Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
Warum ich eigentlich Auf bleibe und mir die halbe Nacht um die Ohren schlage nur um kurz vor Ende dann solche Gurken zu sehen weiss nur die Möhre auf dem Feld. :rolleyes:

Wird Zeit das Yao endlich wieder kommt.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Ja, aber ein Yao der auch 32 - 34 Minuten spielen kann. Mit dem "Teilzeit-Yao" waren die Rockets ja nun auch nicht wirklich erfolgreich. Der Ariza/Lee-Trade wird immer mehr zu einem schweren Fehler. Battier sollte nächste Saison maximal das Vet.-Min. bekommen. Ich meine, die Saison ist noch lang, aber die nächsten drei Spiele werden wahrscheinlich auch verloren werden, dann stehen die Rockets bei 4-14. Das ist sogar ohne Yao und Brooks schwach.
 

rocketier

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Ort
down under
normalerweise hatten wir auch ohne yao und t-mac stets eine positive bilanz. diese saison vermisse ich einfach kampfgeist und siegeswille. es fehlt uns an führungspersönlichkeiten. das sind weder martin, noch scola. yao oder brooks schon gar nicht. tmac mag auch nicht der beste anführer gewesen sein, aber er hatte wenigstens diese superstar ausstrahlung, welche die atmosphäre auf dem court veränderte. mit den ganzen milchbubis wird das einfach nichts.
 

Cucumber Thief

Nachwuchsspieler
Beiträge
146
Punkte
0
Tja, und das als bestes Team der Division...

Wer hat denn dir in den Sack gebissen?

Sehe schwarz für meine Rockets in dieser Saison, da ist keine Leidenschaft im Spiel. Das einzige was uns dieses Jahr noch vor der Lottery retten könnte, wäre eine 10+ Win-Serie (Ist ja nicht so, dass wir das mit einem ähnlichem Team nicht schonmal geschafft haben;)) und die sollte am besten heute gegen die Thunder starten.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
Die Hoffnung, das mit einem Yao alles besser läuft hatten sicher nicht nur wir Fans. Nun ist er wieder ein paar Spiele schon verletzt und die Mitspieler verlieren nun auch langsam die Hoffnung. Daher wohl eine normale Reaktion das auch die Team Motivation stark leidet.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.886
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Tja, und das als bestes Team der Division...

Ich finde es jetzt nicht fair von dir auf einen Franchise draufzutreten und mit Ächtung zu wertschätzen.:gitche:
Ich fänd es besser, du hättest dies getan wo die Ming-Vase noch die Chance auf ne 30 spiele saison hatte.
Naja...aber gut...besser eine unfaire Ächtung als gar keine.:thumb::D

P.S. Scola würde ich noch gern haben wollen zu den Magic. Vielleicht Bass+Gemüse?
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
Dann das Game doch noch nach Hause geholt. Passender wäre gewesen wieder das Spiel so zu verlieren wie üblich das der letzte Ball noch rein geht.
Eventuell baut der Win in dieser Art das Team ja dann doch mal Auf.
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Heute Nacht wieder ne Niederlage gegen Dallas. Bis zwei Minuten vor Ende der ersten HZ wieder ordentlich. Dann wieder schwach in der zweiten HZ(Garbage Time mal ausgenommen). Ab Ende des 2. Viertels und das gesamte 3.Viertel kam es einem wieder so als hätte es keinen Angriff von Dallas gegeben indem nicht gescort wurde.

Positiv in den letzten Spielen waren für mich Jordan Hill, auch Brad Miller und Hayes spielen eigentlich recht ordentlich. Lowry gefällt mir noch nicht 100 Pro aber ist für mich eine alternative als Starting PG weil mir Brooks in dem System mit Yao überhaupt nicht gefällt.
Negativ die Defense, gerade die Runs die man immer wieder kassiert(meistens im 2 oder 3. Viertel, minimum 0-10). Da fehlt einfach ein Leader der das Team führen kann und während solchen kritischen Situationen die Verantwortung übernimmt. Martin versucht das zwar teilweise aber ist halt auch nicht der Leadertyp. Defensiv spielt er nix und Offensiv is er gut dabei.
Absolut überhaupt nicht in das aktuelle System passt Battier, das gefällt mir weiter überhaupt nicht was der spielt.
Lee spielt auch nicht besonders gut könnte aber vor allem in der Defense extrem wichtig sein falls man irgendwie die Playoffs :)crazy::crazy:*hust* ob das was wird) erreicht.

Auch wenn es dieses Jahr wahrscheinlich keine großen Veränderungen mehr im Team geben wird hab ich mal zwei Trades gebastelt. Beide mit Teams bei
denen es auch net so läuft.

Trade 1:

http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=5749954

Battier passt nicht ins System, gerade die Qualität als Verteidiger kommt in dem schnellen System nicht zur Geltung. Butler kann ihn als Verteidiger zwar nicht ersetzen aber gerade in NO hat er mir ganz gut gefallen, passt auch besser ins schnellere System ohne Yao. Mit Davis hätte man endlich mal einen PG der passen kann und vielleicht sogar das Team führt. Allerdings müsste er an alte Zeiten anknüpfen. In LA spielt er für mich weit unter seinen Möglichkeiten.

Die Clippers hätten 3 auslaufende Veträge, könnten mit Brooks noch ein bisschen Fun Basketball zocken. Mehr ist diese Saison sowieso nicht drin.

Starters Rockets Davis,Martin,Butler(Bud),Scola,Yao
Starters Clips: Brooks,Gordon,Battier,Griffin,Kaman


Trade 2:

http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=5749973

Kommt wohl so nicht zustande, Philly hätte zwar 3 auslaufende Verträge aber Spielertypen dieser Art haben se schon genug. Houston hätte ne bessere alternative zu Battier aber kein brauchbaren Backup PG.

Starters Rockets: Lowry,Martin,Iggy,Scola,Yao
Starters Philly: Brooks,Turner?!,Battier,Brand,Hawes
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
Die Rox haben zur Zeit keine Identität. Es macht einfach keinen Spaß den Rox zuzuschauen. Grausam. Weder ist die Defense so das man Schwärmen könnte, noch kopieren die Rox die Ex Suns noch kommen die 3 er wie reife Äpfel von oben noch gibt es eine Reizfigur oder anderes. Nix

Rox Ball ist lahm. Einzig die Hoffnung auf Yao gibt mir noch ein bissel Auftrieb Nachts nicht was anderes zu machen statt Schlafen.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
@MCYAO

äh. täusch ich mich oder würden die Clippers diesen Deal mit Handkuss nehmen und sich totlachen? Für die gäbe es ja nichts besseres als so einen Trade. Guter PG, super Defender und sie kriegen Davis los. Für die Rockets bringt das doch gar nichts. Die Chance, dass Davis wieder abgeht, liegt eher bei 10 als bei 90 %. Und die Teamchemie geht total in den Keller.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich fand Hill eher erschreckend schwach, da läßt man sich von den Stats blenden.

Er konnte eine Off-Rebounds sammeln, auch weil da die Mavs oft nicht mit voller Sache dabeiwaren, aber sein gesamtes Defensivverhalten war richtig schwach. Offensiv hat er auch teilweise richtig schlechte Würfe genommen. Kann mich an einen Turnaround J im Dritten erinnern, der hat gerade so den Ring erreicht und bei der Landung hätte er sich fast die Beine gebrochen.

Der Trade bringt den Clippers nichts. Die haben mit Gordon/Griffin/Kaman schon genügend Scorer im Team, die brauchen einen Ballverteiler. Die haben ja nicht ohne Grund die SF-Version von Brooks (Thornton - Scoring ohne BB IQ und Defense) nach Was abgeschoben.

Der Trade geht nur durch wenn der olle Sterling Geld sparen will und Brooks auch als notfalls-expiring ansieht..
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
@ Jazzking

Zunächst einmal glaub ich nicht das der Trade so zustande kommen könnte solange Adelman Coach ist(vor allem weil er ein von Brooks ist). Das soll nicht heissen das ich ihn gern weg hätte. Eigentlich haben die Rox Fans die letzten beiden Saisonstarts immer im November rumgeheult weil Adelman komische Sachen "ausprobiert" hat. Z.b. in der ersten Saison als Yao immer ca 40-42 Minuten auf dem Platz stand und Würfe jenseits der Zone nahm. Ich halte nach wie vor sehr viel Adelman und hab auch noch das Gefühl das wir diese Saison noch die Kurve mit ihm bekommen. Bei 82 Spielen sind 15 Spiele nix.. nur im Westen steht man halt mehr unter Druck weil man viel mehr Wins braucht um in die Playoffs zu kommen. Und die Divison der Rockets ist jetzt auch nicht die schwächste.

Jetzt zum Trade.. im ersten Moment scheint der Trade komisch. Die Rockets bekommen den alternden Davis und einen durchschnittlichen sf/sg und tauschen gegen einen jungen MIP und einen Top Verteidiger.
Aber... Klar ist Battier eine Integrationsfigur für neue Spieler und ein Leader ausserhalb des Courts, auf dem Court gefällt mir das aber überhaupt nicht was er im aktuellen System spielt. Ich möchte Battier jetzt auch nicht schlechter machen als er ist aber seitdem Adelman Coach ist hab ich schon so oft Spiele gesehen wo ich gedacht habe.."super Battier gegen Bryant oder Anthony oder oder.." und ich muss sagen.. in keinem der Spiele hat er wirklich mal jemand kalt stellen können. Auch letztes Jahr in den Playoffs sah er mMn. in einzelnen Aktionen ganz gut aus aber insgesamt..hmm eher mäßig.. ich weiss jetzt nicht ob es teilweise an Battier liegt oder nur am System. Und die Offense von Battier.. hmm das ist einfach gar nix, die Magic Fans werden sich an Rashard Lewis erinnert fühlen, der ja anscheinend momentan auch nur an der Dreierlinie im Eck steht und wartet bis er mal einen Ball bekommt.


Zu Brooks: Da gefällt mir einfach nicht das Zusammenspiel wenn Yao auf dem Platz ist. Da ist keine Ordnung drin im ganzen Spiel. Das könnte ein Davis sicherlich besser regeln. Bei Brooks war ich letzte und vorletzte Saison eigentlich faziniert wie er gezockt hat.
Aber den Rockets fehlt im Moment ein Leader der das Team führen kann, vllt ein PG der passen kann, ein Spieler der den Unterschied machen kann in den PO´s,jemand der Ordnung aufs Feld bringt.
Das alles kann natürlich Baron Davis in Topform sein. Vielleicht bist du besser informiert wie ich... ich weiss nicht wie er momentan Fitnesstechnisch drauf ist oder was für ne Verletzung er hat. Könnte mir vorstellen das Davis auch ein Motivationsproblem hat. Er spielt halt mit den Clippers um die goldene Ananas und wusste bis jetzt spätestens Mitte der Saison das es um nichts geht.
Es geht im Prinzip auch bei meinen Tradegedanken nur um die Playoffs, mMn. haben die Rockets mit einem fitten Yao definitiv das Potenzial um zumindest Platz 5-8 im Westen zu erreichen. Egal ob Brooks,Lowry oder Davis startet.
Einen Baron Davis der halt 15 PPG und 7-8 APG in der Regular Season auflegt reicht vollkommen... da würd ich ihn mit durchschleifen.
NUR... dann wirds Ernst in den PO´s. Und dann glaub ich halt das die Rockets einen Leader brauchen, der nicht Yao Ming heisst.
Und Spieler wie Davis haben einfach eine gewisse Qualität um dann in den PO´s nochmal ne Schippe drauf zu packen.

Einfach nochmal zwei Beispiele um vielleicht zu verdeutlichen was ich meine..

1.Bsp: McGrady war bei den Rockets vor 2-3 Jahren(wo er dann geheult hat auf der PK) fast nur verletzt in der RS und hat unter Schmerzen gespielt... trotz das man dann in Runde 1 gegen Utah rausgeflogen ist hat es nicht an T-mac gelegen.. der hat Gas gegeben ohne Ende und wirklich super gespielt und man hat den Unterschied zu nem normalen 13-20PPG Spieler sofort gesehen. Auch da haben viele Rockets Fans es nicht für möglich gehalten das er überhaupt nochmal was reisst und wollten ihn in der RS weg haben(inkl mir)

2.Bsp: Ich erinnere mich noch daran das letztes Jahr viele Magic Fans sich über Vince Carter beschwert haben und was für eine ******e es war ihn zu holen und was für ein Mist er spielt. In den PO´s hat Carter dann wirklich viel viel besser gespielt und einen großen Anteil dran gehabt das Orlando soweit gekommen ist.

Das sind halt Beispiele wie es auch gehen kann.. Orlando braucht keinen Carter der 25-30 Pts in der Saison auflegt.. großen Mist sollte er natürlich nicht spielen aber man schleift ihn praktisch mit durch und in den Playoffs macht dann so ein Spieler vielleicht den Unterschied.

Noch ein Satz zur Teamchemie: Glaube nicht das Davis ein Problem für die Teamchemie wäre. Adelman ist Spezialist für solche Fälle. Ich erinnere an Ron Artest oder auch Bonzi Wells:)crazy::laugh2:). Heisst natürlich trotzdem nicht das es automatisch funktionieren würde.

:wavey:
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Danke für die Erläuterungen. Und ich bin sicher nicht besser informiert als du. Das einzige was mir zu Davis hängengeblieben ist, dass er scheinbar keine Lust mehr hat. Wohl auf die Clippers (oder allgemein?). Das haben zumindest die Jazz-Kommentatoren (bestimmt auch zu weit weg,aber näher als wir) am SO im Spiel der Jazz in LA behauptet, und wie er da so auf der Bank saß, muss man das glauben.

Insofern kann ich deine Meinung dann schon nachvollziehen, der würde in den POs durchaus den ein oder anderen Unterschied machen.

Es wäre aber genauso wie wenn z.B: ein Steve Nash zu den Knicks gehen würde. Zu den Conference Finals würde es nicht reichen und zukunftsträchtig ist das dann auch nicht.

Ich denke Brooks ist zu stark um ihn so zu verscherbeln.
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Das stimmt schon das Brooks die letzten beiden Jahre stark aufgetrumpft hat.
Aber ich werde das Gefühl nicht los das man mit ihm nicht verlängern will bzw Lowry letztes Jahr zu nem schönen fairen Preis weiterverpflichtet hat und ihn nun als Starter aufbaut.
Dafür hab ich folgende Gründe:

- Brooks wollte dieses Jahr schon verlängern doch die Rockets wollten nicht
Der soll davon nicht besonders begeistert gewesen sein (jaaa.. klingt nach Kaffeetratsch aber könnt was dran sein)

- Adelman war immer Fan von Brooks aber moment mal.. genau das hat er letztes Jahr über Carl Landry gesagt und der wurde dann trotzdem verscherbelt

- Gerüchte die schon in Zeitungen stehen. Quelle:
http://bleacherreport.com/articles/...arcus-cousins-to-the-rockets-for-aaron-brooks
(da frag ich mich übrigens auch was die mit noch nem C wollen, ist der Chinese etwa schon wieder schlimmer verletzt?!?!)

- und das wichtigste für mich. Wenn Brooks ne gute Saison spielen sollte, sagen wir mal mit vielen Dreiern bei guter Quote und vllt. 18PPG und 6 Assists..kommen Teams und geben ihm vllt das gleiche wie z.B. Raymond Felton oder Conley. Irgendwie hab ich das Gefühl das Morey keine 8-10 Millionen pro Jahr für Brooks locker machen will... bzw wüsste ich auch nicht ob es sooo sinnvoll wäre... wahrscheinlich würde ich es nicht tun.

Deswegen ist es vllt gar nicht mal so unrealistisch das Brooks noch die Biege macht.. vllt im Februar..

Aber es läuft ja auch noch Jeffries Vertrag aus, Yaos, Battiers, Hayes.. man weiß eigentlich noch gar nicht wohin das Team steuert solang man auch nicht weiss ob Yao wieder halbwegs der Alte wird.


EDIT: Wo ich gerade am rumspinnen bin.. hier ..geht auch*gg

http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=5750230
 
Zuletzt bearbeitet:

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
Ok, dieser Sieg über die Lakers war schon ein Aufbauer und eine Entschädigung für die bisherige RS. Dazu der knappe Sieg zwei Spiele vorher brachte wohl einen Motivator Spritzer.

Somit kommen die Rox ganz gut bei raus aus dieser Woche. Mal sehen wie es am Freitag weiter geht. Und hoffentlich mit Yao!

:love2: :thumb:
 
Oben