Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Der startet nur, wenn Lowry und Dragic verletzt sind. ;)
In dem Trade an die Wolves ging ja der 38. Pick auch weg, den hat man aber zurück gekauft. Also Chandler Parsons ist ein Rocket bzw. kann ein Rocket werden. Marcus Morris ist sicherlich ein guter Spieler, ich hoffe er kommt auf der 3 zurecht. Dort könnte er wirklich richtig gut werden, für die 4 ist er zu klein. Motiejunas ist dafür nicht zu klein. Von ihm verspreche ich mir einiges.

Kader der Rockets (Alter zum Saisonstart):
C: Thabeet (24), Hayes (28, FA), Ming (31, FA)
PF: Scola (31), Patterson (22), Hill (24), Motiejunas (21), Cousin (24)
SF: Budinger (23), Morris (22), Parsons (22), Blakely (22)
SG: Martin (28), Lee (25), Williams (24)
PG: Lowry (25), Dragic (25), Flynn (22)

Ziemliche junges Team. Für den richtigen Spieler wird so gut wie jeder "available" sein. Aber ich gehe mal davon aus das Morey versucht Scola, Hill, Budinger, Williams und Flynn zu traden. Lee könnte ebenfalls auf der Liste stehen. Martin und Lowry nur dann, wenn dafür ein All-Star nach Houston kommt.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
Die Rockets signalisierten Yao das sie auf ihn bauen. Yao selber will für die Rox gerne wieder spielen, oder nur für die Rox, zweifelt aber ob das was wird.

Einen Trade kann ich mir nicht vorstellen wo Yao mit verpackt wird.
 

Barbeque Bob

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Yao war gut sehr gut sogar , aber nach einer so langen Pause und seinen Verletzungen + Alter finde ich ,Yao sollte abtreten und den Rox eine gute möglichkeit bieten, sich etwas auf dem Markt umzusehen.
Ich denke es wird Zeit den neuen jungen Wilden chance zu geben.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
Am 20.7. soll es Schanghai eine PK von Ihm geben.
Würde mich sehr freuen das er es noch Mal probiert nur es sieht ja nicht wirklich danach aus. :(
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
Yao ist nun kein Rox mehr. :(
Er hat den Sport an den Nagel gehängt. :(

Nun, damit beginnt eine ganz neue Rox Zeit nach Yao/Francis und Yao/T-Mac.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Houston Rockets Season 2012 Preview

Ziemlich interessanter Artikel, der das Problem in Houston exakt auf den Punkt bringt:

Wir haben ein gutes, junges Team mit vielen talentierten Spielern, aber es fehlt ein Franchiseplayer und ein klares Konzept für die Zukunft!

Hier stellt sich die Frage, ob wir mit unseren Spielern ein Tradepaket für einen Franchiseplayer schnüren können (was Morey ja nicht erst seit gestern versucht), oder ob es tatsächlich sinnvoll ist, zu tanken und auf einen Franchiseplayer im starken 2012er Draftjahrgang zu hoffen.

Ich möchte nicht in der Position sein, diese Entscheidung treffen zu müssen, nur Fakt ist: So geht es nicht weiter in Houston!

Bekanntlich ist nichts schlimmer als in der NBA im Mittelfeld mitzuschwimmen, ohne jegliche Chance auf den Titel, aber auch weit weg von den Top-Picks jedes Jahr.

Ich denke, dass wir in unserem Roster über viele junge Spieler mit großem Potenzial verfügen, von denen allerdings auch niemand ein Superstar in dieser Liga werden wird. Patterson hat mMn am meisten Potenzial und durfte letzte Saison auch schon oft zeigen, was er kann.
Jordan Hill & Chase Budinger haben ebenfalls genug Talent und die Fähigkeiten, solide Starter für ein NBA-Team zu werden...mehr aber eben auch nicht!

Es klingt vielleicht komisch, dass ein Team wie Houston, mit einem der jüngsten Kader der Liga, über einen "Rebuild" nachdenkt, aber die fehlende Perspektive in der momentanen Situation lässt diese Möglichkeit fast am attraktivsten und sinnvollsten erscheinen.

Also weg mit Martin und Scola? Sicher ist dies ein sehr riskanter Weg (möge man den finanziellen Aspekt der Franchise auch berücksichtigen), aber verlieren können die Rockets nichts.

Wie denkt ihr darüber?
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Ist ja schon wirklich lange her seit dem letzten Post.
Also ich kann mir schon vorstellen dass man für Scola einen Abnehmer sucht. Gerade auf der 4 haben die Rockets ja massig Talent (Patterson, Hill, Morris), so dass man vielleicht der Meinung ist, dass Scola den jungen Spielern die Minuten wegnimmt. Weil besser ist Scola momentan ohne Frage.
Bei Martin bin ich mir nicht so sicher. Irgendetwas muss man einem "Franchise-Player" auch bieten können, sonst kann man eine Verpflichtung per Trade vergessen. Da ist Martin als Scorer eigentlich optimal.

Falls es eine Saison gibt:
Was die Strategie angeht, da müssen wir uns überraschen lassen. Ich denke mal, man versucht einen Center per FA oder Trade zu verpflichten. Mehr als solide wird der aber nicht sein. Ob Hayes bleibt ist m. M. n. absolut nicht sicher.
Dann wird man mal abwarten wie die Saison so läuft. Sollte man um die PO mitspielen, dann kann ich mir vorstellen, dass man in der Nähe der Trade-Deadline versucht einen Star zu verpflichten (von einem Team wo es nicht so läuft). Sollte die Bilanz schlecht sein, dann kann ich mir einen harten Rebuild vorstellen, also Scola, Martin usw. für Picks und junge Spieler.
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Endlich ist der Lockout vorbei! Aber wenn ich mir den aktuellen Kader anschaue hab ich bis jetzt nicht sehr große Hoffnungen das es eine erfolgreiche Saison wird.
Für mich war Adelman ein Coach den ich gern noch länger in Houston gesehen hätte. Er hat für mich das optimale aus dem doch eher mittelmäßigen Kader rausgeholt. Leute wie Budinger,Hayes, Patterson und vor allem Lowry waren bis dahin gerade so Rollenspieler.
Da muss man jetzt schon sehr gespannt sein was McHale und Morey dieses Jahr veranstalten.
Fände es gut wenn wir mal einen "Superstar" an Land ziehen könnten.. denn die die wir die letzten Jahre hatten waren leider mehr beim Arzt als auf dem Spielfeld. Habe aber eher das Gefühl das es eine Rebuild Saison wird..

Kann vllt jemand etwas dazu sagen welche Spielweise McHale als Coach bevorzugt?!
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Für mich war Adelman ein Coach den ich gern noch länger in Houston gesehen hätte. Er hat für mich das optimale aus dem doch eher mittelmäßigen Kader rausgeholt. Leute wie Budinger,Hayes, Patterson und vor allem Lowry waren bis dahin gerade so Rollenspieler.
Da muss man jetzt schon sehr gespannt sein was McHale und Morey dieses Jahr veranstalten.

Sicher ist Adelman ein guter Coach, allerdings würde er wesentlich besser zu einem Contender passen als zu einem jungen Team ohne Plan für die Zukunft wie es die Rockets leider sind...bei den Lakers oder Celtics, da wäre er gut aufgehoben.

Ich bin froh, dass man sich in Houston von ihm getrennt hat, weil er nicht der richtige Coach für die vielen jungen Spieler war. Mag sein, dass er leistungstechnisch das beste aus dem Kader herausgeholt hat, aber für die Entwicklung der jungen Spieler war seine Art sicher nicht förderlich!
Ständig hat er Brad Miller spielen lassen, anstatt Patterson oder Jordan Hill mehr Spielzeit zu geben...was er mit T-Will angestellt hat, davon fange ich lieber gar nicht erst an - unglaublich!
Adelman hat lieber auf seine gestandenen Spieler vertraut, als die jungen, die die nächste Generation der Rockets sind, aufzubauen, daher ist es gut, dass er weg ist.

Trotz allem muss sich in Houston etwas tun - denn junge Spieler hin oder her, wir haben ein Team vollgestopft mit Spielern, die nicht mehr als Rollenspieler-Potenzial bei einem guten NBA-Team haben (Hill, Dragic, Flynn, Budinger, Hill,..) und es fehlt uns ein klarer Weg, wie es weitergehen soll.

Im Draft kriegen wir auch nichts Weltbewegendes, weil wir zu gut sind für einen Top-Pick, aber gleichzeitig auch zu schlecht für einen PO-Platz.

Fände es gut wenn wir mal einen "Superstar" an Land ziehen könnten.. denn die die wir die letzten Jahre hatten waren leider mehr beim Arzt als auf dem Spielfeld. Habe aber eher das Gefühl das es eine Rebuild Saison wird..

Leider ist irgendwie keiner verfügbar...mir würde jedenfalls keiner einfallen, der in einem Tradepaket gegen unsere Spieler nach Houston kommen würde!
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Als man Adelman verpflichtet hatte war man auch sowas wie ein Contender bzw es hat nicht mehr viel dazu gefehlt. Man hatte eine Lineup mit Yao,Hayes?!, Battier, T-mac und damals glaub ich noch Alston. Adelman musste sich aber durch die ständigen Verletzungen immer wieder neuen Situationen anpassen und hat dies sehr gut gelöst.
Und er hat aus jungen Leuten wie Brooks, Lowry oder auch Budinger einiges rausgeholt, man darf nicht vergessen das die Spieler alle kein Top10 Picks oder Spieler mit großen Erwartungen waren. Hayes ist unter ihm sowieso nochmal aufgeblüht. Dazu die Leistungen von Wells(höhö wo ist der überhaupt!?!) und auch Artest hat unter Adelman super Leistungen gezeigt.

Und das er Brad Miller spielen lassen hat ist in manchen Situation klar, dein Vertrauen in Hill und Patterson in allen Ehren aber wenn Jordan Hill die Zukunft der Rockets ist dann seh ich aber mal ganz schwarz. Der Einsatz von Hill mag stimmen aber in allem anderen ist er doch ziemlich limtiert.
Von Patterson erwarte ich in Zukunft schon mehr, hat mir sehr gut gefallen in seiner Rookie Saison.

Letzendlich hat man letztes Jahr irgendwie versucht mit dem Kader in die Playoffs zu kommen, was nix geworden ist.. da hätte man zur Deadline noch einen richtigen Starting Center holen müssen.
Bin mit dir aber einer Meinung, es gibt momentan überhaupt keine Richtung bzw. kein Ziel.. man steuet planlos im Mittelmaß rum. Weder Rebuild noch Contender... in der Hinsicht muss was passieren. Kann natürlich gut sein das man diese Saison abschenkt und versucht nächstes Jahr einen Superstar zu bekommen.

PS: Bin mal gespannt ob der Nr.2 Pick der Grizzlies dieses Jahr Spielzeit bei uns sieht bzw. ob man ihn irgendwie hingebogen hat.;)
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ja, das wichtigste ist, dass von der Führung ein klarer Plan für die Zukunft auf- und vorgestellt wird. Selbst, wenn man die POs erreicht hätte dieses Jahr...über die erste Runde wäre man nicht hinaus gekommen. Das kann nicht das Ziel sein.

Ich bestreite auch nicht, dass Adelman in seiner Zeit als Rockets-Coach einen guten Job gemacht hat - aber er war kein idealer Fit für dieses junge Team der jüngsten Vergangenheit. Sicher, aus Spielern wie Brooks, Lowry & Hayes hat er viel herausgeholt, aber er ist halt ein Coach, der immer eher den gestandenen Veteranen vertraut als junge Spieler mit Spielzeit Erfahrungen sammeln zu lassen.

Sicher hat Brad Miller das Team mit seinen Leistungen weitergebracht, als es Jordan Hill in dieser Saison getan hätte...allerdings ist Millers Zeit abgelaufen, wogegen Hill doch (zwar überschaubares, aber durchaus vorhandenes) Potenzial besitzt. Dass er keine Dauerlösung auf der 5 für die Rockets ist, weiß ich auch, aber er hätte sicherlich in seiner Entwicklung einen Sprung machen können, den ihm Adelman verwehrt hat, da er unbedingt noch die PlayOffs erreichen wollte.
Patterson konnte diese Saison schon zeigen, dass er durchaus das Talent und die Einstellung hat, um seinen Weg in der Liga zu machen..ich hoffe, er sieht kommende Saison viele Minuten auf der 4 (einem Trade von Scola wäre ich bei geeignetem Gegenwert auch nicht abgeneigt).

Von Thabeet erwarte ich ehrlich gesagt gar nichts...er scheint mir bballtechnisch doch zu stark eingeschränkt zu sein in seinen Skills, als dass er mehr als ein paar Backup-Minuten auf NBA-Level übernehmen könnte.

Budinger profitierte insofern von Adelman, als dass dieser ihm sein Vertrauen schenkte, als Battier getradet wurde. Hätte T-Will eine faire Chance erhalten, bin ich mir fast sicher, dass Budinger heute kein Starter mehr wäre.
Für die Zukunft bleibt festzuhalten, dass wir durchaus einige Bausteine haben, um die es sich ein Team aufzubauen lohnen würde, allerdings sind diese natürlich zeitgleich auch unsere besten Tradeassets, um evtl. einen Superstar an Land zu ziehen.

Da ich es für absolut unrealistisch halte, dass ein absoluter Superstar in näherer Zukunft in Houston landen wird, würde ich versuchen, ein junges, schlagkräftiges Team um die Spieler Lowry, Lee, Williams, Patterson, Morris und Montiejunas aufzubauen.
Stark wäre ein Trade mit Memphis, der uns Rudy Gay bringen würde...er würde gut zu den Rockets passen und neben der Centerposition unsere wichtigste Baustelle besetzen - den SF-Spot.

Lowry / Dragic
Lee / X
Gay / Williams
Patterson / Morris
X / Hayes / Montiejunas


Abgeben würde ich Scola, Martin, Budinger, Hill und Flynn...vielleicht würden die Grizzlies folgenden Trade eingehen: Kevin Martin, Chase Budinger, Johnny Flynn + Pick für Rudy Gay, OJ Mayo :)

Was haltet ihr davon?
 

Nexus

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Köln
Abgeben würde ich Scola, Martin, Budinger, Hill und Flynn...vielleicht würden die Grizzlies folgenden Trade eingehen: Kevin Martin, Chase Budinger, Johnny Flynn + Pick für Rudy Gay, OJ Mayo :)

Was haltet ihr davon?

Ich denke Mayo könnten die Rockets bekommen, aber Gay ist trotz seiner Verletzung immernoch unanstatbar. Memphis erhofft sich ja mit Gay noch stärker zu werden.
Selbst die Hawks wollten kurz vor dem Lockout Josh Smith für ihn ertauschen, was die Grizz aber stets ablehnten.

Es würde mich nicht wundern, wenn die Rockets um einen der drei FA-Center mitbieten (Gasol, Nene und Chandler) würden. Ein Trade wäre auch denkbar, da Houston genügend interessante Trademasse besitzt.
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Ich denke Mayo könnten die Rockets bekommen, aber Gay ist trotz seiner Verletzung immernoch unanstatbar. Memphis erhofft sich ja mit Gay noch stärker zu werden.
Selbst die Hawks wollten kurz vor dem Lockout Josh Smith für ihn ertauschen, was die Grizz aber stets ablehnten.

Es würde mich nicht wundern, wenn die Rockets um einen der drei FA-Center mitbieten (Gasol, Nene und Chandler) würden. Ein Trade wäre auch denkbar, da Houston genügend interessante Trademasse besitzt.

Sehe ich ähnlich, denke das sich die Rockets auf jeden Fall um einen Center bemühen. Vor allem Nene wiäre interessant. Einen Max Contract würde ich ihm aber nicht bieten.

Den Tradevorschlag von oben finde ich nicht besonders gut, Martin und Scola werden auf keinen Fall abgegeben denk ich mal. Scola hat gerade erst verlängert und Martin ist sehr effizient und hat eine sehr gute letzte Saison gespielt. Mit Martin und Lee bin ich eigentlich zufrieden auf der 2. Gay hat auch erst einen MaxContract?! unterschrieben..
Ein Superstar auf der 3 halte ich für eine gute Idee... ist aber sehr schwer zu bekommen.
Wir können ja Greg Oden und T-mac als Center und SF verpflichten..dann gehts mit den Invaliden wieder von vorne los.:laugh2::laugh2::laugh2:

Wir haben viele Fragezeichen im Team und es ist unglaublich schwierig überhaupt ne Einschätzung abzugeben mit wem zu rechnen ist und wer überhaupt nicht mehr zu gebrauchen ist:

Thabeet: Kommt er nochmal NBA tauglich zurück?! Optimum wäre sicherlich als starker Shotblocker und guter Defense Center.. hab hier noch nicht alle Hoffnungen aufgegeben kann allerdings auch total in die Hose gehen mit ihm.

Marcus Morris: keine Ahnung was man von ihm erwarten kann als 13th Pick..?!
Kucke nicht viel College Basketball und kann nicht viel zu ihm sagen. Habe nur gelesen das er auf der 3 und auf der 4 spielen kann.. wer weiss mehr über ihn?!

T-Wil: Hat manchmal schon in NJ gezeigt das er eine Menge Potenzial hat, in seiner Zeit in Houston unter Adelman kam er überhaupt nicht zum Zug und spielte in seiner zugegeben wenigen Spielzeit auch sehr bescheiden. Optimal wäre wenn Williams unter McHale startet und explodiert, kann aber auch hier völlig in die Hose gehen.

Flynn: Hatte eine recht ordentliche Rookie Saison in Minnesota ist aber dann im zweiten Jahr eingebrochen, Lowry, Dragic, Flynn.. einer zuviel mMn.
 

Lockout

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Da bin ich vollkommen gleicher Meinung. Allerdings würde ich Dragic abgeben und auf Johnny Flynn setzen. Denke, dass er auf dem College bewiesen hat, dass er ein guter Aufbauspieler sein kann. Wie schon erwähnt wurde, war seine Rookiesaison auch durchaus vielversprechend.

Finde auch, dass man an einigen Talenten festhalten sollte. Morris würde ich auf jeden Fall eine Chance geben, da er die 3 auch spielen kann. Von T-Will halte ich ziemlich viel (von der Einstellung mal abgesehen). Sollte man mit Morris auf der 3 planen, würde ich Patterson hinter Scola weiter reifen lassen (Scola 28 Min., Patterson 20 Min.).

Kevin Martin ist für mich ein reiner Scorer, der sonst nichts überdurchschnittlich kann. Ein wäre sicher ein guter Bestandteil für einen Trade. Wie oben bereits geschrieben, würde ich Dragic noch mit abgeben.

Ein Trade Martin gegen Al Jefferson wäre mMn sinnvoll, um endlich einen richtigen Center wieder unter dem Korb zu haben.

Dazu am besten Dragic und Lee/Budinger gegen einen ordentlichen Shooting Guard und einen Small Forward via FA holen, hinter dem Morris lernen könnte. Am besten wäre da fast wieder Shane Battier.
 
Oben