Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
und wenn ich mich nicht irre wollte er auch shaq aus phoenix loswerden. da wird er mit yao sicherlich gerne zusammenspielen wollen...

Wenn du schon Gerüchte weiter verbreitest, dann bitte richtig. ;)

Steve wollte angeblich, dass Shaq getradet wird, weil er ein Lockerroom-Cancer gewesen sein soll. Ob daran was dran ist, weiß niemand.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Wenn du schon Gerüchte weiter verbreitest, dann bitte richtig. ;)

Steve wollte angeblich, dass Shaq getradet wird, weil er ein Lockerroom-Cancer gewesen sein soll. Ob daran was dran ist, weiß niemand.

also bitte, das ist ja wohl ein offenes geheimnis. was daran dran ist sieht man allein schon daran, wie nash spielerisch ausgesehen hat, als er mit shaq halbfeld-offense spielen durfte.


@ 701: die ausgezeichneten draft-noten ergeben sich meiner meinung nach von alleine, wenn man sich die umstände ansieht. aber letztendlich heißt das auch noch nicht, dass alle 3 oder auch nur einer wirklich was bringen werden. aber ich vertraue da auf morey und sein staff. natürlich kann auch er nicht immer richtig liegen, aber wenn es einen gm gibt, der sich auf solche dinger spezialisiert hat, dann er. :)

p.s.: ich bin froh, dass die trades mit memphis (von denen man gerüchteweise liest) alle ins wasser gefallen sind. ich kann mir nicht vorstellen, dass wir da auch nur gleichgut rausgegangen wären. für thabeet oder rubio würde ich aktuell ungern landry und battier abgeben.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
Die Rox müssen jedoch schon mal ein wenig handeln. T-Mac wird und sollte nicht mehr für die Rox spielen. Wer nun diesen Standpunkt teilt oder ablehnt oder zwischen hin und her ist, lassen wir mal außen vor. Selbst mit T-Mac werden die Rox es nicht besser machen als letzte Saison. Yao wird wieder hoch belastet, es gibt keinen Backup für Ihn und auch keinen C/F für den SB ohne Ihn. T-Mac wird ob nun fit oder nicht auch keine Leistung bringen die Ausreicht um sich zu verbessern als Team. Dazu fehlt es auch an Power von der Dreier Line.
Eventuell spielen die Rox bis zur Trade Line mit T-Mac. Nur wer wird dann zu haben sein? Wade? Würde der zu den Rox kommen (immer voraus gesetzt es ist technisch machbar)? Brauchen die Rox den einen weiteren Star?

Magic, Lakers, Spurs, Boston und Cleveland siedle ich vor den Rox zur Zeit an.
Nur Boston hat sich bisher nicht verstärkst, sind aber trotzdem sicher fitter als die Rox (Yaos Fuß lässt grüßen).

Für mich ist ein Deal mit den Heat nahe liegend. Egal was die machen, Sie werden Wade kaum halten können. Die Rox bieten mit Yao etwas, was er kennt und wo er weiterhin Oberwasser haben wird. Dazu stehen die Rox für sich selber und sind keine Anbau an einer Hamburger Bude.
Dazu könnten die Rox junges Material liefern, was die Heat bei solch einen deal gerne nehmen werden. Yao und Wade werden zwar um die 40 Mio zusammen schlucken nur sind es dann immer noch um die 35Mio die die Rox dann noch haben.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Das noch etwas passieren muss, ist klar. Allerdings stehen ja zunächst mal Verhandlungen mit den FA an. Artest oder Wafer. Es wird, denke ich, nur einer bleiben. Das man mit beiden verlängert, um dann mit einem von beiden einen Trade einzufädeln, kann natürlich auch sein. Die weitere Strategie hängt dann auch davon ab, welcher Spieler nach der FA-Phase zum Kader gehören. T-Macs Vertrag kann zur Trade Deadline noch wertvoll werden, wenn das ein oder andere Team verzweifelt ist. Das ist natürlich kein MUSS und das Spekulieren auf die Deadline kann auch nach hinten losgehen.

Schlimmstenfalls findet man keinen Tradepartner und T-Mac bleibt verletzt oder bringt nur noch 10 PPG bei 15 Versuchen aus dem Feld. Dann hat man aber zumindest Cap Space für 2010, um z. B. mit Scola zu verlängern und einen der FA zu holen.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Ich denke, dass es realtiv klar ist, dass T-Mac keine Rolle mehr spielen wird.
Zum einen wird er ja eh die ersten 30 Spiele der Saison ausfallen, zum anderen hat sich klar gezeigt, dass er unter Adelman einfach nicht mehr ins System passt.
Ron Artest ist hoffentlich mittlerweile so weit zu sagen, dass Geld alleine nicht glücklich macht und er gut daran tut, aufgrund des Coaches, der Fans und der Franchise in Houston zu bleiben. Ihn sollte man auf jeden Fall verlängern. Er hat in einer Saison mehr Sympathien gewonnen als Tracy in 5.
Von Wafer hat natürlich seinen Marktwert gehörig nach oben befördert. Deswegen wird es sicherlich auch schwer ihn zu halten. Die MLE ist er jedenfalls nicht wert.

Unsere größte Baustelle ist ohne Zweifel die 2 und der Backup Center.
Seit heute ist ja zu lesen, dass wir anscheinend Battier und Brooks für Rubio geboten haben, was ich für ein absolutes Gerücht halte.
Trotzdem wäre es natürlich toll einen Spieler ala Ben Gordon zu bekommen, ohne dafür einen Landry oder Brooks hergeben zu müssen.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Er hat in einer Saison mehr Sympathien gewonnen als Tracy in 5.

wenn du das wirklich ernst meinst, dann bist du zu bedauern...

ich meine es ist ja derzeit in, tracy anhand fadenscheiniger begründungen zu hassen und ron über den grünen klee zu loben, aber bitte, man sollte doch etwas die objektivität beibehalten.

ich lasse mal tracy absichtlich außen vor, da es mir eher um ron geht.

folgende fakten bestehen:

- artest ist ein extrem überbewerteter defender, der entgegen seiner reputation keinen top-sg mehr stoppen kann

- artest hat extreme probleme sich unterzuordnen, was man auch daran sehen konnte, wie er besser zu spielen begann, als t-mac für die saison raus war

- artest ist bei all seinen möglichkeiten ein ineffizienter scorer mit einer extrem schlechten wurfauswahl (nochmal ein level schlechter als mcgrady, der wenigstens mal der beste spieler der liga in sachen schlechte würfe treffen war)

- artest ist direkt und indirekt verantwortlich für eine der größten schwächen der rockets derzeit: er ist ein mieser ballhandler mit einer mangelhaften übersicht, der oft schlechte entscheidungen mit dem ball in seinen händen trifft

ich meine tracy mögen hin oder her, aber bei ron sollte man trotz aller sympathie, pseudo-toughness und resteuphorie aufgrund der lakers-serie doch objektiv bleiben.

er ist ein fan favorite und ein richtig netter kerl. viele finden ihn sicher auch übercool. aber er ist als basketballspieler leider unglaublich überbewertet.

ein echter contender kann ihn sich eigentlich nur von der bank leisten. wenn die rockets etwas gewinnen wollen, dann brauchen sie einen echten zweiten star für die startformation (pg oder sg).

ron kann mit seiner physischen spielweise den einen oder anderen sf einschüchtern und es ist sicherlich eine echt gute defensivtaktik ihn abwechselnd mit battier gegen leute wie kobe zu stellen. er hat auch den vorteil, dass er weit weniger als 20 mio kostet auf seiner seite. das sind alles pluspunkte und die sind auch der grund, warum ich ihn gerne bei den rockets habe.

andererseits sehe ich aber auch seine durchaus vorhandenen schwächen. ich weiß, dass seine playoffs nicht berauschend waren. ich weiß, dass er nicht über die fähigkeiten und das talent verfügt, um die rolle auszufüllen, in der er sich selbst sieht. ich weiß, dass die momentan heile welt sehr schnell zerstört sein kann, wenn er nicht das bekommt, was er haben will (auf das geld und seine rolle im team bezogen...). ich weiß, dass die fanmeinung sehr schnell ins gegenteilige umschwenken wird, wenn der erfolg anfang nächste saison ausbleiben sollte.

ich mag ron und will ihn gern bei den rockets sehen. doch dann bitte für einen vernünftigen preis (am besten unter 8 mio jahr) und in einer entsprechenden rolle (als bester bankspieler, wo er sich dann in allen belangen austoben und er selbst sein kann...).

ron artest kann niemals unsere zweite achse auf dem weg zur championship darstellen und ich bin mir auch darüber im klaren, dass er nicht der hauptverantwortliche dafür war, dass die rockets die zweite playoffrunde erreicht haben. er kann aber ein wichtiger baustein als dritt- oder viertbester spieler eines contenders sein. nicht mehr und nicht weniger.


für mich ist dieses extreme gebashe oder gehype von bestimmten spielern einfach unverständlich und ich finde es mittlerweile echt ekelhaft (ich beziehe mich auf den allgemeinen trend).
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
@Cuttino:
Nun, dann bin ich wohl zu bemitleiden.
Du hast sicherlich in einigen Punkten recht, was die Fähigkeiten eines Artest anbelangt.
Meine Argumentation ist dabei allerdings, dass man bei Artest in jedem Spiel den Eindruck hatte, dass er alles gibt.
Den hatte ich bei Tracy in den wenigsten Fällen.
Und das spüren die Fans einfach.
Mir ist ein Spieler allemal lieber, der sich den Arsch aufreißt, als einer der sich auf seinem Talent ausruht, bei jedem Wehwehchen gleich aussetzt und aufgrund seiner Spielweise ein absoluter Fremdkörper im Spiel der Rockets war.
Artest unter 8 Mio. halte ich für sehr fragwürdig. 10 würde er bei mir auf jeden Fall auch noch kriegen, denn für mich ist er ein absoluter Borderline All Star.
Wo ich Dir völlig recht geben, ist die Tatsache, dass wir dringend noch einen SG brauchen, der Offensiv kreieren kann.
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Wenn wir schon bei Trade Vorschlägen sind will ich auch nochmal einen bringen.

http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=5153865

Trade macht für mich Sinn weil ich Redd bei dem momentanen System T-mac vorziehen würde(weil er von draußen einfach besser ist). Außerdem hat Brooks zwar gute Leistungen gezeigt aber der ideale PG für Yao ist er nicht. Ridnour würde vllt den einen oder anderen Assist mehr bringen.
Dazu haben die Bucks den auslaufenden Vertrag von T-mac und ein Backup für Sessions.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ich kann cut nur Recht geben. Natürlich bin ich als Pistonsfan kein grosser Artestfan. Aber wer die Serien damals schon der Pacers gesehen, kann sich wahrscheinlich noch heute über die Schussauswahl von Artest die Haare raufen.

Ich hab immer gesagt, solange Artest in der gegnerischen Mannschaft spielt, können wir die Serie gar nicht verlieren.

Und der Mann ist nun mal aufgrund seiner Beschränktheit und seines Charakters immer ein grosses Risiko. Er hat seine Qualitäten keine Frage, aber dieses gehype über seine Defensivqualitäten und welch toller Spieler er ist, gehören in den Märchenwald.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Wie gesagt, ihr habt teilweise recht, Ron macht viele dumme Entscheidungen, aber er macht einfach sehr vieles wett durch seinen bedingungslosen Einsatz, durch seine Hustles, durch seine harte Defense, durch seine Einstellung zu spielen, auch wenn was weh tut.
Das hat man heutzutage nicht mehr oft in der NBA!

Zudem möchte ich zu bedenken geben, dass letzte Jahr ein Corey Maggette für 10 Mille pro Jahr, oder ein Baron-ich-bin-immer-verletzt-Davis für 13 Mille pro Jahr unterschrieben haben. Und zwar jeweils 5 Jahresverträge.
Ich bin mir also sicher, dass sich jemand finden wird, der mehr als die MLE zahlt.
Sollte ich widerlegt werden, kann ich Morey mal wieder zu einem unglaublichen Schnäppchen gratulieren.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Ect schade was bei den Rockets passiert. Erst T-Mac, dann jetzt Yao. Ich bin kein Fan der Rockets aber sowas habe ich euch auch nicht gewuenscht.

Ich hoffe fuer Yao und die Rockets das er wieder kehren kann und seine Karriere vernuenftig beendet. Aus einem Willen, ohne Schmerzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
[19];2099457 schrieb:
Ect schade was bei den Rockets passiert. Erst T-Mac, dann jetzt Yao. Ich bin kein Fan der Rockets aber sowas habe ich euch auch nicht gewuenscht.

Ich hoffe fuer Yao und die Rockets das er wieder kehren kann und seine Karriere vernuenftig beendet. Aus einem Willen, ohne Schmerzen.

Kann ich so unterschreiben. Man kann Yao nur alles Gute wünschen.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Tja, gut, sollte sich das bewahrheiten dann wars das mit der Yao-Dynasty bei den Rockets. Dann gilt es ab sofort einen Rebuild um Scola,Brooks und Landry zu machen.
Yao weg, Tracy weg und hoffentlich auch endlich die Seuche weg die uns seit Jahren heimsucht.
Nächstes Jahr nen Wade abgreifen und gut ist.

Ich könnte nur noch kotzen, macht einfach keinen Spaß mehr mit diesen Glasknochen.

Yao natürlich alles alles Gute! Irgendwie war es zwar zu erwarten, dass es mal so mit ihm endet, aber dennoch wahnsinnig traurig für so einen sympathischen Menschen!
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Ist auf jeden Fall toll für eine ambitionierte Franchise, wenn sie mit verletzten 40 Millionen $ in eine Saison startet. Na gut, man hat die Lakers auch ohne diese 40 Millionen in Spiel 7 gezwungen, aber mittelfristig muss da etwas geschehen. Für Yao ist das natürlich eine ganz traurige Geschichte und es tut mir auch Leid für ihn. Vielleicht sollte man jetzt erstmal abwarten, welche Reaktion seitens der Rockets-Führung kommt.
 

RedRum

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Falls Yao wirklich so lange ausfällt und vielleicht sogar nie wieder ein Fuß auf den Rox Court setzt wäre das schade und vor allem wirtschaftlich schlecht für die NBA. Yao zieht ja doch sehr viele Fans in China. Aber auch aufgrund der Sympathie würde ich es schade finden wenn Yao nicht mehr zurückkehrt.
 
Oben