Na dann wird daß wohl auch der Weisheit letzter Schluß sein!
T-Mac unter den gegebenen Umständen (offensichtliche Beeinträchtigung durch Verletzungen) zum "besseren Rollenspieler" zu degradieren ist schon ne ziemliche Frechheit, zumal dies auch noch von solchen Leuten kommt, die sich als Fans der Franchise bezeichnen!
Jeder der selbst Sport betreibt und schon mal angeschlagen in ein Spiel ging sollte nachvollziehen können, wie einen so etwas einen einfach stören kann, und ich spiele bloß Fußball. Möchte mir gar nicht vorstellen, wie mich ne angeschlagene Schulter bei nem kontrollierten Jumper stören würde, wenn man dann überhaupt noch von kontrolliert sprechen kann. Ich hoffe unter den Kritikern befinden sich nicht ausschließlich Chipsfutternde Medienjunkees, denn eine solche Kritik aus dieser Richtung würde ich schlicht und einfach nicht gelten lassen!
Ich sehe darin nicht mehr als einen plumpen Versuch den eigenen Favoriten (hier Yao) noch wichtiger machen zu wollen, als er es ohnehin schon ist, aus welcher Motivation heraus auch immer dies für nötig gehalten wird!
Achja... mich würde wirklich interessieren, welche Starspieler der Liga sich nicht über einen Rollenspieler T-Mac in ihrem Team freuen würden!
Houston mit Yao als "echten Boston Killer" zu bezeichnen, erhöht nicht gerade die Glaubwürdigkeit deines Beitrages!
Mein Standpunkt begründet sich nicht auf dem heutigen Spiel sondern auf die ganze Saison bis heute. Von daher geht schon mal deine Kritik am Thema vorbei. Ein Rollenspieler ist ein Alston oder ein Battier oder ein Landry.
Ein besserer Rollenspieler ist nun mal ein Spieler, der mehr Leistet als solche Spieler, es aber trotzdem ohne einen echten Star nicht schaffen werden, Champ zu werden. Selbst wenn das Team um sie herum gebaut wäre.
Ein Yao kann ohne solch einen Spieler und einem optimalen Team dazu auch nix bewegen. Ein Dirk oder Kobe auch nicht.
Daher trifft der Rest von deiner Kritik auch nicht zu.
Für mich ist es daher weder ein Schuh den ich mir anziehen muss noch hast du verstanden worum es in meinem Post geht.
Die Rox werden ohne Yao oder einen anderen Franchise Player, den T-Mac ist leider keiner, kein Champion. Das muss ich nun nach all den Jahren einsehen, seit dem ich die PK gesehen habe damals, wo T-Mac den Ring versprochen hatte, als er zu den Rox kam.
T-Mac ist einer der besten Spieler der NBA, er hat fast alles was Spaß macht an diesem Sport und er kann auch fast alles. Nur kann er selbst mit den besten Rollenspielern um sich, nicht Champ werden. Dazu bedarf es einen Franchise Player neben Ihn.
Da es aber im BBall immer sehr fanatische Fans gibt von Spielern, sprich die T-Mac über alles Loben und Lieben, ist es mir klar, das es ein Thema ist, was nie sachlich geklärt werden kann. Ändert jetzt aber nichts an meiner Meinung.
Und zum Satz..."echten Boston Killer".
Als das Team mit Yao Anfang Januar 5 Spiele in Folge begann, dann Yao sich von T-Mac ( reine Spekulation von mir
) sich die Grippe abholte, gegen Utah aussetzen musste, wo es eine Niederlage dann gab, um danach in 12 Spielen, darunter die ersten beiden noch mit Grippe, das Team zeigte, was es wirklich kann, ist es nicht weit her geholt, das mit Yao und dem jetzigen Team um Ihn, auch mit der besseren Motivation dann, einen Win gegen Boston in den Finals geben könnte. Natürlich ist das Spekulation, und natürlich müssten die Rox erst mal runde 1 überstehen. Es ist jedoch meine Meinung und die hat auch Fakten als Grund. Siehe die Spiele von Januar bis Mitte März. Ein 30:4 Run sagt doch wohl alles.