Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mutzkopf

Nachwuchsspieler
Beiträge
427
Punkte
28
Ort
münchen
so heute abend steht t-mac in der starting five gegen OKC
ich hoffe mal für die rockets, dass sie sich am ende der saison nicht ordentlich in den arsch beißen! für mcgrady hoffe ich natürlich das gegenteil.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
mal was zum fehlgeschlagenen amare-trade:

ich bin froh, dass er am ende nicht stattgefunden hat. stoudemire ist an sich sicher ein talentierter offensivspieler, den ich in diesem bereich zeitweise sogar als besten unter allen big men angesehen hatte. das problem bei ihm ist, dass nur sein ego nach superstar schreit. für drecksarbeit ist er sich zu fein (defense, rebounding) und er mag so ein bisschen das individuelle rampenlicht.

könnte mir durchaus vorstellen, dass das ähnlich wie mit artest geendet hätte: unerfüllte erwartungen, probleme in sachen teamchemie und am ende ein wechsel nach nur einem jahr des geldes wegen.

da behalte ich doch lieber das, was wir haben, auch wenn es individuell nicht besser ist.


und nochmal zurück zum mcgrady-trade:

dass die rockets landry abgeben mussten ist einerseits traurig, weil er ein sympathischer spieler war, aber andererseits war es langfristig gesehen (wie schon von jemandem hier erwähnt wurde) die richtige entscheidung. landry kann sich individuell in der offense kaum noch steigern und seine stats hätten in dieser saison ihren zenit erreicht (zumindest bei den rockets). dazu wäre dann bald ein neuer vertrag fällig gewesen. ihn jetzt zu traden war also völlig richtig.

was für mich den ganzen trade letztendlich positiv erscheinen lässt, sind vor allem die teile, die von den knicks kommen. zum einen wäre da jared jeffries, den ich aktuell erstmal spielerisch für unterschätzt halte, der aber mit seinem dicken vertrag auch dafür sorgt, dass man für die free agency 2011 gut gerüstet ist. dann werden nämlich nur martin, ariza, scola und lowry fest unter vertrag stehen. wenn es also bis dahin völlig in die hose geht kann man dann komplett rebuilden.

zum anderen sind da aber noch jordan hill, die picks 2011 + 2012 und die free agency 2010. hill und die picks könnten an sich schon für ordentlich talent-nachschub sorgen, vor allem wenn man dann noch mit einkalkuliert, dass die knicks am ende keinen max-vertrag sinnvoll an den mann bringen können und 2011 und 2012 immer noch auf dem niveau sind, was sie heute haben.

eine andere strategische option bleibt der nächste sommer. auf den ersten blick haben die rockets sich über die luxury tax katapultiert und sich selbst damit jegliche chance genommen, 2010 einen hochkaräter per free agency verpflichten zu können. das ist aber nur auf den ersten blick so. wenn man es sich genauer ansieht, sind die rockets durch den mcgrady-trade eher besser gestellt.

wie an anderer stelle schon einmal erwähnt, sind die superstars in erster linie scharf auf ihre kohle. deshalb bleiben sie meist bei ihrem alten team. eine möglichkeit, dieses problem zu umgehen, wäre ein sign and trade deal. die rockets hätten nun auslaufende verträge, talente und genügend picks um mit den alten teams einig zu werden. währenddessen bleibt walsh in new york auf seinen max-verträgen sitzen und muss diese am ende in leute wie rudy gay stecken...

also ich sage nicht, dass das so eintritt oder dass die paar millionen unterschied am ende das einzig entscheidende wären, aber es ist zumindest die beste chance für die rockets 2010 an einen max-player zu gelangen.
 

mutzkopf

Nachwuchsspieler
Beiträge
427
Punkte
28
Ort
münchen
tja mcgrady 19 pkt 3 assists....
in der ersten halbzeit!
wie gesagt bin immer noch der meinung das man ihm eine richtige chance hätte geben sollen
 

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich hoffe nicht das dass die rotation der Zukunft war. Anderson ist ein WITZ.....


Jeffries und Hill hätten ruhig paar minuten sehen können.

Ohne Ariza from Downtown und Luis Scola wären wir untergegangen, habe fertig.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
ich bin froh, dass er am ende nicht stattgefunden hat. stoudemire ist an sich sicher ein talentierter offensivspieler, den ich in diesem bereich zeitweise sogar als besten unter allen big men angesehen hatte. das problem bei ihm ist, dass nur sein ego nach superstar schreit. für drecksarbeit ist er sich zu fein (defense, rebounding) und er mag so ein bisschen das individuelle rampenlicht.

Ich bin ja ebenfalls froh, dass der Trade nicht zustande kam, aber dein Bild von Amaré kann ich nicht bestätigen.

Sein Ego schreit nicht nach Superstar. Er hat in Phoenix nie Probleme gehabt, Nash den Status als wichtigsten Spieler zu lassen, oder Shaq dann den als erste Low-Post Option. Er ist ein Team-Guy und einer der Gründe dafür, warum die Teamchemie in Phoenix zu den besten der Liga gehört. Er verlangt nicht, wie lange vermutet, das Maximalgehalt. Er hat sich noch nie über zu wenig Touches beschwert (obwohl er oft jeden Grund dazu hätte), er zieht regelmäßig Charges (oder versucht es) usw.

Die einzigen zwei Sunsspieler der letzten Jahre, die mehr im individuellen Rampenlicht stehen wollten als ihnen vielleicht zustand und so die Teamchemie gefährdeten, waren Shawn Marion und Shaq.

Dass er nicht konstant reboundet und verteidigt liegt meiner Meinung nach eher an fehlendem Fokus (wieder eine andere Geschichte...), nicht an irgendwelchen Starallüren. Schließlich verteidigen und rebounden die richtigen Superstars von heute meist auch auf Topniveau auf ihren Positionen (Duncan, Kobe, LeBron, Wade, Howard, Paul).
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
666
Punkte
28
Ort
in Hessen :-)
Hab mir das erste Spiel von Martin und Co mal reingezogen... in der ersten HZ hat man es mMn versäumt sich einen größeren Vorsprung rauszuspielen. Abgesehen von Murphy ging bei den Pacers nicht wirklich viel.. hat das Spiel aber irgendwie teilweise schleifen lassen..in der zweiten HZ liefen die Pacers heiß und irgendwann fing auch noch Ford damit an alles reinzuballern..in der Offense hats im Vierten irgendwie nicht mehr gepasst,Ordnung hat gefehlt.

Battier auf der PF Position finde ich auch nicht so optimal..auch wenn sich die Stats ganz nett lesen. Aber irgendwie sind wir jetzt auf der SF-SG ziemlich überbesetzt.(Gibts im 2011er Draft guten PF, den man holen könnte?!)
Vielleicht sieht Hill ja heute mal ein bisschen Spielzeit.

Martin zwar nix getroffen..aber insgesamt war sein Spiel in Ordnung. Interssant fand ich das er seine FT´s fast alle an der Dreierlinie oder weit draußen gezogen hat und nicht durch irgendwelche Drives zum Korb..
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
fire adelman!!!!!!!!!!!!!!!1111111111111 :mad::mad::mad::mad::mad:

;)


was soll man noch sagen? wenn lowry nicht bald zurückkommt und nicht wenigstens einer der neuen big men sich in die rotation spielt, dann werden wir die playoffs locker verpassen.


btw: kevin martin jetzt immer spielen sehen zu müssen, wenn man jahrelang mcgrady gewöhnt ist, wird ein wahrer graus werden. diese wurftechnik und seine moves sind dermaßen unästhetisch, dass es fast schon weh tut. ich hoffe, dass wenigstens bald gute resultate folgen, sonst wird der rest der saison eine sehr deprimierende angelegenheit für mich. und da sind noch nicht mal t-macs leistungen in new york mit einbezogen. :(
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
ist irgendwie komisch momentan. das herz sagt: "hoffentlich reicht es noch für platz 8 und die playoffs.". der verstand sagt: "eigentlich wären möglichst viele niederlagen doch besser.".


nebenbei zu erwähnender fakt: brooks ist total der blender und hat seine zukunft als 6th man auf der bank. :skepsis:
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Mir ist es ehrlich gesagt relativ egal, ob POs oder nicht.
Wichtig ist nächstes Jahr!
Die Jungs sollen sich Zeit lassen, ausprobieren und auf die nächste Saison vorbereiten, dieses Jahr wäre das Maximum sowieso ein Erstrundenaus denke ich.

Abgesehen davon: Einen neuen Spieler zu integrieren, zumal einen der die No1 oder No2 Offensive Option sein soll, braucht mal mindestens 10, eher 15-20 Spiele.
Es ist also absolut lächerlich nach 2 Spielen schon Urteile über KMart zu fällen.

P.S: Da war er wieder der gute T-Mac. 5-14,2TO,1A., Klatsche gegen die Bucks und ganz entscheidend: Feb 22 Mcgrady had a noticeable limp in the fourth quarter of Monday's game against the Bucks, Alan Hahn of Newday reports.
The severity of the injury is unknown, but anytime McGrady has a bump or bruise, it's worth noting. Make sure to check back on McGray's status Tuesday.
Status: Sore knee.

Na ja, wen wunderts schon...
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
und auf was hoffst du dann nächstes jahr?

was martin betrifft, so kann man die normal gültige ausrede in diesem fall nicht ganz stehen lassen. er kennt die offense und adelmans offensivphilosophie ja bereits aus sacramento. und davon unabhängig kränkelt sein spiel nicht an der offense, sondern an individuellen dingen.

naja, wie auch immer, ich habe eigentlich nichts gegen martin und ich bin nun auch niemand, der spieler nach 2 spielen verteufeln würde.

ich finde halt nur, dass verlieren und martin dabei spielen zu sehen nicht gerade eine sehr attraktive angelegenheit ist...


was mcgrady betrifft, eben, wen wunderts schon. wer über 1 jahr komplett nicht spielt und davor noch 1 weiteres jahr nur verletzt rumgegurkt hat, der bekommt in 10 von 10 fällen nach 3 spielen in 4 nächten irgendwelche wehwehchen. vor allem wenn er 25 spiele vor saisonende sein debüt gibt.

aber immerhin scheint es dir ja befriedigung zu bringen, wenn er schlecht spielt und / oder verletzt ist.

aber wenigstens findest du es lächerlich, nach 2 spielen irgendwelche urteile zu fällen. das halte ich dir zugute. zumal es eh definitiv ausgeschlossen ist, dass mcgrady diese saison noch irgendwann mal bei 100 % sportlich / gesundheitlich sein wird.


btw: heute dann ohne ariza und lowry gegen die magic. na danke auch. 20-20 für howard und nelson oder carter können sich aussuchen, wer 30+ punkte machen darf. :laugh2:
 

mutzkopf

Nachwuchsspieler
Beiträge
427
Punkte
28
Ort
münchen
also ich finds echt bisschen komisch:
mcgrady hat seit quasi 1,5 jahren nicht mehr gespielt, und in seinem ersten spiel eine leistung gezeigt bei der du, wenn sie beispielsweise von ariza gekommen wäre, wieder lobeshymnen ausgespuckt hättest.
das mit dem knie ist ürigens nichts schlimmes gewesen, hat wahrscheinlich einfach nur einen schlag dagegen bekommen. das tut zwar weh aber ist nicht weiter schlimm.
ich will nicht sagen das die leistungen im 2. und 3. spiel gut war, aber sie sind definitiv besser als man hätte erwarten können.
natürlich noch zu den rockets.
sie müssen sich jetzt langsam am riemen reißen.
natürlich ist es diese saison egal ob man in die PO kommt oder nicht, aber gerade für das nächste jahr ist es denke ich besser wenn man im kopf hat:" wow wir warn letztes jahr ein playoff team, was können wir dann alles erreichen wenn yao dabei ist" statt "naja letztes jahr wars nix mit den playoffs, dieses jahr mit yao wirds dann schon..."
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
und nelson oder carter können sich aussuchen, wer 30+ punkte machen darf. :laugh2:

Und Brooks darf sich aussuchen, ob er Nelson oder J-Will 30 einschenkt. :saint:

Edit: Immerhin gibts heute nicht die 2 obligatorischen Lowry-3er gegen uns.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
So langsam aber sicher verliert man den Anschluss an Platz 8 und die nächsten Spiele sind allesamt schwer. Von daher glaube ich nicht an eine PO-Platzierung. Muss ja auch nicht sein, dann hat man mit Glück noch einen starken Rookie, den man dann vielleicht im Paket für einen S&T abgibt.

Ich hoffe Lowry ist bald wieder da. Martin wirft zwar bisher noch nicht so toll, aber Lowry traue ich es eher zu ihn vernünftig einzusetzen. In der nächsten Saison müsste Brooks sowieso eher den Scorer von der Bank geben, wie Cuttino schon geschrieben hat. Firepower hätte man mit Martin, Ariza, Scola und Yao ja genug, nur muss die auch irgendwer vorbereiten. Dafür ist Brooks nur bedingt geeignet.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Also ich finde, dass einige Leute hier ein bisschen die Realität außer acht lassen.
Was haben wir denn vor der Saison erwartet?
Ich für meinen Teil hatte nicht die geringsten Hoffnungen auf die Play Offs.
Dann spielt sich dieses Team plötzlich ein, ringt die Gegner reihenweise durch Hustle Plays und rennen bis zum umfallen in Grund und Boden.
Dass wir das nicht die ganze Saison durchhalten war doch absolut klar!
Nun haben wir mit Landry einen ganz wichtigen Rotation Spieler verloren, den besten Finisher am Brett. Lowry, unser "echter" PointGuard fällt verletzt aus und auch Ariza, gerade aus einem Shooting Slump zurück, fällt ebenfalls aus.
Kevin Martin ist höchstwahrscheinlich noch Mitten im Umzugsstress und hat die Adelman Systeme seit einigen Jahren nicht mehr gespielt (ganz zu schweigen davon, dass sie auch nicht mehr die genau gleichen sind wie in Sactown).
Was also erwartet ihr????
Dass wir mit diesem Team in die Play Offs kommen MÜSSEN?
Hier geht es doch einzig und alleine darum, sich nun langsam für die kommende Saison zu finden. Mit unseren Bigmen hast du in den Play Offs sowieso keine Chance.

Was ich nächstes Jahr erwarte? In erster Linie Yao! Offensiv und defensiv einfach nicht ersetzbar. Und mahlt jetzt nicht gleich wieder nen schwarzen Peter an die Wand, dass man ja sowieso nicht von einem fitten Yao ausgehen könne. Ich kann ehrlich gesagt diesen ganzen Pessimismus hier oder auch bei Clutchfans.com ums verrecken nicht mehr ausstehen. Es wird immer alles schlecht geredet, dabei haben wir einen genialen GM, den 95% der anderen Teams mit Kusshand nehmen wird, gleiches gilt für den Coach.
Dazu haben wir ein junges, sympatisches Team, eine Money-machine in Yao und im Sommer sogar die theoretische Chance auf C.Bosh.
Wenn ihr mehr wollt, dann geht zu den Erfolgsfans der Cavs rüber....
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
@T-Mike
Wer redet denn hier von "PO erreichen muss"? Darum gehts doch gar nicht. Die Chance war (ist) aber da und man sollte sich ja schon ehrgeizige Ziele setzen. Enttäuscht wäre ich bei Nicherreichen aber nicht. Die Bilnaz ist eh besser als ich erwartet hatte. Nur die letzten Spiele lief es halt nicht so besonders. Das Game heute nacht gegen die Spurs war da schon wieder besser. 33 - 31 - 30.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Übrigens noch Glückwunsch zum verdienten Sieg. Schade, dass es am Ende noch knapp wurde - so ändert sich bei uns leider nichts und Pop unterhält uns weiterhin mit "we didn't made our shots"
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Ach ja, und eines noch: JA, ich freue mich wenn T-Mac schlecht spielt, denn er ist in meinen Augen ein Cancer und eine weinerliche Diva die uns schon viel früher hätte verlassen können.
Nach seinem schon fast unglaublichen Auftakspiel in NY hat in ja auch die Realität sehr schnell wieder eingeholt und ich hoffe hier weint ihm keiner eine Träne nach. Go K-Mart!
 
Oben