Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Nur weil die Magic jetzt 5 Niederlagen in Folge ohne Verletzte haben oder eher, weil Howard gegen die Nets so klasse gespielt hat? Na ja, 1 Punkt, 6 Rebounds und 5 TO sind doch gar nicht soooo schlecht für 25 Minuten. 6 Fouls aber auch nicht. Aber man sollte ja immer erstnal vor der eigenen Haustür kehren. ;)

Mal sehen ob die Rockets die Negativserie bald stoppen können. Bei den Spurs und dann gegen die Blazers. Zumindest gegen Letztere sollte gewonnen werden meine ich.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Nur weil die Magic jetzt 5 Niederlagen in Folge ohne Verletzte haben oder eher, weil Howard gegen die Nets so klasse gespielt hat? Na ja, 1 Punkt, 6 Rebounds und 5 TO sind doch gar nicht soooo schlecht für 25 Minuten. 6 Fouls aber auch nicht. Aber man sollte ja immer erstnal vor der eigenen Haustür kehren. ;)

da hast du mich wohl falsch verstanden. ich wollte genau darauf hinaus, dass es diverse punkte und situationen gibt/gab, wo die rockets-fans in den magic-thread gehen hätten können, um dort zu haten.

im allgemeinen geschieht das aber nicht, im gegensatz zur umgekehrten situation. das meinte ich mit "vielleicht fällt dem einen oder anderen ja was auf?".

ist aber auch egal jetzt. ich bin mir sicher, die betreffenden leute wissen das eh.

Mal sehen ob die Rockets die Negativserie bald stoppen können. Bei den Spurs und dann gegen die Blazers. Zumindest gegen Letztere sollte gewonnen werden meine ich.

gegen die blazers ist ein sieg natürlich pflicht. ich denke aber, dass auch dieses spiel schwer wird. ein guter tag von t-mac sollte aber reichen, da die blazers t-mac nicht verteidigen können. wenn er kalt ist siehts schon ganz anders aus.
 

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
off topic: wie sieht es den mit Mac´s Karrierende aus? Wird er nun in 3 Jahre zurücktreten oder nicht? Diese Gerüchte haften doch sehr an ihm.

Topic:

Ich bin mir sicher, dass McGrady diese Niederlagen-Serie stoppen kann. Er wird heiß sein, dann ist sein Wurf nicht zu verteidigen, dann kann ihn niemand verteidigen.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Na ja, wer weiß schon was in 3 Jhren ist. ;)

@Cuttino
Mein Beitrag war auch eher ironisch gemeint, eben weil es diese Punkte aufgrund der Serie der Magic und der Leistung von Howard im Nets-Spiel gab/gibt. Und das "vor der Haustür kehren" war ja nur auf die eigentliche passive Verhaltensweise was haten betrifft, bezogen.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Oh, Spanoulis scheint sehr unzufrieden zu sein mit seiner Situation und kritisiert die Kommunikation zwischen dem Management und JVG. Hier einige Auszüge aus dem Interview:

"The GM of the team was in Athens frequently, they were calling me on the phone every day," says Spanoulis of Rockets GM Carroll Dawson before he signed with Houston. "So much money, so much attention, so much interest -- just for me to play for one minute or not at all?"

Spanoulis, who teammates and coaches started calling "Billy" in training camp, suggested that Rockets coach Jeff Van Gundy and upper management may not be on the same page.

"Even now, they approach me all the time, they tell me they believe in me, they encourage me, they show me that they love me," said Spanoulis. "When I talked to Van Gundy, he told me that the GM chose the players and not him. 'I'm just coaching the team' he said. This sounds like a lack of communication between him and the administration, like they're playing ego games."

Spanoulis also said that Van Gundy doesn't know what kind of player that he is and that he wants to make him a "spot shooter", which he says is not his game.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Oh, Spanoulis scheint sehr unzufrieden zu sein mit seiner Situation und kritisiert die Kommunikation zwischen dem Management und JVG. Hier einige Auszüge aus dem Interview:

"The GM of the team was in Athens frequently, they were calling me on the phone every day," says Spanoulis of Rockets GM Carroll Dawson before he signed with Houston. "So much money, so much attention, so much interest -- just for me to play for one minute or not at all?"

Spanoulis, who teammates and coaches started calling "Billy" in training camp, suggested that Rockets coach Jeff Van Gundy and upper management may not be on the same page.

"Even now, they approach me all the time, they tell me they believe in me, they encourage me, they show me that they love me," said Spanoulis. "When I talked to Van Gundy, he told me that the GM chose the players and not him. 'I'm just coaching the team' he said. This sounds like a lack of communication between him and the administration, like they're playing ego games."

Spanoulis also said that Van Gundy doesn't know what kind of player that he is and that he wants to make him a "spot shooter", which he says is not his game.

Seit wann spielt er jetzt in der NBA? :rolleyes:
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
701 meint wohl, dass alles seine Zeit braucht. Aber generell muss ich Billy zustimmen. Er ist zu gut um nur auf der Bank zu sitzen. So stark ist Rafer jetzt auch noch. Ich denke, dass VSpan mit der entsprechenden Anweisung durchaus eine Scoring Option mit 10ppg sein könnte. Er hat in der Euroleague oft genug bewiesen was er kann und kommt mir jetzt bitte nicht damit, dass dort das Niveau schlechter sei. Ist es, wenn überhaupt, nur unwesentlich.
Diese mangelnde Kommunikation war ja auch schon bei Anderson, Swift und Konsorten zu sehen, um die sich das Management gerissen hat und die dann bei VanGundy keine Chance hatten. Schon ein bisschen komisch das Ganze....
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Sehe ich ähnlich wie meine Vorposter. Finde das irgendwie sehr ärgerlich. Halte Spanoulis auch für einen guten Mann. JVG allerdings auch, insofern ist es schwer zu beurteilen. Aber eine enge Absprache zwischen Management und Trainerstab sollte schon erfolgen.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Ganz stark! In SA gewonnen, T-Mac überragend! Und das gegen den angeblich besten 1-1 Defender der Liga. Battier hat auf der anderen Seite gegen Gino gezeigt, dass er in dieser Hinsicht ein Wörtchen mitzureden hat.
Dieser T-Mac und ein gesunder Yao und es geht tief in die Play Offs!
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Yao ist natürlich dabei, allerdings im Anzug auf der Bank. Für ihn wird ein Spieler nachnominiert. Spannend wird sein, wenn D'Antoni dann in die Starting 5 holt. Ich tipe mal auf Amare. Denkbar wäre allerdings auch, dass Duncan auf C geht und Dirk dafür in die erste 5 kommt, was natürlich am besten wäre.

Zu den Rockets: In überragender Art und Weise die Blazers auseinander genommen. Vor allem in dieser Höhe hätte ich das nicht erwartet, schlugen sie doch die T-Wolves erst vor wenigen Tagen. Randolph bei 13 Punkten gehalten, womit er immer noch Topscorer seines Teams ist:laugh2:
Grandiose Defense!!!:jubel:
 

Dikembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Also wenn Yao, net im ASG spielen kann, dann muss ja jemand anderes einspringen. Ich wäre ja dafür, den anderen Center von Houston zu holen....

Mount mit unglaublichen Powerslam :p und sicher von der Linie. Skip sollte mal wieder n bisschen besser zielen.

Mir kommt es irgendwie vor, dass im Thread mehr los ist, wenn Houston verliert ;).
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Ja, warum ist hier so wenig los?? Die Rockets spielen wirklich toll, wenn man bedenkt, dass Yao und Snyder immer noch draußen sitzen.
Mich würde mal interessieren, was das Ganze mit Bobby Sura eigentlich soll. Glaubt der wirklich, dass er nochmal zurück kommt???? Das kann ja wohl kaum sein Ernst sein.
Dass Bonzi wieder auf dem Feld steht ist natürlich ein großes Plus. Ich denke, dass er 2 Wochen soweit ist, dass er konstant seine 15/8/3 auflegen kann.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Bonzi ist mal Hui mal naja... zumindest sah es sehr nach Teamplay aus, was er spielte. Schonmal ein Pluspunkt.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Also Bonzi sollte man ein wenig Zeit zugestehen denke ich. Immerhin kommt er "gerade" erst aus seiner Schmollecke raus und war dann auch nocht verletzt. Also abwarten, das wird schon.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Alter Schwede, dieses Team macht mir langsam Angst. Zuhause sind wir dermaßen eine Macht, unglaublich. Sicherlich ist Philly kein Gegner, aber dass man nach dem 3. Viertel mit 89- 51 führt, ist schon ein Hammer. So konnten wir schön Tracy schonen und Novak hat endlich mal etwas Spielzeit bekommen.
Nach Utahs Niederlage wären wir jetzt ohne die Divisionregelung auf Platz 4 im Westen, und das mit diesen Verletzten, Respekt!
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Eben darum ist hier wohl so wenig los. Läuft doch alles super. :)
Gute Saison übrigens bisher vom oft verschmähten Juwan Howard. Spielt echt ordentlich mit.

Und die nächsten Spiele dürften nicht so schwer sein, denke ich. Seattle, New Orleans, Minnesota und Memphis. Das könnten mit etwas Glück 4 weitere Siege werden. Momentan ist Houston nur 2 Niederlagen hinter den Spurs.
 
Oben