Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Rein objektiv hatte keiner von all den Experten die Sonics im letzten Jahr auch nur in der Nähe der Playoffs. Am Ende haben sie sogar die 5.beste Blianz der Liga gewonnen und ihre Division geholt. :D

Also letztlich geht es immernoch um das liebe Geld und da kann auch einer wie Swift nicht nein sagen. In Seattle würde seine Spielzeit garantiert nicht geringer sien, als in Houston.

Ob nun Daniels weg ist oder nicht macht den Unterschied nicht. Man hat die Midlevel. Earl Watson oder andere PG's sind als Backup auch noch zu haben.
Radmanovic kann wegen mir weggehen, aber er will irgendwas um die 50-60 mio für 6 jahre und eine Stammplatzgarantie.
Wenn er nicht zu teuer wird, dann matchen die Sonics, ansonsten gibts eher nen Sign&Trade. Die Sonics zerbrechen nicht, zumal sie ihren Kern gehalten haben(Allen+Lewis, Ridnour+Collison).
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Hinterlader schrieb:
Ich denke die Cahncen der Sonics auf ihn sind sogar ne ganze ecke besser als die der Rockets. Rein sportlich gesehen nehmen sich die Teams derzeit nicht viel und die Sonics können ihm ihm mehr als die Midlevel zahlen.

Wenn Seattle aber mehr Platz unter der Salary Cap frei hat, als die MLE, dann haben sie gar keine MLE. Diese gibt's nämlich nur für Teams die über der Salary Cap liegen oder Teams, die noch unter der Salary Cap sind, aber weniger als die MLE investieren können.
Also entweder man kann Swift für mehr Geld holen als die MLE oder aber man bekommt einen PG für die MLE. Swift und einen PG mit der MLE wird nicht gehen. Zumindest war das so nach dem alten CBA und soweit ich weiß hat sich da auch nichts geändert.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Ja da hatte ich mich falsch ausgedrückt. Falls man Rade, Evans, wilkins und den rest der FA halten will/kann, dann hat man eben die Midlevel. Falls man das nicht möchte, kann man eben auf Spieler wie Swift gehen(für mehr kohle).
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.024
Punkte
113
Ort
Bremen
Mit Stromile Swift wären die Rockets im Westen eine richtige Hausnummer und der Frontcourt wird endlich etwas tougher, was auch Yao Ming zugute kommen sollte. Hätte man Eddie Griffin noch etwas mehr Zeit gelassen damals, und ihn geformt, müsste man jetzt nicht richtig für einen gescheiten PF blechen. Fehlt nur noch ein richtig brauchbarer Point Guard, wobei die Allzweckwaffe Bob Sura letzte Saison gar nicht so schlecht war, weshalb ich ihn auch an 1 setzen würde. Er kann verteidigen, die Bälle ordentlich verteilen, bei Bedarf auch scoren.

Alles in allem dürfte die Starting 5 dann wohl so aussehen.

C Yao Ming
PF Stromile Swift
SF T-Mac
SG Wesley
PG Sura

dazu von der Bank

C Deke
PF Juwan Howard
SF Padgett
SG Jon Barry
PG Mike James

Alles in allem gute Starting 5, aber ein wenig ausgewogenen Kader.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
@ murphy: mal ehrlich, wer sowas im zusammenhang mit eddie griffin behauptet, den kann man nicht wirklich ernst nehmen als jemanden, der sinnvolle vorschläge macht. schau dir an, was sich griffin erlaubt hat. schau dir an, was ihm angeboten wurde. schau dir an, wieviele chancen er hatte. schau dir an, in welcher situation er war und ist (erst letztens im knast, weil er gegen die bewährunsauflagen verstoßen hat). mit eddie griffin ging in houston rein gar nichts. und jegliche äußerungen von wegen hätte man ihm ne chance gegeben oder ähnliches sind einfach total unqualifiziert. sorry, dass ich das so direkt sage, aber es ist nunmal so.

davon abgesehen ist eddie griffin immer noch eddie griffin. mir tun die t-wolves leid, wenn sie wirklich 5 mio für den kerl auf den tisch legen. ein head case, der immer noch mit einem bein im knast steht und sich als spieler kein bischen entwickelt hat. für mich ist er überschätzt, auch was sein potenzial angeht. er ist ein solider rebounder, trifft den ein oder anderen dreier und ist als weakside shotblocker zu gebrauchen. aber er ist alles andere als ein banger, ein schwacher verteiger und offensiv innerhalb des perimeters nicht wirklich nba-tauglich.

und ein unausgewogener kader, bei dem, was du da aufgeführt hast? juwan howard ist mehr als solide. mike james instant offense. dikembe mutombo einer der besten, wenn nicht sogar der beste, backup-center. luther head ein vielversprechender rookie mit athletischen fähigkeiten. wenn man dion glover noch holt als backup sg/sf, dann hat man eine richtig gute und ausgeglichene bank. und da sind die spezialisten wie bowen, padgett oder barry gar nicht mal eingerechnet. das einzige was dann immer noch schwierig ist, ist das alter. aber man hat da das möglichste getan, sich zu verjüngen. denk man wird den kurs wieder während der saison fortsetzen. wenn man clever ist, wartet man sogar extra so lange um nicht opfer dieser wahnwitzigen offseason zu werden.



was stromile swift betrifft. objektiv gesehen spricht alles für die rockets. bei vergleichbaren verträgen die immer noch bessere finanzielle situation wegen der steuervorteile in texas. die garantie auf einen starter-job und relativ wenig konkurrenz (also garantierte spielzeit). die chance bei einem aufstrebenden team zu spielen. seattle hat all das (und noch mehr) nicht.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Tja nur leider entscheidet das nunmal nicht das aufstrebende Team mit einem Altersdurchschnitt von 32 Jahren, sondern das Geld und da haben die Rockets nunmal nict viel zu bieten!
Die Midlevel kann ihm denke ich jedes Team der NBA bezahlen!
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.024
Punkte
113
Ort
Bremen
Juwan Howard ist verletzungsanfällig und Mutombo alt. Bester Back-Up Center sind je nach Sichtweise Mourning oder Nesterovic.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Im Zusammenhang mit Griffin kann man sich eigentlich Jahre später nur noch ärgern, dass man Richard Jefferson dafür abgeschenkt hat. Aber er war für die Rockets wirklich nicht mehr tragbar.

Ich glaube aber schon, dass er ein wertvoller Backup sein kann. Ich freue mich aber auch schon auf Stro Swift, egal wo er unterschreibt...Hauptsache, er bekommt mal über 30 Minuten pro Spiel.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Hinterlader schrieb:
Tja nur leider entscheidet das nunmal nicht das aufstrebende Team mit einem Altersdurchschnitt von 32 Jahren, sondern das Geld und da haben die Rockets nunmal nict viel zu bieten!
Die Midlevel kann ihm denke ich jedes Team der NBA bezahlen!

ja genau, der altersdurchschnitt, aber wie alt sind nochmal die spieler, auf die es ankommt? das fundament ist das entscheidende, aber ich erwarte ja gar nicht, dass du sowas verstehst. ;)

die rockets können ihm ganz genausoviel bezahlen wie jedes andere team. die mle oder per s&t soviel sie wollen. die steuervorteile sorgen schon allein dafür, dass ein swift z.b. per mle mehr in houstob verdienen kann, als wie wenn er per s&t für knapp mehr als die mle per te nach new jersey geht.

außerdem geht es längst nicht mehr um jedes team. der kreis ist extrem klein, weil wenn alle dasselbe geld grundsätzlich anbieten, kommen die anderen aspekte zum tragen. und da ist houston leider unschlagbar, im gegensatz zu seattle. aber was rede ich da, hat ja eh keinen sinn und zweck.


@ murphy:

mutombo ist leistungsmäßig wohl doch ein klein bischen besser als nesterovic. 4 punkte (sehr gute quoten!), 5 rebounds und über 1 block in 15 min. schau dir mal an, was das cookie monster leistete, wenn er spielzeit bekam. mehr muss man nicht sagen. aber was diskutiere ich überhaupt in diesem punkt? geht dir doch eh nur darum ne andere meinung zu vertreten. für das eigentliche argument ist es unerheblich ob mutombo der beste, zweitbeste oder nur fünftbeste backup-center ist. fakt ist, dass er einer der besten ist und es keinen besseren auf dem markt gibt (jerome james, dalembert -> LOL). mutombo ist ein erstklassiger spieler, auch noch in seinem alter. er sorgt dafür, dass die bank der rockets auf dieser position von (deiner meinung nach) vielleicht 2-3 teams geschlagen wird -> erstklassig.

howard verletzungsanfällig? gut, er hat letzte saison seine herzprobleme, aber davor hat er in 5 saisons 8 spiele verpasst. richtig, extrem verletzungsanfällig. :thumb:


@ mario: wenn ich sehe was jefferson verdient und dass t-mac sf spielt, dann bin ich heilfroh, dass der trade gemacht wurde. egal, was aus griffin wurde. davon abgesehen wars eh ein gamble und aus der damaligen sicht hätte das wohl jeder gm mit verstand so gemacht.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Cuttino schrieb:
@ mario: wenn ich sehe was jefferson verdient und dass t-mac sf spielt, dann bin ich heilfroh, dass der trade gemacht wurde. egal, was aus griffin wurde. davon abgesehen wars eh ein gamble und aus der damaligen sicht hätte das wohl jeder gm mit verstand so gemacht.
richtig, deshalb habe ich ja auch aus heutiger sicht gesagt...t-mac kann ja auch locker sg spielen, der kann ja eigentlich alles spielen. ich glaube nicht, dass mcgrady und jefferson zusammen ein problem hätten.

ich erinnere mich aber auch, dass griffin damals für viele der heimliche nr.1-pick war und nur wegen seiner charakterlichen mängel auf nr.7 oder so fiel. den deal hätte wohl tatsächlich jeder gm damals gemacht.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Man könnte ja auch Griffin wiederholen;),wenn man Swift nicht bekommt.Anscheined hat er seine Einstellung geändert und mit 7,5 PPG und 6 RPG in 21 Minuten sich in diesem Jahr mit einem Starterjob sich noch gut steigern kann.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Cuttino schrieb:
außerdem geht es längst nicht mehr um jedes team. der kreis ist extrem klein, weil wenn alle dasselbe geld grundsätzlich anbieten, kommen die anderen aspekte zum tragen. und da ist houston leider unschlagbar, im gegensatz zu seattle. aber was rede ich da, hat ja eh keinen sinn und zweck.


Du musst schon zugeben, dass deine Meinung mit den unschlagbaren Argumenten für die Rockets genauso subjektiv/objektiv sind wie meine die für Seattle sprächen, oder?

Die Sonics haben bisher 35mio unter Vertrag(der neue Deal von ray Allen eingerechnet). Bleiben noch 15 Mio über die sie derzeit zur Verfügung haben. Selbst wenn sie für Swift "nur"8 Mio rausdrücken über 5 Jahre, dann haben sie bereits 12 Mio mehr geboten, als es die rockets können. Ihre eigenen FA können sie unabhängig davon ob sie in der Luxury Tax sind weiterpflichten(Evans+Rade), weil hir die Bird-Regel greift.
Und am Ende wird es so kommen, dass sich Swift eben zwischen Seattle, Houston und den Nets entscheiden dürfte. Die Nets haben bei Rahim wohl die besten Karten falls sie den nicht kriegen könnten sie durch ihre Trade-Expception immerhin noch 10 Mio mehr geben als die Rockets.
Am Ende wird sich Swift diese 10 Mio eben nicht durch die Lappen gehen lassen. Am Ende wird das Team das Rennen machen, welches am meisten Kohle auf den Tisch packt.
Ich weiss nicht wie hoch die Steuern in Texas sind, aber ich habe neulich einen Vergleich gelesen, der nach dem Wechsel von Nate nach Oregon aufgemacht wurde. Die haben auch einen geringeren Steuersatz als in Washington, aber dafür sind andere Sachen wieder extrem teuer gewesen. Das gleicht sich am Ende alles halbwegs aus. Bei McMillan waren es im Jahr gerechnet bei 5 Mio gehalt ca. 500 000 Dollar mehr Einnahmen, als in Seattle.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Taxes so den Unterschied machen am Ende.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Hinterlader schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Taxes so den Unterschied machen am Ende.
Vor allen Dingen, da das in dem Fall mal wieder nur ne Halbwahrheit ist. Texas hat keine Income Tax, Washington aber auch nicht...Die Steuer, die auf alle Produkte erhoben wird (vergleichbar mit der MWSt bei uns) beträgt 6,5% in Washington, 6,25% in Texas, Washington hat eine kleine Property Tax, Texas (besonders Großraum Houston) hat dafür höhere Lebenshaltungskosten. Hält sich alles die Waage, würde ich mal sagen...
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Murphy schrieb:
@Cuttino

Nach deinen Ausführungen kann der Champion 06 eigentlich nur Houston Rocktes heißen. :gitche:

genau, hasts erfasst. :p

ernsthaft, nein, champion werden die rockets mit sehr hoher wahrscheinlichkeit nicht. aber wenn swift das bringt, was man erwartet, und der rest nicht schlechter spielt als letzte saison, dann ist man im kreis der contender und eine 50+-siege-saison pflicht. was den rockets dann noch fehlt (zum champion), sind 3 spieler. ein starting pg der marke antonio daniels. ein backup für die 2 und 3, der sowohl offense als auch defense bringt. ein sg der marke wesley, nur eben größer.

nichstdestotrotz sind die punkte, die ich angesprochen habe, eben genau so. starkes fundament (t-mac + yao) und gute bank (in dem fall: james, head, barry, howard, mutombo + spezialisten/glover/baxter). was gibts dran auszusetzen? dass die rockets keine schwächen haben, hab ich ja nirgends behauptet. wär ja auch blödsinn. nur sollte man nicht da schwächen suchen, wo keine sind. mehr hab ich nicht gesagt.


@ cash: nein, das wird man garantiert nicht. solange jvg coach ist wird griffin nicht einmal kontaktiert. er hat sich einfach zuviel geleistet.

@ mario: in bezug auf steuervorteile hab ich allgemein gesprochen und mich nicht auf seattle bezogen. ich glaube im beispiel hatte ich new jersey genannt.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Cuttino schrieb:
objektiv gesehen spricht alles für die rockets. bei vergleichbaren verträgen die immer noch bessere finanzielle situation wegen der steuervorteile in texas. die garantie auf einen starter-job und relativ wenig konkurrenz (also garantierte spielzeit). die chance bei einem aufstrebenden team zu spielen. seattle hat all das (und noch mehr) nicht.
;)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.024
Punkte
113
Ort
Bremen
@ Cuttino

Wieso beziehst du eigentlich nicht mal Sura in deine Überlegungen mit ein ? Der hat euch teilweise am Leben gehalten in der letzten Saison.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
mariofour schrieb:

na ok, dann weißt du jetzt ja, wie das gemeint war. ;)

@ murphy:

sura ist einfach zu verletzungsanfällig (irgendwie seltsam, dass du das bei howard fälschlicherweise ansprichst, bei sura aber nicht - liegt wohl daran, dass er mal ein warrior war. ;))

außerdem hat sura noch andere nachteile. sein wurf ist zu schlecht, er ist kein richtiger pg und wegen seiner defense muss man sich auch sorgen machen (von den backcourt-spielern wohl bereits die schlechteste). sura wäre in einem relativ optimalen rockets-team definitiv kein starter, höchstens falls head wirklich super krass einschlägt (wovon nicht auszugehen ist) oder antonio daniels verpflichtet wird (wovon derzeit auch nicht auszugehen ist). sura wäre dann der sg.

das ganze ist übrigens kein diss an sura. er war letzte saison wenn er fit war wirklich große klasse und hat die rockets aus einer schwierigen situation (reboundschwäche der pfs und fehlender pg) gerettet. es ist lediglich meine objektivität, die mich zweifeln lässt.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Sura ist eine Verstärkung von der Bank für jedes Team. Er kann beide Guardpositionen spielen, macht nichts herausragend, aber dafür alles ganz gut (okay, Defense mal außen vor). Aber als Starter ist er wohl nicht die optimale Lösung für ein Playoff-Team.
 
Oben