Mav007
Bankspieler
wichtiger sieg gegen die blazers!
damit besteht nun wieder die chance, dass die rockets am ende platz 4 schaffen könnten.
momentan habe ich die rockets bei 51.7 siegen, die blazers bei 51.9.
nach vorne ist der zug klar abgefahren. die spurs stehen bei 53.2 und die nuggets sogar bei 54.3.
auch von hinten ist die gefahr relativ gering, denn new orleans kommt nach der schlappe gestern nur noch auf 49.7. dallas ist minimal schlechter mit 49.4 und die jazz bleiben trotzdem letzte mit 49.3.
aus sicht der rockets ist damit klar, dass man 4. oder 5. wird und auf portland trifft. wenn wir irgendwie dieselbe bilanz wie die blazers am ende schaffen könnten, hätten wir heimrecht. ich denke schon, dass es das braucht um die erste runde zu überstehen.
wichtig sind für die rockets jetzt folgende spiele:
rockets vs. magic (win probability 61 %), rockets @ kings (win probability 69 %) und rockets @ warriors (win probability 42 %).
die magic liegen uns eigentlich, sind von den bilanzen her aber auch in houston in einer guten position.
bei den kings müssen die rockets definitiv gewinnen, aber statistisch betrachtet sind sie in sacramento nicht so überragende favoriten wie man vielleicht denken würde.
auswärts gegen die warriors liegt man sogar leicht hinten. dieses spiel könnte zum entscheidenden der saison werden. wenn in den anderen spielen die wahrscheinlichkeit zur realität wird und die rockets gegen die warriors gewinnen, dann bin ich sehr sicher, dass es zum heimrecht reicht.
auf der anderen seite sind für die rockets bei den blazers folgende spiele wichtig:
blazers vs. lakers (win probability 63 %), blazers @ grizzlies (win probability 58 %) und blazers @ clippers (win probability 69 %).
die rockets könnten hier eine oder mehrere niederlagen gebrauchen, vorzugsweise direkt mal das spiel gegen die lakers.
insgesamt sollte man sich aber als rockets-fan nichts vormachen. die rockets sind momentan schon leichter underdog im kampf um das heimrecht. da man immerhin den tie breaker hat, schätze ich mal 45 % zu 55 %. deswegen war das spiel gestern so wichtig. hätten die rockets verloren wären die chancen auf platz 4 so ziemlich in den einstelligen bereich gerutscht.
Mit welcher Win-Probability wird Houston denn dieses Jahr mal eine Playoff-Serie gewinnen?