Cuttino
Nachwuchsspieler
T-Mac könnte die Rolle eines closers Übernehmen, dazu hat er die Fähigkeiten, ja. Aber er hat diese in der letzten Zeit nicht übernommen und wenn dann nur mit schlechten Erfolg. Ich sage nur POs letzte Spiel gegen Utah. Yao hat die Rox in Führung gebracht und musste es dann auch alleine nach hause schaukeln was misslang. T-Mac war mehr oder weniger auch keine Hilfe.
das kann doch unmöglich dein ernst sein. t-mac anhand dieses beispiels kritisieren und yao hervorheben?
manchmal denke ich echt, du bist einfach ein yof (den wollte ich auch schon immer mal bringen)...
aber hier die fakten zu spiel 7 gegen utah:
1. t-mac war da (topscorer des spiels mit 26 punkten und 16 assists dazu!)
2. yao war eher mäßig (6/18 aus dem feld, 4 tos, boozer 26 punkte machen lassen!)
3. die offense hat uns das spiel nicht gekostet, sondern die unfähigkeit zu rebounden und die unfähigkeit zu verteidigen.
Damit will ich nicht sagen, das er nicht die Fähigkeiten hätte aber er nutzt diese immer weniger. Die Verletzung ist sicher vorhanden aber diese kommt T-Mac sicher auch nicht ungelegen. Er hat den Coach Wechsel wohl als einen Rückschritt auf allen Ebenen empfunden und hat nun noch weniger Lust auf BBall.
du solltest weniger made up stories lesen...
dass mcgrady jvg gut fand, denke ich auch, dass er adelman jedoch von vorn herein als rückschritt empfunden hat, das glaube ich definitiv nicht. ich denke er hat sich viel mehr darüber gefreut, in der zukunft bessere offense spielen zu können. so wie damals in orlando.
diese ganzen gerüchte von wegen t-mac mag adelman nicht, t-mac ist unglücklich, t-mac mag das team nicht, die sind alle mehr oder weniger bewusst aufgebaut worden. natürlich ist t-mac unglücklich, wenn er verliert und das system nicht funktioniert. natürlich ist t-mac mit dem team unzufrieden, wenn die nicht mal nen spielaufbau ohne ihn hinbekommen. natürlich ist t-mac unzufrieden mit adelman, wenn der seine vollmundigen versprechen nicht halten kann und dann auch nur verzögert und total emotionslos reagiert.
all diese tatsachen kann man schön aufbauschen und so umschreiben, dass am ende ein "ich bin ein star holt mich hier raus"-trade-rumor entsteht. sogar passende zitate wird es geben. dass die völlig zusammenhangsfrei und im context unpassend sind, spielt keine rolle.
was ich sagen will, ist folgendes: wartet einfach den zeitpunkt ab, zu dem t-mac gesund wieder das parkett betreten wird. die rockets haben fortschritte gemacht und t-mac wird sich ohne zweifel bestmöglich integrieren. wartet bis zum all star break und urteilt dann. über t-mac, über adelman und über den rest des teams.
Die Rox haben auch ohne T-Mac ein mittel um enge Spiele nach hause zu holen. Das ist die Dominanz zwischen Yao Zone und den 4 weiteren Rollenspielern an der Dreier Line. Es gab bereits Spiele, wo Yao einfach zu war und was passierte? erpasste hinaus, der Ball wandert einmal rum und schwups war der Dreier drin.
wenn du ehrlich glaubst, dass die rockets mit dieser offense langfristig erfolg haben werden, dann kann ich eh erzählen was ich will...
für mich hat gerade diese saison gezeigt, dass es so nicht funktionieren wird.
Shane, Alston, Head, Brooks können alle Dreier werfen und Lucas ist auch noch da. Yao muss die Rox nur im Spiel halten und wenn es geht vor den letzten 5 Minuten weg ziehen lassen. Stellt sich die Defense auf Yao ein, bitte dann werden die halt mit Dreiern gekillt oder durch die Lücke die durch Yaos doppeln oder gar "dreiert"? :laugh2: entstehen.
mit lucas meinst du wohl brooks. aber klar, das wird schon oft funktionieren, yao ist ja keine pflaume. über ein ganzes spiel ist er nur äußerst selten zu stoppen. kennen wir auch alles schon. yao spielt gut und hält die rockets im spiel, die letzten 5 minuten folgen und der gegner stoppt die rockets offense und kommt selbst dadurch zu einfachen punkten in der transition.
die rockets brauchen dringend jemanden, der kreieren und selber scoren kann in solchen situationen. wenn da shane, rafer, head und gar hayes zusammen mit auf dem feld stehen, dann kannst du dich erschießen. die können zwar alle dreier treffen, aber die werden keine freien dreier bekommen werden. und yao kanns auch nicht richten, weil er keine guten anspiele bekommen wird.
Cut mag den Wade nicht und er sagt, er passt nicht zu den Rox. Nun, wenn Wade mit Shaq Meister werden konnte, kann er das auch mit Yao. Eventuell entwickelt sich Wade auch bei uns weiter. Zumindest würde keiner sich mehr trauen die Rox auch nur Ansatzweise zu foulen. Den dann regnet es ja nur noch FTs. Damit wären die Rox dann der langweiligste Champ überhaupt, noch langweiliger als die Spurs es sind.
Daher bin ich dafür, das die Rox alles versuchen sollten um Wade vom Rentnerclub los zu eisen. Natürlich müsste T-Mac dann als Trade masse dienen. Aber er mag den Coach nicht und der wird nicht mehr gewechselt werden. Daher wird er kaum mehr Top Leistungen bringen. Wir können dazu einen Head und einen James mitgeben. Eventuell auch Novak. Somit hätten die Heat schon mehr oder minder zwei jungen Spieler plus einen wie T-Mac der ihnen mit ihrem Top Pic dann Erfahrung vermittelt.
wie schon so oft gesagt, für mcgrady bekommst du momentan kein fair value. d.h. definitiv sicher keinen wade. eher sowas wie ricky davis, jason williams und smush parker. und das wäre auch schon das allerhöchste der gefühle, denn das sind auslaufende verträge. wobei die heat sicher lieber blount, parker und davis abgeben würden.
die rockets könnten da nichts mehr retten. wenn mcgrady getradet wird, kann man diese saison definitiv vergessen. dann wäre die frage, was man in der offseason erreichen könnte. ich zweifle daran, dass wir unter den aktuellen umständen wirklich begehrt sein würden. höchstens solche leute wie bonzi wells wären dann scharf auf uns und ich glaube nicht, dass das uns weiterbringen würde. zumal selbst mit guten verpflichtungen nicht gesagt wäre, dass wir am ende besser als mit t-mac dastehen würden.
also ich halte dieses ganze "yao und t-mac müssen getrennt werden"-theater für ziemlich unrealistischen humbug.