Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
So, damit ist die Episode Nationalmannschaft für dieses Jahr beendet, China schlägt Libanon im Finale 77-61. Yao spielt die kompletten 40 Minuten mit 24/16 + 7 Blocks, 12 Punkte im 4. Viertel.
Ist allgemein in diesem Jahr noch extremer als leader aufgetreten in seiner ganzen Art auf dem Platz und dazu offenbar (wie immer) trotz der Verletzung hart an seiner körperlichen Fitness gearbeitet, macht Hoffnung für die Saison.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
in der tat, yao soll physisch extrem gut drauf sein und nur noch den rost abschütteln müssen. zum ersten mal wird er ja auch am kompletten trainingscamp teilnehmen, wodurch dies gelingen sollte. auch das mit der leader-rolle habe ich ebenfalls gehört. yao hat aggressiv und dominant gespielt. fairerweise muss man allerdings sagen, dass die konkurrenz 2 klassen unter ihm war und die chinesen ihn endlich mal halbwegs entlastet haben. dennoch macht das mut für die nächste saison. denn wir alle wissen ja, dass yao spielerisch nicht unbedingt riesen sprünge machen muss, er muss lediglich länger spielen. und da bin ich sehr optimistisch. bessere physis, mehr erfahrung, gezielte arbeit an den schwachstellen. ich denke nächste saison muss man dann das erste mal 20-9-2 zum maßstab nehmen. und wenn er das bringt und die rockets gesund bleiben, dann werden sie am ende mindestens 5. sein.

die stats übrigens im finale doch minimal anders: 27 p (11/16 fgs), 14 r, 7 b, 2 s.

p.s.: natürlich wurde yao auch mvp.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.402
Punkte
113
@701

wer lesen kann, ist klar im vorteil ;)

Please note that these rankings are the view of one humble Click and Roll scribe and are not "official" rankings. Have a comment? Let us know.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Ich finde es ziemlich passend. Ich denke sogar, dass wir Miami noch hinter uns lassen könnten.
Problem ist die beschissene Divisions-Rechnung, wonach wir höchstwahrscheinlich nur 4. hinter den Spurs werden.
Das gehört schleunigst abgeschafft, ist eine klare Wettbewerbsverzerrung in meinen Augen.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
T-Mike schrieb:
Ich finde es ziemlich passend. Ich denke sogar, dass wir Miami noch hinter uns lassen könnten.
Problem ist die beschissene Divisions-Rechnung, wonach wir höchstwahrscheinlich nur 4. hinter den Spurs werden.
Das gehört schleunigst abgeschafft, ist eine klare Wettbewerbsverzerrung in meinen Augen.

ich finde es momentan zu hoch. noch stehen doch ziemliche fragezeichen hinter der stärke der rockets. ich will erstmal abwarten, ob derek anderson fit bleiben kann, ob sura 100% fit ist und ob swift die erwartungen erfüllen kann. natürlich kann es sehr gut sein, dass die rockets gegen ende der saison auf platz 4 in einem power ranking sind, aber derzeit find ich es etwas hochgegriffen. es sei denn man basiert das ranking allein auf die offseason-verpflichtungen...
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
so, bin gut erholt aus dem Urlaub zurück und anscheinend hab ich nichts wichtiges verpasst. Das mit Sura ist natürlich ärgerlich, aber man kanns nicht ändern. Jetzt hoffe ich mal ,dass alles gut geht und wir ihn bald wieder sehen.
Habt ihr Bilder vom Trainingsauftakt gesehen. IMO haben T-Mac und Yao nochmal kräftig Zeit in den Oberkörper investiert, not bad!
Steve Kerr von yahoo.com sieht die Rockets übrigens hinter den Spurs und Suns auf Platz 3 im Westen:
http://sports.yahoo.com/nba/news;_y...lug=sk-westrankings100305&prov=yhoo&type=lgns
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Alston ist eine super Verstärkung. Punkt, aus, fertig.
Dass wir noch so einen klasse Play bekommen, hätte ich echt nicht gedacht. Das Management der Rockets hat sich in den letzten 2 Jahren selber übertroffen. Das Team ist jetzt wirklich der Hammer.
Die Starting muss sich vor keiner anderen der Liga verstecken und auch die bank ist stark. Hoffen wir, dass Sura bald wieder dabei ist, die Operation scheint ja bestens verlaufen zu sein.
Selbst die Spurs machen mir jetzt keine Angst mehr. Alston und Parker geben sich IMO nichts. Parker macht 2 P. mehr und hat die bessere Qoute aus dem Feld , weiler mehr penetroiert, Alston spielt mehr A. und hat die deutlich besseren Quoten von der FW und 3er Linie.
D. Anderson und Bowen sehe ich ebenfalls als ausgeglichen an, der eine besser in der D, der andere besser in der Offense. T-Mac ist klar besser als Ginobli, Duncan klar besser als Swift und Yao klar besser als Mohammed.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
T-Mike schrieb:
Selbst die Spurs machen mir jetzt keine Angst mehr. Alston und Parker geben sich IMO nichts. Parker macht 2 P. mehr und hat die bessere Qoute aus dem Feld , weiler mehr penetroiert, Alston spielt mehr A. und hat die deutlich besseren Quoten von der FW und 3er Linie.
D. Anderson und Bowen sehe ich ebenfalls als ausgeglichen an, der eine besser in der D, der andere besser in der Offense. T-Mac ist klar besser als Ginobli, Duncan klar besser als Swift und Yao klar besser als Mohammed.

Sicher Parker ist ne ganze Ecke besser als Alston.

Ich finde diese Vergleiche immer sinnlos. Vor allem wenn man Spieler wie Finley oder Horry....EGAL

Die Spurs werden auch weiter in einer anderen Liga spielen, vll. nicht in der R.S., aber in der Post Season ganz sicher.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
verdammte ******e, die rockets haben definitiv potential eines meiner absoluten lieblingsteams zu werden... :D

bin sehr gespannt auf die neue saison, hoffentlich bekommt rafer auch ordentlich minuten.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
ne1 schrieb:
verdammte ******e, die rockets haben definitiv potential eines meiner absoluten lieblingsteams zu werden... :D

bin sehr gespannt auf die neue saison, hoffentlich bekommt rafer auch ordentlich minuten.

Ich fange immer mehr an sie zu Hassen, weil sie Dallas extreme Konkurrenz machen... :mad:
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
ne1 schrieb:
bin sehr gespannt auf die neue saison, hoffentlich bekommt rafer auch ordentlich minuten.

Alston wird genügend Spielzeit bekommen. Wirklich viele andere Alternativen haben die Rockets auf der Position des Point Guards schließlich nicht.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
T-Mike schrieb:
Sorry, aber dallas ist schon lange keine Konkurrenz mehr für uns.........vor uns stehen nur noch die Spurs, da bin ich mir sicher.

Sei dir nicht mal so sicher, da gab es schon ganz andere, die solche Sprüche geklopft haben, dann aber auf die Fresse gefallen sind... ;)
 
Oben