Hopp Schwiiz!


Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
na vielleicht liegt es ja auch am umfeld (inklusive trainer)...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Rakitic sofort für die Nati aufbieten sonst spielt der wie Petric und Kutmanovic nicht für die Schweizer Elf. Der macht Tore um Tore. Heute mit dem 1:0 Siegestreffer in Zürich, damit Basel wieder mittendrin im Titelkampf und der FCZ bekommt langsam weiche Knie (umgekehrte Vorzeichen zum letzten Jahr).
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Hab gehört dass er sich eigentlich für die Schweiz entschied aber danach die Meinung änderte nach dem sein Vater dagegen war.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Offiziell hat er sich noch gar nicht entschieden. Entschieden hat sich hingegen Kuzmanovic und zwar gegen die Schweiz.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
hab mir mal karten besorgt für schweiz - argentinien, zumal ich noch nie im st. jakobs stadion war. 57 franken für die billigste kategorie, die nächstteure gleich über 100 franken, schon abartig, glaube irgendwie nicht, dass das spiel ausverkauft sein wird.

ich halte zu argentinien, weil ich will, dass rechtzeitig vor der EM noch bewegung in die schweizer mannschaft kommt, und zwar durch einen trainerwechsel. habe keine lust auf einen gastgeber, der in der ersten runde ausscheidet (was österreich sowieso tut).
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Tipp 0:6

Hab leider keine Zeit für ausführliche Stellungsnahme, aber befürchte, dass TDeath heute ein sehr einseitiges Spiel sehen wird. Im Aufgebot der CH-Nati sind wiedermal nur die alten Bekannten, statt mal einen der jungen Wilden oder ehemals ausgemusterten (N'Kufo) aufzubieten.

Mit Huggels und Co lässt sich gegen Argentinien jedenfalls kein Blumentopf gewinnen.

Aber vielleicht hat Zloczi und Co die Gauchos ja gekauft. Das würde dann auch die hohen Ticketpreise erklären.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.296
Punkte
113
Wicky, Cabanas, Huggel, Mueller, Streller, Yakin.....:skepsis: mit sowas macht man ganz sicher 0 Tore...danke Kobi Kuhn....man hat junge Spieler aber nein lieber die alten Penner spielen lassen...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.296
Punkte
113
die Schweiz spielt echt besser wenn Cabanas, Wicky, Yakin nicht auf dem Feld sind
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
so, war gestern lange auf party, deshalb erst so spät der bericht.

das stadion st. jakob ist super - nicht gerade riesig, aber mit ich glaub 35.000 schon fast zu groß für eine stadt wie basel. das spiel war auch nicht ausverkauft, was wohl zum teil an den völlig überhöhten ticketpreisen lag (57 franken für die billigsten kategorie...). die schweizer haben das ganze spiel über, mal abgesehen vom tor, sehr wenig stimmung gemacht. das war vorherzusehen, weshalb wir tickets im argentinischen fanblock hatten, wo es einigermaßen südamerikanisch abging. hielt sich aber auch in grenzen.

kurz vor beginn des spiels fing es an wie aus kübeln zu regnen, der platz war eine einzige pfütze, entsprechend niedrig das spielerische niveau in der ersten hälfte. die schweizer wie seit der WM unglaublich zaghaft, viel zu wenig bewegung im spiel. kontermöglichkeit verstreichen meist, weil lieber quer- und rückpässe gespielt werden. offensiv versuchte man es ausschließlich über außen, gefährlich wurde man nur in der zweiten halbzeit über rechts, meist war huggel involviert.

benaglio hat sich nicht empfohlen, im gegenteil. bei hohen bällen hat er sich wirklich so gut wie jedes mal verschätzt, und wie! läuft z.b. der flanke entgegen, die sich letztendlich auf der anderen seite des tores erst senkt...nach 2-3 fehlversuchen war er dann so verunsichert, dass er einmal auf der linie blieb, obwohl die flanke in den fünfmeterraum ging...schwache vorstellung. allerdings hatte er ansonsten keine gelegenheit, sich durch paraden o.ä. auszuzeichnen.

die argentinischen spieler schienen nicht sonderlich motiviert. lediglich messi lies 2-3mal sein technisches können aufblitzen. crespo blieb blaß und wurde ausgewechselt. riquelme spielt momentan ja leider nicht für die nationalelf.

nach dem 1:0 durch argentinien in der zweiten hälfte schlief das spiel komplett ein. das 1:1 durch streller war ein zufallsprodukt, weil 3 argentinische verteidiger nicht in der lage waren, den ball nach einer flanke zu klären. stattdessen wurde schön mit der brust für streller vorgelegt. danach wurde es wieder lebhafter, argentinien hatte noch 2 großchancen, einmal wurde aber (wenn ich das richtig gesehen habe) durch einen verteidiger auf der linie geklärt.

fazit: ein spiel ohne aussagekraft über die argentinische mannschaft. die schweiz mal wieder ideenlos - gefährlich werden sie nur mit kombinationen, aber davon gibt es viel zu wenige. schade, dass argentinien nicht hoch gewonnen hat, dann wäre der trainer vielleicht nochmal in frage gestellt worden. so wird das 1:1 natürlich als erfolg verkauft. hinten steht die schweiz auch gut, aber nach vorne sind sie einfach unterirdisch.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
tja...und meistens ist hinten auch ein sauhaufen (siehe kolumbien und ähnliche desaster-spiele). hab das spiel leider nicht gesehen. Inler soll ganz gut gewesen sein.

Jetzt heissts hier natürlich wieder "weg von der depression". Vielleicht war das Spiel ja auch gekauft. Kann mir nicht vorstellen, dass jetzt alles wieder gut sein soll zumal die Aufstellung auch etwas komisch war.

Rechne immer noch mit einem Desaster an der EM aber noch haben wir ja noch etwas Zeit. Vielleicht sollte der Fussballverband Mr. Think Positiv Ralph Krüger (unser Hockey-Coach) engagieren.

Das nächste haben wir ja glaube ich gegen Holland. Die werden sich nicht schonen, sondern uns die Bude voll haue.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.296
Punkte
113
Toll, nachdem Kuzmanovic sich fur Serbien entschieden hat, wird Rakitic auch nicht fur die Nati spielen sondern fur Kroatien...
Vom FCB formiert, haben auch das Schweizer Triko mit der -21 und -19 (sogar -17 glaube ich) getragen und jetzt sowas...ich glaub es wäre echt besser die Spieler vorher zu fragen mit welcher National Mannschaft sie spielen wollen bevor wieder so etwas passiert...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Yep überraschend starkes Spiel des jungen CH-Teams. Lässt hoffen auf mehr. Vor allem spielten die technisch erstaunlich stark und speziell die Neulinge Gelson und Fernandez (+ natürlich NKufo) haben sich toll eingeführt.

Und wenn dann noch Frei kommt:D
 
G

Gast_481

Guest
für mich auch, aber du hast Gelson und Fernandes als zwei Spieler aufgezählt
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Ämm, was sagt ihr Schweizer, jetzt nicht nur wegen seiner 2 Tore gestern, zu Barnetta ? Denkt ihr er wird nochmal bei einem größeren Club spielen als Bayer oder ist das seine Kragenweite ?
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Wo bleibt eigentlich der Spott à là "Gegen Holland verwandelt sogar ein Schweizer nen Elfmeter?":D
Spass beiseite, hätte ich nicht erwartet, so kann's weitergehen.
 
G

Gast_481

Guest
Er ist neben Magnin, Frei, P.Degen und Müller einer von denen die ziemlich unantastbar sind in dieser Nationalmannschaft, von denen ist er aber der Jüngste und hat noch ein Riesenpotential nac oben. Wenn er so weitermacht wie bisher und nicht von irgendetwas unvorhergesehenem wie Verletzungen aufgehalten wird, kann ich mir gut vorstellen, dass das noch ein ganz Grosser wird.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
für mich auch, aber du hast Gelson und Fernandes als zwei Spieler aufgezählt

Ja ok meinte von Bergen...

Barnetta wird schon mal zu nem grösseren Klub wechseln. Ob er sich da durchsetzt ist ne andere Frage. Aber ich mag den Typ, ziemlich unbeschwert und ziemlich "normal" geblieben...
 
Oben