Dwight Howard>Yao Ming
....sehe da auch kaum diskusionsbedarf. von upside will ich mal gar nicht erst anfangen. Yao ist einfach nur groß....der rest fällt ihm doch eh automatisch zu.
viel bemerkenswerter ist da doch yao ming, findest du nicht? objektiverweise solltest du es jedenfalls so sehen. der ist 2,26 m, wiegt über 300 pfund und ist trotzdem so beweglich und mittlerweile sogar ausdauernd. dass yao da körperliche nachteile diesbezüglich im vergleich zu howard hat, das ist nunmal natürlich. umso beachtlicher, was er so alles anstellt. finde mal einen vergleichbaren spieler, da kannst du nämlich lange suchen. oder um jvg zu zitieren, yao ming ist einfach einzigartig diesbezüglich.
das argument ist ziemlich leicht umgedreht. dadurch, dass howard von so vielen schützen umgeben ist, hat er auch viel mehr platz in der zone und kann nicht so leicht gedoppelt und einfacher angespielt werden. als die rockets mit einem ähnlichen system spielten hat yao übrigens 25-10 gemacht trotz eines tracy mcgrady neben sich. dadurch dass howard der einzige frontcourt-spieler bei den magic ist, kann er auch schön seine reboundwerte aufpolieren.
deine stats sind relativ wertlos, wenn du dir mal ansiehst, was die magic für einen frontcourt haben. dass die magic ohne howard in der line up und stattdessen mit adonal foyle, brian cook oder pat garrity schlechter sind als die rockets ohne yao dafür aber mit zb luis scola, das sollte auf der hand liegen. zumal da auch noch andere sachen mit reinspielen. die rockets haben ne ziemlich gute und große bank, die magic eher nicht.
ich weiß nicht welche beiträge du hier liest...
vielleicht solltest du ganz einfach deine ignoranz ein wenig zurückfahren und zb mal den einen oder anderen beitrag von mir genauer lesen. niemand behauptet hier, dass yao ming in allen bereichen offensiv wie defensiv besser als dwight howard wäre. und niemand sagt hier, dass howard nur so viele freiwürfe bekommt, weil er einen stein im brett bei den refs hat.
die aussagen waren:
- yao brauchte 2 saisons von fast 25-10 um in den medien als besser als ein 18-9 shaq zu gelten, dwight howard braucht 15 spiele auf hohem niveau um als bester center zu gelten
- yao ming hat in sachen schiedsrichterleistungen mehr nachteile als dwight howard
- yao ming ist der insgesamt bessere spieler als dwight howard
und für all diese dinge gibts einfach mal verdammt viele logische und objektive argumente. angefangen bei den highlights, in denen man yao unverständlicherweise meistens vergeblich sucht, dwight howard aber verständlicherweise sehr oft findet, über die lustigen statistiken und videoclips, die ich hier gepostet habe, bis hin zu der tatsache, die du in meiner signatur nachlesen kannst.
vielleicht solltest du mal dein schubladendenken beiseite lassen und einfach mal auf die inhalte eingehen. denn das hab ich von dir ganz einfach noch überhaupt nicht gesehen. außer haltlosen beschuldigungen und ignoranten phrasen ist von dir hier wirklich noch nicht viel gekommen.
die taktik der blazers war eindeutig. yao grundsätzlich doppeln auch ohne ball. t-mac situationsbedingt doppeln. und ansonsten zone spielen, damit die rockets distanzwürfe treffen müssen. ist eigentlich auch sehr gut aufgegangen, was yao betrifft. allerdings haben sie sich da auch ein wenig verkalkuliert, was den rest des teams betrifft. von daher weiß ich nicht, ob das wirklich die klügste taktik war. aber mir solls recht sein.
Dwight Howard>Yao Ming
....sehe da auch kaum diskusionsbedarf. von upside will ich mal gar nicht erst anfangen. Yao ist einfach nur groß....der rest fällt ihm doch eh automatisch zu.
Echt mal, zurück ins Körbchen.....
Die Diskussion wird zu nichts führen, weil die einen eben auf das laufende Anabolika Howard und seine spektakulären Dunks stehen und die anderen eben auf den hässlichen Yao und sein Arsenal an Post Moves.
Mein Gott, es ist schwierig sie zu vergleichen. Jedenfalls sieht im direkten Vergleich Yao meist besser aus...
Zurück zu den Rox: Im letzten Viertel standen 3 Rookies auf dem Feld. Ich denke man kann die Draft mittlerweile getrost als erfolgreich abstempeln, ganz zu schweigen vom VSAN- Scola Move, der wird in die Analen als einer der besten eingehen.
Bin zuversichtlich gegen die Jazz. Das Team ist hungrig und wird die Play Offs packen.
Apropos Play Offs: Bin gespannt wie weit die tollen Magic kommen werden im ach so starken Osten (außer Bosh und Rasheed fällt mir da kein großer Gegenspieler ein, ganz im Gegenteil zum Westen mit Camby, Chris Kaman, Andrew Bynum, Tyson Chandler, Al Jefferson, Andris Biedrins , Brad Miller.....
ohne jetzt den großen kug******er zu geben: irgendjemanden wegen einem fehlverhalten in argumentation und ausdruck zu kommen und dies dann mit so nem wort zu begründen.ganz schwach, und mindestens genauso behindert wie zu behaupten yao ming wäre nur groß...
ohne jetzt den großen kug******er zu geben: irgendjemanden wegen einem fehlverhalten in argumentation und ausdruck zu kommen und dies dann mit so nem wort zu begründen.
sorry, aber wenn ich 'behindert' als schimpfwort sehe
Ist ne Diskussion die wieder zu nichts führen wird, aber wenn Du mir ernsthaft erzählen willst, dass man mit 20 Jahren dermaßen viele Muskeln haben kann, ohne irgendwelche Mittel zu nehmen, dann verschließt du die Augen vor der Wahrheit.
Man darf die ideale Förderung durch Betreuer, evtl. Köche, Ernährungspläne etc. nicht vergessen, das ist klar. Profisportler haben dort schon einen Klasse-Support, was diesen Bereich angeht.
Aaaaaaaaber, es ist halt generell die Frage ob man auf Stoffe verzichtet, wenn man damit in viel kürzerer Zeit viel schneller Leistung abrufen kann. Das soll jetzt absolut nicht auf Dwight Howard bezogen sein, sondern auf den Profisport allgemein.
Wie oben bereits beschrieben ist auch der ärztliche Support spitze und es wird mit Sicherheit alles unternommen einen Athleten möglichst schnell möglichst gut werden zu lassen. Und legal ist alles, solange man nicht erwischt wird.
Allerdings kommt man als normaler Sportler leicht zu einem vorschnellen Urteil, weil einige Leistungen der Pros so unglaublich sind.