Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Häätest du das Spiel gesehen, dann wüsstest du, dass Deke hauptsächlich KG verteidigt hat und nicht Blount. Mit Yao wäre das sicherlich ein Sieg gewesen, aber was solls, Minne ist gut drauf, gegen die darf man verlieren, zumal Tracy und Luther eher schlechtere Tage erwischt haben.
Gegen Chicago sind wir wieder klarer Außenseiter, aber wer weiß...
 

busta

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
Wenn T-Mac im 4. Viertel nicht endlich gezeigt hätte was er drauf hat, hätten wie nie eine OT spielen können,...Schade eigentlich, wir hätten das Spiel gewinnen können, wir lagen sogar 84 zu 82 vorne, und Novak danke ich ebenfalls...der zwei 3er NICHT versenkt hat(er war fast komplett frei),....der wird hauptsächlich wegen seinen 3ern ins Spiel gebracht und versenkt nicht mal die, seit 2-3 Spielen hat er keine Punkte mehr gemacht.
Howard und Battier waren aufjedenfall klasse...Howard hat gelernt konstant auf nem hohen Level zu spielen wenns sein muss, Dikembe...naja was soll ich zu dem sagen..40 Jahren und 10 Rb....
http://rockets.realgm.com/articles/78/20070108/new_style_for_the_new_year/
Das wird euch vllt interessiern,...JVG ist zur besinnung gekommen und hat endlich die möglichkeiten von den Rockets gesehen, dass ein Ausfall von Yao dazu beitragen muss dass er endlich kapiert dass man nicht immer nur auf defense spielen kann hät ich nicht gedacht. Seit Yao weg ist beträgt der Punktedurchschnitt von den Rockets --- 101ppg ---

http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/44080/19691231/wells_out_seven_to_10_more_days/
http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/44095/19691231/yao_gets_on_the_bike/
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Wenn T-Mac im 4. Viertel nicht endlich gezeigt hätte was er drauf hat, hätten wie nie eine OT spielen können,...Schade eigentlich, wir hätten das Spiel gewinnen können, wir lagen sogar 84 zu 82 vorne, und Novak danke ich ebenfalls...der zwei 3er NICHT versenkt hat(er war fast komplett frei),....der wird hauptsächlich wegen seinen 3ern ins Spiel gebracht und versenkt nicht mal die, seit 2-3 Spielen hat er keine Punkte mehr gemacht.
Howard und Battier waren aufjedenfall klasse...Howard hat gelernt konstant auf nem hohen Level zu spielen wenns sein muss, Dikembe...naja was soll ich zu dem sagen..40 Jahren und 10 Rb....
http://rockets.realgm.com/articles/78/20070108/new_style_for_the_new_year/
Das wird euch vllt interessiern,...JVG ist zur besinnung gekommen und hat endlich die möglichkeiten von den Rockets gesehen, dass ein Ausfall von Yao dazu beitragen muss dass er endlich kapiert dass man nicht immer nur auf defense spielen kann hät ich nicht gedacht. Seit Yao weg ist beträgt der Punktedurchschnitt von den Rockets --- 101ppg ---

http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/44080/19691231/wells_out_seven_to_10_more_days/
http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/44095/19691231/yao_gets_on_the_bike/

Mit besserer Verteidigung hätten wir gewonnen.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Täusch ich mich oder spielt Alston eine richtig schlechte Saison? Ich meine, ich gucke die Spiele nicht so oft live, daher die Frage!

Ansonsten läufts ja ohne Yao echt viel besser als erwartet. Klarer PO-Kurs.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Find echt stark, wie es ohne Yao Ming läuft, das hätt ich echt nie gedacht. Wo zudem Bonzi Wellst weg ist, ist es ja bis auf Shane Battier ein sehr ähnliches Team wie letztes Jahr, und es rollt wirklich.

Glaub nicht, dass Skip so enttäuschend spielt, hat halt nur ne schlechte Trefferquote, aber als Flour General macht er sich glaub ich ganz gut, was man so bisher gehört hat. In ca. 37 MpG nur etwas über 2 To ist doch auch ok, und ballern tut dann Luther Head.
 

5ab

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Rafer spielt durchschnittlich, er trifft auch diese Saison seine Würfe alles andere als hochprozentig (vor allem in letzter Zeit ist es schlimmer geworden, gegen die Wolves war er ja im vierten Viertel größtenteils auf der Bank und gegen die Bulls hat er 2-14 geworfen).

ALLERDINGS ist er der einzige Rockets Point Guard, der Starting Five Niveau hat. Er kriegt die Offense auch gut zum laufen und spielt solide Defense, aber die Würfe gehen nicht rein im Moment. Solange aber Yao weg ist, wird er wohl weiter werfen (müssen). Vielleicht findet er noch einen konstanteren Wurf, wäre wichtig für die Rockets
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Warum spielt Mutombo bloss bei euch mit Yao in einem Team? So produktiv wie er augenscheinlich noch Abpraller fischt hätte er nie auf der Bank platz nehmen dürfen... (schon bei den Nets)! :mad:


Das ist wohl das Mourningringesyndrom?
 

busta

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
Alston spielt nicht die ganze Saison mit solchen Quoten, anscheinend muss er in nem Formtief sein oder etwas in der Art, denn laut JVG hieß es gestern:
Wir werden an unserer PG-Postition nichts ändern auch wenn viele es erwarten,Rafer bleibt unser Point Guard.
Denke mal dass er das gesagt hat um Rafer in diesem tief zu unterstützen , aber da kommt er schon wieder raus.
Abgesehen von der Wurfquote hatte er immerhin gegen die Bulls 8 Assists und 3 Steals.
Howard spielt für mich mittlerweile sehr gut und konstant, er kann T-Mac viele Würfe abnehmen und das wichtigste...er trifft sie auch!
Mutombo hat schon wieder über 10 Rebounds...16!!
Seit dem 27. Dezember hatte er nie weniger als 10 Rebounds,respekt!
Head und Hayes waren ebenfalls recht gut unterwegs...8-9 Rebounds und Head hat etwas mehr getroffen als im letzten Spiel
T-Mac war in der ersten und zweiten Halbzeit etwas müde drehte jedoch im 3. und 4. auf! Sein comment:
"I knew I was going to take over," .
Das 6. Spiel (in folge) indem T-Mac 30 Pts(und mehr) gemacht hat!
Jetzt nur noch hoffen dass nichts passiert bis Yao zurück ist.
Auf Bonzi und Kirk werden wir noch ne weile warten müssen, anscheinend hat JVG nicht vor Kirk so schnell wieder spielen zu lassen nach seiner Verletzung.
Zu unserem Spiel vom Bullcoach persönlich:
"Well, they are No. 1 in the league in points allowed and defensive shooting percentage," Bulls coach Scott Skiles said.
"We play great defense," McGrady said. "In the third quarter, we came out and made some adjustments on the defensive end. We put a stop to their tough guys and made them take shots they didn't want to take. On the other end, we came down and executed our offense and got ourselves back in the ballgame."

Hier noch zur bestätigung von JVG über unseren Point Guard Alston:
Van Gundy delivered a strong message to those hoping for a change at point guard: Forget about it. Alston is staying in the lineup. "This has always puzzled me," Van Gundy said. "When you lose Yao and you go 5-2, I'm not looking after losing an overtime game to blow somebody up. ... Rafer's our point guard. He's gonna be our point guard. If anybody has a problem with that, wants to see a change, it ain't gonna happen.

PS: hätte mir nie im Leben erwartet das Dike solche Leistungen bringen kann, ich bin froh ihn zu haben, noch 5 Blocks und Mutombo bricht den Rekord von Kareem Abdul-Jabbar.
 

Dikembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Warum spielt Mutombo bloss bei euch mit Yao in einem Team? So produktiv wie er augenscheinlich noch Abpraller fischt hätte er nie auf der Bank platz nehmen dürfen... (schon bei den Nets)! :mad:


Das ist wohl das Mourningringesyndrom?
Das zu Netszeiten war schon eine Frechheit. Selbst als Mount Duncan im Finale einmal ziemlich kalt gestellt hat(Nets gewannen damals auch), durfte er im nächsten Spiel wieder nur ein paar Minuten ran.

Aber mir ist es fast lieber er zockt jetzt so und ist dafür noch 2 Jahre oder so dabei (wie sieht es vertraglich aus?) weil mithalten kann er ja noch einigermaßen ;).

11,12,19,13,16 Die Reboundzahlen der letzten Spielen. Und bei Yao heißt es immer er kriegt keine Boards, weil die "kleinen" Spieler immer alle wegfischen. :p

Wer Mount ini seinem Fantasygame hat wird wohl Freudensprünge machen ;).
 

busta

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
Aber mir ist es fast lieber er zockt jetzt so und ist dafür noch 2 Jahre
oder so dabei (wie sieht es vertraglich aus?) weil mithalten kann er ja noch einigermaßen
http://hoopshype.com/salaries/houston.htm

Vertraglich haben wir unsere Starting 5 für mehrere Jahre verpflichtet...(hätte nie gedacht dass mich das freuen würde)
Wenn Sura in 1-2 Monaten nicht zurückkehrt dürfen wir seinen Vertrag auflösen!
Mutombo hat soweit ich weiß ne Option auf ein weiteres Jahr, bin mir aber nicht sicher.
Charlie Ward taucht zwar auf, ist aber nur assistant Coach.
Luther Head für min. 2 Jahre, dessen Vertrag wird bei den Leistungen sowieso vllt in 2 Jahren verlängert.
Padgetts Vertrag wird höchstwahrscheinlich nicht verlängert werden.
Bowen und Azubuike wurden gewaived und Novak sowies Lucas haben min. 2 Jahre Verträge (mit Option).
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
In den nächsten Spielen müsste ja jetzt auch Kirk Snyder zurück kommen, der sich sicherlich für die Starting 5 empfehlen wird.
Ich hoffe vor allem, dass wir in 4 Wochen mit Yao natlos in die jetzigen Leistungen anknüpfen können. Denn wenn er und Tracy beide ihre bisherigen Levels halten, dann werden wir noch viel Spaß haben in diesem Jahr.

P.S: Deke soll mal mehr blocken, lässt der sich extra so viel Zeit ;-)
 

G-Max

Nachwuchsspieler
Beiträge
197
Punkte
0
ah heute gegen kobe der showdown schade das ich das nicht anschauen kann den premiere überträgt ja bekanntlich solche topspiele nicht :rolleyes:
naja morgen dan halt die 2 minuten zusammenfassung auf dem nba mag.
 

5ab

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
ah heute gegen kobe der showdown schade das ich das nicht anschauen kann den premiere überträgt ja bekanntlich solche topspiele nicht :rolleyes:
naja morgen dan halt die 2 minuten zusammenfassung auf dem nba mag.

es kommt immerhin per Stream!

Heute Nacht also das erste Aufeinandertreffen zwischen Kobe und T-Mac in dieser Saison. Bei den ersten beiden Spielen war T-Mac ja jeweils verletzt. Die Rockets Fans werden sich ja sicherlich noch an die 53 Punkte von Kobe erinnern und hoffen, dass dies heute nicht passiert.

McGrady hat in den letzten sechs Spielen über 34 Punkte im Schnitt aufgelegt! Die Lakers haben nach dem überragenden Sieg gegen die Mavs bei den Memphis Grizzlies eine "dumme" Niederlage hinnehmen müssen. Das Spiel gegen die Rockets ist somit ein back2back Spiel - man darf gespannt sein, wie die Lakers auftreten werden!

Ich freu mich schon auf eine lange Rockets Nacht :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Heute Nacht hat Deke die 5 Blocks gemacht. Und 19 Rebounds. Howard mit nem Double-Double. Und Tracy mit 12 Assists. 102:77 gegen die Lakers. Für mich in letzter Zeit eher ein Angstgegner. :)
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Wenn das mal keine Sieg ist!!!!!!!!!!
Wahnsinn was Deke da raushaut, bester Center Backup der Liga, das steht für mich fest. Super Shaq Nachfolger Bynum mehrmals böse gerupft, ich kann nur wiederholt meinen Hut ziehen!

Rafer und Howard mit super Spielen, dazu Shane in gewohnter Weise defensiv stark gegen Kobe und auch offensiv wieder gefährlich, der Junge war die beste Addition seit Jahren!

Habt ihr Luthers Dunk ins Face gesehen, warum haut er die Dinger nicht öfter raus, am College hat er das andauernd gemacht?!

Insgesamt wieder mal eine hervorragende Teamleistung. Der Sieg war umso wichtiger, da man jetzt im Ranking mit den Lakers gleich gezogen hat.
Ich will nicht daran denken , was wir mit den Gegner machen, wenn Yao wieder zurück ist...
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
das herunterladen von spielen der nba ist illegal und wird in diesem forum nicht unterstützt.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Das ist ja die Frage, ob es mit Yao gegen einen Teil der Gegner ähnlich gut gelaufen wäre! An und für sich sollte es mit Yao sicherlich noch besser laufen aber so muss das Team mehr Teamplay fabrizieren, was wunderbar klappt. Und außerdem spielt McGrady meist klasse. Aber ich freu mich natürlich auch wenn der Lange wieder dabei ist, nicht das es falsch rüberkommt. ;)
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Mit Yao und Tracy sind wir definitiv stärker, als jetzt. Beide können im 1-1 nicht gehalten werden, Yao ja sogar oft bei doubeln nicht mal.
Sicherlich überbrücken wir die Zeit ohne ihn überraschend gut, aber ich bin froh wenn er wieder an Bord ist.
Die nächsten Spiele haben es jetzt erstmal in sich:
Denver, Sac-town, Dallas, Phoenix,Denver, San Antonio.
Beim 2. Dnver Spiel ist zudem Carmelo wieder dabei....
 
Oben