Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Soopafly

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
So eng wie es im Moment im Westen ist, wäre Platz 6 oder 7 sicherlich nicht so unrealistisch.
Schade dass die Rockets so krass zusammengebrochen sind gestern. Nach dem guten Anfang war ich richtig optimistisch, aber was sie im letzten Viertel verbrochen haben, war echt jenseits von Gut und Böse.
Hoffentlich bringt Landry wieder ein wenig mehr Dynamik unter den Korb.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wobei ja allein von Scola in den fünf Minuten, die ich vom letzten Viertel gesehen hab, drei Dinger (zwei Layups und ein Mitteldistanzwurf) waren, die auch locker hätten reingehen können...
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Na ja, die Hornets hätten wir schlagen müssen. Letztendlich hätten wir zur Hz locker mit 15 führen MÜSSEN. Im letzten Viertel ging halt nicht mehr viel und Bonzi hat die unmöglichsten Dinger getroffen.
Tja, blöde Niederlage, aber b2b nach dem Boston Spiel war letztendlich auch zu erwarten.
Schön, dass jetzt urplötzlich wieder die ganzen Hater aus ihren Löchern bereit stehen...hat auch was ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Der Smiley trifft es ganz gut. Die Rockets haben gestern eine erbärmliche Leistung gezeigt und nur die Hornets'sche Trefferquote, die übrigens nicht aus der Rockets-Defense resultierte, hielt sie so lange im Spiel. Ansonsten völlig verdiente Niederlage.
Bonzi war gestern natürlich mega heiß.
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
2 verlorene Spiele würde ich jetzt nicht als tief bezeichnen. Allerdings war t-mac echt schwach. bei solchen Spielen muss da mehr kommen.

Der Monat wird hart, aber wir können wenn wir nur wollen! Wir haben nicht umsonst die 22 geschafft!

Aber man sieht jetzt wie schnell das alles im Westen gehn kann.
Wie ich schon sagte, die PO's sind noch lange nicht geschafft!
Und selbst dann wirds schwer in die 2. Runde zu kommen

Aber trotzdem, 2 Niederlagen sind jetzt kein untergang, somal gegen die Hornets und gegen Boston. Da kann man durchaus verlieren ;)
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Der Smiley trifft es ganz gut. Die Rockets haben gestern eine erbärmliche Leistung gezeigt und nur die Hornets'sche Trefferquote, die übrigens nicht aus der Rockets-Defense resultierte, hielt sie so lange im Spiel. Ansonsten völlig verdiente Niederlage.
Bonzi war gestern natürlich mega heiß.

Ach ja, hast Du das Spiel gesehen? NAtürlich war es keine berauschende Leistung und wie ich geschrieben habe auch eine letztendlich verdiente Niederlage, aber schon mal daran gedacht, dass Trefferquoten auch mit der Verteidigung zu tun haben. In der ersten Hälfte hatte man NO mehr als klar im Griff. Der Vorsprung war jederzeit 10+. Dann hat man immer mehr nachgelassen, was sicherlich auch mit dem b2b spiel gegen Boston zu erklären ist.
Allgemein ist es keine Schande gegen NO zu verlieren, die haben auch die Spurs mit 25 nach Hause geschickt. Ich bleibe dabei, bis auf das letzte Viertel waren wir das bessere Team, mit Landry hätten wir gestern gewonnen.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Ach ja, hast Du das Spiel gesehen? NAtürlich war es keine berauschende Leistung und wie ich geschrieben habe auch eine letztendlich verdiente Niederlage, aber schon mal daran gedacht, dass Trefferquoten auch mit der Verteidigung zu tun haben. In der ersten Hälfte hatte man NO mehr als klar im Griff. Der Vorsprung war jederzeit 10+. Dann hat man immer mehr nachgelassen, was sicherlich auch mit dem b2b spiel gegen Boston zu erklären ist.
Allgemein ist es keine Schande gegen NO zu verlieren, die haben auch die Spurs mit 25 nach Hause geschickt. Ich bleibe dabei, bis auf das letzte Viertel waren wir das bessere Team, mit Landry hätten wir gestern gewonnen.

Klar hat er es gesehen, sonst würde er ja nicht so ausführlich berichten können. Allerdings frage ich mich, welches Spiel du gesehen hast?!

Außerdem musst du nicht von Hatern sprechen. Was man sät, das wird man ernten, hat ein Fan von euch glaube ich in der Signatur und das genau ist jetzt der Fall. Der Spruch von Barea war absolut treffend.

Auf den Rest des Postes könnte ich wieder einen Lachsmilie loslassen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ach ja, hast Du das Spiel gesehen?
Ähm, ja.
T-MIke schrieb:
NAtürlich war es keine berauschende Leistung und wie ich geschrieben habe auch eine letztendlich verdiente Niederlage, aber schon mal daran gedacht, dass Trefferquoten auch mit der Verteidigung zu tun haben.
Die Trefferquote der Hornets hatte gestern sehr wenig mit eurer Verteidigung zu tun. Allein wenn ich mich an die erste Halbzeit zurückerinnere: West, Peja und Peterson hatten Unmengen freier Würfe. Da waren wirklich nur die wenigsten "contested". Der Ball wollte gestern einfach nicht reinfallen. Eigentlich erbärmlich, dass man erst im dritten Viertel in Führung ging, denn normalerweise führt man bei solchem Spiel zur Halbzeit mit 10-15 Punkten. Die Rockets waren gestern wirklich alles andere als gut.
T-Mike schrieb:
In der ersten Hälfte hatte man NO mehr als klar im Griff.
Hatte man nicht.
T-Mike schrieb:
Der Vorsprung war jederzeit 10+.
Was daran lag, dass die Hornets ca. 27% aus dem Feld geschossen hab.
T-Mike schrieb:
Allgemein ist es keine Schande gegen NO zu verlieren, die haben auch die Spurs mit 25 nach Hause geschickt.
Eine Schande sicherlich nicht, aber als Fan wär ich mehr als enttäuscht. Hätte man gestern nur ansatzweise das A-Game aus dem 22-Streak ausgepackt, führt man gegen die Hornets von gestern mit 15-20 zur Halbzeit. Die Execution war dermaßen mies, dass die Rockets selbst bei der relativ guten Hornets-Defense auf mehr als 10 Punkte hätten wegziehen müssen.
T-Mike schrieb:
Ich bleibe dabei, bis auf das letzte Viertel waren wir das bessere Team.
Wow, du willst also dieses Armutszeugnis der Rockets gutreden und sagen, sie hätten 3 Viertel lang besseren Basketball gespielt?
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Ich sehe es so, dass die Rockets-Defense gestern Abend mehr als anständig war, vor allem Chris Paul wurde mehr als gut verteidigt, was besonders daran zu sehen war, dass er nicht wie gewohnt dorthin penetrieren konnte, wo er es gerne wollte. Die Verteidigung seines Dribblings war wirklich super. Dass Rafer dann natürlich hinter jedem Block langlief, hatte eine recht hohe Trefferquote von Paul zu Folge.

Auf Rocketsseite war McGrady unterirrdisch. Sowas unmotiviertes und und unagressives entspricht bei weitem nicht seinem Potenzial. Gelangweilte Mitteldistanzwürfe und Unkonzentriertheiten (vergebene Layups, dumme Turnover) waren sicher hauptsächlich verantwortlich für das L der Rockets. Der Orlando T-Mac hätte wahrscheinlich schon im ersten Viertel zehn mal an der Wohltätigkeitslinie stehen können und West, Chandler und Stojakovic hätten das Spiel von der Bank aus mit Foultrouble betrachten können.

Dass Bonzi natürlich sein bestes Spiel der Saison ausgerechnet gegen seinen alten Arbeitgeber erzielt, spricht für die Stimmung und den Respekt, mit dem man ihm in Houston behandelt hat.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.858
Punkte
113
ich seh die leistung der rockets gestern auch sehr kritisch. selbst als man in der ersten hälfte mit 10+ führte, war das spiel in der offense durchwachsen. über den einbruch in der zweiten hälfte braucht man nicht zu reden. tatsache ist, dass die offense schon seit einigen spielen öfters mal stockt (atlanta und charlotte erste hälfte, lakers drittes viertel, boston, NO jeweils zweite hälfte). dafür verantwortlich sind gleich mehrere faktoren. neben dem ausfall des wichtigen landry (der hoffentlich nicht done for season ist, wie cat gestern befürchtete) wären da der müde t-mac und die nicht mehr so berauschende trefferquote speziell von der 3er-linie. boston und NO haben zudem sehr gute defense gespielt, t-mac aggressiv gedoppelt.

trotzdem ist alles kein grund zur panik, selbst wenn gegen die traditionell unbequemen suns und warriors auch noch verloren wird. danach stehen einige must-wins auf dem plan, wo die POs gesichert werden sollten. das man die western conference nicht gewinnen wird, sollte eigentlich jedem klar gewesen sein. heimvorteil wäre nett, wird aber sauschwer. vielmehr gilt es, wieder einen rhythmus aufzubauen und dann mit selbstvertrauen und frischem t-mac in die POs zu gehen.


@ FSN West: deine beiträge im rockets-thread sind unglaublich konstruktiv. weiter so.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
trotzdem ist alles kein grund zur panik, selbst wenn gegen die traditionell unbequemen suns und warriors auch noch verloren wird. danach stehen einige must-wins auf dem plan, wo die POs gesichert werden sollten. das man die western conference nicht gewinnen wird, sollte eigentlich jedem klar gewesen sein. heimvorteil wäre nett, wird aber sauschwer. vielmehr gilt es, wieder einen rhythmus aufzubauen und dann mit selbstvertrauen und frischem t-mac in die POs zu gehen.

Sehe ich genauso. Nach diesem Streak, der sicherlich viel Kraft (physisch und psychisch) gekostet haben dürfte, sind auch vier Niederlagen nicht allzu schlimm. Ok, besser wäre es natürlich wenn zumindest ein Sieg (entweder in GS oder in Phoenix) rausspringen würde, aber es ist kein Beinbruch.

Danach muss dann allerdings wieder gewonnen werden, was bei den Gegnern aber auch klappen dürfte. Das T-Mac leer ist verstehe ich. Er hatte wirklich viel Last zu tragen nach den Ausfällen, auch wenn die "Rollenspieler" einiges übernommen haben. Ich nehme an das T-Mac neben den vielen Minuten auch im Kopf sehr unter Druck stand/steht. Vielleicht wird das jetzt, wo die Rockets wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen sind, wieder besser.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Paris_Hilton schrieb:
@ FSN West: deine beiträge im rockets-thread sind unglaublich konstruktiv. weiter so.

Bei dem Usernamen kann nichts aAnständiges bei rauskommen. ;) Nehm's nicht persönlich.

Aber das Gleiche hättest du auch zu den Rox-Fans sagen können. Ich finde die Rockets ja nicht 'mal schlecht, aber die Fangemeinde in Deutschland erntet bei mir nur Emphatie.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.382
Punkte
113
Schön, dass jetzt urplötzlich wieder die ganzen Hater aus ihren Löchern bereit stehen...hat auch was ;)
Ich kann mich sowohl an Lakers als auch an Dallas-Fans erinnern, die euch nach Niederlagen hier im Thread gratuliert haben. Diese ganze Paranoia zwecks allen Hatern ist schon ein wenig amüsant.

Zudem hat wohl auch kein Fan aus New Orleans nach dem Spiel gesagt: "Und das soll der Western Conference Leader sein? Lächerlich!". Diese Comments waren auf Rockets-Seite zu hören, als das letzte Spiel in ähnlicher Größenordnung für euch ausging ...

-------------

Zwei weitere Niederlagen sind realistisch, ebenso kann man auch sicherlich mindestens ein Spiel gewinnen. Selbst wenn man am Ende mit four straight dasteht, wird man damit umgehen können. Interessant sind wirklich die Spiele danach und wie man sich gegen die "Kleinen" schlägt, sobald der Yao-ist-Weg-Trotz sowie die Streak-Motivation wegfällt.
Von Platz eins bis Platz neun ist immer noch alles möglich. Man darf gespannt sein
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Bei dem Usernamen kann nichts aAnständiges bei rauskommen. ;) Nehm's nicht persönlich.

Aber das Gleiche hättest du auch zu den Rox-Fans sagen können. Ich finde die Rockets ja nicht 'mal schlecht, aber die Fangemeinde in Deutschland erntet bei mir nur Emphatie.

Vielen Dank das "wir" solche Gefühle bei dir wecken und du uns so gut verstehst. :thumb:
 
Oben