Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Sorry, aber ich muss Cuttino Recht geben. Die Rockets sind ein Team, das unglaublich viel Potenzial hat. Aber leider musss ich auch wiederum sagen, dass schon wirklich ALLES stimmen muss, sowohl Yao, als auch Tmac müssen wirklich in einer außergewöhnlichen Form sein, wenn sie Dallas in 4 Spielen Paroli bieten wollen. Dass das sehr unwahrscheinlich ist, ich denke darin sind wir uns einig, aber gerade in den PO's ist doch schon so viel passiert. Ich bin zwar kein Rockets Fan, aber der aktuelle Ball, der von ihnen fabriziert wird, macht den Zuschauern wieder Laune und wenn es um einen Sieg GEGEN die Mavs geht, bin ich immer Fan dieser Mannschaft.:D

hmm, also ich denke nicht mal, dass die aktuellen rockets wirklich gleichzeitig überragende spiele von yao und t-mac brauchen. das einzige, was die rockets brauchen, ist, eine portion gesundheit und glück. dann reichen auch durchschnittliche leistungen, um eine serie gegen die mavs offen zu halten. natürlich wird man so oder so nie favorit sein, aber das ist ja klar.

fakt ist jedenfalls, dass die rockets das beste inside-out-duo (wahrscheinlich sogar das beste insgesamt) der liga haben, wenn yao und t-mac zusammen auf dem court stehen und gesund sind. fakt ist ebenfalls, dass unsere roster-qualität im vergleich zu früher deutlich höher ist und unsere rollenspieler besser sind.

der rest ist eben ein theoretisches konstrukt, das auf glück und gesundheit basiert. ist wie bei jedem anderen team auch. man stelle sich doch die mavs ohne dirk und josh howard vor. die spurs ohne duncan und ginobili. phoenix ohne nash und stoudemire. miami ohne wade und shaq. sowas kann kein team der welt einfach so verkraften. und in den letzten 2 jahren hat es halt immer die rockets getroffen. da gibt es logischer- und sinnvollerweise natürlich viel hätte, wäre, wenn, das aber eben auch sehr leicht realität werden kann.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Der Grund, den AP für entscheidend hält, warum die Rollenspieler nicht etwas überdurchschnittlich spielten, finde ich interessant:

Quelle
Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte: Als McGrady alles traf, war es soweit natürlich von Vorteil für die Rockets, die ansonsten nicht den Vorsprung hätten herausspielen können. Da aber selten ein Spieler diese Form durchhält (und im Fall von McGrady kam es schließlich auch dazu, dass er "nur" noch entsprechend seiner Möglichkeiten "normal" spielte), kehrt sich dies manchmal ins Gegenteil um, da die Mitspieler erst dann dazu kommen, überhaupt ihren eigenen Rhythmus zu finden.

Fazit des Ganzen ist, dass für einen Sieg der Rockets gegen die nunmal qualitativ besseren Mavs viel stimmen muss. Viel unangenehmere Gegner für Dallas gibt es allerdings wirklich nicht.

ja, das stimmt definitiv. ich hab mir schon während des spiels gedacht, dass es eigentlich das schlechteste was passieren konnte war, dass t-mac so unglaublich heiß war zu beginn. bei den rockets gibt es ohnehin oft diese passivität und die fähigkeit zur kreation von würfen ist auch recht beschränkt.

das problem an der sache ist halt, dass t-mac immer noch probleme mit dem rhythmus hat in dieser saison. off, on, off, on - man weiß nie was man zu sehen bekommt. und wenn dann solch ein moment kommt, in dem er heiß läuft, muss er den auch nutzen. zu beginn unserer siegesserie nach yaos verletzung war das auch so ein fall. er war plötzlich in einem spiel hot, nutzte das aus und konnte 3-4 spiele davon profitieren.

ist wirklich nicht einfach, denn zu saisonbeginn hat er in sachen scoring das ein oder andere mal zu wenig gemacht.

und letztendlich ist es auch so, dass ich lieber den t-mac aus dem mavs-spiel sehe, als den, der nicht gut trifft, sich zurückhält und 10 assists spielt. ich glaube nicht, dass die rockets mit der zweiten version besser gespielt hätten. ist ja nicht so, dass t-mac selbst wenn er heiß ist, egoistisch spielt. es wäre einfach gut gewesen, wenn t-mac nicht ganz so heiß und die anderen nicht ganz so passiv gewesen wären. denn dass die mavs umstellen und t-mac nicht ewig 80% aus dem feld trifft, war ja nur eine frage der zeit. und wir konnten dann nicht mehr umstellen, was letztendlich zur niederlage geführt hat.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
ja, das stimmt definitiv. ich hab mir schon während des spiels gedacht, dass es eigentlich das schlechteste was passieren konnte war, dass t-mac so unglaublich heiß war zu beginn. bei den rockets gibt es ohnehin oft diese passivität und die fähigkeit zur kreation von würfen ist auch recht beschränkt.

...

und letztendlich ist es auch so, dass ich lieber den t-mac aus dem mavs-spiel sehe, als den, der nicht gut trifft, sich zurückhält und 10 assists spielt. ich glaube nicht, dass die rockets mit der zweiten version besser gespielt hätten. ist ja nicht so, dass t-mac selbst wenn er heiß ist, egoistisch spielt. es wäre einfach gut gewesen, wenn t-mac nicht ganz so heiß und die anderen nicht ganz so passiv gewesen wären. denn dass die mavs umstellen und t-mac nicht ewig 80% aus dem feld trifft, war ja nur eine frage der zeit. und wir konnten dann nicht mehr umstellen, was letztendlich zur niederlage geführt hat.

Aus meiner Sicht widersprichst Du Dir doch innerhalb dieses Posts. Einerseits bemängelst Du die fehlenden Fähigkeiten der Rollenspieler, sich Schüsse zu kreieren, andererseits bezweifelst Du, dass ein T-Mac in der Rolle des Creators hilfreich sei. Das spricht dann wahrlich nicht für die Rockets. Aber in allen 3 Spielen, in denen T-Mac 10+ Assists spielte, gewannen die Rockets auch. Bei 8+ Assists sind sie 8-1 (Niederlage im ersten Spiel in Utah), McGrady muss nicht scoren, damit das Team erfolgreich ist.
Was Du allerdings richtig anmerkst, ist die fehlende Konstanz im Wurf bei T-Mac, die hat wohl leider aufgrund der immer wieder auftretenden Verletzungen gelitten. Somit muss er auch mal wieder in einem Spiel durchgängig den Rhythmus finden, damit man dann auch ähnlich wie bei den Mavs agieren kann, wo Dirk am Anfang des Spiels wenig Würfe nimmt, damit die anderen Spieler in Fahrt kommen. In dem Artikel Nowitzki's all about the ring wird das gut beschrieben.

dallasnews.com schrieb:
Now you know why Nowitzki is content letting Howard find his rhythm early in games. Nine times this season, Howard has scored 10 or more points in the first quarter. It helps that Dallas is 32-2 the last two seasons when Howard scores at least 20 points.

On average, Nowitzki takes only one more shot per game than Howard. Kobe Bryant takes seven more shots per game than any other teammate, as does LeBron James. Only seven times in the last 18 games has Nowitzki led the Mavericks in scoring, but he can dominate when necessary. Like the 35 points he scored in Phoenix to stop the Mavericks' 0-4 start and the 36 points he dropped in a recent road win over San Antonio.

Genau das hat man auch gegen Houston gesehen. Wenn es wichtig wird, übernimmt Nowitzki, und das ist einer der Hauptgründe, warum er für mich, abseits aller statistischen Spielereien, der MVP dieser Saison ist.
Und dabei wird dann auch deutlich, dass die angebrachte Kritik über T-Macs Spiel gegen Dallas wohl äußerst berechtigt ist, aber die geht dann auch vornehmlich Richtung Coach.
Die Spieler müssen ihr Selbstvertrauen finden, dann kann es auch nur mit Rollenspielern gegen die Suns funktionieren. Mit Sicherheit fehlte da dann Konstanz von der Bank, aber so schlecht sah das letztendlich nicht aus. Ich hatte mich durchaus auf einen Blowout eingestellt.
Insgesamt sind aber die Rockets mit einem gesunden Yao und verletzungsfreien T-Mac ein absoluter Contender und stellen zusammen mit den beiden anderen Texas-Teams wohl die Spitze der NBA dar (auch wenn die Spurs etwas schwächeln, und die Suns einen guten Lauf haben).

P.S. Die Mavs sind ohne Josh Howard bei 7-1, ein Ausfall von Dirk wirkt wesentlich schwerer, als der eines Josh Howards. Wenn man das Konzept hinter den Mavs-Spielen erkennt, wird das überdeutlich.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.855
Punkte
113
full.getty-71797536bb004_suns_rockets_9_40_09_pm.jpg


das bricht mir mein "nba herz" wenn ich das sehe. einer der genialsten baller quält sich mit rückenbeschwerden, kann sein ganzes können nicht mehr zeigen, denke das wird er eigentlich auch nie wieder so richtig. ich glaube auch nicht dass er so lange durchhält und womöglich seine karriere vorzeitig beenden wird. :cry: erinnert mich an die geschichte mit grandmama larry johnson.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.450
Punkte
113
muss ich dir recht geben. ich´mag tracy und bei den magic war er eienr der top5 baller der nba. wenn er schon bald seine karierre beenden muss, dann weiß ich auch nicht. also alles gute t-mac
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.855
Punkte
113
wie kann man solche schwulen bikinis wie du tragen? :D
spass bei seite, ich find solche kopfbedeckungen ganz cool auch wenn ich anti-möchtegern-cooler-rapper-mit-dicken-eiern-und-kopfbedeckungen bin. ;) aber bei tmac siehts :thumb: aus but who cares? viel mehr isses wichtig dass er endlich mal gesund wird und uns basketballzuschauer begeistert wie vor 2-3 jahren.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Diese Kopfbedeckungen lassen meine Augen immer wieder bluten, was ist das eigentlich? Erinnert mich irgendwie an die Folie die über die Marmeladegläßer gepackt wird um dann mit nem Gummi befestigt zu werden. Wie kann man sowas nur tragen?
Frage ich mich immer öfter, ich könnte das nicht. Würde mir vorher wohl lieber Plateau-Schuhe anziehen...
Wobei es bei McGrady besser aussieht als bei vielen anderen, muss Spree teilweise recht geben.
On-topic: Gute Besserung, tut mir sehr leid für ihn und alle Houston-Fans.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Wie kommt ihr darauf, dass er bald seine Karriere beendet? Habt ihr die letzten Spiele nicht gesehen???? Gegen Phoenix war die Niederlage bereits klar, deswegen hat man ihn nach den strapaziösen Spielen davor einfach geschont. Der Grund sind dann halt wieder seine Rückenschmerzen.
ich bin zuversichtlich, dass er uns noch viel Freude machen wird.
Jeder der mir nicht glaubt, mag sich bitte das Spiel gegen Dallas vor 3 Tagen besorgen...!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Diese Kopfbedeckungen lassen meine Augen immer wieder bluten, was ist das eigentlich? Erinnert mich irgendwie an die Folie die über die Marmeladegläßer gepackt wird um dann mit nem Gummi befestigt zu werden. Wie kann man sowas nur tragen?

Jungs, ihr wisst auch gar nichts...das ist eine Vakuum-Schutzverpackung :belehr:
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Nun zeigt sich, dass es gegen Teams die gleich auf sind oder gar stärker, es nicht reicht. Besonders wenn wir hintereinander gegen solche Teams spielen. Hoffe mal, dass Yao bald wieder 30 Punkte und mehr beiträgt.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Na ja, eigentlich würde es schon reichen, wenn in der Endphase gewisse Würfe getroffen werden. Clutchfans spart dieses Mal in ihrer Zusammenfassung auch nicht mit Kritik an Rafer Alston. Hatte wohl einen ******-Tag. Auch die Quoten von T-Mac waren alles andere als berauschend.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Yao fällt wohl noch 1 Monat aus, wir sollten uns also noch gedulden...!

Na, verletzung war am 23.12., also können wir mit Ihmm eventuell am 10.2. wieder rechnen.

Ob die Quoten schlecht waren oder Alston wiedermal 3er blind war, ist egal. Das dritte Spiel gegen starke Gegner wurde abgegeben. Was zu erwarten war.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
A bonus bite from Rockets coach Jeff Van Gundy on Houston's ability to maintain a 50-win pace -- 51 wins, actually, as of Friday morning -- despite Yao Ming missing the past 13 games:

"We're not really on course for anything," Van Gundy said, rejecting the notion that the Rockets have proven themselves playoff-worthy.

"I think it's too early to determine anything, just like I think it's too early for the teams that are rolling -- like Detroit last year -- to determine what you're on course for.

"At times, as we've gone through this little [9-4] streak, the results have actually been a little better than the play has been."

And this won't help matters: Houston is now projecting Yao to be sidelined until March by his broken leg.

Quelle: ESPN.

So viel dazu!
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
die nuggets sind definitiv kein starker gegener und das spiel wurde abgegeben, weil wir im kollektiv richtig ******e gespielt haben ab dem letzten viertel. keiner bei den rockets hat die normale leistung gebracht. wobei ich den nuggets zugestehe, dass sie gute defense gegen t-mac spielen.

yao wird sicher noch lange zeit ausfallen. die 6 wochen waren zu optimistisch, schon vor einiger zeit wurden 8 wochen als realistisch bezeichnet. das wäre dann aber erst der zeitpunkt, ab dem er wieder voll trainieren kann. genau das ist auch der ursprung der verwirrung um seine rückkehr. er wird wohl bis zum asg pausieren und sich danach wieder in form bringen. somit sind beide daten korrekt. die 8 wochen, bis er wieder trainiert, ende februar bzw. sogar anfang bis mitte märz bis er wieder spielt.

mittlerweile sind die rockets wieder auf dem boden der tatsachen angelangt. wir müssen uns eher nach unten orientieren als zu den top-4 im westen. ist ja aber auch normal. um die playoffs mach ich mir dennoch überhaupt keine sorgen bisher.


btw: wollen wir jetzt alle mal kollektiv in den magic-thread wandern und was liebes über dwight howard schreiben? wäre doch jetzt der passende zeitpunkt, oder? vielleicht fällt dem einen oder anderen ja was auf...
 
Oben