Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Es hängt doch einfach auch von der Position und Rolle im Team ab. Ein Thierry Henry muss sich sicherlich mehr verausgaben als ein Kyle Korver, da Henry sich im Sturm viel bewegen muss, aber auch nach hinten arbeitet und sich auch mal den Ball in der eigenen Hälfte holt und nach vorne sprintet.

Ein Roy Makaay muss aber bestimmt nicht annährend soviel Energie aufbringen wie ein Kobe Bryant.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Oaktree schrieb:
Die Belastung bei Fußballern - unter der Annahmen, dass gleichviele Minuten gespielt wurden - ist mMn deutlich geringer, was mit der Struktur des Spiels zu tun hat. Ein Fußballer steht im Verlaufe eines Spiels auch mal bzw. trabt nur. Basketballer dagegen sind in der Zeit, die sie auf dem Court verbringen ständig unter Strom und werden daher in einer kürzeren Zeit deutlich stärker beansprucht. Nicht umsonst dauert ein Basketballspiel nur knapp die Hälfe der Zeit eines Fußballspieles. Real ist die Belastung beim Basketball damit deutlich größer!


Spieler wie Ballack, Lampard, Deco, Gerrard ect.pp laufen (gehen, sprinten...) pro Spiel ~6-7 Kilometer. Dazu kann man im Basketball auch mal jemand 5 Minuten auf die Bank setzen, im Fussball geht das schlecht. Fussball ist intensiver, vor allem weil es deutlich mehr Härte gibt.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Redemption schrieb:
Es hängt doch einfach auch von der Position und Rolle im Team ab. Ein Thierry Henry muss sich sicherlich mehr verausgaben als ein Kyle Korver, da Henry sich im Sturm viel bewegen muss, aber auch nach hinten arbeitet und sich auch mal den Ball in der eigenen Hälfte holt und nach vorne sprintet.

Ein Roy Makaay muss aber bestimmt nicht annährend soviel Energie aufbringen wie ein Kobe Bryant.

Auch wenn Mainz gegen Bayern spielt hat ein van Buyten in der Verteidung sicher weniger zu tun als ein Kobe heute Nacht gegen die Rockets. Also generell lässt sich das Ganze nicht sagen und ich denke auch, dass man das so stehen lassen kann.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
take_over schrieb:
Die Fussballer haben max. 2 Spiele die Woche und trainieren sicherlich auch kürzer.


Nope. Schlicht und einfach falsch. Fußballer trainieren definitiv während der Saison nicht nur länger sondern auch intensiver als Basketballer. Dass es dafür Gründe gibt ist völlig klar, aber die Aussage ist so pauschal nunmal extrem verkehrt.
Sind übrigens eher 12,13 Kilometer pro Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ricard schrieb:
Spieler wie Ballack, Lampard, Deco, Gerrard ect.pp laufen (gehen, sprinten...) pro Spiel ~6-7 Kilometer. Dazu kann man im Basketball auch mal jemand 5 Minuten auf die Bank setzen, im Fussball geht das schlecht. Fussball ist intensiver, vor allem weil es deutlich mehr Härte gibt.
ohne jetzt fussball diskreditieren zu wollen, aber die hälfte der zeit "schlendern" die spieler doch eher. basketball ist fast ausschließlich tempolauf, mit dem großen unterschied zum fussball, dass es auf dem platz einfach keine sekunde zu verschnaufen gibt.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Gibt aber auch immer wieder kleinere Unterbrechungen, wie Fouls, TO's oder Schrittfehler und man könnte die Liste fortführen. Vor allem auch bei Freiwürfen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
ne1 schrieb:
ohne jetzt fussball diskreditieren zu wollen, aber die hälfte der zeit "schlendern" die spieler doch eher. basketball ist fast ausschließlich tempolauf, mit dem großen unterschied zum fussball, dass es auf dem platz einfach keine sekunde zu verschnaufen gibt.
Falsch und zwar deshalb...

MVPforDIRK schrieb:
Gibt aber auch immer wieder kleinere Unterbrechungen, wie Fouls, TO's oder Schrittfehler und man könnte die Liste fortführen. Vor allem auch bei Freiwürfen.

Oder die ewigen Auszeiten und dass die Spieler mal 5 Minuten auf der Bank verweilen können.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
ne1 schrieb:
ohne jetzt fussball diskreditieren zu wollen, aber die hälfte der zeit "schlendern" die spieler doch eher. basketball ist fast ausschließlich tempolauf, mit dem großen unterschied zum fussball, dass es auf dem platz einfach keine sekunde zu verschnaufen gibt.

Ein Fussballspiel geht 90 Minuten mit einer Pause von 15 Minuten, im Schnitt wird das Spiel wohl 110 Minuten nach Anpfiff wieder abgepfiffen. Ein 48 Minuten Basketballspiel dauert etwa 150 Minuten. Die Möglichkeiten des Ausruhens sind beim Basketball eher gegeben, als beim Fussball.
Außerdem wird auch die Spielgeschwindigkeit unterschätzt. Ein durchschnittlicher Landesligaspieler kann in der Fussballbundesliga von der Ausdauer her vielleicht eine Halbzeit mithalten, danach benötigt er ein Sauerstoffzelt. Fussball sieht aufgrund der Größe des Spielfeldes nur ziemlich langsam aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
mystic schrieb:
Ein Fussballspiel geht 90 Minuten mit einer Pause von 15 Minuten, im Schnitt wird das Spiel wohl 110 Minuten nach Anpfiff wieder abgepfiffen. Ein 48 Minuten Basketballspiel dauert etwa 150 Minuten. Die Möglichkeiten des Ausruhens sind beim Basketball eher gegeben, als beim Fussball.
Außerdem wird auch die Spielgeschwindigkeit unterschätzt. Ein durchschnittlicher Landesligaspieler kann in der Fussballbundesliga von der Ausdauer her vielleicht eine Halbzeit mithalten, danach benötigt er ein Sauerstoffzelt. Fussball sieht aufgrund der Größe des Spielfeldes nur ziemlich langsam aus.
Muss man unterschreiben... :thumb:

Selbst Eishockey (NHL) ist intensiver und beansprucht den Körper mehr als NBA Basketball.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Im BBall geht es auf den Rücken, den Hüften ect. Beim Fußball gehts auf die Sehnen und den Fußgelenken und den "Kopp". Jedoch wird bei enem Trainierten Hochleistungs Körper die belastung im Fußball besser weggesteckt. Der Körper hat zeit sich zu erholen. Im BBall hat er diese Zeit nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
MVPforDIRK schrieb:
Wollen wir einen Thread eröffnen? Ich denke der sehr gute Rockets Thread leidet darunter. :rolleyes:
Cuttino wird schon seinen Teil dazu beitragen, wir alle wollen ja wissen, was nun wirklich stimmt.
 

DWalKr

Nachwuchsspieler
Beiträge
409
Punkte
0
ist zwar offtopic aber mit der Frage habe ich mich auch oft beschäftigt , und weiss es auch nicht klar da, ich weder das eine noch das andere als Profi gespielt habe ;-)
fakt ist ich habe bis zum 18 sehr oft Fussball gespielt (Mitte, Flügel und ab und an Sturm; das sind Positionen wo man nicht so oft verschnauft, oder zumindest die 2 erste ) und nach einer Hälte , war ich fast nie so fertig mit einem engagierten 3 gegen 3 bis 16 Punkten auf dem Freiplatz, wo niemand verlieren will weil draussen noch 3 Mannschaften warten (für die Münchner ihr kennt ja Sales!)
Ach 5 gegen fünf muss man immer wieder das Feld schnell hoch und runter spielen, man steht ja quasi immer unter Strom und das ist noch schlimer wenn man Manndeckung verteidigt.
ich habe auch mal mit einem Kumpel gespielt der in der 3. Liga aktiv ist , das waren nur bis 21 Punkten und er hat zugegeben er ist nie so fertig mach einem Fussball Spiel. und auch in fussball gibt es unterbrechungen, Einwurf, Ecke, Gerede mit dem Schiri, verletzungen oder besser gesagt Schauspielerei.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
paris_hilton schrieb:
die letzten drei niederlagen waren allesamt EXTREMST frustrierend. damit ist der kontakt zur westspitze erstmal wieder ein bisschen verloren gegangen. und der spielplan wird ja auch nicht leichter die nächste zeit....


ich wünsche mir, dass der gegner mal wieder unter 100 punkten gehalten wird.

das wird solange weitergehen, bis die rockets einen 2. scorer haben, der nicht rafer alston oder luther head heißt. oder anders ausgedrückt, die rockets brauchen noch 2-3 spiele, bis bonzi wells akzeptable form hat. es wird ja auch besser, seitdem er spielt. unter der berechenbaren offense und den vielen unverschuldeten tos leidet die defense nämlich am meisten.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
"They (the referees) were letting their big guys keep pushing me. I would say Kwame Brown and Andrew Bynum fouled me 10 times. That's not fair," he said.

"I know I'm big, but that's not my fault. They let them have two hands pushing on my back and keep pushing while I'm shooting the ball. I wish the league or somebody can help with this and look at the film. They don't let me do that, so why do they let them do it?"

what's up, yao? muahaha.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ricard schrieb:
Muss man unterschreiben... :thumb:

Selbst Eishockey (NHL) ist intensiver und beansprucht den Körper mehr als NBA Basketball.
die argumente leuchten mir ein. aber das eishockey körperlicher als basketball sein soll ist ein ungünstiges beispiel. football ist auf körperlicher als fussball. ;)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Was man in der NBA nicht unterschätzen sollte, ist der Reisestress - Fußballbundesligisten reisen schließlich fast immer erst am Spieltag zum Spielort und nach dem Spiel direkt wieder ab - nicht unbedingt so extrem schlimm, wenn die Entfernungen im Schnitt mit 3 Busstunden oder maximal anderthalb Flugstunden zu bewältigen sind. Und selbst UEFA- und CL-Teilnehmer haben vergleichsweise wenig Spiele in großer Entfernung.

Was allerdings im Fußball immer vergessen wird: Der durchschnittliche Zwangstrainingsaufwand pro Woche kurz vor und vor allem innerhalb der Saison ist dafür weitaus höher als der in der NBA. Gerade in Deutschland, wo Kondition bis zum Gehtnichtmehr geklotzt wird.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
die argumente leuchten mir ein. aber das eishockey körperlicher als basketball sein soll ist ein ungünstiges beispiel. football ist auf körperlicher als fussball.
Ich glaube eher, er meinte, dass NHL anstrengender ist und das ist mMn auch korrekt. Eishockey, besonders auf NHL-Niveu gehört mit Tischtennis und Badminton zu den schnellsten Sportarten der Welt.
 

busta

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
Danke für die netten Vergleiche, jedoch sind wir im Rockets Thread.:crazy:

Oh mann, das Spiel so abzugeben ist echt ******e....zuerst so weit vorne und dann noch um die Verlängerung kämpfen...damn shit:S
Das Spiel hätte auch ganz anders ausgehen können. Aber ich will nicht länger drauf rumhacken, denn mich hats total aufgeregt als ich auf versch. Seiten lesen musst....Kobe ~50 pts, da hab ich gleich gewusst dass wir verloren haben.
Damn, das muss ich loswerden....es kotzt mich so derbe an, dass jetzt wieder so ne ******e mit T-mac passiert ist....ich hab echt damit gerechnet, dass wir dieses Jahr KEINE Probleme haben werden und jetzt das.....und es ist noch ungewiss ob T-Mac überhaupt auf dem begonnenen Niveau spielen kann, denn es besteht immer noch die möglichkeit eines fehlen von mehreren Spielen, bis der dann wieder in Form kommt usw.......naja wir können nur auf bessere Zeiten hoffen.
Zu Yao muss ich sagen, dass er der Hammer is, 8 Blocks....career high, ... er hat das Spiel geführt, aber er hatte für die Overtime zu viel fouls...
PS: das Yao kein Team führen kann ist nicht wahr, man hat gestern gesehen, wie man nur auf ihn gespielt hat, und er bewiesen hat dass er momentan der beste Center der NBA ist!!
Er hat die restlichen Spiele alle seeehr überzeugend gespielt, in den meisten Spielen sogar vor T-Mac als Topscorer,... T-Mac ist ein wichtiger Teil des Teams, aber mit T-Mac und ohne Yao wär das Spiel höchstwahrscheinlich auch nicht anders ausgegangen, vllt sogar noch schlimmer. Seine Dominanz ist einfach zu stark für viele Teams, und bei den Lakers konnte man ihn auch nicht aufhalten, das beweisen seine Pts,Rbs u. Blocks. Wär ein T-Mac noch dabei gewesen, hätten wir die Chance gehabt zu gewinnen, weil seine Erfahrung zu keinem (schnellen) aufholen (wenn überhaupt) der Pts geführt hätte. Hoffe T-Mac spielt wieder bald und dann gibts mMn ne Serie von siegen! (sollte er fit bleiben)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Yao hat gestern ein wirklich herausragendes Spiel abgeliefert, völlig stats-unabhängig. Ist wirklich wie ein Leader aufgetreten an beiden Enden des Courts, hat Verantwortung übernommen (und durchaus einige wichtige getroffen, logischerweise auch einige nicht) .
Die Lakers und Kwame Brown im besonderen sind defensiv mit das beste auf das Yao treffen kann momentan, wird selten besser verteidigt.
Nur fehlen weiterhin die Alternativen, es gibt keinen Spieler der eigene Würfe hochprozentig kreeiert, zu wenig sichere Distanzschützen und dazu ohne Snyder eine wichtige defensive Alternative gegen gegnerische 2er/3er.
Ist nunmal die Crux wenn du um 2 Superstars baust, ohne einen der beiden fehlt dann einiges.
Wobei man erneut "competitive" war, das Spiel gut hätte gewinnen können wenn man ein paar weniger Fehler macht am Ende.
 
Oben