@ Jazzking
Zunächst einmal glaub ich nicht das der Trade so zustande kommen könnte solange Adelman Coach ist(vor allem weil er ein von Brooks ist). Das soll nicht heissen das ich ihn gern weg hätte. Eigentlich haben die Rox Fans die letzten beiden Saisonstarts immer im November rumgeheult weil Adelman komische Sachen "ausprobiert" hat. Z.b. in der ersten Saison als Yao immer ca 40-42 Minuten auf dem Platz stand und Würfe jenseits der Zone nahm. Ich halte nach wie vor sehr viel Adelman und hab auch noch das Gefühl das wir diese Saison noch die Kurve mit ihm bekommen. Bei 82 Spielen sind 15 Spiele nix.. nur im Westen steht man halt mehr unter Druck weil man viel mehr Wins braucht um in die Playoffs zu kommen. Und die Divison der Rockets ist jetzt auch nicht die schwächste.
Jetzt zum Trade.. im ersten Moment scheint der Trade komisch. Die Rockets bekommen den alternden Davis und einen durchschnittlichen sf/sg und tauschen gegen einen jungen MIP und einen Top Verteidiger.
Aber... Klar ist Battier eine Integrationsfigur für neue Spieler und ein Leader ausserhalb des Courts, auf dem Court gefällt mir das aber überhaupt nicht was er im aktuellen System spielt. Ich möchte Battier jetzt auch nicht schlechter machen als er ist aber seitdem Adelman Coach ist hab ich schon so oft Spiele gesehen wo ich gedacht habe.."super Battier gegen Bryant oder Anthony oder oder.." und ich muss sagen.. in keinem der Spiele hat er wirklich mal jemand kalt stellen können. Auch letztes Jahr in den Playoffs sah er mMn. in einzelnen Aktionen ganz gut aus aber insgesamt..hmm eher mäßig.. ich weiss jetzt nicht ob es teilweise an Battier liegt oder nur am System. Und die Offense von Battier.. hmm das ist einfach gar nix, die Magic Fans werden sich an Rashard Lewis erinnert fühlen, der ja anscheinend momentan auch nur an der Dreierlinie im Eck steht und wartet bis er mal einen Ball bekommt.
Zu Brooks: Da gefällt mir einfach nicht das Zusammenspiel wenn Yao auf dem Platz ist. Da ist keine Ordnung drin im ganzen Spiel. Das könnte ein Davis sicherlich besser regeln. Bei Brooks war ich letzte und vorletzte Saison eigentlich faziniert wie er gezockt hat.
Aber den Rockets fehlt im Moment ein Leader der das Team führen kann, vllt ein PG der passen kann, ein Spieler der den Unterschied machen kann in den PO´s,jemand der Ordnung aufs Feld bringt.
Das alles kann natürlich Baron Davis in Topform sein. Vielleicht bist du besser informiert wie ich... ich weiss nicht wie er momentan Fitnesstechnisch drauf ist oder was für ne Verletzung er hat. Könnte mir vorstellen das Davis auch ein Motivationsproblem hat. Er spielt halt mit den Clippers um die goldene Ananas und wusste bis jetzt spätestens Mitte der Saison das es um nichts geht.
Es geht im Prinzip auch bei meinen Tradegedanken nur um die Playoffs, mMn. haben die Rockets mit einem fitten Yao definitiv das Potenzial um zumindest Platz 5-8 im Westen zu erreichen. Egal ob Brooks,Lowry oder Davis startet.
Einen Baron Davis der halt 15 PPG und 7-8 APG in der Regular Season auflegt reicht vollkommen... da würd ich ihn mit durchschleifen.
NUR... dann wirds Ernst in den PO´s. Und dann glaub ich halt das die Rockets einen Leader brauchen, der nicht Yao Ming heisst.
Und Spieler wie Davis haben einfach eine gewisse Qualität um dann in den PO´s nochmal ne Schippe drauf zu packen.
Einfach nochmal zwei Beispiele um vielleicht zu verdeutlichen was ich meine..
1.Bsp: McGrady war bei den Rockets vor 2-3 Jahren(wo er dann geheult hat auf der PK) fast nur verletzt in der RS und hat unter Schmerzen gespielt... trotz das man dann in Runde 1 gegen Utah rausgeflogen ist hat es nicht an T-mac gelegen.. der hat Gas gegeben ohne Ende und wirklich super gespielt und man hat den Unterschied zu nem normalen 13-20PPG Spieler sofort gesehen. Auch da haben viele Rockets Fans es nicht für möglich gehalten das er überhaupt nochmal was reisst und wollten ihn in der RS weg haben(inkl mir)
2.Bsp: Ich erinnere mich noch daran das letztes Jahr viele Magic Fans sich über Vince Carter beschwert haben und was für eine ******e es war ihn zu holen und was für ein Mist er spielt. In den PO´s hat Carter dann wirklich viel viel besser gespielt und einen großen Anteil dran gehabt das Orlando soweit gekommen ist.
Das sind halt Beispiele wie es auch gehen kann.. Orlando braucht keinen Carter der 25-30 Pts in der Saison auflegt.. großen Mist sollte er natürlich nicht spielen aber man schleift ihn praktisch mit durch und in den Playoffs macht dann so ein Spieler vielleicht den Unterschied.
Noch ein Satz zur Teamchemie: Glaube nicht das Davis ein Problem für die Teamchemie wäre. Adelman ist Spezialist für solche Fälle. Ich erinnere an Ron Artest oder auch Bonzi Wells
crazy::laugh2
. Heisst natürlich trotzdem nicht das es automatisch funktionieren würde.