Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
ich glaube immer noch nicht dran, dass spoon entlassen wird. er hat den höchsten auslaufenden vertrag und könnte zur trading deadline gefragt sein. wenn jemand entlassen wird, dann wohl eher vin baker. der war ja nun wirklich komplett raus aus der rotation und verdient auch noch genug, so dass sich ein waiven lohnen würde.

übrigens steht in dem artikel auch nicht direkt etwas davon, dass es wahrscheinlich ist. der autor vermutet auch nur. das einzige, was wirklich feststeht, ist, dass die rockets versuchen einen 2-for-1-trade zu machen.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Na ja , beim Überfliegen klang es so, als wäre es wahrscheinlich. Aber nichtsdestotrotz denke ich ein Waive ist nicht unwahrscheinlich, um halt die Luxury Tax zu sparen. Das ein Trade ansteht, schliesst es ja auch nicht aus. Genug Spieler zum Aussortieren/Traden stehen ja im Kader.

Wie lange hat eigentlich Sura noch Vertrag, bis 2007?
 
Zuletzt bearbeitet:

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
spoon doch gewaivt! cheap bastard les! :mad: :D

naja, les ist einer der ärmsten owner der nba, da sollten wir nicht zu hart sein. :D

hätte eher auf baker getippt, aber anscheinend war die differenz bei gehalt und alter dann doch zu groß. wenn juwan howard voll fit ist, hoffe ich, dass dion glover nen vertrag bekommt. ansonsten lonny baxter.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Ich hoffe, das man Ward, Norris und BAker noch irgendwie los wird und dafür Baxter und Glover holen kann. Glover bräuchte man aber nicht, wenn man Finley bekommen könnte.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
nein, aber ich sags dir, finley wird nicht nach houston kommen. erstens machen die rockets anscheinend gar nicht erst den versuch, ihn zu signen. zweitens hat er woanders bessere alternativen. bei miami oder detroit z.b. kann er die volle mle bekommen, bei uns nur die lle. dennoch ist finley wichtig. wenn er z.b. entscheidet, dass er nach detroit geht, wäre das bedeutend für die entscheidung von sprewell.

bei den rockets sind derzeit sprewell und derek anderson im gespräch. ich glaube, dass sogar eine recht hohe wahrscheinlichkeit besteht, dass man einen davon bekommt. das würde die entlassung von spoon nämlich sinnvoller erscheinen lassen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.472
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich gehe mal davon aus, dass noch ein Trade (in der Saison) folgen wird.
Von den Sura/Wesley/Anderson ist doch ein Spieler zuviel. James und Head gibt's auch noch.
Könnte mir vorstellen, dass die Rockets ein Paket schnüren mit Sura/Howard oder Wesley/Howard, um noch einen PF zu bekommen oder einen SF.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
El Torro schrieb:
ich würde eher luther head starten lassen.

luther head hat gute chancen nächste saison in austin zu spielen. ;)

@ gegen: man muss kein hellseher sein, um sowas zu prognostizieren, da carroll dawson und co. das schon seit wochen öffentlich durchsagen. die ganze zeit über hat man versucht einen 2-for-1-trade zu machen, der einen impact player für auslaufende verträge nach houston bringt. swift hat man so bekommen, die verhandlungen über einen s&t-deal sahen nicht so toll aus wie ich gelesen habe. bei stoudemire dasselbe. den wollte man auch ertraden, aber portland wollte nicht. man muss sehen, dass diese offseason wegen dem neuen cba recht bescheiden war für s&t-deals bzw. deals für auslaufende verträge. das wird sich während der saison ändern. von daher ist das ein sehr genialer schachzug, auch wenn natürlich teilweise aus der not geboren, dass man bis in die saison wartet. dann kann man sehen wo es brennt und darauf dann gezielt reagieren. die verträge von baker, wesley, ward oder norris sollten dann schon recht begehrt sein. wesley sollte man ohne weiteres loswerden, wenn der so spielt wie letzte saison. also kann man zu 100% davon ausgehen, dass die rockets während der saison einen trade machen werden, höchstwahrscheinlich 2-for-1 oder guard gegen forward. es sei denn die rockets liegen bis zur deadline an der spitze der liga, wovon ich aber nicht ausgehe.

ich könnte mir auch noch vorstellen, dass ward nach dem camp doch noch gewaivt wird. dann wäre vielleicht lonny baxter ein kandidat, eventuell dion glover.

aber allgemein, wenn man sich das spielermaterial ansieht, mit dem es letzte saison losging:

tracy mcgrady
yao ming
juwan howard
dikembe mutombo
jim jackson
mo taylor
bob sura (injured)
bostjan nachbar
charlie ward
scott padgett
ryan bowen
clarence weatherspoon
reece gaines
tyronn lue

und dann das von dieser saison

tracy mcgrady
yao ming
stro swift
derek anderson
bob sura
david wesley
dikembe mutombo
juwan howard
jon barry
mike james
luther head
ryan bowen
vin baker
moochie norris
charlie ward

dann ist das schon ein welten-unterschied. wirklich eine klasse leistung von cd und jvg. das beste ist ja, dass diese spieler nicht nur mehr talent vorweisen können, sondern auch noch besser zusammenpassen als die truppe vom letzten saisonbeginn. das sollte im normalfall dazu führen, dass man nicht wieder so schlecht in die saison startet. 50 siege sind wirklich pflicht, 55 nicht realitätsfern, 58-60 sogar bei verletzungsfreiheit und am limit spielend das optimum.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.472
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@cuttino: Ein Hellseher muss man wahrlich nicht sein, um auf solche Schlüsse zu kommen. Das ist schon ziemlich offensichtlich. Den Propheten habe ich nur deshalb gespielt, weil ich nicht mehr an einen deal in der pre-season glaube.

Die Märkte werden jetzt nach-und-nach leergegrast und bis zum ersten Tip-Off hat sich dann jedes Team seine nach Möglichkeit optimale, finanziell machbare oder Abschenk-Truppe zusammengebastelt.

Die Rockets würden was verschenken, wenn die jetzt einen Wesley oder Sura (oder Howard) wegtraden würden.

Während der Saison kann sich deren Wert nur noch verbessern. Eine Verletzung von - sagen wir mal.... TJ Ford - und schon wäre Wesley höchst interessant für ein Team wie die Bucks.
Oder Howard ist fit und New York sucht händeringend einen namhaften und teuren PF... :laugh2:

Ich hoffe halt nur, dass es nicht Sura trifft. (Ausgenommen, er ginge zu den Nets im Tausch gegen bspw. Traylor und Planinic... ;) )
Dem würde ich es natürlich gönnen, wenn er fester (und vor allem gesunder) Bestandteil einer Rockets-Strategie würde - zusammen mit YaoMac und Swift. Er könnte im Wechsel mit James gutes dazu beitragen.

Ein anderes Team höchstens noch wären die Kings. Als Stammspieler auf der 2 - neben Bibby - anstelle von Wells, der dort nix reissen würde.
Die könnten ein passabler Tradepartner auch sein für die Rockets. Zum Beispiel mit einem Skinner, einem Williamson, einem Kenny Thomas oder Songaila (wenn re-signed). Vielleicht gibt es auch noch Maurice Evans dazu (oder Wells) und Howard ginge zusätzlich zu den Kings.
Schöne Anekdote: ein wiedergenesener Howard der Nachfolger von Chris Webber. :laugh2:

Jedenfalls wären die Kings dann (wieder) mein eindeutiges Lieblingsteam Nr. 2 (nach den Nets latürnich). Tolle line-up wäre das dann (bei Trade von Sura - Howard gegen Thomas - Wells) mit:

C Triple-Brad (Skinner)
PF Abdur-Rahim (Howard/Songaila)
SF Peja (Williamson/Garcia)
SG Sura (Evans/Garcia)
PG Bibby (Hart/Sura)

Sura könnte bspw. Teile des Ballvortrags (Rebounding auch) übernehmen und/oder Regie führen, wei es bei Bibby/Christie schonmal der Fall war.

Solange Bob aber in Houston ist, sind die Rockets aber meine Nr. 2 hnter den Nets und vor den Kings. ;)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.722
Punkte
113
FOX NEWS BREAKING NEWS::: YAO EXTENDED 5 YEARS ESTIMATED 75 MIL

wenns stimmt, nicht die übelste offseason für die Rocktes ;)
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Joe Asberry schrieb:
FOX NEWS BREAKING NEWS::: YAO EXTENDED 5 YEARS ESTIMATED 75 MIL

wenns stimmt, nicht die übelste offseason für die Rocktes ;)
Also 15 Mio pro Jahr und bis 2010 bei den Rockets, wenn er nicht vorher abgegeben wird. Eigentlich kaum zu denken... fein fein. :thumb:
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Servus zusammen, war bisher nur auf basketball.de aktiv, aber dieses Forum scheint mir ganz kompetent zu sein. Also wundert euch nicht, wenn ich in Zukunft meinen Senf dazu gebe... :cool3:
Haut rein, rox for life
T-Mike
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Ming kostet Houston 80 Mio. Dollar
Yao Ming hat ausgesorgt. Der Chinese im Dienste der Houston Rockets verlängerte seinen Vertrag bei den Texanern bis ins Jahr 2010 und erhält dafür in den kommenden fünf Spielzeiten rund 80 Millionen Dollar.

Damit müssen 25 Prozent des gesamten Gehaltsbudgets für den 2,26 m langen Center aufgebracht werden. Der dreimalige All Star kam in der letzten Saison auf einen Schnitt von 18,3 Punkten pro Partie und pflückte zudem 8,4 Rebounds.
Für Ming war es die dritte Spielzeit in der NBA.
@sport1.de
---------------------------------------------------------------
Gute NACHRICHTEN

Sschlechte... Dallas stärkt die Spurs... Finley heuert da auch noch an...
Ist wirklich nicht mehr schön....
 

Kent Brockman

Ehem. Crossover-Redakteur
Beiträge
1.130
Punkte
0
Ort
Leipzig
lonny baxter hat nun einen vertrag bekommen. [Quelle]

freut mich, großartige spielanteile wird er aber kaum bekommen. trotzdem, für 10-15 minuten ein solider mann.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Freut mich für ihn :) Jetzt hat man 16 garantierte Verträge, damit ist ein 2:1 Trade wahrscheinlich in den nächsten Wochen.
Yao im übrigen für China bei der Asienmeisterschaft am Ball. Erstes Spiel ein 76-61 gegen den Iran, Yao mit 29 P, 17 R, 3 B . Double-teams (und mehr) von Beginn an, am Ende 23 Freiwürfe durch Yao (17-23) und 3 ausgefoulte Frontcourtspieler der Iraner .
 
Oben