T-Mike schrieb:
Also, woher du das mit Sura weißt, würde mich mal wirklich interessieren. Ich bin jeden Tag auf zig Rockets pages und nirgens, NIRGENDS stand etwas von einer Sura- Verletzung.
wozu zig rockets-sites, wenn es DIE EINE gibt? clutchfans.net, mehr braucht der rockets-fan nicht.
Vielmehr will in die Mehrheit auf der 1 starten sehen.
wenn man das jetzige roster sieht, dann ist das auch nicht wirklich eine schwierige entscheidung. james ist ein bench scorer, norris ein bankwärmer, ward ein uralter opa. großartige alternativen gibts also nicht. und sura macht seine sache ja auch gut, solange ein guter verteidiger und schütze neben ihm spielt.
Wesley und Yao sind schon längst wieder fit und Yao spielt gerade mit der chinesischen NM in China irgendwelche stressigen Spiele gegen zweitklassige Gegner...leider, er sollte sich mal ausruhen. Na ja, die Kommunisten halt.
das ist mir sehr wohl bewusst. dennoch kommen sie von operationen zurück und das ist immer nicht so einfach. was die pause für yao betrifft, so hat er diese in diesem sommer so gut es geht bekommen. vielmehr musste er nach der operation erstmal wieder an seiner fitness arbeiten. die jetzigen spiele gegen drittklassige konkurrenz helfen ihm dabei, wieder camp-niveau zu erreichen und es zu halten. soweit ich weiß wird yao in diesem jahr auch rechtzeitig in houston sein und zum ersten mal das komplette trainingscamp mitmachen. die fotos, die ich von ihm gesehen habe, sehen vielversprechend aus. er dürfte nochmal etwas im oberkörperbereich zugelegt haben, ansonsten sah er durchtrainiert aus. also diesbezüglich sollte nichts schiefgehen. es sei denn die alte verletzung bricht auf. denke aber in jedem fall wird er mindestens die komplette preseason brauchen, um wieder seinen rhytmus zu finden.
Howard soll ebenfalls zum Trainingsauftakt wieder fit sein. Und bei Anderson und Swift ist das Verletzungsrisiko meiner Meinung nach NBA Durchschnnitt.
howard hat wieder die erlaubnis 100%ig zu trainieren. dennoch sollte man die geschichte mit dem herzen nicht einfach abtun, obwohl es eine einmalige sache gewesen sein soll. anderson ist nun schon mehrere jahre recht unauffällig unterwegs eben weil er verletzungsprobleme hatte. in seiner karriere hat er einmal 82 spiele geschafft. anderson ist ohne frage ein überdurchschnittlich verletzungsanfälliger spieler. nicht dass ich ihm irgendwas schlechtes wünsche, aber das ist nun mal so fakt. stro swift hat einmal 80 und einmal 77 spiele geschafft. ansonsten war er dreimal unter 70. auch das nenne ich leicht überdurchschnittlich verletzungsanfällig.
Klar kann eine Verletzung immer viel verändern, aber was wäre SA ohne Duncan, Dallas ohne Dirk oder Phoenix ohne Amare? Eben! So gesehen sollten wir über ein gesundes Team sprechen, und nicht darüber, was wäre wenn?!!!
die rockets haben nun einmal einige alte und verletzungsanfällige spieler, somit ist es einfach nicht wirklich objektiv, davon auszugehen, dass sie keine verletzungen haben werden. mein punkt war der, dass die rockets im absoluten optimalfall an die 60 siege schaffen können. der optimalfall ist allerdings schon nicht mehr gewährleistet, wenn es einige verletzungen gibt. und davon ist leider auszugehen, weshalb ich es für unwahrscheinlich halte, dass die rockets an die 60 siege erreichen. das minimalziel sollte 50 siege sein, 55 sind realistisch.