Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Also Butler wird es nicht und so wie es scheint, bekommt man auch keinen vernünftigen Trade für T-Mac zustande vor der Deadline. Das ist ärgerlich, denn durch die Cap-Situation nächste Saison, kann man auch nicht viel mehr machen als die Verträge von Scola und Lowry verlängern.
Einen Star bekommt man über den FA-Markt nicht nach Houston und den Status eines Contenders kann man sich erstmal abschminken. Ich hoffe Yao bleibt dann endlich mal fit. Die 17 Mio. tun auch jede Saison aufs Neue weh. Unterm Strich war es m. M. n. ein Riesenfehler wie man DIESE Saison mit der T-Mac Situation umgegangen ist. Die letzten Jahre war da viel Mist dabei seitens T-Mac, aber diese Saison war es einfach kurzsichtig von den Rockets.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Einen Star bekommt man über den FA-Markt nicht nach Houston

Wade kommt doch ;)

Ich denke das mit T-Mac und New York haut noch hin, nur wird wohl kein drittes Team eingespannt, was heißt das ihr dann nur Material von den Knicks bekommen würdet. Und so richtig was brauchbares ist ja nicht dabei.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Nee, dann bekommt man im Gegenzug auslaufende Verträge und einen Spieler, den man nicht braucht. Dann kann man sich das Ganze auch sparen. Ich könnte mir vorstellen das man Battier noch abgibt, um seine 7,3 Mio. nächstes Jahr einzusparen. Dann hätte man auch evtl. genug Cap für einen Star vom FA-Markt UND Scola und Lowry.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.190
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Oh nein, er hat die Team-Threads gefunden panik:

also mal ehrlich.....so manchem Teamthread tut so ein bunter Vogel doch mal ganz gut!:D
In diesem hier ist er definitiv mal nicht ganz schlecht aufgehoben. Und lernen kann er doch auch nen bisschen was.

z.B. Sachen wie:

  • Toleranz
  • Akzeptanz
  • Konfliktmanagement
  • Sachlichkeit
  • Realitätssinn
  • Fachwissen
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Also so wie es aussieht wird heute ein Trade durchgehen. Entweder mit Chicago oder New York, wobei nicht klar ist ob noch ein drittes Team notwendig ist. Angebot der Rockets: T-Mac, Cook, Dorsey.

New Yorks Angebot:
Hill, Hughes, Jeffries, 2011 First Rounder Tausch (Option für die Rockets), 2012 First Rounder

Chicagos Angebot:
Miller, Thomas, Salmons oder Hinrich (will Houston beide nicht), Draft Pick (welchen genau weiß ich nicht).

Also ich bin etwas hin- und hergerissen welchen Deal ich besser finden würde. Die Verträge von Salmons und Hinrich sind ******e, sonst wäre die Entscheidung klar. Miller kann man sicherlich diese Saison schon gebrauchen, Thomas ist auch nicht schlecht, Salmons oder Hinrich könnten die 2 spielen. Wenn Chicago einen First Rounder drauflegt sieht das gut aus, trotz des "Long-Term-Deals" von Salmons oder Hinrich.

Allerdings muss ich sagen, dass bei beiden Deals unser Frontcourt extrem überladen wird. Ein weiterer Trade (bspw. Scola gegen SG) wäre sinnvoll. Ein Traum wäre es ja, wenn man Hinrich/Salmons + Scola gegen einen Starter-SG traden könnte.
 
O

Oaktree

Guest
Können mir die Rockets-Insider mal ein kurzes Update geben, wie fit T-Mac derzeit ist? Könnte er direkt spielen nach einem Trade?
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Ich denke schon, ja. Zumindest hat er sich in letzter Zeit in Chicago bei Tim Grover fit gehalten. Allerdings fehlt ihm natürlich völlig die Spielpraxis.
 

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also ich bin bei beiden Angeboten nicht so sicher. Das Angebot von NY ist insofern interessant wegen den Picks und Hill. Nun haben wir dann einen Frontcourt mit Scola/Hill/Andersen/Hayes/Landry/Jeffries

für zwei Position die man mit 4-Leuten im optimalfall rotieren lässt. Hayes hat mir in dieser Saison immer gut gefallen genauso wie Scola und Landry von der Bank. Dann sollte man Hill als 4.Option denke ich mal einsetzen in der Rotation, allerdings hat Jeffries ne ganz gute Saison gespielt, auf Andersen könnte man wohl am ehesten verzichten. Mir ist das aber Insgesamt zu überladen.

Das zweite Angebot halte ich für etwas besser, weil ich dort Salmons nehmen würde anstelle von Hinrich. Salmons ist ganz gut, er kann sowohl SF als auch SG spielen und das sind die Positionen wo es krankt. Wo keiner da ist ausser Budinger in manchen spielen der einspringt wenn Ariza und vor allem Battier ihre Würfe mal wieder nicht treffen. Allerdings gibt es natürlich auch hier die Frontcourt problemathik. Ich würde einfach Andersen aus der Rotation nehmen, weil er mich Persönlich nicht überzeugt hat. ( Auch wenn er letzte Nacht 18 von der Bank gemacht hat)

Brooks/Lowry

Ariza/Salmons/Budinger

Battier/Budinger/Salmons

Scola/Landry/Thomas

Hayes/Thomas/Miller
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Da isser, der gute alte Morey!
Alle reden von NY und CHI und dann zaubert er uns Kevon Martin an Board.
Carl Landry dafür her zu geben ist zwar ein hoher Preis und für ihn tut es mir auch unwahrscheinlich leid, aber Martin ist ohne Zweifel einer der offensiv besten Guards der Liga. Schwachpunkte sind dagegen klar die Verletzungsanfälligkeit und die Defense.
Na ja, mir immer noch lieber als der NY-Deal.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Erstens geht es nicht um die Play Offs, zweitens ist Martin mit Sicherheit der bessere Spieler.
Er hat noch 3 Jahre Vertrag zu einem moderaten Preis, während Carls contract nach nä Saison ausläuft und er wahrscheinlich sehr gute Angebote bekommen wird, die wir nicht matchen können.
Von daher macht der Trade schon Sinn. Scola muss jetzt halt noch ne Schippe drauflegen...auch von Hilton Armstrong erwarte ich was unter den Brettern.

Ach ja, passend zu seinem Abgang: http://www.realgm.com/src_wiretap_a..._hopes_to_sign_with_cavs_or_lakers_if_waived/

Mach das ruhig du Söldner...auf nimmer Wiedersehn!
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Hast du nen Clown gefressen? Jetzt erwartest du schon Leistung von Armstrong....
Naja ich drück euch die Daumen, aber ein Martin passt zu eurer Spielweise in etwa so, wie... na du weißt schon ;)
 
Oben