Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Am Dienstag läuft unsere 4,2 Mio teuere Trade Exeption aus, glaubt ihr da geht noch was?

kann mir nicht vorstellen, dass da was spektakuläres bei rumkommt. im idealfall ein talentfreier big body und ein 2nd round pick.

wahrscheinlich wird sie aber einfach verfallen.

don't mess with the chemistry...
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Na ja, jetzt schauen wir mal, vielleicht springt ja doch noch ein Brevin Knight dabei heraus :)

das wäre für mich ehrlich gesagt ein schritt in die absolut falsche richtung. wir haben in alston doch schon einen floor general, der das team eigentlich lenken könnte, und deshalb aktuell ein wenig fehlbesetzt ist, da er in erster linie in der offense den ball über die mittellinie bringen und freie würfe treffen muss. brevin knight wäre ja dasselbe nochmal. unterdurchschnittlicher schuss, größte stärken als floor general und effizienter ballhandler. aus meiner sicht völlig überflüssig, zumal yao ja auch bald wieder zurückkommt. und dann haben wir ja noch john john und v-mac.

aus meiner sicht können die rockets nur nach einem big body gehen mit der trade exception. ansonsten muss eine lösung her, die unseren backcourt logjam beheben kann. auf gut deutsch müssten sich die rockets in zwei fällen entscheiden: 1. john john oder v-mac? 2. bonzi oder snyder?

in einer idealen welt bekommen wir jemanden der marke steven hunter oder melvin ely für die trade exception und einen 2nd round pick, und traden dann sura + spanoulis für chucky atkins nach memphis.

atkins ist der distanzschütze und instant scorer für die backup-1. ely bzw. hunter der athletische big body, den man gegen die suns, mavs und jazz oder einfach als versicherung für opa dik braucht.

ich halte es für sehr, sehr unwahrscheinlich, dass es so kommen wird, aber das wäre aus meiner sicht etwas, was die rockets besser machen würde.
 

G-Max

Nachwuchsspieler
Beiträge
197
Punkte
0
Bonzi hat einen sore lower back.
hoffentlich wird das bei ihm nicht so schlimm wie bei tracy.:rolleyes:
ja auf alle fälle geht es heute gegen sein exteam :jubel:
tipp mal auf einen big win :thumb:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Bonzi hat einen sore lower back.
hoffentlich wird das bei ihm nicht so schlimm wie bei tracy.:rolleyes:
ja auf alle fälle geht es heute gegen sein exteam :jubel:
tipp mal auf einen big win :thumb:

du weißt aber schon, wie er sich diese rückenverletzung zugezogen hat und dass t-macs rückenprobleme anatomisch verursacht sind?

bonzi wird sicher noch etwas zeit brauchen. er war eh nicht in bester verfassung und da dauert sowas halt etwas länger. zumal sein rücken aufgrund des übergewichts eh schon angeschlagen war.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Ich denke, dass ein gescheiter Backup Pointguard wichtiger wäre. Was passiert, wenn Rafer mal verletzt ist, hat das Spiel gegen die Hornets gezeigt, als die Rockets nach seiner Ejection nur noch ein wilder Haufen waren.
V-Span ist ein SG mit Drive zum Korb, JLIII ist viel zu wild und nimmt gerne mal 5 Würfe in 3 Minuten Spielzeit. Ein Knight wäre hier die optimale Besetzung als Rafers Versicherung.
Atkins wäre sicherlich vom Wurf her ebenfalls stark, aber seine D ist in meinen Augen noch schlechter als die von Rafer, vor allem was die Team D anbelangt.

Ely ist ja nun vom Markt, aber einen Spieler der bei den Bobcats in der Rotation hinter Jake Voshkule (oder wie der heißt) ist, brauchen wir im Gegensatz zu den weichen Spurs nicht.
Mit Hunter wäre ich schon einverstandener, aber er soll ja jetzt erstmal verletzt sein.

Ich gehe mal davon aus, dass wir die Exception einfach auslaufen lassen. Schade drum, aber was will man machen.

Heute Nacht erstmal gegen die Sac-town Queens. Ich tippe mal auf einen 8 Punkte Sieg für die Rox, T-Mac mit 35/7/5
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Ich denke, dass ein gescheiter Backup Pointguard wichtiger wäre. Was passiert, wenn Rafer mal verletzt ist, hat das Spiel gegen die Hornets gezeigt, als die Rockets nach seiner Ejection nur noch ein wilder Haufen waren.

überleg dir mal, wie es aussehen würde, wenn dikembe sich nun schwerer verletzt und seine karriere mit sofortiger wirkung beendet...

mit chuck "the foul" hayes als center ins spiel zu starten wäre schon arg unangenehm.

natürlich hast du recht mit dem was du über die backup-pg-position sagst. die dinge haben sich nicht wie erwartet entwickelt. john john fehlt jegliche identität. und allgemein war er - zumindest aus meiner sicht - eh nur als dritter point guard vorgesehen. v-mac ist auch keine option als pg, als sg aber noch weniger. so wie die dinge derzeit aussehen wird der entweder auf der bank versauern oder schnellstmöglich das weite suchen. wie ich bei clutchfans schon das ein oder andere mal gepostet habe, müsste er ein komplett anderer spieler werden, um bei uns bestehen zu können. wenn da aber keine einsicht seinerseits kommt, kann das thema bereits jetzt abgehakt werden.

somit ist klar, dass uns eine alternative fehlt. head ist bei seinen ballhandling-künsten auch keine. atkins wäre eine. er ist natürlich bloß ein bestenfalls durchschnittlicher defender, aber bei einem backup musst du danach gehen, was er dem team bringen kann, was es bisher nicht hat. dass du keinen spieler ohne schwächen finden wirst, ist nämlich klar. für 20 minuten könnte man die individuellen defensiven schwächen von atkins schon kaschieren können. wichtiger wäre seine fähigkeiten als instant scorer. wir sind das beste defensivteam und werden es auch bleiben. unsere offense dagegen macht das ein oder andere mal einfach nicht klick. da ist klar, was wichtiger ist.

das problem besteht jedenfalls und muss behoben werden. deshalb muss auch eine entscheidung kommen. sura gehört entlassen bzw. getradet. und dann gehts um john john oder v-mac. wenn das klar ist, dann gehts ans telefon.

eine andere möglichkeit wäre eine rückkehr von mike james. der würde aber nur als starter in frage kommen. und bei all dem theater sage ich immer noch ****** auf ihn.

ist also schwierig.

Ely ist ja nun vom Markt, aber einen Spieler der bei den Bobcats in der Rotation hinter Jake Voshkule (oder wie der heißt) ist, brauchen wir im Gegensatz zu den weichen Spurs nicht.
Mit Hunter wäre ich schon einverstandener, aber er soll ja jetzt erstmal verletzt sein.

ja, leider. ich hab ja nun ein halbes jahr davon geredet, ihn zu verpflichten. nun haben die spurs mit einem ähnlichen angebot den zuschlag erhalten. sauberer deal für sie.

was uns angeht, so denke ich, dass du dich nicht täuschen solltest. wir haben absolut keine athletik unter den körben. nicht einer unserer frontcourt-spieler hat überhaupt durchschnittliche athletik. das ist ein klarer schwachpunkt. ich will nicht sagen, dass man so teams wie die suns oder utah nicht schlagen kann, aber jemand wie ely würde es uns erheblich leichter machen.

während es wahrscheinlich ist, dass die suns uns einfach aus den schuhen rennen, wenn wir mit rafer, t-mac, shane, juwan und yao kommen, würde eine line up rafer, t-mac, bonzi, shane, ely doch schon sehr gut aussehen, matchup-technisch. da könnte man sogar mitrennen und trotzdem gewinnen. so würde es aber darauf ankommen in der mehrheit der spiele unseren spielstil zu spielen. ob das gelingt? abwarten...

Ich gehe mal davon aus, dass wir die Exception einfach auslaufen lassen. Schade drum, aber was will man machen.

noch ist etwas zeit und ich denke der trade der spurs heute war kein zufall.

Heute Nacht erstmal gegen die Sac-town Queens. Ich tippe mal auf einen 8 Punkte Sieg für die Rox, T-Mac mit 35/7/5

ein sieg heute für uns würde dafür sorgen, dass die kings die playoffs abhaken können.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
ein sieg heute für uns würde dafür sorgen, dass die kings die playoffs abhaken können.

Dafür ist es (leider) noch zu früh. Die Kings haben gleich viel Niederlagen wie die 8. platzierten Clippers.
Apropos Kings, falls vielleicht doch beschließen die Saison zu tanken, wäre dann nicht Bibby ein interessanter Spieler für uns? Gleiches gilt für einen Kenny Thomas..?!
 

busta

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
so wie die dinge derzeit aussehen wird der entweder auf der bank versauern oder schnellstmöglich das weite suchen. wie ich bei clutchfans schon das ein oder andere mal gepostet habe, müsste er ein komplett anderer spieler werden, um bei uns bestehen zu können. wenn da aber keine einsicht seinerseits kommt, kann das thema bereits jetzt abgehakt werden.
Im Jänner hat er angegeben dass er zurück nach Griechenland möchte, was daraus geworden ist ...kA -- tatsache ist er ist immer noch bei uns, und wenns nach mir geht, soll er weg!

das problem besteht jedenfalls und muss behoben werden. deshalb muss auch eine entscheidung kommen. sura gehört entlassen bzw. getradet. und dann gehts um john john oder v-mac. wenn das klar ist, dann gehts ans telefon.
Selbst JVG glaubt nicht mehr daran, dass Sura zurück kann, ..Suras Vertrag wird wohl in nächster Zeit aufgelöst ... es ist eine Frage der Zeit, im Jänner hab ich einen Bericht auf realgm gelesen, dass Suras Vertrag aufgelöst wird, sollte er nicht nach etwa 2-3 Monaten zurück kehren - in den nächsten Wochen wird sich da wohl was tun!

eine andere möglichkeit wäre eine rückkehr von mike james. der würde aber nur als starter in frage kommen. und bei all dem theater sage ich immer noch ****** auf ihn.

ist also schwierig.
Er fühlt sich in Minnesota nicht wohl, hat Probleme (glaub mit dem Coach), ...jetzt wird er es bereuen nicht bei uns unterschrieben zu haben...meine Meinung dazu ... --> wir sollten wie cuttino gesagt hat, auf ihne ******en!!

noch ist etwas zeit und ich denke der trade der spurs heute war kein zufall.
Denkst du, dass es vllt doch sein kann, dass er mit den Rockets in Verbindung gebracht werden kann?

NO hat einen winning streak von 3 -- es wird ein schweres Spiel, denke dass wir eine Niederlage einkassieren (Gefühlssache)
Aber ich finde es wird Zeit ihnen denen nach 3 Siegen die nächste Niederlage zuzufügen ... mals sehen was passiert
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Dafür ist es (leider) noch zu früh. Die Kings haben gleich viel Niederlagen wie die 8. platzierten Clippers.
Apropos Kings, falls vielleicht doch beschließen die Saison zu tanken, wäre dann nicht Bibby ein interessanter Spieler für uns? Gleiches gilt für einen Kenny Thomas..?!

kenny thomas? panik:

bibby wäre ok, aber der ist viel zu teuer, das geht niemals.

die kings sind bei einer niederlage gegen uns raus, da lege ich mich fest. niemals kommen die noch an den hornets vorbei, die ja gerade erst wieder richtig fitt werden. die playoffs im westen sind gegessen. d.h. es sei denn die nuggets fliegen noch raus. :laugh2:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Im Jänner hat er angegeben dass er zurück nach Griechenland möchte, was daraus geworden ist ...kA -- tatsache ist er ist immer noch bei uns, und wenns nach mir geht, soll er weg!

was draus wurde? er wurde von jvg ge-stuffed! was auch sonst? er hat nichts geleistet, spielt super schlecht, zeigt keine einsicht, sein spiel zu ändern, und will trotzdem dem coach vorschreiben, wie und wie lange er zu spielen hat!? während das team ohne ihn gerade gewinnt!? muahahaha.

Selbst JVG glaubt nicht mehr daran, dass Sura zurück kann, ..Suras Vertrag wird wohl in nächster Zeit aufgelöst ... es ist eine Frage der Zeit, im Jänner hab ich einen Bericht auf realgm gelesen, dass Suras Vertrag aufgelöst wird, sollte er nicht nach etwa 2-3 Monaten zurück kehren - in den nächsten Wochen wird sich da wohl was tun!

weiß nicht, worauf du hinaus willst, aber dass sura nicht mehr zurückkomt, war für realistisch denkende fans schon vor der saison klar.

Denkst du, dass es vllt doch sein kann, dass er mit den Rockets in Verbindung gebracht werden kann?

nein, das auf keinen fall.

aber dennoch hatte ich ein gefühl, dass noch was (unspektakuläres) passiert. und ist ja nun auch.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Na ja, immerhin hast Du jetzt deinen Bigman bekommen. Ich denke der Trade ist in Ordnung, Scottie war raus aus der Rotation und Jake ist eine solide Absicherung falls unser All Star Opa je in den nächsten 4 Wochen schlapp machen sollte. Ich denke, man wird jetzt Dekes Minuten auf 30 reduzieren und Jake vielleicht noch 10 geben.
Die Rockets wollen wohl aktiv den griechischen Markt erobern, na ja, zumindest ist V-Span jetzt nicht mehr so alleine ;-)
Tsakalidis ist immerhin 4 Jahr jünger als Padgett.
Immer diese Trades mit Memphis, warum haben sie uns nicht gleich noch den Atkins mit rüber gereicht? Wir sollten lieber mal mit der Eastcoast traden, anstatt immer in der eigenen Division. Na ja, besser als nichts.
http://www.realgm.com/src_wiretap_a...ckets_send_padgett_to_memphis_for_tsakalidis/

Ich denke nicht, dass die Play Offs bereits entschieden sind. Selbst die Queens haben eigentlich genügend Qualität um diese zu erreichen (wenngleich ich nicht dran glaube). Momentan denke ich, dass GS auf jeden Fall raus ist nach Barons Verletzung (same thing as every year..), Minne, LAC und SAC sehe ich auf einer Höhe. Allerdings sind die Hornets auch mein Favorit für den 8 Spott. Leider haben sich die Nuggets ja wieder etwas gefangen, die würde ich am allerliebsten draußen sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Na ja, immerhin hast Du jetzt deinen Bigman bekommen.

nee ernsthaft jetzt?

ich glaub du hast meine posts nicht richtig durchgelesen. ich wollte doch athletik im frontcourt. big jake bringt doch genau das gegenteil. panik:

naja, das passt zu jvg. my way or the highway. entweder wir können unseren gegnern unseren stil aufzwingen, oder wir gehen damit unter. was anderes gibts nicht. :D


Ich denke der Trade ist in Ordnung, Scottie war raus aus der Rotation und Jake ist eine solide Absicherung falls unser All Star Opa je in den nächsten 4 Wochen schlapp machen sollte. Ich denke, man wird jetzt Dekes Minuten auf 30 reduzieren und Jake vielleicht noch 10 geben.

da stimme ich dir zu. besser als gar nichts ist das auf jeden fall. im idealfall ist jake eine entlastung und versicherung für dik und im schlechtesten fall ist er das, was padgett war: nichts.

mir gefällt an dem deal auch noch, dass jake in seiner geringen spielzeit recht effektiv ist.

Ich denke nicht, dass die Play Offs bereits entschieden sind. Selbst die Queens haben eigentlich genügend Qualität um diese zu erreichen (wenngleich ich nicht dran glaube). Momentan denke ich, dass GS auf jeden Fall raus ist nach Barons Verletzung (same thing as every year..), Minne, LAC und SAC sehe ich auf einer Höhe. Allerdings sind die Hornets auch mein Favorit für den 8 Spott. Leider haben sich die Nuggets ja wieder etwas gefangen, die würde ich am allerliebsten draußen sehen.


naja, wir werden ja sehen. im endeffekt können wir uns ja dazu einigen, dass bei einem sieg der rockets, die kings die rockets nicht mehr einholen können. ;)
 

busta

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
weiß nicht, worauf du hinaus willst, aber dass sura nicht mehr zurückkomt, war für realistisch denkende fans schon vor der saison klar.

Hinaus will ich auf nichts..war ne Feststellung, .. Sura glaubte er schafft es...jetzt ist klar, sein Vertrag wird aufgelöst.
Jetzt ist es wohl klar was mit ihm passiert.

was draus wurde? er wurde von jvg ge-stuffed! was auch sonst? er hat nichts geleistet, spielt super schlecht, zeigt keine einsicht, sein spiel zu ändern, und will trotzdem dem coach vorschreiben, wie und wie lange er zu spielen hat!? während das team ohne ihn gerade gewinnt!? muahahaha.
nicht zu vergessen die vielen schönen Turnover die er uns geschenkt hat!!:D

PS: Sieg gegen Sacramento
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Je länger ich über den Trade nachdenke, desto besser gefällt er mir. In Padgett haben wir wirklich ein "Nichts" hergegeben, das wahrscheinlich sowieso in den nächsten Wochen gewaived worden wäre. Dafür haben wir einen 7-footer bekommen, der noch einige gute Jahr vor sich hat, der unter Yao und Deke sicherlich einiges dazu lernen wird, der vom Körperbau her ein optimaler Trainingspartner von Yao ist, der nicht die teamchemie angreift, der V-Span als Grieche zur Seite steht und der zu guter letzt in wenigen Minuten ganz passable Effektivitätswerte aufzeigt. Bin wirklich zufrieden.

Zum Spiel: Endlich haben wir mal wieder en OT gewonnen. T-Mac wie immer überragend, wenngleich Artest nen Karriere-Game rausgehauen hat. Wenn er am Anfang der Saison so gespielt hätte, dann würde T-Mac wohl jetzt in einem Atemzug mit Dirk und Nasty genannt werden. Dazu Luther Head mit einem wichtigen Layup, einem Steal und 2 FW, alles in den letzten 30 Sec., starker Mann.
Leider haben die Spurs und die Jazz ebenfalls gewonnen, aber wir sind dicht dran...!
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Tsakalidis hat sicherlich noch die beste Zeit vor sich. Aber wenn ich das richtig verstanden habe läuft sein Vertrag am Ende der Saison aus. Ob er also seine Zukunft in Hosuton verbringt weiß man noch nicht. Für diese Saison ist er aber eine gute Option, vor allem da er quasi kostenlos kam.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
was sagte tsakalidis, als jerry west ihm verklickern wollte, dass er zu den rockets getradet wird?

"you can't trade me! i was yao ming back in greece!"

:D


classic jvg:

"It will give someone for Billy to bitch to, so that will be good," said Jeff Van Gundy. "We'll just sit him right over there and Billy can bitch to him about how he's getting screwed. That will be good."

:jubel:

oh mann, ich liebe diesen kerl! und ich will niemals wieder einen anderen coach als ihn in houston haben.
 
Oben