Hopp Schwiiz!!!!

Wurzelsepp

Bankspieler
Was ich sehr riskant finde: Es sind nur gerade 5 Abwehrspielerinnen dabei, das ist doch irgendwie mindestens eine zu wenig. vA wenn möglicherweise sogar mit einer 3er-5er-Kette gespielt wird.
Laut Sundhage soll Lehmann von der Stürmerin zur Aussenverteidigerin umfunktioniert werden (auch Beney soll dort spielen), trotzdem haben wir doch schon bei den Männern (Fernandes AV...) gesehen, dass ein MF-Akteur nicht innert weniger Tage/Wochen zu einem AV umgeschult werden kann.

Noch etwas: Für die Schweizerinnen kommt die EM gefühlt zu einem ungünstigen Zeitpunkt! Die "alten Heldinnen", also Crnogorcevic, Wälti oder Bachmann sind eher über dem Zenit, den "jungen Wilden" rund um Schertenleib, Beney oder Ivelj sind noch nicht ganz so weit.... aber natürlich nimmt man die Heim-EM, wenn sie kommt und für Crnogorcevic und Wälti dürfte es ein schönes Karrierehighlight zum Schluss sein.
Bachmann hat sich ja leider vor kurzem das Kreuzband gerissen.

Zuletzt bearbeitet:

Malgani

Bankspieler
Für die EM könnte man eigentlich auch einen extra Thread eröffnen. Kann das jemand übernehmen, bin gerade unterwegs und am Telefon ist mir das zu viel Gefummmel.

Ansonsten mach ich es heute Abend selbst:)

Cudi

A, B, C und die 6
Die Schweizer Damen haben gegen die männliche U15 des FC Luzern gespielt. Eigentlich wollte man das Ergebnis geheim halten, allerdings hat es einer der Jungs bei Social Media gepostet. Ergebnis: 1:7

Ich habe mir mal angeschaut, wie sich U15-Männer und Frauen in der deutschen 100-Meter-Bestenliste unterscheiden. Da sind sie in etwa auf Augenhöhe. (Wenn man das jetzt so mal körperlich vergleichen möchte). 1:7 ist schon heftig, andererseits gab es diese Vergleiche ja schon oft und hatten meist den identischen Ausgang.

$ilverBullet

Berkshire Hathaway
Die Schweizer Damen haben gegen die männliche U15 des FC Luzern gespielt. Eigentlich wollte man das Ergebnis geheim halten, allerdings hat es einer der Jungs bei Social Media gepostet. Ergebnis: 1:7
Das wird jetzt vom Internet wieder für Hass- und Spottkommentare gegen den Frauenfußball missbraucht, habe schon einiges gelesen.
Blablabla "deshalb verdienen die Frauen weniger"
Frage mich aber, wieso man solche Testspiele (Männer vs Frauen) eigentlich immer macht, also wem hilft das denn weiter
dass die beiden geschlechter von der physis her nicht vergleichbar sind, liegt ja auf der hand

Wurzelsepp

Bankspieler
Ich finde es naheliegend als Frauenmannschaft gegen Jungs zu spielen! Das ist doch die perfekte Gelegenheit, ohne viel Aufwand einen guten Trainingspartner zu finden. Man bereitet sich doch so viel besser auf das Spiel gegen Norwegen vor, als wenn man die Juniorinnen von YB 12-0 schlägt und die Defensive überhaupt nicht gefordert wurde.
Die Männer haben einfach diese Möglichkeiten nicht, aber Nagelsmann würde doch sicher gerne einen Sparringpartner auf Augenhöhe haben, davon gibt es aber nun einmal nicht viele.

Natürlich sieht es dann irgendwie komisch aus, wenn die Nationalmannschaft gegen eine U15 verliert, aber gerade in so einem Spiel kann man doch mit gutem Grund sagen "das Resultat ist egal".

Oben