Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Goldesel

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Leipzig
die trade deadline nähert sich und chris bosh hat es satt und kündigt an, im sommer wechseln zu wollen. rockets schlagen zu zb mit mcgrady, landry, dorsey, taylor für bosh und die fetten verträge von banks und evans. aber da muss schon einiges zusammenkommen, damit sowas klappt.

Die beiden Verträge für einen Spieler, der ein halbes Jahr plus eventuelle Postseason enormen Impact gibt und dann auch weg ist. Bitte nicht. Die Dinos bzw. eher Bosh werden dann schon so frustriert sein, dass ein 1-1-Deal McGrady-Bosh durchgehen würde.:D
 

koxe1

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Dortmund
Bosh wird natürlich nur genommen wenn er sofort einen neuen Vertrag unterzeichnet.
Wobei ich mir eher einen 2er wünschen würde, der im Stile von McGrady auch kreieren kann. Aber die wachsen ja auch nicht auf den Bäumen, also nehmen wir Bosh^^
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Wer hätte gedacht, dass die Rox durch den Vertrag von T-Mac mal in so eine komfortable Situation geraten würden. Im Prinzip spricht absolut nichts dagegen T-Mac zu behalten und den auslaufenden Vertrag selbst zu nutzen bzw. sogar, falls er sich sportlich entwickelt, ihn mit einem neuen Vertrag auszustatten.

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass McGrady zu alter Form zurückfindet, warum auch nicht. Form kommt und geht, aber Klasse bleibt und so wahnsinnig lange hat er nun auch nicht ausgesetzt.

Die potentiellen Tradepartner für die Rox , wenn es denn dazu kommen sollte, sind Teams die komplett verkackt haben diese Saison und nun den Rebuild wollen. Golden State (Ellis,Randolph,Curry), Washington (Jamison,Butler) und Toronto (Bosh) sehe ich da ganz oben auf der Liste und vielleicht noch die 76ers (Brand). Die Knicks wiederum haben nix aber auch garnix, was sie den Rox für T-Mac anbieten könnten, es sei denn ihr steht auf Curry (Eddy nicht Stephen) oder andere Vertragsleichen.

Jedenfalls finde ich es schön einen meiner absoluten Lieblingsspieler wieder auf dem Parkett spielen zu sehen und hoffe, dass sich für ihn wieder alles zum Guten wendet.

Grüße...
 
M

Missmatch

Guest
@ Cuttino

Naja ich fand seine Leistung, mal davon abgesehen dass er so lange verletzt war, gar nicht ansprechend. Er ist körperlich noch nicht ganz fit, wirkt lethargisch, nicht spritzig und fast energielos. Klar war er lange verletzt, aber ich finde es tat dem Spiel der Rockets nicht gut als T-Mac reinkam. Wie du sagtest wurde das Spiel langsamer und die Ballzirkulation verringerte sich. Das ist Gift für das Rocketsspiel. Bei den Spielen, die ich gesehen habe waren sie immer am stärksten wenn sie offensiv einen Rhytmus fanden und dann auf einem Vorsprung aufbauen konnten. Dieser Rhytmus war weg als T-Mac reinkam und sie haben ihn auch nach der Auswechslung nicht wieder finden können.

Kurzum: Ich würde T-Mac erst wieder spielen lassen wenn er keinen negativen Einfluss auf das Spiel der Rockets hat.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Wer hätte gedacht, dass die Rox durch den Vertrag von T-Mac mal in so eine komfortable Situation geraten würden. Im Prinzip spricht absolut nichts dagegen T-Mac zu behalten und den auslaufenden Vertrag selbst zu nutzen bzw. sogar, falls er sich sportlich entwickelt, ihn mit einem neuen Vertrag auszustatten.

das große problem für die rockets ist, dass mcgradys auslaufender vertrag für sie selbst nichts wert ist. sind zwar 23 mio $, die da nach der saison wegfallen, aber leider reicht das nicht, um genügend cap space freizumachen, um einen neuen starspieler verpflichten zu können. die rockets müssten also zusätzlich noch battier / scola / landry traden, um am ende dank mcgradys vertrag im ungewissen verhandlungspoker nächste offseason mitmischen zu können. ich glaube nicht, dass das realität wird.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Naja ich fand seine Leistung, mal davon abgesehen dass er so lange verletzt war, gar nicht ansprechend.

ist halt die frage, mit welchen maßstäben man an die sache herangeht. wenn man den mcgrady früherer tage als maßstab nimmt, dann ist er momentan natürlich nur ein schatten alter tage. aber die sache so zu sehen ist doch wirklich unsinn.


Er ist körperlich noch nicht ganz fit, wirkt lethargisch, nicht spritzig und fast energielos.

er ist aber zumindest gesund. und genau das its der punkt, denn das war er jetzt 2 jahre nicht mehr.

ob er jetzt saisonform hat oder nicht ist eine ganz andere sache. natürlich ist er nicht bei 100 % und hat auch keine saisonform. aber wie er selbst bereits gesagt hat, kommt man von solch einer op nicht direkt mit 100 % zurück. ganz im gegenteil, man kann sogar davon ausgehen, dass er die 100 % diese saison nicht mehr erreichen kann.

wie auch immer, die grundlegende situation ist doch die, dass er momentan überhaupt nicht saisonform haben könnte. die rockets haben ihn nicht am trainingscamp und der preseason teilnehmen lassen. dann haben sie ihm auch erst schleppend die teilnahme am normalen training erlaubt. um es auf den punkt zu bringen: er befand sich in einer harten reha nach einer schwerwiegenden op und durfte vor wenigen wochen überhaupt das erste mal wieder voll mittrainieren. was sollte da jetzt anders sein, als es momentan ist? das ist doch eine völlig falsche erwartungshaltung, die du da hast.


Klar war er lange verletzt, aber ich finde es tat dem Spiel der Rockets nicht gut als T-Mac reinkam. Wie du sagtest wurde das Spiel langsamer und die Ballzirkulation verringerte sich. Das ist Gift für das Rocketsspiel.

das sehe ich ganz anders. die nuggets hatten offensiv unterdurchschnittlich begonnen und haben dann zurück ins spiel gefunden. soweit so klar. es ist anzunehmen, dass das auch ohne mcgradys einsatzzeit passiert wäre. die nuggets sind halt kein fallobst in eigener halle und die rockets kein über-team...

des weiteren wurde das spiel nicht langsamer. was ich ansprach, war, dass das spiel im allgemeinen langsamer als das gegen die pistons war. das kam mcgrady natürlich recht, wäre ohne ihn aber auch nicht großartig anders gewesen.

zusätzlich konnte man dann auch noch sehen, dass mcgrady immer noch der beste passer der rockets ist. von daher kam die ballzirkulation nicht zum erliegen - ganz im gegenteil. mcgrady hatte wie gesagt ein paar gute pässe, die man sonst bei den rockets so nicht sieht (ganz einfach weil ariza nicht passt, battier nichts kreiert und brooks lieber selbst scort...).


Bei den Spielen, die ich gesehen habe waren sie immer am stärksten wenn sie offensiv einen Rhytmus fanden und dann auf einem Vorsprung aufbauen konnten. Dieser Rhytmus war weg als T-Mac reinkam und sie haben ihn auch nach der Auswechslung nicht wieder finden können.

die rockets sind aber auch bekannt dafür, von ganz heiß auf ganz kalt binnen sekunden zu wechseln.

also für mich klingt das eher wie ne hexenjagd...


Kurzum: Ich würde T-Mac erst wieder spielen lassen wenn er keinen negativen Einfluss auf das Spiel der Rockets hat.

dann könnte er diese saison gar nicht mehr spielen. er hat verdammt nochmal kein trainingscamp und keine preseason gehabt. die offensive als auch die defensive ist mittlerweile anders, als früher. er hat neue mitspieler, die er so noch gar nicht kennt. dann noch der physische aspekt. wie soll er das denn alles aufholen, wenn er nicht spielt?

damit sage ich natürlich nicht, dass alles ideal ist. meiner meinung nach hätte mcgrady bereits im camp trainieren müssen, denn er war bekannterweise ja bereits zu diesem zeitpunkt fit genug. dann wäre er auch mit einer besseren fitness in die saison gestartet. und da hätte man das aktuelle minutenspielchen auch erstmal auf garbage time beschränken können.

naja, die rockets hatten sicher ihre gründe, warum sie das alles nicht gemacht haben. an mcgrady lag es jedenfalls mit sicherheit nicht...
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Imho reicht es wenn Yaw zurückkommt, auf eine zweiten Star ist man eigentlich auch nicht angewiesen, das sollte diese Saison gezeigt haben. Und ein bischen was sollte doch übrigbleiben, um wenigstens einen soliden Starter zu verpflichten. By the Way - sieht doch eigentlich ganz okay aus, wenn das >>hier<< mit den Salaries bei HoopsHype stimmt. Demnach läuft Scolas Vertrage eh aus und für Battier oder Landry sollte leicht ein Abnehmer zu finden sein. Aus Wizards Fansicht (Also praktisch meine ... :D) würde ich Battier+x mit Kusshand nehmen und leicht einen Butler dafür hergeben. Was ich eigentlich sagen will ist, dass die Rox sich ganz entspannt sich zurücklehnen können, denn sie können praktisch nix falsch machen. Ob sie nun T-Mac behalten oder traden ... sie können eigentlich nur gewinnen.

Grüße...
 

Goldesel

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Leipzig
Was für eine Schlacht heute Nacht. Mit dem verdient besseren Ende für uns. OT wäre gar nicht mehr nötig gewesen, wenn man in letztem nicht soviel hergeschenkt hätte. Ach und den Lowry möchte ich diese Saison noch öfter sehen. Sein Game hatte schon was. Auch David Andersen darf man mal erwähnen. Findet sich immer besser zurecht mittlerweile.

Womit hat Landry das verdient? Erst schießt ihm so ein Hirni ins Bein und nun kommt der Dirk daher. Naja letzteres passiert halt einfach. Aber Kidds Aktion, ich hätte ihn am liebsten... Hat mir schon sauer aufgestoßen.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Gute Besserung an Lawry, echt üble Geschichte. Ich denke es ist offensichtlich, dass das kein dirty play von Dirk war. Solche Szenen gibt es dutzende Male in jedem Spiel ohne dass etwas passiert. Aber das war nun wirklich das absolute worst-case Szenario.
Lawry hat meines Wissens nach fünf angebrochene Zähne und Dirks Ellenbogen musste 30 Minuten lang von Zahnrückständen gereinigt werden.
Einfach nur übel.

/edit: Der Schulter-Check von Kidd war in der Tat Fishesque.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goldesel

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Leipzig
@ne1:
Du bist wohl vom roten Blitz Lowry noch so fasziniert, dass du aus Landry und Lowry einfach mal Lawry machst. Nice.;)

Habe ja geschrieben solche Aktionen passieren. Dirk will zum Korb mit typischer Armstellung, bloß das leider eben Landrys Kopf dazwischen war. Als man den Zahn in Dirks Ellenbogen sah, wusste sicher jeder, dass das für beide sehr schmerzhaft ist. Hoffe kommen beide wieder fix auf die Beine. Weiß nicht, ob bei Carl noch mehr als "nur" 5 Zähne in Mitleidenschaft gezogen wurden.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
@ne1:
Du bist wohl vom roten Blitz Lowry noch so fasziniert, dass du aus Landry und Lowry einfach mal Lawry machst. Nice.;)
Ach verdammt, was heißen die auch alle so ähnlich? Unverschämtheit. :D

Weiß nicht, ob bei Carl noch mehr als "nur" 5 Zähne in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Angeblich noch irgendwas am Zahnfleisch (vermutlich eingerissen). Ich darf gar nicht drüber nachdenken. Einfach nur unheimlich.
Soweit ich weiß trägt LONDRY (;) normalerweise einen Mindschutz... Naja.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.132
Punkte
113
Ach verdammt, was heißen die auch alle so ähnlich? Unverschämtheit. :D


Angeblich noch irgendwas am Zahnfleisch (vermutlich eingerissen). Ich darf gar nicht drüber nachdenken. Einfach nur unheimlich.
Soweit ich weiß trägt LONDRY (;) normalerweise einen Mindschutz... Naja.

Ich weiß ja nicht, obs du jetzt absichtlich falsch gemacht hast, aber der gute Mann heißt immernoch Landry. :D

Gute Besserung jedenfalls an Kyle...ähhh...Carl Landry.
 

Fiasco

Nachwuchsspieler
Beiträge
262
Punkte
18
Carl Landry hätte sicher lieber auf dem Parkett gestanden, anstatt auf dem Zahnarztstuhl zu sitzen und sich die Zähne ersetzen zu lassen, die er am Abend zuvor im Ellbogen von Dirk Nowitzki verloren hatte. Aber die Gesundheit ging in diesem Fall vor. Er bekam einen künstlichen Wurzelkanal und zwei Brücken eingesetzt - hört sich ganz übel an.

Quelle: Klick

Gute besserung nochmal.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
das umknicken von budinger sah gestern aber auch richtig übel aus. :(

zum glück endete es nur mit einem "severe sprain" und nicht mit einem "broken ankle", hätte durchaus auch livingston-ausmaße annehmen können. offiziell sind das jetzt allerdings erstmal 2 wochen pause, wobei es wohl eher mehr werden...


also wenn das nicht t-macs chance ist, dann weiß ichs auch nicht. los, adelman, lass ihn mal für 12 - 15 minuten am stück drin. :)

btw: gegen die thunder sah er übrigens auch wieder ganz ok aus. die bewegungen werden von spiel zu spiel sichtbar besser. mal schauen, inwiefern er annähernd seine alte explosivität (von 2007/08, nicht die vor 2005...) zurück bekommen kann.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
lol, die rockets haben den grizzlies von wafer weggeschnappt. morey strikes again! :D

das kam ja echt mal überraschend. damit kann man davon ausgehen, dass budinger eben nicht bloß 2 wochen fehlen wird... ...und dass ein mcgrady-trade nun doch wieder wahrscheinlich wird.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Das kommt schon überraschend, aber ich finde es gut. Er dürfte die Systeme noch kennen und auch motiviert sein. Ich hätte T-Mac ja mehr Minuten gegönnt, aber ich glaube das wird nichts mehr mit ihm bei den Rockets.
 
Oben