Ich frage mich was es soll, einen angeschlagenen T-Mac zu "verheizen"? Soll er sich auskurieren. Wenn die Offense einigermaßen laufen würde, dann könnte man ihm diese Pause endlich mal gönnen. Wenn Yao hätte spielen können, wäre T-Mac ja vielleicht auch draußen geblieben.
die logik, die dahinter steckt, soll wohl sein, dass er sich fit spielen soll. offensichtlich haben die ärzte gesagt, dass sein knie keinen erneuten schaden davongetragen hat. stattdessen sind es nur schmerzen u.a. aufgrund der geschwächten muskulatur.
inwiefern es nicht doch sinnvoller für t-mac persönlich wäre, mal für 2 - 4 wochen ganz auszusteigen, um sich in sachen belastungen zu schonen und um die muskulatur gezielt aufzubauen, kann man als außenstehender schwer beurteilen. ich für meinen teil denke, dass es schon sinn machen würde. allerdings will man die offensive ja möglichst am anfang der saison mal auf die reihe bekommen und außerdem spielen wir derzeit ja so mies, dass wir jeden mann brauchen. naja, vielleicht nützt da ja shanes hoffentlich baldiges comeback etwas.
Nächstes Jahr muss man sich dann Gedanken um einen Trade machen. Es kann nicht sein, dass die ganze Franchise im wahrsten Sinne auf wackeligen Beinen steht. Die 23 Millionen blockieren außerdem den gesamten Cap. Fraglich ist allerdings was man für T-Mac bekommt?
Einen gesunden T-Mac würden viele Teams ja mit Kußhand nehmen und die Rockets würden ihn auch nicht traden. Aber so? Ein Team was in der Saison darauf scharf auf LeBron ist?
Auch wenn ich erstmal dazu tendiere es locker zu sehen, da es sich um kleinere Wehwechen handelt. Zieht sich das aber durch die ganze Saison, dann muss über einen Trade nachgedacht werden.
naja, man sollte jetzt auch nicht gleich völlig schwarzmalen. letzte saison hat t-mac angeschlagen immer noch top-leistungen gebracht. offensichtlich bereitet ihm diese verletzung jetzt immer noch probleme. dennoch ist es ja nicht so, dass sich das niemals ändern wird. es ist halt ein langwieriger prozess und momentan sehr frustrierend.
aber man muss da das große ganze sehen. die rockets verfolgen ja eine strategie. und wie sagt daryl morey so schön: wir glauben an unsere spieler und haben sie lieber in 70 % unserer spiele einsatzbereit als 70 % unserer spieler in allen spielen. dem kann ich nur zustimmen. die playoffs sind das ziel. und die regular season ist nur der weg.
außerdem sind die rockets für die zukunft sehr gut aufgestellt, so dass man sich diesbezüglich wegen einem trade keine gedanken machen muss. hat das momentane team keinen erfolg, dann ist das halt so. die rockets können nach dieser saison bereits bis zu 18 mio $ ihrer payroll abtragen, wenn sie das wollten.
ansonsten wäre das nächste jahr nochmal eine möglichkeit, um aufzurüsten und einen erneuten versuch zu starten. klappts dann wieder nicht, ist die yao-t-mac-ära geschichte. 2010 haben nur yao, battier und landry einen vertrag. alle davon sind auslaufend. hier haben die rockets sich bereits die möglichkeit geschaffen, in alle richtungen gehen zu können.
von daher tut etwas gelassenheit in anbetracht des großen ganzen (für diese saison und was danach kommt) grad ziemlich gut.