• Liebe Community, derzeit gibt es ab und zu Zugriffsprobleme, was wohl an einem massiven Zugriff von (AI-)Bots auf den Server liegt. Dadurch wird die Tabelle, in der die Sessions abgelegt sind, zu groß. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Verständnis. Viele Grüße Eure Admins

Hopp Schwiiz!

Young Kaelin🥊

merthyr matchstick
1:1 im Kosovo. Ticket definitiv gelöst. Wir dürfen an die WM :jubel::jubel:.

Nicht selbstverständlich. Hätte erwartet, dass uns Schweden richtig Sorgen bereitet. Am Ende war Kosovo der Hauptgegner.

Anyway. Wir dürfen mitmachen. DACH komplett am Start. Passt. (y)

Wurzelsepp

Bankspieler
Kader der Schweiz ist auch draussen, für mich gibt es so ein paar Fragezeichen:

1. Hätte ich Sanches von YB unbedingt mitgenommen, der ist ein grosses Talent und immer noch nicht "festgespielt", er hat auch einen portugiesischen (unwahrscheinlich) und kapverdischen Pass. Er kann etwas Überraschendes machen, wäre aber natürlich nicht zu vielen Einsätzen gekommen... aber mal WM-Luft für die Zukunft schnuppern, warum nicht?
2. In der Abwehr hätte mir Britschgi oder Athekame oder beide gefallen. Beide sind sehr jung, beide können über aussen kommen und gerade Widmer ist jetzt nicht als Dauerläufer bekannt. Er ist aber der einzige RV, bei dem ich gegen bessere Gegner ein nicht so schlechtes Gefühl habe.
3. Itten: Warum nicht, bei Rückstand in der 80. Minute vorne reinstellen und hoffen, und dann die Bälle hoch in den Strafraum böllern... kann funktionieren.

Ansonsten wie erwartet, es ist wirklich schön, dass wir inzwischen eine schöne Auswahl an tollen Spielern haben. Gespannt bin ich auf die Rolle von Manzambi, der muss eigentlich in der Startelf stehen. Im Zentrum sind aber Xhaka und Freuler gesetzt, also bleibt eigentlich nur noch die 10. Aber auch das kann er.. dort war zuletzt oft Rieder gesetzt, der bei Augsburg zumindest gegen Schluss stark gespielt hat. Aber eher defensiver.

Nebenbei: Auch für Zakaria hat Yakin noch keinen Platz gefunden...

JL13

King Kong
3. Itten: Warum nicht, bei Rückstand in der 80. Minute vorne reinstellen und hoffen, und dann die Bälle hoch in den Strafraum böllern... kann funktionieren.

Schade, dass Vogt beim März-Zusammenzug verletzt war. Ich glaube, dass ihn Murat da vielleicht ansonsten ausprobiert hätte. Aus dem Bauch heraus glaube ich nämlich, dass für die Rolle, die du beschreibst, das gilt: Vogt > Itten. Dass Murat aber auf denjenigen vertraut, der das NM-Umfeld kennt, der bereits in einer grösseren Liga spielt und auch schon in der Nati geliefert hat, ist völlig nachvollziehbar. Am Ende ein Luxusproblem. Ich hatte bei meinen Spielereien und Kaderzusammenstellungen eigentlich immer Embolo, Itten UND Vogt drin. Aber passt schon so, weil ja auch andere Positionen gute Leute haben.

Unterm Strich: Guter Kader, wo man dann über Details diskutieren kann. Aber die Must-Have-Spieler sind alle dabei. Ein 1996 ohne Sutter und Knup ist das sicher nicht. Und ich glaube auch nicht, dass viele Trainer so komische Experimente unternehmen würden.

Bin mal gespannt. In der Gruppe sind wir absoluter Favorit. Aus dem Bauch heraus: Die Rolle liegt uns nicht. Dennoch müssen da mindestens vier Punkte rausschauen. Eher mehr.

Oben