wenn jetzt mike harris aus china zurückkommt, dann bin ich wirklich glücklich. der macht in der cba nämlich grad ca. 25-14 und hat mehr upside als bonzi.
ansonsten muss man sagen, dass das ganze ein nach vorne gedachter, sicherlich von le$ forcierter trade war. bonzi wäre nächste saison eh weg gewesen, da er höchstwahrscheinlich einen längerfristigen und hochdotierten rentenvertrag anstrebt. irgendwer wird ihm sicher mindestens 15 mio für 3 jahre anbieten und das wären sicher nicht die rockets gewesen. die müssen nämlich schauen, dass sie landry halten können.
der spieler bonzi wells wird denke ich auch nicht unbedingt so sehr vermisst. seine defense war unterirdisch, sein post up game praktisch wertlos. 8-5 hat er zuletzt in 20 mpg gebracht, das ist nichts wirklich entscheidendes. leid tut es mir um seine cuts, seine rebounds und seine pässe. alles in allem hat er davon zwar nie konstant was gezeigt, aber ab und an schon mal ein paar flashes.
bobby jackson ist natürlich uralt, dennoch in der defense wohl noch ein stück besser als wells. er kennt adelmans system aus dem ff und kann deshalb die pg position verstärken und rafer entlasten. auch seine wurfkünste sollte man nicht unbeachtet lassen. die 8 ppg von bonzi sind bei ihm bei gleicher spielzeit jedenfalls auch drin, so dass man da nicht so viel verliert. als konstante dritte scoring option ist er mittlerweile aber genauso untauglich wie bonzi.
wie einige schon geschrieben haben, könnte es auch sein, dass jetzt noch ein deal kommt. ein traum wäre ja immer noch mike miller, wobei dieser trade natürlich jetzt noch unwahrscheinlicher ist.
fakt ist, dass die rockets immer noch auf der suche nach der 3. option in der offense und größe auf der 2 sind. über artest fang ich da gar nicht erst an zu spekulieren, denn da müsste jetzt wohl battier oder scola in den deal rein und das wäre für mich dann das ende der gespräche.
ach ja, lustig finde ich eins: die hornets fans freuen sich ja anscheinend, dass bonzi und mike james nun für sie auflaufen. sind dieselben leute, die vor der saison die rocketsfans ausgelacht haben, weil wir auf diese spieler hoffnungen gesetzt haben. ironie, ironie.