Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Da soll noch einer sagen, dass die Rockets im letzten Viertel abbauen würden. Letzte Nacht war genau das gegenteil der Fall. Hab das Spiel eigentlich schon als verloren angesehen und bin ins Bett gegangen...tja, Rechnung ohne T-Mac gemacht. Langsam aber sicher kommt er wieder in Form und zeigt wie wichtig er für das Team ist.
Positivste Erscheinung ist allerdings in den letzten Spielen Carl Landry. Auch wenn er letzte Nacht Foul-Probleme hatte, so zeigt er doch, dass er letzendlich Chuck Hayes mit besseren Offense-Fähigkeiten ist. Ich denke das Hayes evtl. bald Objekt eines Trades sein könnte, denn sein Nutzen nimmt von Spiel zu Spiel ab.

Die nächsten 3 Spiele sind absolut Richtungsweisend! Portland, Utah, GS sind alle 3 unsere Hauptgegner im Kampf um die Play Off Plätze. 2 Siege aus diesen 3 Spielen müssen her!
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
lol, was geht mit euch ab? warum unterschätzt ihr alle den chuck wagon so sehr? landry soll chuck hayes mit besserer offense sein? gut, ich sehe parallelen, weil beide extrem hustlen und kaum 2 m groß sind. aber ansonsten? landry kann die intangibles und die defense von chuck hayes noch lange nicht bringen. möglicherweise wird das auch nie der fall sein. ich finde ja auch, dass landry ziemlich rockt und er ist echt mein persönlicher favorit unter den rookies bei den rockets momentan, aber mit der defense wären die rockets in anbetracht scolas defensiver schwächen ziemlich dumm, wenn sie hayes abgeben würden. die rockets brauchen einfach alle drei leute. scola hat die erfahrung, die offense und das kompletteste paket. chuck liefert die defense und die intangibles. und landry liefert die athletik. wenn da einer getradet werden soll, dann muss das in einem paket für eine echte verstärkung auf der 4 geschehen. und dass wir so ein paket schnüren können, das bezweifle ich einfach mal.

btw: t-mac zeigt einfach mal, dass er der unterschied bei den rockets ist. natürlich war das ft-gechoke nicht nett, aber ansonsten hat er wirklich alles richtig gemacht. dazu chuck mit dem entscheidenden block gegen durant und yao auch gut drauf. nettes comeback, ich hatte auch nicht mehr dran geglaubt. solche spiele muss man sich auch immer erstmal holen.
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Geil das sie das Spiel noch gewonnen haben!!! Jetz wirds richtig wichtig und richtig Richtungsweisend.. 3 mal verlieren und wir kämpfen um Platz 10 mit den Kings oder 3 mal gewinnen und wir kämpfen um Platz 5 was dann bedeuten würde es geht in den Po`s gegen den Sieger der Northwest Divison Denver,Utah oder Portland.
PS: Hab mich auch zu früh ins Bett gelegt:teufel: :cry:
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
hätte das Spiel auch zu gerne gesehen -.-
dachte eig. wird ne klare sache für uns ^^
naja durant kann eben auch was ;)

aber schön zu sehen wie T-Mac abgegangen ist!

Jetzt wirds echt heftig, 3 mega wichtige Spiele!!!
Wenn wir alle gewinnen sollte es nive für uns aussehen
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
So, das erste der drei richtungsweisenden Spiele wurde dank einer starken Mannschaftsleistung gewonnen. Jetzt wäre es so wichtig Utah und GS ihre jeweils 19. Niederlage beizubringen und gleichzuziehen. Also Daumen drücken.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Ugly, aber win ist win, vor allem wenn Du jemand schlägst der 12 heimspiele in Folge gewonnen hat!
Wichtig, gegen Utah sollten wir gewinnen, da wir gegen GS traditionell verlieren werden.
Heute wieder in der 2 Hz einen drauf gelegt und das Ding gewonnen!
Hayes spielt aufgrund anhaltender Stärke von Landry so gut wie gar nicht mehr.
Scola = :thumb:
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Also dank dem das alle heute gut drauf waren. Mit einer Ausnahme, Yao. Schon vor dem Spiel sagten es ja die Blazers, sie wollen Yao aus dem Spiel nehmen. Schön, das ist ihnen gut gelungen. Natürlich auch dank der Mithilfe der Reffs. Klar, man kann so ziemlich jedes Foul geben, wenn man meint das alleine Yao nicht springen darf oder einen Dunk verhindern darf ohne dabei jemanden zu berühren, er seinen Ellenbogen stets unten zu lassen hat oder er einfach nur jedes mal ruhig eingeharkt umher geschoben werden darf. Das die Blazer Defense dazu wirklich alles auf Yao ausgelegt hat, war dann jedoch deren Fehler und die Rox hatten endlich mal das Glück das alle aber wirklich alle das Ausnutzen konnten. Wie, drei Mann um Yao, bitte, dann mach ich halt die Punkte. Wie, ihr könnt nicht spielen wenn Yao auf der Bank ist? Schön, zeihen wir halt wieder weg. Ob da Yao nun einen schlechten Tag hatte und das auch noch durch oben genannte Dinge verstärkt wurde ist dann nicht mehr wichtig gewesen.
Win ist Win und der war wichtig. Hätten die Rox das Spiel abgegeben wäre es mit den POs schon fast vorbei gewesen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
wenn man nach den medien in den usa geht, ist die sache eindeutig: dwight howard.

wenn man jedoch etwas objektiver herangeht sieht das ganze ganz anders aus.

Cuttino und objektiv, bei Rockets Spielern...
0021.gif



insgesamt muss man einfach sagen, dass dwight howard noch längst nicht auf yaos level ist.

Genau, er punktet genau so viel wie Yao, reboundet um Längen besser, blockt besser, holt mehr steals, trifft besser aus dem Feld, hat weniger TO, hat 13 DD mehr als Yao,von Points per 100 Poss. mal ganz abgesehen ....naja immerhin trifft Yao die FT besser und hat 0.9 Assists mehr pro Spiel. Wahnsinn...der Chinese ist ganz klar Howard überlegen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
tja, leider sind Statistiken nicht alles...

Toller Beitrag, Hut ab...die Argumentation ist schlüssig und nachvollziehbar.


Ist ist völlig wurscht wie ein Spieler seine Punkte erzielt, ob Yao nun "Dreier" treffen kann oder nicht, ob Howard von der Freiwurflinie schwächelt oder nicht, am Ende zählt das nicht. Oder bekommen jetzt Center für einen getroffenen Dreier 5 Punkte, weil 95% aller anderen Center dies nicht fertig bringen. Kackegal...zudem sollte sich man mal fragen, warum Howard ,wenn es um den DOPY oder die All Defense Teams geht immer genannt wird, Yao nicht.


Mir geht es einfach mal wieder um die Allwissenheit des Rocktes Häuptlings. Was alle anderen schreiben ist Müll und einfach falsch. Was der Häuptling schreibt ist immer richtig und darf unter keinen Umständen angezweifelt werden. Vor allem Passagen wie dwight howard noch längst nicht auf yaos level ist sind fern jeglicher Realität und Objetivität.

Wahrscheinlich würde er sogar Yao deutlich vor Shaq in seiner Prime sehen, weil Shaq aus 3 Meter kein Scheunentor trifft.


Ich freue mich schon auf das AUS in der ersten Playoff Runde, na gut mit T-Back ist halt nicht mehr drin, aber Yao tritt ja vielleicht in seine Fußstapfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Toller Beitrag, Hut ab...die Argumentation ist schlüssig und nachvollziehbar.

Ist ist völlig wurscht wie ein Spieler seine Punkte erzielt, ob Yao nun "Dreier" treffen kann oder nicht, ob Howard von der Freiwurflinie schwächelt oder nicht, am Ende zählt das nicht. Oder bekommen jetzt Center für einen getroffenen Dreier 5 Punkte, weil 95% aller anderen Center dies nicht fertig bringen. Kackegal...zudem sollte sich man mal fragen, warum Howard ,wenn es um den DOPY oder die All Defense Teams geht immer genannt wird, Yao nicht.


Es ist egal wie die Punkte zustande kommen?
Wer fordert den mehr Aufmerksamkeit und Energie des Gegners ab?
Wer muss sich für seine Punkte mehr schinden gerade weil er besser und härter Verteidigt wird? Wer muss auch aus der Halbdistanz oder gar von der fast Dreier Linie noch verteidigt werden? Wer darf auf keinen Fall gefoult werden wenn es um kritische Momente/Punkte geht?
Ein Yao hat fast immer im jeden Spiel zwei Gegenspieler um sich.
Es geht sogar fast soweit, das es eine Dreiecksverteidgung um Yao gibt. Bei keinem anderen Spieler wird eine solche Defense gefahren.
Schon mal gesehen wie Yao verteidigt wird? Da wird gezerrt, geschoben, eingeharkt, dran gehangen, in den Arme rumgefuchtelt. Wenn Yao auch nur Ansatzweise das selbe macht gibt es nen Call gegen Ihn.

Und zum DOPY. Yaos Defense zeigt sich leider nicht ganz in den Stats.
Diese ist meist noch viel besser als diese es je Aussagen könnte.
Dazu kommen noch extra Calls gegen Yao. Das ist kein Rumgeheule sondern ein fakt. Alleine heute Nacht war es wieder zu sehen. Yao darf nicht einmal springen.

Wenn Yao mal so frei spielen könnte wie der Magic Center, sehen Yaos Stats noch besser aus als die von der letzten Saison.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Es ist egal wie die Punkte zustande kommen?
Wer fordert den mehr Aufmerksamkeit und Energie des Gegners ab?
Wer muss sich für seine Punkte mehr schinden gerade weil er besser und härter Verteidigt wird? Ein Yao hat fast immer im jeden Spiel zwei Gegenspieler um sich.
Es geht sogar fast soweit, das es eine Dreiecksverteidgung um Yao gibt. Bei keinem anderen Spieler wird eine solche Defense gefahren.
Schon mal gesehen wie Yao verteidigt wird? Da wird gezerrt, geschoben, eingeharkt, dran gehangen, in den Arme rumgefuchtelt. Wenn Yao auch nur Ansatzweise das selbe macht gibt es nen Call gegen Ihn.

Aha, das trifft nur auf Yao zu, etwa nicht auf Howard? Der wird nicht von 3 Spielern umringt, gezogen, geschoben und hart angegangen. Das trifft auf beide zu...

Dazu kommen noch extra Calls gegen Yao. Das ist kein Rumgeheule sondern ein fakt. Alleine heute Nacht war es wieder zu sehen. Yao darf nicht einmal springen

Diese Legende wird nie langsam aber sicher albern. Vielleicht sollte man mal aufhören über die Calls zu jammern, es nervt und ist absolut subjektiv.

Wenn Yao mal so frei spielen könnte wie der Magic Center, sehen Yaos Stats noch besser aus als die von der letzten Saison.


Wie spielt er mit Handschellen, Fußfesseln und einem Stock im Arsch. Die Gesichtsmaske ist ja auch nicht gerade orginell, erschreckt doch mehr die Gegner, also Vorteil.

Und zum DOPY. Yaos Defense zeigt sich leider nicht ganz in den Stats.

Ich mache die Defense nie an Stats fest, Bruce "Die Axt" von den Spurs ist das beste Beispiel. Deswegen halte ich Camby für böse überschätzt, genau so wie die Gesichtsbaracke aus Utah.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Aha, das trifft nur auf Yao zu, etwa nicht auf Howard? Der wird nicht von 3 Spielern umringt, gezogen, geschoben und hart angegangen. Das trifft auf beide zu...

Die Verteidigung ist Eindeutig anders. Weder wird er von drei Spielern verteidigt noch wird es so hart angegangen wie Yao.
Da gibt es überhaupt nichts dran zu rütteln.
Diese Legende wird nie langsam aber sicher albern. Vielleicht sollte man mal aufhören über die Calls zu jammern, es nervt und ist absolut subjektiv.

Klar, weil es dir nicht in den kram passt. Deshalb sollen wir das weg lassen, ja?
Yao kann nicht so verteidigen wie er es könnte weil er dann Calls bekommt.
Diese Calls sind durchweg schlecht. Den, wenn der Magic Center das macht gibt es keine Calls. Definitiv nicht.

Wie spielt er mit Handschellen, Fußfesseln und einem Stock im Arsch. Die Gesichtsmaske ist ja auch nicht gerade orginell, erschreckt doch mehr die Gegner, also Vorteil.

Schön, hab deine Meinung aber auch Argumente und hier hast du keine.
Yao kann deutlich mehr wenn er freier Spielen könnte wie dein Center.


Ich mache die Defense nie an Stats fest, Bruce "Die Axt" von den Spurs ist das beste Beispiel. Deswegen halte ich Camby für böse überschätzt, genau so wie die Gesichtsbaracke aus Utah.

Oben kommst du mit Stats, jetzt mit sowas. Wenn du es ernst meinst, müsstest du sehen und auch Einsehen, das Yao der bessere Verteidiger ist.
Schlicht deshalb weil er einfach präsenter, stärker ist und schwerer zu bespielen ist.

Rebounds machen ist schön und gut, Punkte verhindern ist besser.
Und hier ist Yao eindeutig im Vorteil.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Die Verteidigung ist Eindeutig anders. Weder wird er von drei Spielern verteidigt noch wird es so hart angegangen wie Yao.
Da gibt es überhaupt nichts dran zu rütteln.


Klar, weil es dir nicht in den kram passt. Deshalb sollen wir das weg lassen, ja?
Yao kann nicht so verteidigen wie er es könnte weil er dann Calls bekommt.
Diese Calls sind durchweg schlecht. Den, wenn der Magic Center das macht gibt es keine Calls. Definitiv nicht.



Schön, hab deine Meinung aber auch Argumente und hier hast du keine.
Yao kann deutlich mehr wenn er freier Spielen könnte wie dein Center.




Oben kommst du mit Stats, jetzt mit sowas. Wenn du es ernst meinst, müsstest du sehen und auch Einsehen, das Yao der bessere Verteidiger ist.
Schlicht deshalb weil er einfach präsenter, stärker ist und schwerer zu bespielen ist.

Rebounds machen ist schön und gut, Punkte verhindern ist besser.
Und hier ist Yao eindeutig im Vorteil.

Das ist genau das was ich vor ein paar Wochen schon einmal geschrieben habe --> hier herrscht völlige Subjektivität vor. Ihr zieht ja nicht einmal in Erwägung, dass es anders sein könnte.
Kann mich noch an die letzte Diskussion erinnern, dass Dwight mehr Frewürfe zugesprochen bekommt.
Da waren dann natürlich die Schiedsrichter schuld --> aber hat sich vllt mal jemand überlegt, dass es viel mehr Sinn macht Dwight zu foulen, da er nur 60 Prozent seiner Freiwürfe trifft und manche Trainer sogar die Devise ausgeben ihn lieber zu foulen als ihn dunken zu lassen?!

Nein--> ich weiß nicht wer der bessere Center ist. Sie haben beide ihre jeweiligen Vorzüge. Aber zu behaupten, dass Yao EINDEUTIG, sowohl offensiv als auch sogar DEFENSIV der bessere Center ist geht zu weit. Und das auch noch mit diesem Anspruch auf absolute Gültigkeit!
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Diskussion um Yao vs D12

Man darf bei Howard nicht vergessen, dass er auf weiter Flur der alleinige Front-Court Spieler der Magic ist. Die anderen Spieler der Starting-5 stehen immer an der 3er-Linie rum, und Howard muss bei jedem Angriff ganz allein um den Reboundkämpfen. Dass er trotz dieser Belastung soviel Minuten spielen kann und nie erschöpft erscheint, ist sehr bemerkenswert.

Zu den Statsitken: Interessant finde ich, dass die Rockets ohne Yao bei +3.9 Net-points stehen, und mit ihm "nur" bei +1.9 (!!!). Howard hat dort die viel besseres Werte: Mit ihm +5.3, ohne ihn sogar negativ mit -0.5. Ergo ist Howard wichtiger für die Magic als Yao für die Rockets. ;)
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Ugly, aber win ist win, vor allem wenn Du jemand schlägst der 12 heimspiele in Folge gewonnen hat!
Wichtig, gegen Utah sollten wir gewinnen, da wir gegen GS traditionell verlieren werden.
Heute wieder in der 2 Hz einen drauf gelegt und das Ding gewonnen!
Hayes spielt aufgrund anhaltender Stärke von Landry so gut wie gar nicht mehr.
Scola = :thumb:

ich finde es gut, wie adelman an die minutenverteilung auf der 4 herangeht. hayes zu starten, um einen defensiven fokus zu schaffen, ist eine gute idee. seine weiteren minuten dann anhand der matchups und seiner offensiven leistung nach zu verteilen, ist eine noch bessere. scola war heute gut in der defense, aber bis auf die schlussminuten ziemlich schwach in der offense. der jumper muss einfach wieder sitzen ansonsten haben wir ein echtes problem. landry wieder ziemlich stark und hat sich sogar durch den foul trouble gekämpft. das muss man adelman schon anrechnen, dass er da weiter das vertrauen zeigt.

ich denke auch, dass man die jazz lieber besiegen sollte, denn die warriors sind matchup-technisch echt so ziemlich das schwierigste team für uns. die jazz wiederum hat man in dieser hinsicht im vergleich zum letzten jahr dank scola und landry hoffentlich besser unter kontrolle. wenn man jetzt stärke zeigt, dann kann das momentum in sachen playoffs schnell auf unserer seite sein.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Also dank dem das alle heute gut drauf waren. Mit einer Ausnahme, Yao. Schon vor dem Spiel sagten es ja die Blazers, sie wollen Yao aus dem Spiel nehmen. Schön, das ist ihnen gut gelungen....

die taktik der blazers war eindeutig. yao grundsätzlich doppeln auch ohne ball. t-mac situationsbedingt doppeln. und ansonsten zone spielen, damit die rockets distanzwürfe treffen müssen. ist eigentlich auch sehr gut aufgegangen, was yao betrifft. allerdings haben sie sich da auch ein wenig verkalkuliert, was den rest des teams betrifft. von daher weiß ich nicht, ob das wirklich die klügste taktik war. aber mir solls recht sein.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Das ist genau das was ich vor ein paar Wochen schon einmal geschrieben habe --> hier herrscht völlige Subjektivität vor. Ihr zieht ja nicht einmal in Erwägung, dass es anders sein könnte.
Kann mich noch an die letzte Diskussion erinnern, dass Dwight mehr Frewürfe zugesprochen bekommt.
Da waren dann natürlich die Schiedsrichter schuld --> aber hat sich vllt mal jemand überlegt, dass es viel mehr Sinn macht Dwight zu foulen, da er nur 60 Prozent seiner Freiwürfe trifft und manche Trainer sogar die Devise ausgeben ihn lieber zu foulen als ihn dunken zu lassen?!

Nein--> ich weiß nicht wer der bessere Center ist. Sie haben beide ihre jeweiligen Vorzüge. Aber zu behaupten, dass Yao EINDEUTIG, sowohl offensiv als auch sogar DEFENSIV der bessere Center ist geht zu weit. Und das auch noch mit diesem Anspruch auf absolute Gültigkeit!

ich weiß nicht welche beiträge du hier liest...

vielleicht solltest du ganz einfach deine ignoranz ein wenig zurückfahren und zb mal den einen oder anderen beitrag von mir genauer lesen. niemand behauptet hier, dass yao ming in allen bereichen offensiv wie defensiv besser als dwight howard wäre. und niemand sagt hier, dass howard nur so viele freiwürfe bekommt, weil er einen stein im brett bei den refs hat.

die aussagen waren:

- yao brauchte 2 saisons von fast 25-10 um in den medien als besser als ein 18-9 shaq zu gelten, dwight howard braucht 15 spiele auf hohem niveau um als bester center zu gelten

- yao ming hat in sachen schiedsrichterleistungen mehr nachteile als dwight howard

- yao ming ist der insgesamt bessere spieler als dwight howard

und für all diese dinge gibts einfach mal verdammt viele logische und objektive argumente. angefangen bei den highlights, in denen man yao unverständlicherweise meistens vergeblich sucht, dwight howard aber verständlicherweise sehr oft findet, über die lustigen statistiken und videoclips, die ich hier gepostet habe, bis hin zu der tatsache, die du in meiner signatur nachlesen kannst.

vielleicht solltest du mal dein schubladendenken beiseite lassen und einfach mal auf die inhalte eingehen. denn das hab ich von dir ganz einfach noch überhaupt nicht gesehen. außer haltlosen beschuldigungen und ignoranten phrasen ist von dir hier wirklich noch nicht viel gekommen.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Man darf bei Howard nicht vergessen, dass er auf weiter Flur der alleinige Front-Court Spieler der Magic ist. Die anderen Spieler der Starting-5 stehen immer an der 3er-Linie rum, und Howard muss bei jedem Angriff ganz allein um den Reboundkämpfen.

das argument ist ziemlich leicht umgedreht. dadurch, dass howard von so vielen schützen umgeben ist, hat er auch viel mehr platz in der zone und kann nicht so leicht gedoppelt und einfacher angespielt werden. als die rockets mit einem ähnlichen system spielten hat yao übrigens 25-10 gemacht trotz eines tracy mcgrady neben sich. dadurch dass howard der einzige frontcourt-spieler bei den magic ist, kann er auch schön seine reboundwerte aufpolieren.

Dass er trotz dieser Belastung soviel Minuten spielen kann und nie erschöpft erscheint, ist sehr bemerkenswert.

viel bemerkenswerter ist da doch yao ming, findest du nicht? objektiverweise solltest du es jedenfalls so sehen. der ist 2,26 m, wiegt über 300 pfund und ist trotzdem so beweglich und mittlerweile sogar ausdauernd. dass yao da körperliche nachteile diesbezüglich im vergleich zu howard hat, das ist nunmal natürlich. umso beachtlicher, was er so alles anstellt. finde mal einen vergleichbaren spieler, da kannst du nämlich lange suchen. oder um jvg zu zitieren, yao ming ist einfach einzigartig diesbezüglich.

Zu den Statsitken: Interessant finde ich, dass die Rockets ohne Yao bei +3.9 Net-points stehen, und mit ihm "nur" bei +1.9 (!!!). Howard hat dort die viel besseres Werte: Mit ihm +5.3, ohne ihn sogar negativ mit -0.5. Ergo ist Howard wichtiger für die Magic als Yao für die Rockets. ;)

deine stats sind relativ wertlos, wenn du dir mal ansiehst, was die magic für einen frontcourt haben. dass die magic ohne howard in der line up und stattdessen mit adonal foyle, brian cook oder pat garrity schlechter sind als die rockets ohne yao dafür aber mit zb luis scola, das sollte auf der hand liegen. zumal da auch noch andere sachen mit reinspielen. die rockets haben ne ziemlich gute und große bank, die magic eher nicht.
 
Oben