Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Mal nebenbei: Wie ist eigentlich die Situation bei Dikembe Mutombo? Im aktuellen Roster der Rockets kann ich ihn nicht finden, aber er wird doch wohl noch einen Vertrag bekommen, oder nicht? Ich meine, selbst mit 44 Jahren scheint er noch immer helfen zu können und ist sicherlich noch wertvoller als einige Spieler, die über 20 Jahre jünger sind (heftig!).

Eine NBA ohne Mutombo? - Nein, danke :)
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Mal nebenbei: Wie ist eigentlich die Situation bei Dikembe Mutombo? Im aktuellen Roster der Rockets kann ich ihn nicht finden, aber er wird doch wohl noch einen Vertrag bekommen, oder nicht? Ich meine, selbst mit 44 Jahren scheint er noch immer helfen zu können und ist sicherlich noch wertvoller als einige Spieler, die über 20 Jahre jünger sind (heftig!).

Eine NBA ohne Mutombo? - Nein, danke :)

die antwort und noch mehr bekommst du hier: das ausführlichste deutsche rockets season preview
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Okay, danke für die Erläuterung. Und natürlich ein Lob für diesen langen Text, das nenne ich 'Liebe' :thumb:

Nun bleibt es zu hoffen, dass Mutombo nochmals in den Kader der Rockets zurückkehrt - und zwar möglichst schnell. Im Prinzip sehe ich sogar die Notwendigkeit, ihn wieder zu verpflichten. Jeder hat gesehen, was Mutombo noch leisten kann, wenn Yao Pausen braucht. Und ob dass ein anderer Spieler in Houstons Kader oder ein weiterer Free Agent ebenso könnte, möchte ich bezweifeln. Und bei den Gehältern kommt es auf ein "paar Dollar" auch nicht mehr an. Ich will den Opa sehen! ;)
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Okay, danke für die Erläuterung. Und natürlich ein Lob für diesen langen Text, das nenne ich 'Liebe' :thumb:

erstmal danke an alle für das lob hier und in den kommentaren.

Nun bleibt es zu hoffen, dass Mutombo nochmals in den Kader der Rockets zurückkehrt - und zwar möglichst schnell. Im Prinzip sehe ich sogar die Notwendigkeit, ihn wieder zu verpflichten. Jeder hat gesehen, was Mutombo noch leisten kann, wenn Yao Pausen braucht. Und ob dass ein anderer Spieler in Houstons Kader oder ein weiterer Free Agent ebenso könnte, möchte ich bezweifeln. Und bei den Gehältern kommt es auf ein "paar Dollar" auch nicht mehr an. Ich will den Opa sehen! ;)

mutombo ist natürlich unheimlich sympathisch und kultig und für einen spieler mit über 40 jahren ist er leistungstechnisch fast einmalig. aus diesem grund wünscht man sich deke auf jeden fall zurück.

fernab der sympathie-punkte denke ich allerdings, dass er spielerisch nicht mehr zu den rockets passt. ich hatte schon letztes jahr meine bedenken. im grunde hatte ich auch recht. mutombos spielerische qualitäten haben sich für die rockets nur ausgezahlt, weil yao verletzt die saison beenden musste und weil landry groß aufspielte. wäre yao gesund geblieben und landry hätte wie ein normaler 2nd-rounder gespielt, wäre deke für mich eine fehlbesetzung gewesen, denn die rockets hätten dringend einen mobilen, athletischen big man mit scoring-fähigkeiten gebraucht.

in dieser saison hat sich die situation nochmals zu ungunsten von deke verändert. dabei muss man nicht mal über das weitere jahr reden, dass er nun auf dem buckel hat. hier gehts in erster linie darum, wie die rockets in dieser saison spielen wollen. da wäre als erstes der erneute versuch, die princeton offense zu installieren, zu nennen. in dieser hätte mutombo überhaupt keine daseinsberechtigung mehr, während das unter jvgs offense (bzw. die abgewandelte form, die wir ab 2008 gespielt haben) nicht der fall gewesen ist. dann ist da noch die tatsache, dass die rockets mit brooks, artest, landry und scola mehr small ball praktizieren wollen. da würde einfach kein platz für mutombo sein.

davon abgesehen muss man aber auch mal festhalten, dass mutombo auch schon im letzten jahr nur gegen echte big men wirklich effektiv war.

fazit: sympathie, guter charakter, kult, usw. ist alles nett, aber spielerisch passt es nicht mehr zwischen deke und den rockets. kann natürlich sein, dass yao sich wieder verletzt, man zur alten offense zurückkehrt oder das small-ball-experiment scheitert, dann wären das andere voraussetzungen. genau deshalb hält man sich die türe ja auch offen.

und übrigens, auch wenn es nichtig erscheint, das gehalt von mutombo würde les schon ziemlich wehtun. zumal man ohnehin noch davon ausgehen muss, dass es zur deadline noch einen trade geben dürfte, der die luxury-tax-situation noch ein wenig entschärft. grob geschätzt gehts hier um mindestens 5 mio $. für einen armen owner wie le$ ist das schon was. ok, für mich auch. :D
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
38.Minuten für Yao. :gitche: Das kann ja heute Nacht was werden. Ich seh schon, da muss einer mal wieder erkennen, das das so nichts wird mit der Offens. Also bitte ganz schnell wieder zurück wechseln. Bevor hier wieder Yao verheizt wird.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
41.Minuten für Yao sind einfach 9 zuviel. Ron ist jedoch einfach nur nice. Yao wird noch zum Killer mit dem im Team und T-Mac & Co. haben jetzt schon viel spaß. Ein B2B mit 112 punkten zu gewinnen ist doch wirklich aller Ehren wert.
Brooks und Landry (8.Minuten mit 8 punkten) dazu klasse. Yao hat in spiel 2 sein 2 DD. T-Mac wohl eingerostet, mal sehen wann er wieder warm wird. Alles in allem viel Luft nach oben aber bitte endlich bei 32.Minuten schluß für Yao.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
die rockets hatten im vierten viertel gegen memphis nur 12 punkte zugelassen, und jetzt gegen dallas nur 14! echt beeindruckend!
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
41.Minuten für Yao sind einfach 9 zuviel.

Das Problem ist jedoch, dass man so ein Spiel wahrscheinlich verliert, wenn Yao deutlich weniger Minuten bekommt. Was der gestern abgeliefert hat war große Klasse, der Hook-Shot - vor allem von der rechten Baseline - war/ist absolut nicht zu verteidigen. Zwischendurch hatte ich das Gefühl, er könnte überhaupt keinen wurf daneben setzen. Wirklich Hut ab! Gegen schwächere Team sollte man seine Minuten natürlich reduzieren, das ist klar.


Ron ist jedoch einfach nur nice.

Da stimmt ich dir komplett zu. Das war gestern eine tolle Performance von ihm, glücklicherweise auch ohne irgendwelche Komplikationen ;)... In dieser Form ist Artest ein Baustein für einen Contender.
 

T-bag

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Ort
Hamburg
vi1yjc.jpg


ehrlich gesagt, das hatte ich von Josh Howard nich gedacht :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Das ist natürlich eine völlig unnötige Aktion und gehört auf keinen Basketballcourt dieser Welt (natürlich auch sonst nirgendwo hin). Dass Howard ein bisschen schwammig in der Rübe ist, wissen wir ja schon länger. Von daher haut mich das nicht sooo von den Socken... Unsymphatischer Typ!
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Was hättest du nicht gedacht? Der läuft da lang und Yao fliegt über seine eigenen Beine...schau ma wier Howard weiter läuft, sieht genauso aus wie wo yao auf die Fresse fliegt^^.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
und gehört auf keinen Basketballcourt dieser Welt (natürlich auch sonst nirgendwo hin).

Wenn ich sowas immer lese...was meinst du denn, wieviele von solchen Aktionen in einem Spiel vorkommen? Dreckige Aktionen leisten sich die meisten Mal, das gehört halt irgendwo doch dazu. Klar, wenn man dabei Verltzungen provozieren will, hört's auch irgendwo auf. Aber das seh ich hier eigentlich nicht. Und wie sefant schon schrieb, Yao hat ihn davor auch nicht mit Samthandschuhen angefasst.
Woher willst du eigentlich wissen, dass Howard "schwammig in der Birne ist"? Kennst du ihn?
 
Oben