Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Hinterlader schrieb:
Die Rockets sind derzeit nicht bei den besten 6 Teams der Liga.



- sie haben den ältesten Kader der Liga(32 jahre im Schnitt)
- Ming wird sich nicht viel weiterentwickeln
- ja er ist dominant, aber nur mit 15 footern, am brett ist er so soft wie Schwamm in der Dusche
- Franchise-Player ist Tmac
- ihre Cap-situation ist verglichen mit anderen aufstrebenen Teams eher verstrickt
- ihr größtes Talent ist ihre Erfahrung
- AD ist ebenfalls 30...also ein Schritt in die falschen Richtung , wenn man ihn verpflichten sollte
- das team ist ein Wrack, wenn man sich mal anschaut wieviel Verletzte es gibt
- die Rockets werden Not und Mühe haben im kommenden Jahr die Playoffs zu schaffen
-Teams wie Utah, Golden State, Clippers, Portland werden mit 7-meilestiefeln von hinten kommen
- was soll an Houston attraktiver sein, als in anderen Städten? die netten Öl-Raffenerien im Hafen, die fetten Menschen(hier leben die meisten dicken ammis laut statistik und das will schon was heissen!), ok es ist warm, aber das ist es in anderen Städten auch
- 10 Franchises die besser, talentierter sind: San Antonio, Detroit, Phoenix, Dallas, Denver, Chicago, Indiana, Miami, Sacramento, Seattle


dieser post steht bestimmt irgendwann mal im duden unter "ignoranz". :laugh2:

ernsthaft geh ich da jedenfalls nicht drauf ein.


@ hinterlader: geschmiere? mal ernsthaft, bei dir ist wohl hopfen und malz bereits seit jahren verloren, oder? ist mir langsam echt zu dumm hier. hab auch schon genug zeit vertrödelt.

ich lass die zukunft die argumente für mich bringen, bis dahin nehm ich mir ne auszeit. ;)
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
@ Cuttino

Schizophrene Psychosen


Symptome: Wahnvorstellungen, Halluzinationen (üblicherweise akustische Halluzinationen in Form von miteinander sprechenden, Befehle erteilenden oder die Handlungen des Erkrankten kommentierenden Stimmen, seltener Körperhalluzinationen (die auch als "leibnahe" Halluzinationen bezeichnet werden) oder Geschmacks-/Geruchshalluzinationen. Ich-Störungen bezeichnen eine Gruppe von Symptomen, die mit einem Verlust der Ich-Grenzen einhergehen. Beispielsweise ist der Kranke davon überzeugt, dass eigene Gedanken laut werden und von anderen gehört werden können, oder er vertritt die Vorstellung, fremde Gedanken lesen zu können. Häufig werden zufällige Ereignisse, zum Beispiel bedeutungslose Gesten zufällig getroffener Personen oder normale Radiomeldungen mit einer Bedeutung für die eigene Person versehen. In diesen Gesten und Meldungen werden dann zum Beispiel verschlüsselte Botschaften gesehen (zum Beispiel von Geheimdiensten), durch die einem etwas mitgeteilt werden soll. Man bezeichnet sie als Wahnwahrnehmungen. Der Wahn selbst ist durch eine objektive Falschheit, die subjektive Gewissheit und die Unverrückbarkeit gekennzeichnet. Das heißt, der Kranke ist keinerlei Argumenten zugänglich und wird unter keinen Umständen von seiner Vorstellungswelt abrücken, und sei sie von außen betrachtet auch noch so offensichtlich falsch (ver-rückte Sicht der Welt).

quelle: winkepedia


P.S. :D :D :D ;)
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Franchise Player ist Yao und nicht T-Mac. Nur um Ihn wird in Houston ein Team gebaut.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Cuttino schrieb:
aber das muss ich niemanden sagen, der davon ahnung hat.
:laugh2: Jo, damit ist ja dann alles geklärt...wie kommst du denn zu der Einsicht, dass du mehr Ahnung hast als andere in diesem Forum? :thumb:
Auf deine Posts werde ich auch nicht mehr eingehen, da du gebetsmühlenartig denselben Kram wiederholst, ohne dich wirklich mal an die Gegenargumente zu halten...quasi genau das, was du anderen vorwirfst. :jubel:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
ohne hier jetzt einen ellenlangen Post zu schreiben : Yao erzielt knapp 60% seiner Punkte am Brett (gegen Dallas in den PO´s 70% ) und selbtst von den als Jumper gezählten waren in diesem Jahr die wenigsten regelrechte Helbdistanzwürfe, sondern eher ganz einfach längere Hookshots oder Fadeaways aus dem Postup.
Dass Howard mehr am Brett spielt ist bei seiner Athletik nur logisch, übrigens auch angesichts der 28% als eFG% bei den Jumpshots ;) Yao dort 43%, durchaus respektabler Wert. Auch noch bei den "close shots" liefert Howard 43% , Yao 57% .

Es sind einfach unterschiedliche Spielertypen und Yao HAT sein Spiel näher an den Korb verlagert im Laufe der Zeit, deutlich sogar.


Ansonsten vielleicht beide Streithähne mal kurz zurücklehnen, nochmal durchlesen und dann erst weitermachen. Unterm Strich sind einige ignorante Argumente dabei, auch ohne Vereinsbrille (siehe die 15 footer, die schlichtweg nicht mehr als eine Alternative sind mittlerweile. Dies IST ein Fakt den man in jedem Rocketsspiel beobachten konnte. Auch der "aber er ist ja 2,26 groß" sollte doch langsam mal überdacht werden. A) ist er in Sachen standing reach nicht diese 13 Zentimeter größer als der normale 7 foooter, b) ist er von der Athletik sehr vielen "normalgroßen" Big Men unterlegen. Auch dies sind Fakten. Genauso übrigens aber auch der dass die Rockets definitiv eine beschissene Altersstruktur haben, der jetzige Roster eine kurzzeitige Lösung sein muss. Auch ist die Capsituation nicht berauschend, andererseits muss sie es auch nicht zwingend sein wenn man "nur" um einen bestehenden 1-2 Punch aufbauen muss ) .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
mariofour schrieb:
:laugh2: Jo, damit ist ja dann alles geklärt...wie kommst du denn zu der Einsicht, dass du mehr Ahnung hast als andere in diesem Forum? :thumb:


vielleicht weil mir die worte apbr was sagen und den meisten anderen hier nicht?

vielleicht weil ich mich mit stats-theorie beschäftige und andere nicht?

könnte u.u. daran liegen...


Auf deine Posts werde ich auch nicht mehr eingehen, da du gebetsmühlenartig denselben Kram wiederholst, ohne dich wirklich mal an die Gegenargumente zu halten...quasi genau das, was du anderen vorwirfst. :jubel:

schön, wenn du meinst. :)

ich denke ich bin mehr als genug auf dich eingegangen. wer allerdings gewisse sachen nicht anerkennt, der hat von mir kein weiteres entgegenkommen zu erwarten. und das ist auch gut so.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Who schrieb:
Auch ist die Capsituation nicht berauschend, andererseits muss sie es auch nicht zwingend sein wenn man "nur" um einen bestehenden 1-2 Punch aufbauen muss ) .


was hast du an der cap-situation zu bemängeln? dass t-mac einen haufen kohle kostet ist klar. er ist aber langfristig an die rockets gebunden. yaos verlängerung wird auch nicht billig, jedoch könnte man trotzdem noch gut davon kommen, wenn er tatsächlich auf geld freiwillig verzichtet. dann die veteranen james und sura, die nach nächster saison noch vertrag haben. die beiden haben günstige verträge um die 3.5 mio. die kann man aus der betrachtung sehr gut herauslassen oder muss sie fast als positiv werten (bargains + auslaufende verträge für 2007). klar, man hat für die aktuelle offseason kaum cap space. braucht man den aber? nicht wirklich. die rockets brauchen keinen 10-mio-mann. ein spieler für die volle mle ist gehaltsmäßig schon am limit. dafür kann man höchstwahrscheinlich leute wie cat, daniels oder marshall bekommen. viel mehr sollte man ohnehin nicht ausgeben. dennoch hat man auch ohne den cap space genügend tradematerial, eben weil die hohe gesamtsumme an auslaufenden verträgen auf viele spieler verteilt ist und man noch mehrere trade exceptions hat. für die zukunft (die nächsten 1-3 jahre) ist die cap-situation doch deshalb durchaus als absolut positiv zu bewerten. viel besser geht es nicht, ohne massenhaft spieler zu entlassen und 1-2 saisons mit einer rumpftruppe anzutreten.


allgemein: schön, dass es noch leute gibt, die gewisse sachen auch verstehen und realistisch zu beurteilen wissen.
 

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
Was für ein Mist, die Rockets draften Head (wer ist das?) obwohl man hätte Taft noch locker haben können. Für mich riecht alles nach einem Deal zwischen den Warriors und denm Rockets oder meint ihr nicht?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Luther Head ist doch cool! Kann alle kleinen Positionen spielen und überall Löcher reissen. Ist eher ein steal an dieser Stelle, als ein bust!
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
bin ja alles andere als ein college-experte und kann somit nur nachplappern, was ich gelesen habe. aber angeblich waren die rockets von head sehr beeindruckt. vor dem draft hieß es, dass die rockets nur einen spieler nehmen, von dem sie überzeugt sind, dass er sofort eine aktive rolle im roster spielen kann. head gilt ja allgemein als zu kleiner sg. die rockets waren aber mit seinen pg-fähigkeiten sehr zufrieden und schätzen seine athletik und defense.

im grunde macht es trotzdem wenig sinn, wenn man das aktuelle roster sieht. mike james ist ein ähnlicher spielertyp. jon barry sollte eigentlich weiter verpflichtet werden. spanoulis aus europa kommen. und, und, und. der backcourt ist eigentlich zu vollgestopft. allerdings meinte mike james schon, dass er seine player option nutzen will, um ordentlich kohle zu bekommen. ich denke deshalb wird er langfristig nicht bei den rockets bleiben.

ansonsten kann ich nur folgenden text von clutch zitieren:
By Clutch
Copyright 2005 ClutchFans.net

Rockets director of player personnel Dennis Lindsey said on local 610 radio that the Rockets tried to move up, hinting it was to get local high school product Gerald Green.
"We were quite busy," said Lindsey. "We were aggressively trying to move up, offering multiple picks."

When asked who they were trying to acquire, Lindsey laughed.

"Well, there is a local guy who is pretty athletic," said Lindsey, referring to Green.

He also added that the selection of Luther Head at #24 will make more sense after the free agent period.

"You not only weigh in the draft who you can get in the draft, but you also weigh free agents and the trades you can make [afterwards]. We think as we move forward this move will make sense to the fans."

"Free agency is where we are going to make a major move. We have crystallized some of the things that we think we can do. The Head pick will make more sense as we piece our team together."

das sind natürlich dann punkte, die man als außenstehender nur schwer miteinbeziehen kann. so könnte es letztendlich durchaus sinn machen, wenn wesley und james noch getradet werden und ein pf auf eine andere weise geholt wird. weiß man ja noch nicht. jedenfalls wir fans nicht. abwarten heißt deshalb die devise.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
lustiges von clutchfans:

So A couple days ago, I was in Dallas, and at a local bar, I asked a man for directions. He gave them to me, a bit angrilly, and asked where I was from. I responded I was from Houston and he started to laugh... " too bad your team couldn't keep up... rockets had a chance but they were just sore loosers.. cry babies." At this I kinda tightened up and became a little angry. We startled to quarrel and the Dallas man said how "stupid" Mike James was for throwing that fit in game 7 (I do kinda agree with him here but I wasn't gonna let down...). The Dallas man said everyone who has bad tempers looses in life just like the Rockets did... and 3-4 minutes later the man took his drink and threw it right in my face... I kinda smiled and laughed and said "everyone who has bad tempers looses in life". I walked out.

wtf? :D
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Rockets drawing interest
High-priced free agents may visit with team

By JONATHAN FEIGEN
Copyright 2005 Houston Chronicle

Beginning with the stroke of midnight, the Rockets found the offer of playing time in a frontcourt between Yao Ming and Tracy McGrady really would be viewed as attractive to free agents capable of earning more tangible rewards.

Forwards Antoine Walker, Stromile Swift and Bobby Simmons were interested in Houston as a possible free-agent destination, their agents said Friday, with each considering setting up visits to meet with Rockets officials next week.

Donyell Marshall also could be interested, but his agent Andy Miller said he had not discussed with Marshall the initial conversation with Rockets general manager Carroll Dawson and that as an 11-year veteran Marshall would likely not be making trips to visit interested teams.

Because the Rockets are over the salary cap, they can only offer the mid-level exception, expected to be worth roughly $5 million for the first season, barring a sign-and-trade arrangement. The free agents they initially reached out to could receive much larger offers, but each seemed open to considering the Rockets.

"Houston is a viable option," Miller said when asked about Marshall's and Swift's options. "Anytime you have a chance to be vying for a championship, you compare that to what the marketplace might bear."

Marshall plan

In 11 seasons, Marshall, 32, has averaged 12.4 points per game on 44-percent shooting, 35.4 percent from the 3-point arc. A 6-9 forward, he averaged 7.3 rebounds.

Swift, 25, has spent most of his five seasons with the Grizzlies playing behind Pau Gasol. He has averaged nine points on 46.8-percent shooting, and five rebounds in an average of 21 minutes per game.

Walker, 28, also seems likely to receive offers greater than the trade exception. He earned $14.6 million last season with the Hawks and Celtics.

Like Marshall, he would bring the shooting range to power forward that the Rockets have sought. In nine seasons, he has averaged 19.8 points on 41.5-percent shooting, 32.5 percent from the 3-point arc. He has averaged 8.6 rebounds.

"We talked in the middle of the night about Antoine," his agent Mark Bartelstein said.

"They could do a sign-and-trade. But I will say this, the Rockets are a great organization. They have a lot of great pieces. He sees Houston as a terrific young team with two great players. Antoine sees them as a championship-contending team, and he is looking for a chance to contend for championships. We may set something up next week."

Simmons improved

Though he is a small forward/shooting guard, the Rockets have shown interest in Simmons, voted the league's most improved player last season after averaging 16.4 points and 5.9 rebounds for the Clippers. Simmons made 46.6 percent of his shots and 43.5 percent of his 3-pointers. But he is a restricted free agent, allowing the Clippers to match offers and making a mid-level exception unlikely to be sufficient.

"We talked a couple times today, but there is a lot of interest in Bobby," Bartelstein said. "It would be tough (to get Simmons for the mid-level exception)."

vor einigen tagen ist eine der 3 trade exceptions, die man hatte, ausgelaufen. dass man sie verfallen lässt, war relativ klar. bleiben noch zwei weitere, die aber noch länger gültigkeit besitzen.

mein wunschkandidat wäre ja doch stromile swift. zwar nicht der überragende verteidiger und rebounder. aber zumindest sein wurf ist letztes jahr etwas verlässlicher geworden und er ist sehr dynamisch/athletisch und deshalb ein passendes gegenstück zu yao ming.


nochmal was zu antoine walker aus dem boston herald:

Rockets show interest in Walker
By Steve Bulpett
Saturday, July 2, 2005 - Updated: 12:42 AM EST

On the first day of the NBA's free agent negotiating period, Houston emerged as a potential landing site for Antoine Walker [news].

According to sources, the Rockets contacted Walker's agent, Mark Bartelstein, and expressed interest in the power forward who returned to the Celtics in a trade this past February. Walker, in turn, showed interest in the Rockets and reportedly could be visiting Houston as early as next week.

Director of basketball operations Danny Ainge also contacted Bartelstein to reiterate the Celtics' interest in bringing back Walker. But assuming the Rockets are willing to spend their entire mid-level exception (approximately $5 million for one season), Walker could find Houston a more inviting option than the Celtics because of the Western Conference team's proximity to contending for a title.


ein traum wäre stromile swift für die mle und bobby simmons per s&t.


interessant auch, dass die spieler und agenten so häufig von championships sprechen. und das bei einem team, das hinter den warriors landen wird. :laugh2:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
ach ja, noch ne anmerkung wegen simmons. feigen hat ihn in seinem artikel fälschlicherweise als restricted klassifiziert. er ist aber unrestricted.

gute news gibts auch von dikembe mutombo zu hören. man darf davon ausgehen, dass er zu den rockets zurückkehrt. er meinte in einem interview, dass er gerne will und dass er auch davon ausgeht, dass das klappt. in den nächsten 2 wochen dürfte wohl was ausgehandelt werden. ich schätze es wird eventuell eine 2-jahres-vertrag. um kendall gills worte zu benutzen: er ist ja noch junge 39. :p
 

Dikembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Cuttino schrieb:
gute news gibts auch von dikembe mutombo zu hören. man darf davon ausgehen, dass er zu den rockets zurückkehrt. er meinte in einem interview, dass er gerne will und dass er auch davon ausgeht, dass das klappt. in den nächsten 2 wochen dürfte wohl was ausgehandelt werden. ich schätze es wird eventuell eine 2-jahres-vertrag. um kendall gills worte zu benutzen: er ist ja noch junge 39. :p
Super, dann bleib ich euch noch die nächsten zwei Jahre erhalten :love2:
Ein hoch auf den größten Player der NBA ;)

images
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
laut dem chronicle ist heute stromile swift bei den rockets eingeladen. mal sehen, wie die gespräche verlaufen. so 100% scharf bin ich auf walker nämlich auch nicht.

dann gibts noch news zu vassilis spanoulis. der wird nun doch nicht in der summer league spielen. er hat ein paar kleinere verletzungen und höher dotierte angebote aus europa für nächste saison. glaub deshalb nicht, dass er in die nba wechselt.

summer league roster:

luther head, malick badiane, william avery, lonny baxter, chuck hayes, patt carroll, david bluthethal, norm richardson, norm penigar und cory violette.

sehr solide truppe würde ich sagen. interessant wird sein, was badiane zeigen kann. die wahrscheinlichkeit, dass er nen roster spot bekommt, ist nicht so hoch, aber man weiß ja nie. für bestimmte matchups und ansonsten 5-backup-minuten könnte man ihn eventuell holen. kommt aber wohl eher drauf an, welche spieler mit auslaufenden verträgen die rockets per trade verlassen und darauf, ob man stro swift bekommt.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Hinterlader schrieb:
Ich denke Blumenthal( :crazy: ) wird nen ganz guten Eindruck machen. Schätze dass er den Sprung schaffen kann.

soweit ich mich erinnere war david bluthenthal schon einmal im summer league roster und hats dann nicht geschaft. ich spekuliere da eher auf hayes, baxter oder badiane.
 
Oben