Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.886
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Dwight Howard>Yao Ming


....sehe da auch kaum diskusionsbedarf. von upside will ich mal gar nicht erst anfangen. Yao ist einfach nur groß....der rest fällt ihm doch eh automatisch zu.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
ich hab mir die diskussion darum, wer nun der bessere sein soll durchgelesen...meiner meinung nach sind es völlig unterschiedliche spielertypen. was fundamentals betrifft ist yao besser, er hat sehr schöne postbewegungen, trifft zuverlässig aus der distanz und seine freiwürfe und er ist rein körperlich eine beeindruckende gestalt.

der letzte punkt trifft natürlich auch auf howard zu, er ist dagegen das atheltik biest, das selbst ohne große offensivfähigkeiten dominiert. erinnert an shaq in seiner anfangszeit, als auch er allein seiner kraft und athletik vertraute.

ich denke die beiden sind eindeutig die besten center der liga, und befinden sich in etwa auf gleichem niveau. WENN allerdings dwight howard mal so etwas wie ein perimeter game entwickeln SOLLTE, sehe ich keinen weg der an ihm vorbeiführen sollte. dann wäre er wirklich der nächste shaq. aber das ist ein großes WENN, schließlich ist er auch schon seit 3 jahren in der liga. also ist es kein argument meiner seits.

und dieses ganze rumgejammer, dass yao jeden abend auf dm feld vergewaltigt wird...geht einem unheimlich auf die nerven, vor allem wenn dann gesagt wird dass es ein FAKT ist dass die schiris alles übersehen, und yao auf der gegenseite immer abpfeifen.
jetzt kommen die ganzen crybabys sicher wieder an... ich muss sagen dass von allen aktuellen nba kadern ich houston noch am meisten mag, t-mac und yao sind ein klasse duo, plus sie haben viele sympathische rollenspieler. aber es macht nicht viel spaß hier zu posten, denn egal was gesagt wird, es wird gedreht und gedreht bis yao im endeffekt wieder der beste center aller zeiten ist:rolleyes: das trifft nicht auf jeden hier zu, aber es nervt einfach
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
viel bemerkenswerter ist da doch yao ming, findest du nicht? objektiverweise solltest du es jedenfalls so sehen. der ist 2,26 m, wiegt über 300 pfund und ist trotzdem so beweglich und mittlerweile sogar ausdauernd. dass yao da körperliche nachteile diesbezüglich im vergleich zu howard hat, das ist nunmal natürlich. umso beachtlicher, was er so alles anstellt. finde mal einen vergleichbaren spieler, da kannst du nämlich lange suchen. oder um jvg zu zitieren, yao ming ist einfach einzigartig diesbezüglich.

Da hast du vollkommen recht; objektiv gesehen ist Yaos "Ausdauer" bei der GRöße und Masse bemerkenswerter.

das argument ist ziemlich leicht umgedreht. dadurch, dass howard von so vielen schützen umgeben ist, hat er auch viel mehr platz in der zone und kann nicht so leicht gedoppelt und einfacher angespielt werden. als die rockets mit einem ähnlichen system spielten hat yao übrigens 25-10 gemacht trotz eines tracy mcgrady neben sich. dadurch dass howard der einzige frontcourt-spieler bei den magic ist, kann er auch schön seine reboundwerte aufpolieren.

Also dreht man sich da im Kreis. Man kann so oder so argumentieren. Auf die Rebounds-Disskussion gehe ich nicht drauf ein. Das wurde im Suns-Thread schon sehr ausführlich besprochen (siehe vor allem E_M's Ausführungen). Bei den Magic blockt kein anderer Spieler aus, ergo muss Howard nicht nur gegen seinen direkten Gegenspieler den Reb holen, sondenr gleich gegen 2 oder 3 anspringende Gegner, die ja auch wiederum versuchen ihn auszublocken, damit deren Mitspieler sich den Reb schnappen kann. Howard würde mit Sicherheit nahezu im jedem anderen NBA-Team 13+ Reb holen.

Wie gesagt; siehe Suns-Thread....

deine stats sind relativ wertlos, wenn du dir mal ansiehst, was die magic für einen frontcourt haben. dass die magic ohne howard in der line up und stattdessen mit adonal foyle, brian cook oder pat garrity schlechter sind als die rockets ohne yao dafür aber mit zb luis scola, das sollte auf der hand liegen. zumal da auch noch andere sachen mit reinspielen. die rockets haben ne ziemlich gute und große bank, die magic eher nicht.

Wenn die Bank der der Magic soviel schlechter ist als die der Rockets (was ja auch zweifelsfrei stimmt), zeigt das aber auch, dass Yao anscheinend nach deinen Argumenten leichter zu ersetzen ist, und dementsprechend sein Output durch die guten Bankspieler (deine Worte) ersetzt werden kann. Deinen Worten zufolge kommt es dann aufs gleiche raus: Howard ist wichtiger für das Spiel der Magic, weil die Rockets ja tolle Leute auf dem Feld stehen haben, wenn Yao auf der Bank sitzt. ;)
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
ich weiß nicht welche beiträge du hier liest...

vielleicht solltest du ganz einfach deine ignoranz ein wenig zurückfahren und zb mal den einen oder anderen beitrag von mir genauer lesen. niemand behauptet hier, dass yao ming in allen bereichen offensiv wie defensiv besser als dwight howard wäre. und niemand sagt hier, dass howard nur so viele freiwürfe bekommt, weil er einen stein im brett bei den refs hat.

die aussagen waren:

- yao brauchte 2 saisons von fast 25-10 um in den medien als besser als ein 18-9 shaq zu gelten, dwight howard braucht 15 spiele auf hohem niveau um als bester center zu gelten

- yao ming hat in sachen schiedsrichterleistungen mehr nachteile als dwight howard

- yao ming ist der insgesamt bessere spieler als dwight howard

und für all diese dinge gibts einfach mal verdammt viele logische und objektive argumente. angefangen bei den highlights, in denen man yao unverständlicherweise meistens vergeblich sucht, dwight howard aber verständlicherweise sehr oft findet, über die lustigen statistiken und videoclips, die ich hier gepostet habe, bis hin zu der tatsache, die du in meiner signatur nachlesen kannst.

vielleicht solltest du mal dein schubladendenken beiseite lassen und einfach mal auf die inhalte eingehen. denn das hab ich von dir ganz einfach noch überhaupt nicht gesehen. außer haltlosen beschuldigungen und ignoranten phrasen ist von dir hier wirklich noch nicht viel gekommen.

Ja, nur das deine logischen und objektiven Argumente erstens nicht ZWINGEND notwendig sind und zweitens sehr subjektiv --> aber du stellst alles als Fakt hin!
Ich bezweifel nicht einmal, dass du dich sehr gut auskennst, aber mit welcher Selbstüberschätzung du hier Behauptungen als Fakten hinstellst (ich wiederhole mich schon wieder) ist unfassbar!

Lass dir doch einfach mal kurz durch den Kopf gehen, dass es verschiedene Meinungen gibt, die alle auf ihre Art begründet werden können.

Mit deinem Weinen nach Inhalt lenkst du vom Thema ab! Es ist doch glasklar, dass jeder eine unterschiedliche Meinung hat! Ich halte Dwight für die größere defensive Präsenz --> warum?
Dwight reboundet unglaublich, blockt viele Würfe, ist an sehr vielen Bällen nah dran und kann manche Würfe zumindest verändern. Yao dagegen ist eher ein Anker in der Defense --> er begeht mehr Fouls, was im Übrigen auch einleuchtet, da er durch seine Größe mit kleineren Spielern nicht immer Schritt halten kann und manchmal auch zu unbeweglich ist um einfach mal wegzubleiben, da er nicht so schnell reagieren kann. Meine Gedanken dazu...

Aber das nur dazu, damit du weißt, dass ich auch ab und an ein paar Spiele schaue. Aber darum gehts mir eigentlich nicht. Mir geht nur auf den Sack, dass du deine Behauptungen als Tatsachen darstellt --> du bist Cuttino! Der Basketballgott! --> Aber bei Gott, so ists mit Sicherheit nicht; ) (und ich hoffe du offenbarst uns jetzt nicht, dass du Michael Jordan bist --> ähh... tschuldigung --> Tracy McGrady)

Aber nun geh ich lieber wieder zurück ins Mavs-Forum, damit mir mit der Peitsche nicht der Hintern versohlt wird, und feier den besten PowerForward der Liga --> Dirk Nowitzki, besser als Garnett, besser als Duncan: )... und Josh Howard, der ja schon fast das Niveau von Shane Battier erreicht hat: )

Das dazu --> Bis später: )

:wavey:
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.477
Punkte
113
kindergarten! nen admin sollte normalerweise mit gutem beispiel voran gehen und das persönliche außen vor lassen incl querschläger gegenüber dem nicht-inhaltlichen. der rest muss auch nicht so auftreten. und fettberg toppt mit dummdreister provokation mal wieder alle! es lebe x-over! :rolleyes:
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.424
Punkte
63
die taktik der blazers war eindeutig. yao grundsätzlich doppeln auch ohne ball. t-mac situationsbedingt doppeln. und ansonsten zone spielen, damit die rockets distanzwürfe treffen müssen. ist eigentlich auch sehr gut aufgegangen, was yao betrifft. allerdings haben sie sich da auch ein wenig verkalkuliert, was den rest des teams betrifft. von daher weiß ich nicht, ob das wirklich die klügste taktik war. aber mir solls recht sein.

Dumm war sie jedenfalls nicht. Immerhin waren die Blazers bis kurz vor Schluss immer auf Schlagdistanz, weite Teile des Spiel ja sogar in Front.
Ohne Carl Landry zu nahe treten zu wollen, aber dass der dann erstens so ein Bombenspiel (egal ob durch Yao-Defense nur halbherzig verteidigt oder nicht) auspackt, kann man nun wirklich nicht einkalkulieren. Genausowenig, dass die "White Unit" keinen Müllwagen aus zwei Meter Entfernung trifft. Andererseits selbstredend nur natürlich, dass so ein junges Team auch ab und zu mal etwas neben der Spur wirkt. Um so beachtlicher die Konstanz, die sie in den letzten zwei Monaten dargelegt haben.

Übrigens waren die Schwarzweißen zwar wieder mal ziemlich schwach - aber ganz sicher nicht einseitig.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Na ja, Landry ist wirklich gut. Hab mich etwas gewundert, dass der gegen die Sonics in Hälfte 2 kaum Spielzeit gesehen hat. In Hälfte 1 war er jedenfalls ein Monster. Was der sich Freiwürfe rausgearbeitet hatpanik: :skepsis: . Das waren so Kobe-Durchschnittswerte für ein ganzes Spiel:D
Na ja und am Anfang hat der die sogar recht gut gepackt.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Dwight Howard>Yao Ming


....sehe da auch kaum diskusionsbedarf. von upside will ich mal gar nicht erst anfangen. Yao ist einfach nur groß....der rest fällt ihm doch eh automatisch zu.

Schon klar.

Und weil LBJ so einen Körper hat, ist es auch kein Wunder, dass er so gut ist. "Hätte" (blabla) ich so einen Körper, wäre ich noch besser. :jubel:

Alle die über 2m sind MÜSSEN perfekte Basketballer sein.

Is im Magic-Thread Langeweile oder was is hier schon wieder los?
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Echt mal, zurück ins Körbchen.....

Die Diskussion wird zu nichts führen, weil die einen eben auf das laufende Anabolika Howard und seine spektakulären Dunks stehen und die anderen eben auf den hässlichen Yao und sein Arsenal an Post Moves.
Mein Gott, es ist schwierig sie zu vergleichen. Jedenfalls sieht im direkten Vergleich Yao meist besser aus...

Zurück zu den Rox: Im letzten Viertel standen 3 Rookies auf dem Feld. Ich denke man kann die Draft mittlerweile getrost als erfolgreich abstempeln, ganz zu schweigen vom VSAN- Scola Move, der wird in die Analen als einer der besten eingehen.
Bin zuversichtlich gegen die Jazz. Das Team ist hungrig und wird die Play Offs packen.
Apropos Play Offs: Bin gespannt wie weit die tollen Magic kommen werden im ach so starken Osten (außer Bosh und Rasheed fällt mir da kein großer Gegenspieler ein, ganz im Gegenteil zum Westen mit Camby, Chris Kaman, Andrew Bynum, Tyson Chandler, Al Jefferson, Andris Biedrins , Brad Miller.....:rolleyes:
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
Echt mal, zurück ins Körbchen.....

Die Diskussion wird zu nichts führen, weil die einen eben auf das laufende Anabolika Howard und seine spektakulären Dunks stehen und die anderen eben auf den hässlichen Yao und sein Arsenal an Post Moves.
Mein Gott, es ist schwierig sie zu vergleichen. Jedenfalls sieht im direkten Vergleich Yao meist besser aus...

Zurück zu den Rox: Im letzten Viertel standen 3 Rookies auf dem Feld. Ich denke man kann die Draft mittlerweile getrost als erfolgreich abstempeln, ganz zu schweigen vom VSAN- Scola Move, der wird in die Analen als einer der besten eingehen.
Bin zuversichtlich gegen die Jazz. Das Team ist hungrig und wird die Play Offs packen.
Apropos Play Offs: Bin gespannt wie weit die tollen Magic kommen werden im ach so starken Osten (außer Bosh und Rasheed fällt mir da kein großer Gegenspieler ein, ganz im Gegenteil zum Westen mit Camby, Chris Kaman, Andrew Bynum, Tyson Chandler, Al Jefferson, Andris Biedrins , Brad Miller.....:rolleyes:


ganz schwach, und mindestens genauso falsch wie zu behaupten yao ming wäre nur groß...
 
Zuletzt bearbeitet:

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.477
Punkte
113
ganz schwach, und mindestens genauso behindert wie zu behaupten yao ming wäre nur groß...
ohne jetzt den großen kug******er zu geben: irgendjemanden wegen einem fehlverhalten in argumentation und ausdruck zu kommen und dies dann mit so nem wort zu begründen.
sorry, aber wenn ich 'behindert' als schimpfwort sehe :mad:
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
ohne jetzt den großen kug******er zu geben: irgendjemanden wegen einem fehlverhalten in argumentation und ausdruck zu kommen und dies dann mit so nem wort zu begründen.
sorry, aber wenn ich 'behindert' als schimpfwort sehe :mad:



da hast du auch wieder recht. ich werds gleich rausnehmen. auf der anderen seite kann ich es absolut nicht ab wenn ein sportler, sobald er an seinem körper mit erfolg arbeitet als steroid missbraucher dargestellt wird von menschen, die wahrscheinlich kein bisschen ahnung von anatomie etc haben oder zu blöd sind zu begreifen dass man nicht stoffen muss um muskulatur aufzubauen. nein, es sind alles dopingsmittel...

aber sorry für den ausdruck, sehe ich im grunde genauso
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Ist ne Diskussion die wieder zu nichts führen wird, aber wenn Du mir ernsthaft erzählen willst, dass man mit 20 Jahren dermaßen viele Muskeln haben kann, ohne irgendwelche Mittel zu nehmen, dann verschließt du die Augen vor der Wahrheit. Ich betone nochmals, dass in den USA wesentlich mehr legal zu bekommen ist als in Deutschland, trotzdem wird dort in en Nachwuchsprogrammen gedopt ohne Ende. Ich könnte jetzt hier die Leichtathleten, Radfahrer, schieß mich tot nennen, warum sollen die NBA Spieler eine Ausnahme sein?
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
Fällt einem was auf an der Conference Tabelle? Scheint ein Umbruch im Gange zu sein und wir haben gerade dann einen schöne Hänge Saison.

Aja, und wer einen Feuerlöscher hat, gehe mal bitte ins Hornissen Nest und kühlt die ab... das geht ja mal gar net an... das die so heiß drauf sind. :laugh2: ;)
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Na ja, die spielen super aber ganz ehrlich, die hätten wir letztens auch ohne T-Mac eigentlich schlagen müssen. Yao nimmt die alleine auseinander. Ich würde gerne auf die Hornets in der 1. Runde treffen...
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
Ist ne Diskussion die wieder zu nichts führen wird, aber wenn Du mir ernsthaft erzählen willst, dass man mit 20 Jahren dermaßen viele Muskeln haben kann, ohne irgendwelche Mittel zu nehmen, dann verschließt du die Augen vor der Wahrheit.


genau das will ich dir erzählen. ihr tut gerade so, als sei dwight ein bodybuilder. das ist er ganz sicher nicht. er ist relativ schlank mit einer starken muskulatur, ich finde es wird teilweise stark übertrieben. wenn er schon ein muskelmonster sein soll, was war shaq dann lange zeit? ein titan? dwight ähnelt ein wenig david robinson. das ist natürlich beeindruckend, aber er ist sicherlich nicht he-man:rolleyes:

und wenn du schon von " augen vor der wahrheit verschließen redest": jeder mensch ist anders konstituiert, jeder unterliegt einem individuellen, genetischen bauplan. das ist das problem von leuten, die bei jedem jungen topathleten sagen dass drogen im spiel waren, die diskussion hatte ich erst neulich mit einem aus dem football bereich. das sind profisportler, deren körper ist ihr kapital. dwight war in seinem rookie jahr schon recht breit, und nun ist er halt noch breiter. dsa ist das resultat, das krafttraining so mit sich bringt. er ist nicht explodiert oder aufgegangen, er ist kräftiger geworden. ich will nicht überheblich klingen, aber als sportwissenschaftsstudent und krafttraining betreibender kenn ich mich schon ein bisschen damit aus

ich will damit ja gar nicht sagen, dass im profibereich nicht gestofft wird, so blöd bin ich auch nicht. vllt hat dwight ja auch was genommen. nur solltet ihr mit dem verurteilen von dopingsündern nicht ganz so schnell sein, befasst euch lieber mit der materie bevor ihr zu schnellen schlüssen kommt. das was dwight geschafft hat ist beeindruckend, aber das schafft man auch ohne doping. gerade wenn man sich ansieht, was dwight für ein atheltischer freak ist, halte ich einen solchen zuwachs für durchaus realistisch
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Man darf die ideale Förderung durch Betreuer, evtl. Köche, Ernährungspläne etc. nicht vergessen, das ist klar. Profisportler haben dort schon einen Klasse-Support, was diesen Bereich angeht.

Aaaaaaaaber, es ist halt generell die Frage ob man auf Stoffe verzichtet, wenn man damit in viel kürzerer Zeit viel schneller Leistung abrufen kann. Das soll jetzt absolut nicht auf Dwight Howard bezogen sein, sondern auf den Profisport allgemein.

Wie oben bereits beschrieben ist auch der ärztliche Support spitze und es wird mit Sicherheit alles unternommen einen Athleten möglichst schnell möglichst gut werden zu lassen. Und legal ist alles, solange man nicht erwischt wird.

Allerdings kommt man als normaler Sportler leicht zu einem vorschnellen Urteil, weil einige Leistungen der Pros so unglaublich sind.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
Man darf die ideale Förderung durch Betreuer, evtl. Köche, Ernährungspläne etc. nicht vergessen, das ist klar. Profisportler haben dort schon einen Klasse-Support, was diesen Bereich angeht.

Aaaaaaaaber, es ist halt generell die Frage ob man auf Stoffe verzichtet, wenn man damit in viel kürzerer Zeit viel schneller Leistung abrufen kann. Das soll jetzt absolut nicht auf Dwight Howard bezogen sein, sondern auf den Profisport allgemein.

Wie oben bereits beschrieben ist auch der ärztliche Support spitze und es wird mit Sicherheit alles unternommen einen Athleten möglichst schnell möglichst gut werden zu lassen. Und legal ist alles, solange man nicht erwischt wird.

Allerdings kommt man als normaler Sportler leicht zu einem vorschnellen Urteil, weil einige Leistungen der Pros so unglaublich sind.


:thumb: genau das ist es
 
Oben