Rainmaker07
Nachwuchsspieler
Stimmt, habe nicht bedacht, dass ja Houston gar nicht Division-Leader ist.
yao bekam in dem ganzen spiel keinen freiwurf? was war da denn los?
ich befürchte ja, das wir wieder die jazz bekommen werden. das kann was werden^^
Hollinger sieht das etwas anders.
Da wird auch gut erklärt, wie sich der direkte Vergleich gestaltet:
http://sports.espn.go.com/nba/columns/story?columnist=hollinger_john&page=PERDiem-090409
übrigens @ t-mike und missmatch: ich denke ihr könntet noch einiges über basketball lernen, wenn ihr etwas weniger ignorant gegenüber stats positioniert wärt. dass ihr diese nur belächelt und mit todschlagsargumenten wie "ich schau mir die spiele lieber an." als blödsinn abwertet ist eure sache. allerdings solltet ihr objektiverweise erkennen, dass ihr da eigentlich einen fehler macht. immerhin sind diese stats und methoden aus der realität gewonnen. nicht alles was man nicht versteht bzw. wo man sich nicht die mühe machen will es zu verstehen ist grundsätzlich falsch oder schlecht. ich denke allein die tatsache, dass daryl morey ein erfolgreicher gm ist, macht das deutlich.
in diesem sinne möchte ich nochmal betonen, dass eine prognose der endbilanzen anhand der win-probabilty-methode wohl in den meisten fällen zutreffender sein wird als die eines durchschnittlichen nba-fans. denn letztendlich geht der doch nach demselben prinzip vor: er schaut sich die restlichen spiele an, schätzt ab wo ein sieg herausspringen könnte und rechnet am ende alles zusammen. der einzige unterschied ist, dass die statistische methode keine subjektivität kennt und besser rechnet. dafür ist sie eben nur unter halbwegs idealen umständen verlässlich (oder anders ausgedrückt, man konnte nicht vorhersagen, dass ginobili für die saison raus ist...). am ende des tages ist es aber trotzdem nur eine prognose, was bedeutet, dass es zum prognosezeitpunkt lediglich mehr oder weniger wahrscheinlich ist, dass die situation so eintritt. aber das macht ja nix, denn es geht ja genau darum: eine prognose zu bekommen, die nicht auf wilden subjektiven einschätzungen basiert.
Portland ohne Heimrecht ist machbar. In der zweiten Runde dann gegen die Lakers ist aber Feierabend.