Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
die rockets werden beiden 6 schweren spielen mit einer 4-2 bilanz entwischen. glaubt mir!

gutes spiel gegen die kings, aber man konnte trozdem die kings nicht unter 100 punkte halten, obwohl houston das defensive stärkste team in der nba ist, 1 punkte vor den spurs. das verdanken wir aufjedenfall unserem oldie dike. t-back wieder stark von behind the arc, obwohl die letzten speile nicht gut von downtown liefen. wäre auch fast für ihn ein double-double geworden.
mutombo mit 11 punkten und 18 rebounds wieder ein megastarkesspiel von ihm, er will es nochmal wissen, wählt in zum all-stargame! :love2: :jubel:
gute teamleistung des restlichen teams, alston mit 22 punkten und 8 assists, battier nur 2-8 von downtown, ist steigerungsfähig. howard mit 8-11 aus dem feld, sehr guter wurfquote, jetzt mit 25 siegen und 13 niederlagen eine sehr gute bilanz, und zu verkorksten saison letztes jahr, was durch ausfälle von yao und t-mac zu entschuldigen ist, wird es wieder ein grandioses jahr. :cool3:
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
offtopic:


Ist ja nix neues...Oder andere User die Mods, Admins ect.pp sind, die dürfen dann auch mal in Playoff Thread , nachdem Dallas verkackt hat, ihren Frust loswerden, passiert natürlich nichts. Es lebe die Demokratie :saint:

Genau. Der "Hausbesitzer" muss aus seinem Haus ausziehen, weil er im Stehen gepinkelt hat. Schließlich dürfen seine Gäste auch nicht im Stehen pissen. :rolleyes:


Was würde eigentlich passieren, wenn Mutombo jetzt sein wahres Alter enthüllen würde ´? Hätte das irgendwelche Konsequenzen ? Ist ja mehr oder weniger ein offenes Geheimnis. ;)
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Am 19. August 2007 in Mannheim.
Yao gegen Dirk. Deutschland gegen China. Geil :jubel: :jubel: :love3: :love2:
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Nein, ich denke nicht, dass es eine Sauerei geben wird, da Yao mit Femerling und Co dermaßen den Boden aufwischen wird, dass die SAP Arena danach blitzt und blinkt! Sorry, aber ich sehe niemanden der ihn verteidigen kann, auch nicht Naughty oder unser Hawaiianer.

ZU Deke: Man geht davon aus, dass er in Wirklichkeit einige Jahre älter ist, als in seinem Pass. Wie das halt so üblich ist bei den Jungs vom schwarzen Kontinent.

Zu Dallas: Jetzt wirds hart. Die nächsten 3 Spiele sind der ultimative Prüfstein. Erstmals in dieser Saison, würde ich keinerlei Enttäuschung versprüren ,wenn wir verlieren. Ohne Yao darf man das gegen diese Teams. Aber vorallem gegen SA erhoffe ich mir doch Außenseiterchancen...
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Genauso wenig wie irgendein Chinese Dirk verteidigen kann! Könnte also ein spannendes Spiel werden. Aber ich denke Deutschland gewinnt das. ;)

Gegen Dallas hats nicht gereicht, auch wenn T-Mac "hot" war und 45 Punkte gemacht hat.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Am 19. August 2007 in Mannheim.
Yao gegen Dirk. Deutschland gegen China. Geil :jubel: :jubel: :love3: :love2:

Wird auch live auf CCTV 5 und Guangdong Sports übertragen an alle, die es nicht live in der SAP Arena verfolgen können, aber ich denke ich werde auch wieder hinfahren. DIe Ausflüge des DBB Teams nach Süddeutschland (Nürnberg, München, Mannheim etc.) muss ich als Franke natürlich mitnhemen.
 

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
Da schaut man mal ein paar Tage keine NBA und da schaue ich heut mal gespannt auf NBA.com und sehe das gegen die Mavs verloren wurde, dachte, hm, nicht so schlimm...und wollte mal schauen wie die Bilianz ist und hab vielleicht mit ner 50:50 Bilianz gerechnet doch war positiv überrascht dass die doch was besser ist, besser als ich dachte, nunja, wenn Yao back ist dann siehts auch gegen die Topteams besser aus.

Und was geht denn mit Deke? der rockt ja die Bretter wie sonst keiner... Und das mit seinen 367 Jahren. Hammer, ich liebe dieses Team!
 

dafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Da schaut man mal ein paar Tage keine NBA und da schaue ich heut mal gespannt auf NBA.com und sehe das gegen die Mavs verloren wurde, dachte, hm, nicht so schlimm...und wollte mal schauen wie die Bilianz ist und hab vielleicht mit ner 50:50 Bilianz gerechnet doch war positiv überrascht dass die doch was besser ist, besser als ich dachte, nunja, wenn Yao back ist dann siehts auch gegen die Topteams besser aus.

Und was geht denn mit Deke? der rockt ja die Bretter wie sonst keiner... Und das mit seinen 367 Jahren. Hammer, ich liebe dieses Team!

Die Rockets sind fuer die Playoffs einer meiner Favoriten, sofern ihr dynamisches Duo mal zusammen spielen koennen.
Dann wird dir dieses Team noch viel Freude bereiten und mir wahrscheinlich Bauchschmerzen. :thumb:

Dike zeigt, dass Alter nicht immer das Problem ist, sondern einfach die Fettleibigkeit mancher grosser Entertainer der Liga.
 

busta

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
Gegen Dallas waren wir sogar in Führung, doch dann haben wir sie nach einem 10-0 run von Dallas abgegeben, mithalten können wir,jedoch fehlt noch jemand um aus dem mithalten dann den Sieg zu bringen...Yao Ming!
In solchen Spielen zeigt sich dann nämlich wie wichtig er ist für uns ist!
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
es lief doch bisjetzt alles gut, auch ohne yao, man konnte auch spiele gegen starke teams gewinnen, die wir ohne yao uns nicht mal vorstellen konnten, einen sieg davonzutragen: zb: Gegen die lakers oder gegen utah!
t-mac liefert auch wieder gute spiele ab, die uns auch siege sichern, und battier macht die wichtigen körbe, also läuft auch alles nach plan. die niederlage gegen die mavs kam dadurch zu stande, das nowe wieder in topform war, und das dallas eben fast unschlagbar sind.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
es lief doch bisjetzt alles gut, auch ohne yao, man konnte auch spiele gegen starke teams gewinnen, die wir ohne yao uns nicht mal vorstellen konnten, einen sieg davonzutragen: zb: Gegen die lakers oder gegen utah!
t-mac liefert auch wieder gute spiele ab, die uns auch siege sichern, und battier macht die wichtigen körbe, also läuft auch alles nach plan. die niederlage gegen die mavs kam dadurch zu stande, das nowe wieder in topform war, und das dallas eben fast unschlagbar sind.

"wir"? bist du nicht dallas-fan? :crazy:

und was heißt, dallas sei unschlagbar. natürlich sind die mavs ein topteam, aber sicherlich nicht unschlagbar. das gegenteil haben die rockets doch bewiesen (und damit meine ich nicht den blowout zu saisonbeginn).

in dem entscheidenden moment, als die rockets nicht scoren konnten, haben die rollenspieler der mavs jeden wurf getroffen. mit dirk hat das recht wenig zu tun.

die rockets hätten das spiel wohl mit einem etwas überdurchschnittlichen spiel iherer rollenspieler sogar gewonnen. leider konnte man warum auch immer nicht rebounden und hat sich in der offensive allgemein darauf konzentriert, bei der mcgrady-show zuzuschauen.

das spiel lief einfach nicht für uns als es darauf ankam. und das wars auch schon. ist zwar schade, aber unter den voraussetzungen nicht mehr.

die mavs sind aus meiner sicht das zweitbeste team, das die rockets aus den playoffs kegeln könnte. und trotzdem denke ich, dass wir sie in kompletter besetzung auch problemlos schlagen können. das bedeutet wiederum, dass ich denke, dass wir richtuig gut sein können.

aktuell wiederum war die niederlage gegen die mavs das absolut richtige, was passieren konnte. war ja echt ekelhaft wie die ganzen massenmedien plötzlich auf den rockets-bandwagon aufgesprungen sind. schaut euch mal die power rankings an. dieses rockets-team ist aktuell soviel überschätzt, wie es zu beginn mit yao unterschätzt war.


heute gegen die suns gibts dann die nächste niederlage. und auch da werde ich nicht wirklich enttäuscht sein, wenn sie kommt.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Ohne T-Mac und ohne Yao ganz gut mit den Suns mitgehalten. Vier Punkte Rückstand bis kurz vor Ende war ganz ok. Der Ausfall von T-Mac ist natürlich wieder schlecht für uns. Soll jedoch nicht lange fehlen.
 

Daxzentrale

Nachwuchsspieler
Beiträge
839
Punkte
0
Ort
Bamberg
"wir"? bist du nicht dallas-fan? :crazy:

und was heißt, dallas sei unschlagbar. natürlich sind die mavs ein topteam, aber sicherlich nicht unschlagbar. das gegenteil haben die rockets doch bewiesen (und damit meine ich nicht den blowout zu saisonbeginn).

in dem entscheidenden moment, als die rockets nicht scoren konnten, haben die rollenspieler der mavs jeden wurf getroffen. mit dirk hat das recht wenig zu tun.

die rockets hätten das spiel wohl mit einem etwas überdurchschnittlichen spiel iherer rollenspieler sogar gewonnen. leider konnte man warum auch immer nicht rebounden und hat sich in der offensive allgemein darauf konzentriert, bei der mcgrady-show zuzuschauen.

das spiel lief einfach nicht für uns als es darauf ankam. und das wars auch schon. ist zwar schade, aber unter den voraussetzungen nicht mehr.

die mavs sind aus meiner sicht das zweitbeste team, das die rockets aus den playoffs kegeln könnte. und trotzdem denke ich, dass wir sie in kompletter besetzung auch problemlos schlagen können. das bedeutet wiederum, dass ich denke, dass wir richtuig gut sein können.


hätte, wenn und aber

was anderes habe ich von dir noch nicht gelesen:gitche:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
in dem entscheidenden moment, als die rockets nicht scoren konnten, haben die rollenspieler der mavs jeden wurf getroffen. mit dirk hat das recht wenig zu tun.

die rockets hätten das spiel wohl mit einem etwas überdurchschnittlichen spiel iherer rollenspieler sogar gewonnen. leider konnte man warum auch immer nicht rebounden und hat sich in der offensive allgemein darauf konzentriert, bei der mcgrady-show zuzuschauen.

Der Grund, den AP für entscheidend hält, warum die Rollenspieler nicht etwas überdurchschnittlich spielten, finde ich interessant:
As a star player, McGrady may have tried doing too much.

McGrady scored Houston's first 12 points and 16 of 18. Problem was, his surge prevented any of his teammates from getting into a groove. No other Rockets player had more than a single basket until there was 1:51 left until halftime.
Quelle
Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte: Als McGrady alles traf, war es soweit natürlich von Vorteil für die Rockets, die ansonsten nicht den Vorsprung hätten herausspielen können. Da aber selten ein Spieler diese Form durchhält (und im Fall von McGrady kam es schließlich auch dazu, dass er "nur" noch entsprechend seiner Möglichkeiten "normal" spielte), kehrt sich dies manchmal ins Gegenteil um, da die Mitspieler erst dann dazu kommen, überhaupt ihren eigenen Rhythmus zu finden.

Fazit des Ganzen ist, dass für einen Sieg der Rockets gegen die nunmal qualitativ besseren Mavs viel stimmen muss. Viel unangenehmere Gegner für Dallas gibt es allerdings wirklich nicht.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
hätte, wenn und aber

was anderes habe ich von dir noch nicht gelesen:gitche:


Sorry, aber ich muss Cuttino Recht geben. Die Rockets sind ein Team, das unglaublich viel Potenzial hat. Aber leider musss ich auch wiederum sagen, dass schon wirklich ALLES stimmen muss, sowohl Yao, als auch Tmac müssen wirklich in einer außergewöhnlichen Form sein, wenn sie Dallas in 4 Spielen Paroli bieten wollen. Dass das sehr unwahrscheinlich ist, ich denke darin sind wir uns einig, aber gerade in den PO's ist doch schon so viel passiert. Ich bin zwar kein Rockets Fan, aber der aktuelle Ball, der von ihnen fabriziert wird, macht den Zuschauern wieder Laune und wenn es um einen Sieg GEGEN die Mavs geht, bin ich immer Fan dieser Mannschaft.:D
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
hätte, wenn und aber

was anderes habe ich von dir noch nicht gelesen:gitche:

danke. es ist allerdings auch nicht so, dass man von dir überhaupt mal was sinnvolles gelesen hätte.

eine situation, die nicht dem optimalzustand entspricht, der situation entsprechend zu bewerten und im theoretischen bereich zu bleiben entspricht sicherlich mehr der realität als einfach irgendwelche abgedroschenen phrasen zu bringen.

aber für dich mach ichs mal: gut, die rockets sind halt zu schlecht für die mavs. dirk hat uns zerstört. daran kann sich auch nichts ändern, weil yao, bonzi und snyder nie wieder für uns auflaufen werden und die mavs sowieso so supertoll und unschlagbar sind, dass solche situationen, wo es um das momentum geht, immer gleich ablaufen. deswegen werden in 1-2 jahren auch keine spiele mehr gespielt, stattdessen schauen wir aufs papier und legen ergebnisse danach vorher fest.

zufrieden? :gitche:
 
Oben