In einem Contender Team ist Ariza Gold Wert würde ich sagen aber ohne Yao, ohne McGrady, ohne Artest...?
Er wird jetzt mehr Spielzeit bekommen aber kein Kobe, Gasol und Odom an seiner Seite haben die für die anderen kreieren können.
die rockets erwarten sicher nicht von ihm, dass er nun 20 ppg bringt. des weiteren braucht es keinen kobe, gasol oder odom, um an freie würfe zu kommen. jede gute offense bringt diese gewöhnlich mit sich und die rockets spielen eine solche.
des weiteren kann es für arizas individuelle entwicklung eine kaum bessere situation geben. mal ehrlich, als rollenspieler auf offene würfe warten, das kann er bereits. mehr hätte er aber in la auf eigene faust nie machen können. das könnte bei den rockets nächste saison ganz anders aussehen. und besser wird man nur, wenn man sich auch beweisen kann.
CRocket schrieb:
Auf dem Flügel sieht es für die Rockets defensiv weiter gut aus, auch nach dem Abgang von Artest.
meiner meinung nach sehen wir defensiv nun sogar einiges besser aus, weil ariza uns eine dimension in der defense gibt, die wir bisher gar nicht hatten (athletik und länge). man darf auch nicht vergessen, wie überbewertet artest defensiv war und ist. ein brandon roy zb wird ariza nicht so vorführen wie ron artest.
CRocket schrieb:
Für die Offseason würde ich mir noch die Verpflichtung eines Big Men wünschen (geht ja nur über einen Trade wegen der vollen MLE für Ariza oder?
ein big man fehlt definitiv noch. im grunde wären beide seiten auch besser bedient gewesen, wenn man artest gegen ariza getradet hätte. nun fällt gortat definitiv flach, auch wenn man ohnehin nicht seine erste wahl wahr, weil die kohle nicht gestimmt hat.
ich persönlich hätte mir aber eh zaza pachulia gewünscht. der wäre wesentlich billiger zu bekommen. für das minimum aber leider wohl auch nicht.
ansonsten fliegt channing frye momentan wohl ziemlich unter dem radar. nach der letzten saison und der kürzlichen entlassung seitens der blazers wäre er eine gute möglichkeit. er hat gardemaß, trifft aus der mitteldistanz und kann 4 und 5 spielen. mit 26 ist er auch noch ziemlich jung. insgesamt aber auch fraglich, ob er für das minimum spielen würde, aber bei den rockets könnte die aussicht auf spielzeit verlockend sein.
T-Mike schrieb:
Na ja, also ich finde Ariza ja auch ganz ok, aber die gleiche Leistung...sorry, aber das entspricht einfach nicht der Realität.
sehe ich genauso. ariza ist kein starspieler und gerade offensiv ziemlich limitiert. allerdings ist ariza auch ein rollenspieler und wird sich dementsprechend verhalten. und das ist dann wieder der pluspunkt im vergleich zu artest.