egal ob das Blick-Polemik sein soll oder nicht, ist jedenfalls meine Meinung.

Gygax Ersatz für Yakin? als hängende Spitze vielleicht, aber das ist nicht die Position von Yakin. Gygax als Mittelfeldregisseur will ich ja mal sehen. Das Spiel gegen Italien habe ich nicht gesehen. Die Spiele, die ich gesehen habe von ihm waren alles andere als was besonderes. Der soll sich erstmal bei einem französischen Zweitligisten durchsetzen.
Mit Huggel kommt einer rein, der die Wende bringen kann? So wie vielleicht damals an der EM gegen Frankreich, wo für Yakin Huggel gebracht wurde und das Schweizer Spiel erstrecht abstarb? Huggel ist alles andere als ein offensiv gefährlicher Spieler. Wir brauchen im Mittelfeld nicht 4 Fighter und Ballrumschieber, sondern auch mal einen, der einen schlauen Pass spielen kann.

Behrami wird gegen Argentinien kaum spielen, so wie ich Köbi kenne. Das was er rausgelassen hat (notabene vor dem Kolumbiendebakel) war natürlich nicht geschickt (vor allem da über die Medien), aber unrecht hat er jedenfalls nicht. Dieses Harmoniegetue und alle haben sich gern bringt nichts. Klar brauchts einen gewissen Teamspirit, aber es braucht auch Kampf und Druck. Mal schauen was mit Behrami wird. Von mir aus gesehen wäre es ein Hohn, wenn man auf diesen begnadeten Spieler verzichten würde. Was er bei Lazio zeigt ist phänomenal, schlecht kann er also nicht sein, jetzt muss er das nur noch ins Nati-Team bringen, was an ihm aber auch am Umfeld liegt.

Ziegler ist alles andere als tot, der hatte nur ein Tief beisst sich aber vielleicht bei Sampdoria bald durch (es gibt jedenfalls schon sehr viele Stimmen, die ihn in der Startformation wollen). Barnetta ist momentan im übrigen auch in einem absoluten Formtief, mit der schlechteste Spieler gegen Kolumbien zusammen mit Senderos.

Wicky gehört in die Nati, da bin ich einverstanden, vor allem da langsam die älteren Spieler ausgehen. In manchen Partien ist er auch durchaus eine Überlegung wert im Mittelfeld. Nur: Wenn Yakin nicht spielt, und davon gehe ich aus, brauchen wir eine Super-Zange über die Aussenbahnen ansonsten sind wir offensiv viel zu harmlos. Und da hats für Wicky keinen Platz, denn auf der sechs sehe ich ihn auch nicht so wirklich.

Vielleicht sollte Köbi aus Mangel an Stürmern mal auf ein 4-2-3-1 umstellen.
 
G

Gast_481

Guest
Zubi ist ein Torwart, der etwa seit 10 Jahren immer wieder direkt Niederlagen für die Schweizer Nationalmannschaft verschuldet hat. Die Vorstellung an der WM war die grosse Ausnahme und wird jetzt vollkommen überbewertet. Ich bleib dabei: mit Zubi im Tor gibts sicher ein Debakel. Wann hat er denn sonst noch gut gespielt ausser an der WM? Ausserdem spielte er dort gegen ultradefensive Franzosen, gegen sehr defensive Ukrainer, gegen Südkoreaner die kaum was gebacken kriegte. Einzig gegen Togo musste er sich so richtig bewähren. Die Vorstellung von Zubi an der WM wird vollkommen überbewertet und völlig aus den Relationen gehoben. Mir egal ob das Blick-Polemik sein soll oder nicht, ist jedenfalls meine Meinung.

Gygax Ersatz für Yakin? als hängende Spitze vielleicht, aber das ist nicht die Position von Yakin. Gygax als Mittelfeldregisseur will ich ja mal sehen. Das Spiel gegen Italien habe ich nicht gesehen. Die Spiele, die ich gesehen habe von ihm waren alles andere als was besonderes. Der soll sich erstmal bei einem französischen Zweitligisten durchsetzen.
Mit Huggel kommt einer rein, der die Wende bringen kann? So wie vielleicht damals an der EM gegen Frankreich, wo für Yakin Huggel gebracht wurde und das Schweizer Spiel erstrecht abstarb? Huggel ist alles andere als ein offensiv gefährlicher Spieler. Wir brauchen im Mittelfeld nicht 4 Fighter und Ballrumschieber, sondern auch mal einen, der einen schlauen Pass spielen kann.

Behrami wird gegen Argentinien kaum spielen, so wie ich Köbi kenne. Das was er rausgelassen hat (notabene vor dem Kolumbiendebakel) war natürlich nicht geschickt (vor allem da über die Medien), aber unrecht hat er jedenfalls nicht. Dieses Harmoniegetue und alle haben sich gern bringt nichts. Klar brauchts einen gewissen Teamspirit, aber es braucht auch Kampf und Druck. Mal schauen was mit Behrami wird. Von mir aus gesehen wäre es ein Hohn, wenn man auf diesen begnadeten Spieler verzichten würde. Was er bei Lazio zeigt ist phänomenal, schlecht kann er also nicht sein, jetzt muss er das nur noch ins Nati-Team bringen, was an ihm aber auch am Umfeld liegt.

Ziegler ist alles andere als tot, der hatte nur ein Tief beisst sich aber vielleicht bei Sampdoria bald durch (es gibt jedenfalls schon sehr viele Stimmen, die ihn in der Startformation wollen). Barnetta ist momentan im übrigen auch in einem absoluten Formtief, mit der schlechteste Spieler gegen Kolumbien zusammen mit Senderos.

Wicky gehört in die Nati, da bin ich einverstanden, vor allem da langsam die älteren Spieler ausgehen. In manchen Partien ist er auch durchaus eine Überlegung wert im Mittelfeld. Nur: Wenn Yakin nicht spielt, und davon gehe ich aus, brauchen wir eine Super-Zange über die Aussenbahnen ansonsten sind wir offensiv viel zu harmlos. Und da hats für Wicky keinen Platz, denn auf der sechs sehe ich ihn auch nicht so wirklich.

Vielleicht sollte Köbi aus Mangel an Stürmern mal auf ein 4-2-3-1 umstellen.



Zubi soll seit 10 Jahren für Niederlagen verantwortlich sein? Nun er ist seit 2004 erstmals Stammgoalie und seither weiss ich kein Spiel, wo er Schuld an einer Niederlage trägt. Mein grösseres Problem ist aber, dass Coltorti wirklich nicht die bessere Alternative ist. Ja, Gygax sollte sich zuerst mal durchsetzen, aber schlecht wäre er nicht. Ich war froh, dass Huggel Yakin ersetzt hat, da mich dieser gegen Frankreich nur genervt hat. Huggel soll auch nicht den Ronaldinho markieren sondern laufen, sich im Gegner festbeissen, den Ball holen und ihn dann jemandem geben, der was damit anfangen kann. Es wäre ein Hohn wenn man auf einen Behrami verzichten würde, noch grösser ist aber der Hohn, einen Vonlanthen einem N' Kufo vorzuziehen. Eigentlich bin ich ja kein Freund der Einstürmervariante, aber ev. muss man das so machen.
 
G

Gast_481

Guest
Juchuu, ein Bock. Schon mal gesehen was Coltorti so im Uefacup geboten hat. Solang man keine Alternative hat soll Zubi bleiben. Der hat wenigstens die Erfahrung.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Zuberbühler hat nun wahrlich nicht nur einen Bock abgeschossen, sondern greift desöfteren daneben, ob jetzt in der Nationalmannschaft, bei Basel, bei Leverkusen oder jetzt bei Xamax. Coltorti mag nicht perfekt sein, aber meiner Meinung nach ist er deutlich besser als Zubi. Dass Zubi eine gute WM spielte war mit das dümmste was der Schweizer Nati passieren konnte.

Du warst glücklich als Huggel für Yakin reinkam? Das war ne Kapitulationserklärung sondergleichen und das bei einem Spiel, welches die Schweiz gewinnen musste und zurücklag. Yakin spielte *******e, aber so ein Spieler kann auch mal in der letzten Minute den entscheidenden Pass spielen. Huggel hingegen kann nur "verwalten", was bei diesem Spielstand nicht gefragt war.
 
G

Gast_481

Guest
Ich weiss, dass Zubi danebengreifen kann. Da gibt es keine zwei Meinungen. Er kann aber auch gut halten. Mein Problem ist, dass ich keine Alternativen sehe. Für dich ist Coltorti eine, für mich nicht. Dort gehen unsere Meinungen auseinander. Wenn wir jetzt eine Torhüterauswahl à la Deutschland hätten, wo fast jeder Nationalmannschaft spielen kann, dann würde ich das wohl anders sehen. Fakt ist aber, dass wir im Moment keine wirklich guten Torhüter haben. Einige sind auf dem Weg dorthin, aber brauchen noch ihre Zeit. Solange würde ich Zubi im Tor lassen, da wir dieses Übel kennen.

Zur Yakin-Huggel Sache: Ja, wir sind uns einig, dass Hakan obermiefig gespielt hat gegen die Franzosen. Du hast natürlich recht, dass er gefährlicher sein kann, als ein Huggel. Nur war ich in diesem Spiel so genervt, dass er von mir aus hätte runtergehen können und niemend für ihn reinkommen. Ich wollte ihn einfach nicht mehr sehen, sonst wäre wohl irgendwann mal die Fernbedienung Richtung Bildschirm geflogen bei einer Grossaufnahme von Hakan Y. Wie auch schon gesagt, Huggel kann auch auf seine Art und Weise helfen bei einer Aufholjagd. Nicht mit solch gefährlichen Pässen oder Torschüssen wie Yakin, aber mit Kampfgeist, Laufbereitschaft, Einsatz etc. Alles Eigenschaften die Yakin sehr sehr selten an den Tag legt.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Aber nur am Anfang. Jetzt will niemand mehr Zubi. Ist ja bezeichnend, dass er für einen Zweitligaklub spielen muss, der kaum mehr Chancen auf einen Aufstieg hat.
 
G

Gast_481

Guest
Ja, Costanzo hat sich auch langsam gefangen. Wobei ich den auch nicht im Tor meines Lieblingsteams haben müsste. So schlecht sieht es für Xamax ja nicht aus. 1 Punkt Rückstand auf Concordia Basel.

Edit: Rakitic hat meine Theorie heute unter Beweis gestellt. Er könnte auf längere Zeit ein kandidat für die NM sein.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Wenn er sich denn für die Schweiz entscheidet.

Behrami gestern im übrigen wieder mit grosser Leistung und Tor.
 
G

Gast_481

Guest
Wenn Behrami es einmal schaffen würde in der Nati wie bei Lazio zu spielen wäre er wohl Stammspieler.
 
Oben