Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Hat sich erledigt! Wafer hat den Physical Test nicht bestanden. Dafür hat man mit Mike Harris eine alten Bekannten aus der D-League geholt. T-Mac heute nacht übrigens wieder mit einer Steigerung.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
and the von wafer saga continues... :crazy:

mittlerweile bin ich mir auch nicht mehr so sicher, ob das ganze überhaupt irgendwelche langzeitkonsequenzen hätte. wahrscheinlich gehts primär wirklich nur darum, einfach temporär ersatz für budinger zu finden.

mcgrady sah gegen die clippers mehr als nur gut aus, auch wenn man eindeutig sehen konnte, dass er athletisch noch nicht annähernd das niveau alter tage hat. aber das er nach den starken 8 minuten nicht nochmal zurück kam deutet meiner meinung nach leicht darauf hin, dass mcgradys spielzeit momentan nicht hauptsächlich dem präsentieren für andere teams dient. denn wenn es nur darum ginge, hätte man ordentlich was für mcgradys image tun können. 20 oder gar 30 punkte waren da locker drin gewesen und das wäre ne nette schlagzeile gewesen und hätte einige gms sicher hellhörig werden lassen.

naja, morey lässt sich nicht so richtig in die karten gucken...
 

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
boah war ich gestern stinkig das er McGrady auf der Bank gelassen hat. Es gab 4 gründe für den Sieg gestern

1) Das Landry und Scola uns in engen Phasen immer wieder nach vorne gescored haben ( meistens hörte ich immer so sätze wie "Landry(Scola) makes the last 8 out of 10 points for the rockets..")

2) Unfähige clippers die immer wenn sie dran waren schlechte entscheidungen getroffen haben

3) Wie immer starke defense, vor allem im vierten.

4) Nette Referees


Battier und auch Ariza waren soooo unproduktiv im dritten und vierten viertel das man McGrady eigentlich bringen musste. Mich nervt die Situation langsam so dermaßen das ich mir wünsche das sie ihn endlich traden für wen auch immer.....:mad:

Edit: Achja und McGrady war ebenso stinkig, sein gesicht nach dem spiel sprach bände....zurecht. Mit Landry hat er auch nicht abgeklatscht als einziger als er rausging 30 sek vor ende....
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Mich nervt die Situation langsam so dermaßen das ich mir wünsche das sie ihn endlich traden für wen auch immer.....:mad:

Wer traded bitte für einen Spieler der gerade von einer schweren Verletzung zurück ist und gerade mal 8 Minuten pro Partie spielt?
Und dann kommt da noch der Vertrag dazu, für den die meisten Teams ihren halben Kader abgeben müssen, um einen Trade finanziell möglich zu machen.

Wenn man also McGrady wegschicken will, dann müsste man, mit großer Sicherheit, einige längere Verträge annehmen und würde sich somit jeglichen finanziellen Spielraum über die nächsten Jahre verbauen.

Daher gibt es, für mich, nur dreei Möglichkeiten.

1) Man behält ihn, führt ihn immer näher(also immer mehr Minuten) ran und hofft dass er sich damit abfindet.

2) Man handelt einen Buyout aus und beendet das Thema McGrady.

3) Man "Marburysiert" ihn und schickt ihn einfach weg, während man ihm weiterhin sein Gehalt zahlt.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Battier und auch Ariza waren soooo unproduktiv im dritten und vierten viertel das man McGrady eigentlich bringen musste. Mich nervt die Situation langsam so dermaßen das ich mir wünsche das sie ihn endlich traden für wen auch immer.....:mad:

Edit: Achja und McGrady war ebenso stinkig, sein gesicht nach dem spiel sprach bände....zurecht. Mit Landry hat er auch nicht abgeklatscht als einziger als er rausging 30 sek vor ende....

also während des spiels wirkte er ganz normal auf mich und nicht wirklich stinkig (falls man ihm das überhaupt ansehen kann...). den schluss kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht drauf geachtet habe, aber selbst wenn, ich würde da nicht zu viel hineininterpretieren.

auf jeden fall hält sich adelman weiter strikt an seine vorgaben und damit gibt es dann auch keine missverständnisse sondern klare verhältnisse. mcgrady selbst wird wohl auch nicht wirklich meckern wollen, schließlich hat er seine degradierung zum 8-minuten-bank- und rollenspieler bisher auch anstandslos hingenommen und der geplante zeitraum für die strikte limitierung auf 8 minuten pro spiel ist auch demnächst zu ende.


ansonsten wäre es jetzt fatal ihn des tradens wegen zu traden. falls man der meinung ist, dass man definitiv getrennte wege gehen muss, dann gibt es einen besseren zeitpunkt, das öffentlich zu machen. wenn die trade deadline näher rückt werden einige teams ihre saison abgehakt haben und sich dann nach möglichkeiten umschauen, im großen poker nächste offseason mitmischen zu können. genau dann ist der perfekte zeitpunkt für einen trade.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Adelman ist ja momentan auf einem guten Weg zum CoY, aber wieso lässt er T-Mac draußen wenn Ariza (mal wieder) ******e an den Fingern hat? Auch Battier war offensiv kein Faktor. Aber insgesamt wars einfach nicht die Nacht der Rockets, da lief wenig zusammen. Na ja, bei den Magic darf man ruhig verlieren.
 

Goldesel

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Leipzig
Back-to-back bei den Magic. Die Leistung war beispielsweise im zweiten Viertel dafür ganz in Ordnung. Ansonsten kam die Niederlage natürlich nicht unerwartet. Ja und Landry ist mittlerweile die einzig konstante Scoring-Option.
 

Goldesel

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Leipzig
T-Mac hat sich in der Houston Chronicle mal zu seinem FA-Status in diesem Sommer geäußert. Die Roten sind dabei, wie zu erwarten, sein erster Ansprechparner.

Though Tracy McGrady said again that his first choice would be to return to the Rockets next season, his last trip to Orlando’s Amway Arena also inspired him to say he would not mind a return to the Magic as a free agent. He even had a house picked out – sort of.

"If I was to come back, I was going to rent out (cousin Vince Carter’s) guest house," McGrady said.

"It is good to see him home, to keep the family in a Magic uniform. A lot of great memories here. The four years I played here were unbelievable years, some great games, great nights, a lot of memories I’ll never forget."

McGrady said he would "of course" choose a team based on seeking his best chance to win.

"I’m excited about becoming a free agent, very excited about that," McGrady said. "It’s a time in my career it’s all about winning. Stats and all that stuff don’t really matter to me. I’m all about trying to get a chance to win a championship. My first option is definitely Houston over any team. Houston is where I want to be. My wife and kids love it there. It’s home for us. But you can’t ever rule out coming back."



Na denn noch ein frohes Fest allen Rockets-Sympathisanten und T-Mike wir haben es nicht vergessen und warten immer noch auf die Bilder...:)
 

Goldesel

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Leipzig
Es ist ja durchaus verständlich, dass ein Spieler vom Format eines McGrady's nachdem er sich wieder voll funktionstüchtig fühlt und einige Spiele ein langsames Herantasten akzeptiert hat und sich dabei gut gefühlt hat, nun den Anspruch hat, mehr Minuten zu sehen und auf kurz oder lang wieder in der Starting Five stehen will.

Nun kommen wir zu Adelman. Ich hoffe einfach nur er ist weiterhin der bekannte Sturkopf und will McGrady eben extrem langsam wieder aufbauen und heranführen. Denn falls es doch größere Differenzen zwischen beiden gibt und ein Machtgerangel hinter den Kulissen abläuft, könnten die Anzeichen wirklich auf Abschied stehen. Ein (klärendes) Gespräch ist nach der Rückkehr vom Osttrip anberaumt.

"That's what I'm trying to figure out: Where do we go, and still keeping the rest of the guys moving forward?" Adelman said. "It's kind of a balancing act in trying to figure it all out, and I do not have the magic answer. I wish I did."

"I'm a player, man," McGrady told the Houston Chronicle. "I don't make these decisions. I just abide by whatever they bring to me. That's the plan. I'm not going to argue and fight with them -- just run with it. I felt it was time [to increase the routine of playing seven to eight first-half minutes].

"I'm not going to cause any confusion or confrontations. As a player, that's what I felt. They obviously feel different. That's what I have to roll with."

Quelle

Nach diesen Aussagen sehe ich noch kein Ende von T-Mac in Houston.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Wenn ein Kuranyi beim Spiel abhaut, darf er nie wieder das Nationaltrikot tragen,
aber ein T-Mac darf sich ein ähnlichen Vorfall leisten, und soll noch mit mehr Spielzeit belohnt werden ?
Die Rockets wollen nur nicht das, wie im Fall von Boozer im Sommer 2009, die ganze Welt weiß das er zuhaben ist, und dadurch nochmehr an Marktwert verliert.
 

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=5344075

Edidie Jordan könnte sein smallball weiter verfolgen und ausserdem hätten sie Capspace wenn T-Macs vertrag am ende ausläuft.

Da eddie jordan keine lust auf Elton Brand hat steht er auch auf der inoffiziellen trade list der sixers. Brand würde ganz gut passen. Als Starter mit Scola könnte ich mir das ganz gut vorstellen, landry und hayes von der bank hätte man ne ganz gute 4-Man Rotation, allerdings würde der einzige der etwas größer ist von den Bigs bei uns David Andersen ein paar min. verlieren.

Mit Kapono bekämen wir zudem ein ganz guten Dreierschützen von der bank, sowas ist bei uns ja immer nicht schlecht ^^.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
da wird doch schon wieder in den medien etwas falsch aufgebauscht...

es war vor einiger zeit abgemacht worden, dass mcgrady für ein paar spiele mit 8 minuten einsatzzeit pro spiel zurückgebracht werden sollte. danach wollte man dann die situation bewerten und weitersehen.

nun sind 6 spiele glaube ich vergangen, in denen mcgrady gezeigt hat, dass es ihm ernst mit einer rückkehr ist. er hat versucht, sich in das aktuelle teamgefüge und -konzept zu integrieren, war ein guter teamkollege und hat zumindest öffentlich und im locker room (soweit bekannt) nicht gemeckert.

mcgrady hat bewiesen, dass er körperlich so weit ist, dass er wieder spielen kann. und das konstant ohne schmerzen und auch in back-to-backs. nun wäre eine erhöhung seiner spielzeit (aus seiner sicht zumindest) die logische konsequenz und jeder nba-spieler in seiner situation will spielen und sich wieder beweisen.

nun war er (wie immer) in einem interview wieder total ehrlich und hat die situation auch so geschildert, wie sie realistisch gesehen auch ist. er fühlt sich in der lage zu spielen und will demzufolge auch wieder mehr spielen, um dann auch besser und konstantere leistungen zeigen zu können. natürlich wird das dann in den medien so zurechtgelegt, dass es ihm am ende wieder schadet.

bis hier hin ist also überhaupt nichts ungewöhnliches passiert...

nun war er also bei adelman und hat das gespräch gesucht, um seine frustration zu besprechen (und ganz ehrlich, wer sieht, was ariza in den letzten spielen in seiner rolle für einen käse zusammengespielt hat, der kann absolut nachvollziehen, dass er frustriert ist...). das ergebnis war, dass adelman ihm nicht mehr spielzeit geben will (für mich zum teil wirklich absolut unverständlich, auch wenn mcgrady natürlich realistisch gesehen noch nicht annähernd der alte ist...). gleichzeitig versteht adelman aber offensichtlich auch den frust von mcgrady und so kurios das im endeffekt klingen mag, hat man sich dafür entschieden, das ganze comeback-prozedere in der form erstmal zu beenden.

mcgrady hat daraufhin die erlaubnis bekommen, nach houston zurückkehren zu dürfen. in anbetracht dessen, dass die rockets ihn nicht einsetzen wollten, dass im prinzip noch weihnachten war und dass sein jüngster sohn geburtstag hat, ist das doch nichts verwunderliches.

in den medien kommt es nun so rüber, als ob mcgrady auf eigene faust das team verlassen hätte, weil er seinen willen nicht durchsetzen konnte. naja, was soll man dazu da noch sagen?


und zum thema mcgrady-trade:

es ist doch offensichtlich, dass die rockets mcgrady längst hätten traden können, wenn sie es gewollt hätten. aber wie schon einmal gesagt, wir haben daryl morey als gm, und der verfolgt einen konkreten plan (den natürlich keiner so genau kennt). sicher ist deshalb nur, dass eddy curry und jared jeffries kein rockets-trikot anziehen werden.

es wird sich zeigen, ob bis spätestens zur deadline hin dann angebote kommen, bei denen morey nicht nein sagen kann. realistisch gesehen sollte man davon ausgehen. deshalb wird es keinen überhasteten trade oder gar ein buy-out geben.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Tut mir leid, aber der Junge muss jetzt einfach langsam weg.
Ob gewollt, ungewollt, von den Medien aufgebauscht...mir egal! Fakt ist, dass er spielerisch den Rockets kaum etwas gibt und im Gegenzug immer wieder Unruhe in Team und Umfeld bringt.
Ich denke es ist offensichtlich, dass die Rox spätestens nä Saison nicht mehr mit T-Mac planen. Warum ihm also Spielzeit geben und dadurch Arizas Entwicklung hemmen?
Diese Saison gewinnen wir eh nichts, also lasst Ariza schießen und dumme Würfe nehmen, wie soll er es denn auch anders lernen. Glaubt hier einer, dass eine Entwicklung von 5. Mann in LA zum momentan 1.-2 und mittelfristig wohl 3. Mann in Houston so einfach von heute auf morgen geht!?

T-Mac kann sicherlich noch Basketball spielen, aber eben nicht mehr so überragend, dass er nicht ersetzbar wäre. Und welcher Coach würde nicht lieber einen jungen hungrigen Mann spielen lassen, der zudem auch noch ein paar Jahre an das Team gebunden ist und stattdessen die Egoshow eines Altstars fördern.
T-Mac erinnert mich gerade stark an Iverson. Wer weiß, vielleicht kriegt er ja auch keinen Vertrag mehr und heuert dann unter Tränen bei den Magic an um noch einen Titel abzugreifen und einen auf reunification mit seinem Cousin zu machen.

Ich bin klar der Meinung, dass der Junge jetzt einfach weg muss, vertraue aber selbstverständlich in unseren GM.....in Morey we trust!
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
T-Mac ist immer noch Franchise Player (sein Gehalt zeigt es) und er ist erst 30 (gut er hat schon ein paar mehr km auf der Uhr), warum zum Teufel sollte er sich mit 7min pro Spiel zufriedengeben? Ariza wird in seiner Entwicklung zum soliden Rollenspieler (denn zu mehr wird es imho nicht reichen) sicher nicht gestört, wenn er einem übertalentierten Spieler wie McGrady einige Minuten abgibt. Es sollte eigentlich im Interesse von den Rox sein, McGrady möglichst gut aussehen zu lassen, allein schon um mit sign & trade Deals im Sommer noch ordentlich was abgreifen zu können.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
T-Mac ist leider für die Rox ein teures Problem. Menschlich Ihn schassen ist schwer nur bekommt er seit vielen Jahren bei den Rox fett Kohle und das muss trösten. T-Mac will spielen? Dann bitte soll er sich Umschauen wo und dann klar Ansagen, das er dahin oder dahin will und die Rox sich das Überlegen sollten ob es geht. Bei den Rox passt er nicht rein. Weder vom Speed noch von der Mentalität. Am besten er geht zu einem Team was eine Chance auf den Ring hat. Eventuell motiviert ihn das noch einmal extra und als 6er Mann bringt er dann mit ein bissel Glück ja was dazu mit um sich den Ring auch zu verdienen.
Selbst 5 Mio pro Jahr wären nach Stand heute viel Geld pro Jahr für T-Mac.

Mir wäre ein Trade ganz lieb der einen jungen Center zu den Rox bringt, der dazu Talent hat und Kraft und Yao auf 30min limitiert. Von mir aus auch 28.Minuten in der RS so das Yao in den POs volle Kraft gehen kann mit Vertrauen in Körper und Fähigkeiten.
Dazu dann einen soliden Shooter, am besten von der 3er Line der dazu solide verteidigen kann. Natürlich auch jung.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Also 8 von 37 in den letzten 3 Spielen macht T-Mac einbeinig. So schlecht wie er hier und auf clutchfans gemacht wird ist T-Mac nicht. Ich bin auch nicht sicher ob Ariza jemals ein SG wird. Man kann ihn sicherlich als SF einsetzen, der mit Yao (wenn der denn irgendwann einmal eine Saison durchspielen kann) irgendwann die offenen Würfe bekommt, aber momentan wäre mir T-Mac für 20 Minuten lieber als diese miserable Wurfquote von Ariza. Soviel Respekt wie für Yao (ist auch ständig verletzt, läuft aber wohl wieder für China auf) würde ich mir für T-Mac auch wünschen. Natürlich verdient der einen Haufen Kohle, aber darum geht es nicht. Dieses Internetgebashe ist klasse. Sollen diejenigen es T-Mac mal mitten ins Gesicht sagen, wenn er vor ihnen steht. Den Schwanz einziehen würden sie.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Ich denke nicht, dass hier gebasht wird.
Vielmehr entspricht es einfach der Realität, dass T-Mac Null-Komma-Null in dieses Team und seine Spielphilosophie passt.
Auch in den wenigen Minuten die ich von ihm gesehen habe, hat er in meinen Augen das Spiel langsam gemacht, weil er den Ball immer erstmal einige Sekunden hält bevor er ihn weiter passt. Zudem spielt er einfach viel 1-1, was bei diesen Rockets im Highpost nicht oft vorkommt.
Wir haben mit Battier unseren Captain, mit Ariza unseren Co-Start und mit Budinger einen sehr verheißungsvollen Rookie die sich die Spielzeit (mit Lowry auf der 2 und Garbage für Taylor) teilen. Da ist einfach kein Platz für 20 T-Mac Minuten.
Ich gehe davon aus, dass bei dem Treffen vor einigen Wochen beschlossen wurde, dass T-Mac kein Sterbenswörtchen mehr zu dieser Diskussion sagt. Nachdem er es jetzt wieder nicht lassen konnte, wurde er erstmal aus dem Kader verbannt. Würde mich nicht überraschen, wenn es sein letztes Spiel bei uns gewesen wäre.

Zu einem möglichen Trade: Mir wäre es am liebsten, wenn wir einen gescheiten Playmaker holen könnten. Ich krieg einfach regelmäßig die Krise, wenn der 1.50m Zwerg die meisten Würfe im Team hat. Zudem hat er einfach zu viele TOs. Lowry ist Backup ist optimal.
Wie ja auch immer wieder zu lesen ist, macht ein Trade mit den Hornets Sinn. Dazu müssten sie allerdings Paul loseisen und das wird extrem schwierig.
Das Ganze könnte z.B. so aussehen:

Paul
Peja
Posey

T-Mac
Battier
Brooks

Der Verlust von Shane könnte defensiv von Posey halbwegs kompensiert werden. Peja ist zwar extrem überbezahlt, aber könnte neben Yao auch nett aussehen.
 
Oben