ich stimme zu, schrägerweise wirkt sich der ausfall von yao positiv auf die Team Offense aus, mir kommt vor als wäre mehr Bewegung im Spiel als mit dem Langen aus China. Man kennt das Problem ja, wenn jemand dominant spielt, tendieren die anderen dazu, nur mehr zu gucken und zu staunen. Mal sehen ob die Rockets was mitnehmen in die Zeit wenn Yao wieder da ist, mal sehen ob die Rollenspieler dann sich noch ein bisschen an die Zeit ohne Yao erinnern können, wäre positiv.
wie gesagt, dass ist der massenmedientaugliche erste blick durch falsch bewertete statistiken angehaucht.
die rockets spielen ohne yao etwas schneller, nehmen mehr würfe, treffen schlechter. wer meint, dass das bessere offense ist, naja, muss man nichts weiter zu sagen.
die tos sind unten, weil es keine force feeds in die zone gibt. beim court hochdribbeln und dreier werfen passieren halt weniger tos.
warum die rockets ohne yao trotzdem noch gewinnen, habe ich ja auch schon analysiert.
bleibt nur noch eins zu sagen: bill walton ist ein volltrottel. ehrlich. was der für dummes zeug erzählt geht auf keine kuhhaut. nicht nur dieselbe falsche "ohne-yao-sind-die-rockets-besser"-schiene, nein, dann diskretitiert er auch noch mehrfach die beste defense der liga. die sei ja nicht mal wirklich gut, weil die rockets nur 95 punkte erzielen. junge, junge. der mann scheint senil geworden zu sein. 1.4 % weniger zugelassene fgs als das zweitbeste defensivteam. 1.5 ppg weniger zugelassen als das zweitbeste defensivteam. auch bei den possession-bezogenen daten sieht es nicht anders aus. und dann noch sone aussage wie dass phoenix bessere defense spielt als die rockets. wtf!? zum glück hat jon barry wenigstens einigermaßen dafür gesorgt, dass die landesweiten zuschauer in den usa nicht vollkommen fehlinformiert wurden. eine einzige katastrophe. zwischendurch war ich schon das erste mal überhaupt kurz davor den ton abzustellen. panik: